PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AddOn zu Gothic3 offiziell angekündigt



zyklop
14.04.2008, 16:37
Publisher JooWood hat heute offiziell angekündigt, im Herbst diesen Jahres ein AddOn zu Gothic 3 zu veröffentlichen.

Quelle: http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=132117

Warbeast
14.04.2008, 19:22
...mir persönlich ist es egal ob jowood oder piranha das addon fertigt, ich spiele G3 gerade und mal schauen ob ichs diesmal durch schaffe und dann im 4. quartal das addon gleich hinterher :P !

CKomet
14.04.2008, 21:01
Wenn ein Add on von PB käme, dann würde ich mindestens 1 Jahr warten, bevor ich es mir hole... Wenn überhaupt, nachdem meine DvD zwerbröselt in der Packung liegt.

Warten wir mal ab wer der neue Entwickler ist ;)

Thelias
15.04.2008, 15:23
...mir persönlich ist es egal ob jowood oder piranha das addon fertigt, ich spiele G3 gerade und mal schauen ob ichs diesmal durch schaffe und dann im 4. quartal das addon gleich hinterher :P !

Witzig, ich habe mit erscheinen des Community-Patches 1.6 ebenfalls neu angefangen. Auch bei mir ist die große Frage, ob ich es diesmal durchspiele.

Ich bin nun bei Xardas angelangt und muss die 5 göttlichen Artefakte einsammeln. Außerdem muss ich die Orklager ausrotten. Aber die Suche nach denen gestaltet sich als nervig.

Hier noch ein Bild zum Addon "Forsaken Gods":


http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1074956/152x.jpg (http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1074956/800x600_prop.jpg)
(zum Vergrößern anklicken)

Hier die (noch etwas dürftige) Story:
"Erneut erheben Sie als namenloser Held ihr Schwert voller Zorn, um die Welt von Gothic zu retten. Auf ihrer Reise werden Sie alte Bekannte treffen. Doch Vorsicht ist geboten - einige Bündnisse könnten die Zeit nicht überdauert haben."

Ob Jowood Gothic 3: Forsaken Gods von einem internen Team oder einem anderen Entwickler programmieren lässt, geht aus der Meldung nicht hervor. Der Publisher ruft aber alle Fans der Serie auf, sich in den World-of-Gothic-Foren mit den Programmierern auszutauschen und falls nötig Kritik anzubringen.
Auch zum Release des Addons gibt es schon einen groben Zeitrahmen: derzeitigen Planungen nach soll Gothic 3: Forsaken Gods noch im vierten Quartal 2008 erscheinen.


Quelle: gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1944412/gothic_3_forsaken_gods.html)

CKomet
15.04.2008, 17:20
Die GS hats aber mal weider nicht ganz richtig wiedergegeben... denn es wird nicht nur im WoG wegen Anregungen angefragt, sondern auch im offziellen Forum ;) :P

CKomet
15.04.2008, 20:56
Das Add-on soll anscheinend eine Stand Alone Version werden. Kommt mir wenn ich es mir dann zulegen sollte, nachdem die User Tests positiv verlaufen, entgegen, da ich die G3 DvD ja zerbröselt habe :P

BeerWulf
17.04.2008, 20:41
Hier was neues zu:

Weder Spellbound noch Piranha Bytes entwickeln Gothic 3: Forsaken Gods (http://www.pcgames.de/aid,640409/News/Rollenspiel/Weder_Spellbound_noch_Piranha_Bytes_entwickeln_Got hic_3_Forsaken_Gods/)

Cr4zyJ0ker
30.04.2008, 22:41
Ich will eine neue Engine, eine gute Story, ein Oblivion ähnliches Kampfsystem und nicht so viele Freiheiten wie in G3 der rote Faden wie in G2 sollte schon vorhanden sein. Außerdem sollte man sich nur einer Fraktion anschließen können und auch Aufträge ablehnen können.

Cyrcle
19.05.2008, 14:50
Anscheinen läuft gerade eine Abstimmung wie das Addon zu G3 denn heißen soll. Der Favorit ist derzeit "Götterdämmerung". Wäre auch mein Favorit. Der Titel passt ausgezeichnet zum verbugten Hauptspiel und dem Fiasko um die Entwickler :rolleyes: :eek:

Nikodemus
16.06.2008, 13:01
weiß man schon worums so ungefähr geht???

Sargnagel
17.06.2008, 16:41
So weit ich weiß, wurde darüber noch nichts bekannt.

Paulchen^^
17.06.2008, 19:49
mh ja worum wirds schon gehn... aufjedenfall haben die götter im spiel anscheind wieder problem.. und was wohl sicher fest steht ist das xardas im spiel vorkommen wird... außerdem wird man alte bekannte wieder treffen.. mano man ich freu mich schon auf die komplett neue welt,,, bin ehct gespannt

Lyk2
18.06.2008, 18:02
Oh Paulchen du auch hier?:D

<-- Lykanthrop

Naja was das Addon angeht bin ich skeptisch, eben weils nicht von Pb ist UND noch nicht mal vom neuen Entwickler des (in meinen Augen) inoffizielen 4.teil

Worum es wohl gehen wird ist schwierig zu sagen da es im Hauptspiel eigentlich 3 verschiedene Enden gab, spiel es also danach und es passt nicht zu dem was man gewählt hat also bspw. den Beliar-Weg...ist es auf Deutsch gesagt Scheiße.

Daher sollte es schon INS Hauptspiel integriert sein so wie DNdR von GothicII

Paulchen^^
18.06.2008, 22:00
ahhh lykan^^

ja du un deine skepsis beim gothic 3 add-on...

naja wir dürfen gespannt sein..

wenn ich in nem preview iwas von bugs höre wird das add-on nit gekauft

CKomet
19.06.2008, 12:23
......

Daher sollte es schon INS Hauptspiel integriert sein so wie DNdR von GothicII
wird es aber nicht, da man sich nciht weiter mit der bisherigen engine abquälen möchte, was ich gut verstehen kann...

Paulchen^^
19.06.2008, 23:26
außerdem wäre bestimmt ein neu anfang des spiels nötig. und da drauf hätte ich jetzt nicht viel Lust, da ich schon sooo oft neu angefangen hab und eh auswendig weiß wo alles ist... also ich finds richtig das es nen stand alone wird.. engine ist nun mal dumm.. ich krieg agressionen wenn irgendwelche Wölfe 15mal hintereineder zurück springen

naja aber bei den beliar und innos wegen wird nun mal mehr oder weniger alles erzählt wie es weiter geht. ob nun die orks das land regieren oder die menschen.. aber im adanos weg endet das spiel doch mit nem offenen ende da man ja nicht weiß wo das protal hinführt und was dann passiert

Lyk2
20.06.2008, 21:49
engine ist nun mal dumm.. ich krieg agressionen wenn irgendwelche Wölfe 15mal hintereineder zurück springen

Das hat aber nichts mit der Engine, sondern mit der Wegfindung zu tun mein Lieber das ist ein gewaltiger unterschied, die Engine ist eine gute eigenentwicklung.
Und sas das nicht ins Spiel integriert ist weis ich, gerade eben das ist ja mein Hauptkritikpunkt und das es eben 3 Enden gab wie will man also ein ordentliches Stand-Alone machen?

CKomet
20.06.2008, 21:56
Das hat aber nichts mit der Engine, sondern mit der Wegfindung zu tun mein Lieber das ist ein gewaltiger unterschied, die Engine ist eine gute eigenentwicklung.
Und sas das nicht ins Spiel integriert ist weis ich, gerade eben das ist ja mein Hauptkritikpunkt und das es eben 3 Enden gab wie will man also ein ordentliches Stand-Alone machen?

öhm... eine gute eigententwicklung?

eigententwicklung ja... aber gut möchte ich mal stark bezweifeln... warum wohl haben die PBs es nicht hinbekommen die gröbsten fehler dann selbst zu verbessern? warum wurde von einem riesenpatch gesprochen und inhalte und verbesserungen die mit einem addon kommen sollten, welches auch einen teil der fehlerhaften engine ersetzen sollte?

Lyk2
20.06.2008, 22:17
warum wurde von einem riesenpatch gesprochen und inhalte und verbesserungen die mit einem addon kommen sollten, welches auch einen teil der fehlerhaften engine ersetzen sollte?


Patch sollte kommen aber ich weis ja nicht ob dus mitbekommen hast, JoWood und PiranhaBytes hatten sich kurz nach dieser Ankündigung in die haare gekreigt, PB hat sich verabschiedet sowohl von JoWood als auch von Gothic - was ich verstehe - und arbeitet jetzt mit Deep Silver zusammen der Meiner Meinung nach sowieso ein viel bessere publisher ist als es JW jemals war und konzentrieren sich jetzt auf ihr neues noch namenloses Projekt.

CKomet
20.06.2008, 22:44
Patch sollte kommen aber ich weis ja nicht ob dus mitbekommen hast, JoWood und PiranhaBytes hatten sich kurz nach dieser Ankündigung in die haare gekreigt, PB hat sich verabschiedet sowohl von JoWood als auch von Gothic - was ich verstehe - und arbeitet jetzt mit Deep Silver zusammen der Meiner Meinung nach sowieso ein viel bessere publisher ist als es JW jemals war und konzentrieren sich jetzt auf ihr neues noch namenloses Projekt.

ich habe einiges dort mitbekommen(sicherlich nicht alles, aber bestimmt mehr als viele andere)... genau wie die Versprechen oder Hinhaltungen, die von den PBs bis ganz zum Schluß gemacht wurden.

und die offizielle Trennung erfolgte übrigens Monate nach der Ankündigung, das da, wenn was kommt, es was großes werden muß....

und ich war übrigens dabei, als einige der PBs mal auf einem Usertreffen gesagt hatten, sie wäre froh mit Jowood zusammenzuarbeiten, weil die ihnen ihre Freiheit lassen... und fast genau dieselben Worte wurden nach dem Publischer Wechsel auf der Deepsilver Pressekonverenz auf der GC wiederholt... Nur diesmal halt passend zu neuen Publischer....

Paulchen^^
24.06.2008, 20:33
Erste 3 screens sind da!!! zu finden auf www.gothic3.net (http://www.gothic3.net)

CKomet
24.06.2008, 21:20
Erste 3 screens sind da!!! zu finden auf www.gothic3.net (http://www.gothic3.net)

die sind schon seit tagen bekannt ;)
rausgekommen am 18.06

crack|tommy
26.06.2008, 14:16
Geil!! hab das erst jetzt hier gelesen, dass es überhaupt ein Addon geben wird. Und ein neuer Community Patch ist ja auch draußen (1.6).

*Gothic CD such und installier*

Hoffentlich wird das ganze diesmal ordentlich laufen:scared

Sargnagel
26.06.2008, 17:31
Nicht den 1.6er installieren, wenn du Dual-/Quadcore benutzt, sondern den Patch 1.5.2!!

Hier zu lesen (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=15275)

timmothy54
05.08.2008, 10:51
also ich habe gothic gern gespielt und gemocht.. aber auch das verbuggteste was ich jeh in einem pc spiel erleben durfte!

wenn es also um das addon und allgemein den nachfolger g4 geht - das einzige was mir wichtig ist, ist erstmal dass es mindestens nur halb so verbuggt ist wie der vorgänger, das wär schon ne große leistung.. die die entwicklung um monate in die länge ziehen sollte lol