PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz erfüllten Forderungen extrem viele grafikfehler



Cartaar
15.04.2008, 18:52
Hallo miteinander,

vor ca 1 stunde assassin's Creed geholt (endlich!)
Nach der Installation sagte er mir auch brav das mein Pc sämtliche mindestanforderungen erfüllt. Klang ja schon mal gut.

Gestartet, bei 48% kam eine antiviren meldung, auf zulassen geklickt doch ac war weg. naja nach mehrfachem neustarten hats dann geklappt (virenschoner ausgemacht und i-net noch weg)

Gestartet, anfangs hats stark geruckelt, dacht ich mir das die grafik auf maximal oder zumindestens sehr hoch war, war sie auch. hab se aufs minimum runtergeschraubt. wieder rein, ok war der start wo eh alles verzerrt ist also kaum zu erkennen.

Als ich in dem Labor war ist mir schon mal aufgefallen das die lippen komplett asinchron waren. "stimme erklingt" 10 sek später bewegt der die Lippen.
Hat mich dann doch schon verärgert.. nun gut, was solls vll änderts sich ja noch! Nach dem tutorial (ist es da übrigens normal das die figuren keine gesichter haben?)
kam dan halt die Sequenz in der Höhle. "Bla bla Bla bla"
so geflohen. das rumgehopse zeigte da schon einige fehler. Plötzlich konnte ich durch wände sehen usw..

Aus der Höhle raus mit dem typen gesprochen, auch hier assinchron Lippenbewegung. hochgelaufen, es wurd immer schlimmer der boden war durchsichtig, ich sah wasser.

Nun lange rede, kurzer Sinn : Ich bin verärgert und das spiel scheint aus, mir, unerfindlichen Gründen nicht zu funktionieren!

Bsp. Bild : http://img218.imageshack.us/my.php?image=assassinscreeduf7.png

Hier noch mein System :
Windows XP Home
Pentium D CPU 2.80 GHz / 2.79GHz
2 GB ram arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 7300 SE

Ich habe nichts im Hintergrund laufen.

Grüße
Cartaar

ps: hoffe das war nicht zu lang *g*

Garazul
15.04.2008, 19:32
Schon versucht neue NVidia-Treiber zu installieren? Wirkt manchmal wunder ;)

BeerWulf
15.04.2008, 20:20
Die Grafikfehler sind zwar bedauerlich, und ich weiß nicht genau, ob die alle von der GraKa her rühren, aber hat die 7300SE nicht sogar shared memory*? Wenn ja - kein Wunder.
Allein der Unterschied der 7300SE zur 7300GT (http://www.nvidia.de/page/geforce_7300.html)ist enorm, und nicht mal mit letztere hätte ich mir AC gekauft ohne es zumindest erstmal aus der Videothek zum testen geholt hätte.

*das bedeutet die GraKa bedient sich am Arbeitsspeicher, und Du kannst nicht mehr wirklich von der Erfüllung der Mindestvoraussetzungen ausgehen.

Der Börner 3000
15.04.2008, 20:29
Ist deine Karte zufällig eine Laptop oder On-Board Karte?

toXic
15.04.2008, 20:35
also ich will jetzt keinen beschuldigen aber das mit den Lippen und 10 sek später Sprache hört sich ganz nach Raupkopie an!!! So waren zumindestens die Fehlermeldung der Leute die schon vor dem offizielen Start auf Hilfe hofften!!!! Sag mir wenn ich mich täusche!!:confused::confused:

mfg toXic

King_Noa
15.04.2008, 20:36
das eine GF 7300SE die anforderungen erfüllt, kann man so nicht sagen. es ist eine 6800 angegeben, und eben gleichwertige oder bessere Grakas.

die 7300se ist aber weit schlechter als eine 6800 und somit erfüllt sie nicht die mindestanforderungen.

BeerWulf
15.04.2008, 20:42
das eine GF 7300SE die anforderungen erfüllt, kann man so nicht sagen. es ist eine 6800 angegeben, und eben gleichwertige oder bessere Grakas.

die 7300se ist aber weit schlechter als eine 6800 und somit erfüllt sie nicht die mindestanforderungen.

Da ist keine 6800 angegeben, zumindest nicht in den offziellen, denn da heißt es nur eine Graka mit 256 MB Speicher (sicherlich NICHT shared!), DX9.0 or higher mit Shader 3.0
Aber wie ich schon sagte, die 7300SE nutzt soweit ich weiß shared memory, und das ist crap. Nach ner laptop-GraKa klingt sie noch dazu...

NinoGZ
15.04.2008, 20:54
Also ich habe die 7300 gt pci-express, 2 giga ram und AMD 64 X2 4200+ und kann auf fast maximalen Einstellungen perfekt und flüssig spielen...
Dass sich die Lippen verzögern ist allerdings auch bei mir so. Und ich habe bestimmt keine Raubkopie oder sowas. Habe allerdings auch kein V-Sync aktiviert, vllt liegts daran :confused:

Aber wie gesagt, sonst "fließt" alles.

BeerWulf
15.04.2008, 21:01
Wie oben schon geschrieben ist aber auch der Unterschied der 7300SE zur 7300GT (http://www.nvidia.de/page/geforce_7300.html) enorm...

Keksus
15.04.2008, 22:25
also ich will jetzt keinen beschuldigen aber das mit den Lippen und 10 sek später Sprache hört sich ganz nach Raupkopie an!!! So waren zumindestens die Fehlermeldung der Leute die schon vor dem offizielen Start auf Hilfe hofften!!!! Sag mir wenn ich mich täusche!!:confused::confused:

mfg toXic

Demnach würdest du mich auch beschuldigen *kaffee schlürf*

Ich glaub das kommt einfach bei Rechnern vor, die sich ziemlich an der Grenze zur Minimumanforderungen aufhalten.

toXic
16.04.2008, 12:11
Demnach würdest du mich auch beschuldigen *kaffee schlürf*

Ich glaub das kommt einfach bei Rechnern vor, die sich ziemlich an der Grenze zur Minimumanforderungen aufhalten.

upps sorry...:auh

nee hatte das nur vermutet weil das ein Häufiger Fehler war bei denen die es illegal :wink hatten!!!

mfg toXic

Keksus
16.04.2008, 12:13
Die ganzen Fehler der illegalen Version scheinen auch teilweise bei der Originalen aufzutauchen. Man findet aktuell nichtmal mehr raus wer nun die illegale Version hat und wer nicht.

King_Noa
16.04.2008, 12:42
es kommt auf die version an:

wenn einer die illegale version von vor paar wochen hat, hat er andere fehler weil die nur ne Preview war und noch nicht fertig.


die Retail version illegal und legal dürften sich an sich nicht unterscheiden sonst hätte die RLS-Crew mist gebaut. somit kann man anhand von fehlern die einer hat keinen als illegalen user brandmarken.

Keksus
16.04.2008, 13:07
Selbst die Version die es vor Release im Netz gab hat die selben Fehler wie aktuell die Originale.

King_Noa
16.04.2008, 14:09
Selbst die Version die es vor Release im Netz gab hat die selben Fehler wie aktuell die Originale.

hm ok, weiß da nicht so genau bescheid. aber das jerusalemproblem scheint ja in der retail nicht mehr vorhanden zu sein, oder nur noch selten.

sonst würden hier mehr leute mit dem problem posten.