PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikbug Anfang Damaskus



Kelanved
13.04.2008, 22:05
Hallo,

ich bin jetzt am Anfang der zweiten Mission (Damaskus) und habe einen fiesen Grafikbug. Es ist quasi nichts zu erkennen, es ist unspielbar. Hat das noch jemand oder kennt jemand den Grund dafür? Gibt es einen Patch oder wird es einen geben? So ist das echt nicht zu ertragen :cry

damdam
13.04.2008, 22:13
Bitte lade dochmal nen Screenshot hoch, damit wir genau wissen um was es geht. danke

CrazyHorse150
13.04.2008, 22:36
und dein system.
ps: sag bitte nicht, dasu nen laptop hast^^

jopi
14.04.2008, 20:51
Denn kenn ich!
Schaut das zufällig so aus:
[/URL]

[URL]http://freenet-homepage.de/derkick/FEHLER.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=a...eed.gifw5h.gif)

Den hatte ich nähmlich auch!
Weis aber nicht genau was da los war bzw. ist!
Meinen Computer habe ich mal zur reparatur geschickt.
Wenn ich ihn habe kann ich dir dan sagen was da los war.
..........wenns das ist.

King_Noa
14.04.2008, 23:13
Grafikkartenspeicher, sind ganz klassische speicherfehler die man da sieht.

denk die karte wurde einfach zu heis, wenn sie schwach ist kann ein spiel wie Assassins creed sie schon mal in die knie zwingen.


häufig ist auch viel staub im lüfter das kann sowas auch hervorrufen.

Itzamnà
14.04.2008, 23:41
Also nur an der Hitze kann es nicht liegen, da ich den Fehler auch hatte wenn ich den PC nach mehrstündiger Pause von einer ganzen Nacht wieder hochgefahren hab und direkt dort geladen hab. Wird einfach definitiv zu wenig Grafikspeicher sein, sehr wahrscheinlich auch in Verbindung mit zuviel wärme.
Ein bios update hat bei mir zumindest bewirkt, das nur noch die Bodentexturwände zu sehen waren, vorher gab es auch noch so graue Bildschirmüberlagerungen, die kamen, wenn die Kamera zu lange in einerm bestimmten Winkel war.
Dadurch konnte ich es wenigestens in ein paar Städte schaffen, war aber mehr ein Krampf als Spaß und durchspielen wird man es so bei aller liebe zur freakigen Fehlerverdrängung leider nicht können.
Vermutlich wurde dadurch die Speichernutzung meiner Grafikkarte verbessert und hat zumindest ein bischen hoffnung geschürt, dass ein kommender Patch die Performance des Spiels auf schwächeren Systemen optimieren könnte. Schließlich laufen bei mir auch andere spiele mit ähnlichen Anforderungen, was wiederum auch für eine fehlerhafte/ungenügende Softwareseitige nutzung des Speichers spricht, die bei mir noch durch das veraltete bios unterstützt wurde.
Bleibt nur bei jedem Patch in die Videothek gehen, daumen drücken und gucken ob es dann funzt. Allerdings bis das ganze soweit ist gibts das Spiel wahrscheinlich schon als Budget und man hat das Geld für einen neuen PC oder eine XBox zusammengespart.

Orient-Ninja
15.04.2008, 00:13
Denn kenn ich!
Schaut das zufällig so aus:


http://freenet-homepage.de/derkick/FEHLER.jpg

Den hatte ich nähmlich auch!
Weis aber nicht genau was da los war bzw. ist!
Meinen Computer habe ich mal zur reparatur geschickt.
Wenn ich ihn habe kann ich dir dan sagen was da los war.
..........wenns das ist.

Denn kenn ich auch, aus dem Königreich. Als ich dann in diesen "Vorhang" hinein ritt, löste er sich auf, als die Kamera folgte.
Bis jetzt hatte ich das erst einmal, und nicht nach tage- und nächtelangem durchzocken.

King_Noa
15.04.2008, 08:26
wirst lang auf nen patch warten können, weil eindeutig deine grafikkarte nen knick weg hat.


so fehler sind immer grafikkarten macken und wenn sie sogar im kalten zustand auftreten werden sämtliche meshs nicht mehr richtig geladen und darum entstehen diese "wände" aus texturmatsche.


wenn ne graka einen defekt hat funktioniert die Vektorberechnung nicht mehr korrekt und die polygone werden nicht mehr korrekt positioniert.

Itzamnà
15.04.2008, 12:55
Wenn ich diesen Fehler überall in AC hätte... ok dann wär die Graka hinüber, aber ich bin in allen Städten gewesen als ich es ausgeliehen hatte und da geht es. Dieser Fehler tritt bei mir NUR im Königreich und NUR bei AC auf sonst hat die Graka nirgendwo solche zicken, daher bin ich der Meinung das es ein Softwareproblem ist. Zumindest wäre mir neu, dass andere Spiele keine Vektorberechnung benötigen. Da ich 128 MB Graka Speicher zu wenig für AC hab wird dieser einfach nur mit der Berechnung überfordert und die Graka nicht kaputt sein ... was allerdings vermutlich folgen kann wegen überhitzung:D. Jedoch gabs da zur Prävention aber ein gutes mittel: Einfach wieder zurück ins Regal der Videothek mit AC ^^

Keksus
15.04.2008, 13:17
Das Königreich ist der Teil, welcher die GraKa am meisten fordert. Ich hatte so ein Problem auch mal: Da war meine GraKa im Arsch.

Itzamnà
15.04.2008, 13:27
Ok, wenn ich ein anderes Spiel finde, das dann auch so aussieht geb ich euch recht und sage bescheid. Solange es sich nur auf AC beschränkt lasst mir meine Theorie und damit die Hoffnung es irgendwann mal vernünftig spielen zu können ;)

Keksus
15.04.2008, 13:31
Ohne neue Grafikkarte geht da eh nix ;) Wie du bereits sagst: Deine hat zu wenig Speicher. Wenn deine Grafikkarte nicht kaputt ist, dann liegt es daran.

jopi
15.04.2008, 14:40
Ohne neue Grafikkarte geht da eh nix ;) Wie du bereits sagst: Deine hat zu wenig Speicher. Wenn deine Grafikkarte nicht kaputt ist, dann liegt es daran.

glaub ich auch

Loreya
15.04.2008, 16:23
Hallo,

habe das selbe Problem. Meine Grafikkarte erfüllt die Voraussetzungen, wird regelmäßig entstaubt und wurde vor etwa einem halben Jahr neu gekauft:

Card name: Radeon X1650 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI Radeon Graphics Processor (0x71C6)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_71C6&SUBSYS_2208148C&REV_00
Display Memory: 512.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: ati2dvag.dll
Driver Version: 6.14.0010.6783 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 2/26/2008 05:10:53, 299520 bytes
WHQL Logo'd: n/a
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: ati2mtag.sys
Mini VDD Date: 2/26/2008 07:51:43, 2863616 bytes

Übrigens tritt das Problem unabhängig davon auf, wie lange der Rechner schon läuft und ob mit niedrigen oder hohen Grafikanforderungen gespielt wird. Ich unterstütze deshalb die Meinung von Itzamnà - zumal viele Spieler gerade im Königreich mit Grafikproblemen zu kämpfen haben. Ubisoft hält sich zu dem Thema leider bedeckt - aber ordentlicher Support seitens Ubisoft wäre auch mal ganz was neues - leider.

King_Noa
15.04.2008, 16:48
Kann doch trotzdem sein das die karte ne macke hat. Königreich hat mit abstand die meisten shadereffekte usw, also kann es sein dass die graka eben unter dieser last zusammen bricht.

Am besten karte mal von nem freund testen lassen, kommt dort der selbe fehler hatte ich recht ;)

Kronosaf
15.04.2008, 17:27
Bei mir ist der bug bisher auch nur ein einziges mal im königreich aufgetaucht, aber auch nur während der synchonisierung. Meine Grafikkarte(n) haben 256MB RAM, also insg. 512MB, aber wiseo sagte mir das SPiel anfangs das ich nur 256MB habe? Egal sonst keine Probleme, nicht mal im Königreich, kein ruckeln, kein fiepen, nichts. Nur diese unregelmäsigen Abstürze wie mittlerweile zum 3.Mal bei einem Endboss (der schon besiegt war und man kurz vor dem Büro ist) stören mich gewaltig

Kelanved
16.04.2008, 00:52
@ Lopi: Genau das Bild sehe ich auch :(

Ich habe auch die Radeon x1650. Laut Spieleverpackung sollte die das Spiel eigentlich stemmen können. Staub etc scheidet auf jeden Fall aus, ich mache regelmäßig sauber. Einfach ätzend. Habe neu Instaliert und genau an der gleichen Stelle der gleiche Mist. Habe an den Einstellungen rumgeschraubt, die Treiber sind auf dem neuesten Stand usw. Ich kann keinen Fehler in meinem System finden, dass diesen Fehler erklären könnte. Durch Ausschlussverfahren muss ich sagen, dass entweder die Herstellerangaben nicht richtig sind oder das Spiel einen Fehler hat. Werde es wohl umtauschen gehen. Funzt es dann auch nicht weis ich nicht mehr weiter.

Danke trotzdem für die Tipps.

SynTaxx
18.04.2008, 16:42
ich genau das gleiche problem

Agincourt
01.05.2008, 19:25
Könntet ihr mir mal sagen, ob und wie das Problem gelöst wurde.? Ich habe das gleiche Problem an exakt der gleichen Stelle und bin überzeugt, dass es NICHT an der GraKa liegt, insbesondere dass das an jener Stelle wohl doch nun bei mehreren usern aufgetreten ist.

CrazyHorse150
01.05.2008, 20:17
dvd umtauschen? ;)

Problemlösung
05.06.2008, 16:24
alles schwachsinn. Die Lösung is viel einfacher. Bei mir hat es geholfen die Option "Multisampling" im Grafikmenü von 1 auf 2 oder 3 zu stellen. Probierts mal aus und sagt obs auch bei euch hingehaun hat.