PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu accounts



schmuzliii
14.04.2008, 18:48
hi zusammen, ich habe eine kurze frage und zwar habe ich ps3 mit dem game assassin's creed und habe nun begonnen und bin bei attentat 3.
Nun will mein bruder auch mit dem spiel beginnen im hauptmenu sehe ich aber keine funktion mit "zweiter account" erstellen, und ich fürchte, dass wenn er auf "neu" drückt, meine gespeicherten spielstände gelöscht werden. Wie kann er also mit dem spiel von anfang an beginnen, ohne, dass meine spielstände gelöscht werden und ich nachher bei mir weiterspielen kann?

vielen dank für die antworten
lg schmuziii

Artemis
14.04.2008, 18:52
Hallo schmuzliii!

Richtig geraten, wenn du im Spielmenü ein neues Spiel beginnst, wird der alte Spielstand gelöscht.

Umgehen kannst du das Problem, indem du direkt in deiner Konsole ein neues Profil erstellst, also im Hauptmenü deiner PS3, und damit AC startest. Nun kannst du einen neuen Spielstand erstellen und den anderen behalten. :)

schmuzliii
14.04.2008, 18:54
Hallo schmuzliii!

Richtig geraten, wenn du im Spielmenü ein neues Spiel beginnst, wird der alte Spielstand gelöscht.

Umgehen kannst du das Problem, indem du direkt in deiner Konsole ein neues Profil erstellst, also im Hauptmenü deiner PS3, und damit AC startest. Nun kannst du einen neuen Spielstand erstellen und den anderen behalten. :)

man kann in der konsole mehrere profile erstellen und so beim gamen, das profil dort wechseln? so könnte ich auch fifa08 online zocken mit einem andern acc als mein bruder? :)

CrazyHorse150
14.04.2008, 18:58
nein ^^ man kann wohl (hab selber keine ps3) mehrere accounts auf der ps3 haben, und mit jedem das spiel spielen^^

Artemis
14.04.2008, 21:31
man kann in der konsole mehrere profile erstellen und so beim gamen, das profil dort wechseln? so könnte ich auch fifa08 online zocken mit einem andern acc als mein bruder? :)

Richtig. Jeder von euch kann sich sein eigenes Profil erstellen und dort die gleichen Spiele zocken, ohne dass sich die beiden Profile ins Gehege kommen.

Um zwischen zwei Profilen zu wechseln, müsst ihr allerdings ins Hauptmenü zurückkehren, also das Spiel beenden. Im Spiel wechseln geht nicht.

Wo genau man bei der PS3 ein neues Profil erstellt weiß ich nicht, aber dafür gibts ja Handbücher ;)

monDschatTen
23.04.2008, 19:48
Es is zwar ne PC-Frage, aber wo der Thread schon da is, brauch man ja keinen neuen aufmachen: Wie geht das selbe Spiel auf dem PC? Nen neuen Benutzer für nen AC-ACC zu machen suckt.

Keksus
23.04.2008, 20:02
Du kannst dir im Menü von AC so viele Accounts anlegen wie deine Festplatte Speicher frei hat ;)