PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch?



Manuel-19
14.04.2008, 11:46
Hi alle mtieinander, weiss jemand was Offizielles, ob ein patch erscheinen soll?
(gegen Abstürze, Freezes, Performance, etc...)

King_Noa
14.04.2008, 11:56
Ich behaupte einfach mal, das spiel hat keine softwareseitigen probleme in bezug auf abstürze.

Zumindest läuft es bei mir 100% stabil ohne probleme irgeneiner art.

Ich habe das gefühl die abstürze kommen von wenig RAM.




Ich denke aber ein Patch wird kommen, aber da die abstürze systembezogen sind wird es daran nichts ändern.

McRib
14.04.2008, 12:03
Ich behaupte einfach mal, das spiel hat keine softwareseitigen probleme in bezug auf abstürze.

Zumindest läuft es bei mir 100% stabil ohne probleme irgeneiner art.

Ich habe das gefühl die abstürze kommen von wenig RAM.




Ich denke aber ein Patch wird kommen, aber da die abstürze systembezogen sind wird es daran nichts ändern.
Das ist leider volllkommen unsinn. Nur weil AC bei dir 100% läuft bedeutet das noch lange nicht das das Programm für alle grafikarten optimiert wurde. Das liegt nicht an den Karten sondern an AC selbst. Deine Theorie von den zu wenig Ram ist zwar Witzig aber nicht stichhaltig. Wie willst du die Frezz erklären? Zu wenig Ram ist daran nicht schuld ehr eine falsche Imput des Grafikarte das vom Spiel selbst Verursacht wird.

Wen man so Agnumentiert könne ich auch behaupten es liegt immer am Spiel liegt. Solange 1 Spiel bei mir läuft und das 100% kann ich sagen alle andere Spieler die nicht 100% Laufen habe Softwaren fehler. :D

Nochwas: Du muss verstehen alle Grafikarten sind unterschiedlich je nach dem welche Serie das ist unterscheiden die sich extrem von einander. Nicht nur in der Programmierung sondern auch in der Aussattung von Zusätzen wie z.b Sli unterstürzung oder besonders Video berechnung. All das beeinfluss AC massiv deshalb läuft es auf einige PC nicht so gut. Das liegt dann aber nicht an der Hardware sondern daran das das Game nicht für alles System ordentlich optimiert wurde.

Zum Patch: Es wird eins geben. Und es wird einige Systemfehler ausmerzen. Z.b die 5 Sekunden Frezz sind vom Spiel selbst verursacht.

McRib

King_Noa
14.04.2008, 12:22
hm, ich bin softwareentwickler und weiß sehr wohl das 98% aller fehler im bezug auf nicht rekostruiebaren crashes an Treiberproblemen usw liegen.


ein BUG ist ein fehler im Code und tritt auf jedem system auf, ein fehler ist systembedingt.


Auch die 5sek Freezes sind sind probleme am speicherinterface der Grafikkarte (zu hohe auflösung für zu wenig bit).


es kann am spiel etwas optimiert werden aber vollständig verbessern kann man es nicht, weil das nicht aus einer oder 2 fehlerhaften zeilen code resultiert, sondern an einer für einen Highend PC (XBOX, SP3) geschriebene Schnittstellenverwaltung.


Was auch einige nicht verstehen, die Grafikkarten werden nicht vom Spiel angesprochen, die spiele kommunizieren mit der DX umgebung und diese mit dem Treiber.

Somit ist der weg für das spiel immer der selbe:

3D engine --> DX --> Treiber (ganz egal welche grafikkarte)

danach wird es Hardwareseitig und erst da treten meist die Probleme auf. Programmierer können da nur Goarounds in den Code schreiben welche aber oft bei anderen zu problemen führen.

Manuel-19
14.04.2008, 12:41
Vielen Dank!
Sieht also so aus, als ob ich noch warten sollte, bis ich es mir zulege...

McRib
14.04.2008, 12:54
Vielen Dank!
Sieht also so aus, als ob ich noch warten sollte, bis ich es mir zulege...
Ich würde dir empfehlen es einfach bei einer Videotheke auszuleihen und zu schaun das ob Game fehler verursacht oder nicht.

Manuel-19
14.04.2008, 13:06
werd ich machen...

Trapstar
14.04.2008, 14:31
Das ist leider volllkommen unsinn. Nur weil AC bei dir 100% läuft bedeutet das noch lange nicht das das Programm für alle grafikarten optimiert wurde. Das liegt nicht an den Karten sondern an AC selbst. Deine Theorie von den zu wenig Ram ist zwar Witzig aber nicht stichhaltig. Wie willst du die Frezz erklären? Zu wenig Ram ist daran nicht schuld ehr eine falsche Imput des Grafikarte das vom Spiel selbst Verursacht wird.

Wen man so Agnumentiert könne ich auch behaupten es liegt immer am Spiel liegt. Solange 1 Spiel bei mir läuft und das 100% kann ich sagen alle andere Spieler die nicht 100% Laufen habe Softwaren fehler. :D

Nochwas: Du muss verstehen alle Grafikarten sind unterschiedlich je nach dem welche Serie das ist unterscheiden die sich extrem von einander. Nicht nur in der Programmierung sondern auch in der Aussattung von Zusätzen wie z.b Sli unterstürzung oder besonders Video berechnung. All das beeinfluss AC massiv deshalb läuft es auf einige PC nicht so gut. Das liegt dann aber nicht an der Hardware sondern daran das das Game nicht für alles System ordentlich optimiert wurde.

Zum Patch: Es wird eins geben. Und es wird einige Systemfehler ausmerzen. Z.b die 5 Sekunden Frezz sind vom Spiel selbst verursacht.

McRib

5 sekunden freez Oo...

ist das mein problem?? *hofft*


wie schon in meinem thread beschrieben, hab ich in manchen situationen einen "bildstand", wobei der ton weiterläuft... nach einigen sekunden (könnten 5 sek. sein) läuft das spiel dann weiter!

meine graka ist eine geforce 8800 gtx mit 768 mb

ich hab sowohl die hardwarebeschleunigung runtergeschraubt, als auch den beta treiber runterladen -> alles ohne erfolg...

hätte jmd. noch ne anderen möglichkeit für mich?

King_Noa
14.04.2008, 14:59
5 sekunden freez Oo...

ist das mein problem?? *hofft*


wie schon in meinem thread beschrieben, hab ich in manchen situationen einen "bildstand", wobei der ton weiterläuft... nach einigen sekunden (könnten 5 sek. sein) läuft das spiel dann weiter!

meine graka ist eine geforce 8800 gtx mit 768 mb

ich hab sowohl die hardwarebeschleunigung runtergeschraubt, als auch den beta treiber runterladen -> alles ohne erfolg...

hätte jmd. noch ne anderen möglichkeit für mich?

jo, genau das ist das problem. habe ich bei meiner 9800GTX aber nicht, kam immer nur bei der 7900GTX. Habe dann mal den lüfter sauber gemacht hat wunder gewirkt ^^


problem liegt aber wohl eher an einem zu langsamen nachladen der welt. und wenn man schnell sich bewegt kommt der speicher nicht mehr nach.

wieviel ram hast du?

Trapstar
14.04.2008, 15:12
jo, genau das ist das problem. habe ich bei meiner 9800GTX aber nicht, kam immer nur bei der 7900GTX. Habe dann mal den lüfter sauber gemacht hat wunder gewirkt ^^


problem liegt aber wohl eher an einem zu langsamen nachladen der welt. und wenn man schnell sich bewegt kommt der speicher nicht mehr nach.

wieviel ram hast du?

halte ich für zufall^^ glaube nicht, dass es was mit dem lüfter, bzw. der temparatur der graka zu tun hat.

wie du schon gesagt hast, liegt es wohl eher am speicher...

mein system sieht so aus:

amd athlon x2 6000+
geforce 8800 gtx 768 mb - (800 speichertaktung)
4 gb arbeitsspeicher

JamesLast
14.04.2008, 19:06
Ja, dieser 5 Sek Bug, tritt auch bei mir auf:

8800 GTS 640 MB
X2 4400+
2GB RAM


Dann gibt es vielleicht Hoffnung, wenn das gepatcht werden könnte, denn so ist es nicht spielbar.

JAMES

Trapstar
14.04.2008, 19:12
also, es geht jetz bei mir :)

lösung für das 5 sek. problem:

- INTERNET AUSMACHEN!

lg

McRib
14.04.2008, 21:37
halte ich für zufall^^ glaube nicht, dass es was mit dem lüfter, bzw. der temparatur der graka zu tun hat.

wie du schon gesagt hast, liegt es wohl eher am speicher...

mein system sieht so aus:

amd athlon x2 6000+
geforce 8800 gtx 768 mb - (800 speichertaktung)
4 gb arbeitsspeicher
Sorry aber das ist unsinne die 9800 GTX hat nur ein 258 Bit Interface und dazu 512 Mb. Eine 8800 GTX hat ein 3xx Bit interface und 7xx Mb speicher. Sprich deine Theorie kann nicht stimmen. Am VRam liegt es defenity nicht.

Bevor hier rumschreit Wieso hat die 9800 Serie wegen Ram und ein schwaches Interface? Das ist einfach so gemacht damit die G100 bzw. G200 Serie die demnächste kommt einfach besser aussieht. Und wesentlich mehr Leistung bringt. Den Akteullle ist ATi immer noch Kopf an Kopf mit der G100 wird das sich wieder ändern.

McRib

FZA111
14.04.2008, 21:53
Ich hab das Game zum Geburtstag geschenkt bekommen. Leider ist mein Betriebssystem Windows Vista 64-bit und nach ca. 20min. hängt sich das Game immer an derselben Stelle auf (wo man sich im Labor das erste mal frei bewegen kann). Weiss jemand ob es einen Patch für die 64-bit Version geben wird? Oder ob ich Vista 32-bit mit Vista 64-bit evtl. parallel installieren kann? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

JamesLast
14.04.2008, 22:20
also, es geht jetz bei mir :)

lösung für das 5 sek. problem:

- INTERNET AUSMACHEN!

lg

Hey, Danke Dir!!!!
Ich hab das auch mal versucht und es geht tatsächlich! Einfach Netzwerkstecker raus und gut ist. :)

Vielen Dank noch mal!

JAMES

Trapstar
15.04.2008, 08:45
Hey, Danke Dir!!!!
Ich hab das auch mal versucht und es geht tatsächlich! Einfach Netzwerkstecker raus und gut ist. :)

Vielen Dank noch mal!

JAMES

super :)

freut mich, dass ich dir helfen konnte ;)

vlt. kann man das in die faq mit aufnehmen?!