PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was die leere hand sonst noch kann ODER AUCH versteckte Tricks und Kniffe ;P



Kain LaVey
15.04.2008, 19:35
Ich weiß ja nicht ob ich es im Tutorial einfach verpasst habe, aber die leere Hand Taste (normaler weise "tab") ist sehr nützlich wenn man z.b. beim springen ausversehn an eine stelle springt wo es nicht direkt was zu festhalten gibt. Drückt man dann die "leere hand" - Taste versucht Altair sich irgendwo festzuhalten wenn was entsprechendes daneben ist.

Oder wenn man bei einer verfolgung eine wand hochklettert und die wachen mit steinen werfen. Dann fällt man ja in die Tiefe. Dann die leere Hand Taste drücken und Altair hält sich wieder fest ;)

ne coole sache mit der game direkt viel mehr möglichkeiten bietet.

Nerdus
15.04.2008, 19:49
Im Tutorial wird das nicht erklärt, weil man diese Fähigkeit nicht von Anfang an hat, die bekommt man erst nach ein paar Attentaten. Nennt sich "Greifen" oder "nach Kante greifen" oder so und wird auch kurz erklärt wenn man sie bekommt ;)

Erzähl mir lieber jemand was "Balance halten" bewirkt, dazu gab's nämlich keine Erklärung :D

Kain LaVey
16.04.2008, 18:22
push.

"Balnce halten" würde mich auch interessieren.

BeerWulf
16.04.2008, 18:25
push.

"Balnce halten" würde mich auch interessieren.

Lasst mich schätzen/raten/vermuten, denke aber das wird wohl dazu sein NICHT hilflos hinzufallen, wenn man
a) mit jemandem zusammenstößt bei der wilden Flucht
b) von jemandem geschubst oder gepackt und weggestoßen wird... :)

Garazul
16.04.2008, 20:40
Vllt. bilde ich es mir nur ein aber ich glaube ab dem Punkt, an dem das bekommt, bin ich bei Sprints durch die Menge, wirklich weniger auf die Glocke gefallen.

maTt_440
16.04.2008, 21:40
Könnte sein, dass wenn man mit "sprinten" auf
eine Kante zuläuft, es Altair fasst runterhagelt und
mit "Balance halten" das nichtmehr passiert.

Kain LaVey
16.04.2008, 22:34
also ich falle nach wie vor genau so oft hin ... gefühlsmäßig

IchBinNeKrabbe
17.04.2008, 08:54
Danke, dass mit dem festhalten wusste ich noch gar nicht. :eek:

Zu dem Balance halten:

Ich glaube BeerWulf hat Recht. Wenn man zum Beispiel von einem Feind gepackt und weggeschleudert wird, rollt sich Altair kurz auf dem Boden, und richtet sich schneller wieder auf. Ich denke das ist gemeint.

Ich habe hier irgendwo mal gelesen das Feinde nach einiger Zeit des Kampfes offensiver werden. Allerdings habe ich eher das Gegenteil festgestellt. Wenn man mit mehreren Feinden kämpft werden die Gegner eher defensiver, und sind manchmal sogar kurz "eingeschüchtert". Bei mir passiert das meistens wenn ich zwei und mehr Soldaten um mich habe, und dann mit dem Kurzschwert wie wild auf einen einschlage, oder sich die Leichen schon zum Himmel stapeln. Meistens "duckt" sich der andere dann, und blockt in diesem Moment auch keinen Schlag.

Aber jetzt mal etwas wirklich Hilfreiches: Wenn man mit drei und mehr Feinden kämpft, sollte man sich immer "mit dem Rücken zur Wand" stellen. Also so, dass kein Feind hinter Altair ist. Auch wenn Altair die meisten Schläge blockt, können Schläge von hinten trotzdem schonmal seine Verteidigung durchbrechen. Wenn ein Soldat trotzdem mal mit einem Hieb Altairs Verteidigung durchbricht* muss man leider wohl oder übel ausweichen. Der Konter scheint dann nur noch sehr selten zu fruchten.

* = Zum Gegner sprinten und Angriff drücken = Durchbrechen der Verteidigung. Kenne nur die englische Version, da heißt es "Defense Break".

Weiß übrigens jemand übrigens noch einen Trick bei den Tempelrittern, bzw. starken Soldaten, die einen leider häufig ziemlich kleinhacken? Die geben mir immer diesen fiesen, unblockbaren Tritt in die Weichteile.

PS: "Was die leere Hand sonst noch kann" wissen wir ja. :D

Dilopho
17.04.2008, 13:12
Muss man bei dem Verteidigungsbrecher zum Gegner sprinten? Hab mich schon gewundert, warum das bei mir im Tutorial nicht geklappt hat, weil da stand, dass man die Angriffstaste nach "einem Schritt" drücken muss.

Kain LaVey
17.04.2008, 13:39
is ja auch richtig ... mit "nach einem schritt" ist im grund die leertaste gemeint. Also: Leertasts gefolgt von angriff macht Verteidigung durchbrechen.

BeerWulf
17.04.2008, 18:45
Danke, dass mit dem festhalten wusste ich noch gar nicht. :eek:

Zu dem Balance halten:

Ich glaube BeerWulf hat Recht. Wenn man zum Beispiel von einem Feind gepackt und weggeschleudert wird, rollt sich Altair kurz auf dem Boden, und richtet sich schneller wieder auf. Ich denke das ist gemeint.

Ich habe hier irgendwo mal gelesen das Feinde nach einiger Zeit des Kampfes offensiver werden. Allerdings habe ich eher das Gegenteil festgestellt. Wenn man mit mehreren Feinden kämpft werden die Gegner eher defensiver, und sind manchmal sogar kurz "eingeschüchtert". Bei mir passiert das meistens wenn ich zwei und mehr Soldaten um mich habe, und dann mit dem Kurzschwert wie wild auf einen einschlage, oder sich die Leichen schon zum Himmel stapeln. Meistens "duckt" sich der andere dann, und blockt in diesem Moment auch keinen Schlag.

Aber jetzt mal etwas wirklich Hilfreiches: Wenn man mit drei und mehr Feinden kämpft, sollte man sich immer "mit dem Rücken zur Wand" stellen. Also so, dass kein Feind hinter Altair ist. Auch wenn Altair die meisten Schläge blockt, können Schläge von hinten trotzdem schonmal seine Verteidigung durchbrechen. Wenn ein Soldat trotzdem mal mit einem Hieb Altairs Verteidigung durchbricht* muss man leider wohl oder übel ausweichen. Der Konter scheint dann nur noch sehr selten zu fruchten.

* = Zum Gegner sprinten und Angriff drücken = Durchbrechen der Verteidigung. Kenne nur die englische Version, da heißt es "Defense Break".

Weiß übrigens jemand übrigens noch einen Trick bei den Tempelrittern, bzw. starken Soldaten, die einen leider häufig ziemlich kleinhacken? Die geben mir immer diesen fiesen, unblockbaren Tritt in die Weichteile.

PS: "Was die leere Hand sonst noch kann" wissen wir ja. :D

Templer erledige ich meist immer covert (meistens möglich, wenn man sich schräg von der Seite anschleicht oder von hinten oder von nem Gebäude hinter dem er steht. Wenn nix der gleichen möglich, dann ist es vom Pferd ein leichtes sie zu schlagen.

See/V
17.04.2008, 19:44
Balance Halten ist wenn man auf einem schmalen steg rüberläuft und mit "Balance Halten" geht es halt schneller.
Das Abrollen ist was anderes, in dem fall fällt Altair nicht mehr hin und man kann steuern wo er ungefähr sich abrollen soll.

f1delity
17.04.2008, 19:59
Templer oder "starke Soldaten", einfach abwarten bis die attacken, dann kontern und während die auf dem Boden sind einfach draufprügeln, fertig.

Btw gabs irgendwo in AC etwas schwieriges, hab leider nichts gefunden, bin auch nie geflohen oder ähnlich, einfach alles und jeden gekillt und dabei ganz gemütlich durch die Stadt schlachten.

Kronosaf
17.04.2008, 21:02
das mit dem balance halten wird doch nachher nur anders genannt oder? ist das nicht die fähigkeit die man abschnitt 4 recht am anfang bekommt? das man den gegner falls der einen packt mit tab(standart) entgehen kann? wir da nur griffbrecher genannt oder so...richtet mich wenn ich falsch liegen sollte