PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stand by modus -> neustarten



Biba
12.04.2008, 21:07
Hallo,

Ich habe ein problem und zwar nach ca 10mins kommt kurz ein grafik fehler, der des ganze bild einnimmt. danach wird der bildschirm schwarz und der monitor wechselt in den stand by modus. Danach is schluss, nichts geht mehr und ich muss den pc von hand neu starten. Woran kann das liegen?


Meine system vorraußsetzungen sind:

Intel Pentium 4, mit 2,8 ghz
1gb RAM
gforce 6800 gt
genügend festplatten speicher ist auch vorhanden
Habe einen Lg - Flatron L1960tr.

Alles in allem erfühle ich alle mindestvoraussetzungen, bisauf den Prozessor..

Doch des was ich bisher gesehn habe läuft des game ganze ok auf meinem pc (die grafik einstellungen, die er selber vornimmt sind sogar besser als gedacht) doch nachdem es zum 2ten mal abgestürtzt is habe ich sie runter gedreht, doch das hat das problem nicht behoben...

kann mir jemand da weiter helfen?

mfg
biba

Nerdus
12.04.2008, 21:18
würde es nicht um Assassin's Creed gehen, würde Ich sagen: deine Grafikkarte wird zu heiß

aber da es ja nun doch um AC geht:
1. Tipp: Treiber wechseln, weg mit dem original von nVidia und her mit den alternativen Omega-Treibern ('http://www.omegadrivers.net/')
2. Tipp: den Monitor für den Desktopbetrieb auf die höchste Hertzzahl stellen, die er zu bieten hat (Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor) - wichtig: im Spiel dann die gleiche Hertzzahl wählen (zum Beispiel 75)
3. Tipp: "Write Combining" für die Grafikkarte deaktivieren (Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung)


wenn sich dann noch nichts verändert hat ist es vielleicht doch die Temperatur :D

Biba
12.04.2008, 21:21
würde es nicht um Assassin's Creed gehen, würde Ich sagen: deine Grafikkarte wird zu heiß

aber da es ja nun doch um AC geht:
1. Tipp: Treiber wechseln, weg mit dem original von nVidia und her mit den alternativen Omega-Treibern (http://www.omegadrivers.net/)
2. Tipp: den Monitor für den Desktopbetrieb auf die höchste Hertzzahl stellen, die er zu bieten hat (Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor) - wichtig: im Spiel dann die gleiche Hertzzahl wählen (zum Beispiel 75)
3. Tipp: "Write Combining" für die Grafikkarte deaktivieren (Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung)


wenn sich dann noch nichts verändert hat ist es vielleicht doch die Temperatur :D


ok danke werds gleich mal alles ausprobieren

Biba
12.04.2008, 22:19
ok hat alles nix gebracht...
zu 1 so wie ich des gesehn habe sind die treiber ja nicht auf karten zu geschnitten, sondern aufs betriebsystem also hab ich die http://files.filefront.com/nvidia+omega+xp2k+216921exe/;9332174;/fileinfo.html
einfach genommen

zu 2 habs einmal mit der 1280x1024 mit 60mhz und einemal 1024x768 mit 75mhz probiert.

Gibt es eine möglichkeit zu testen obs an der temperatur liegt?

Nerdus
12.04.2008, 22:22
Gibt es eine möglichkeit zu testen obs an der temperatur liegt?
entweder du benutzt ein entsprechendes Tool um die Temperatur mitzuloggen (zum Beispiel "ATITool, weiß aber nicht ob das auch für nVidia-Karten geht, beziehungsweise was die passende Alternative wäre)
oder du stellst einfach mal alle Grafikeinstellungen im Spiel ganz, ganz runter... wenn's dann immer noch abstürzt liegt der Fehler irgendwo anders

Biba
12.04.2008, 22:24
entweder du benutzt ein entsprechendes Tool um die Temperatur mitzuloggen (zum Beispiel "ATITool, weiß aber nicht ob das auch für nVidia-Karten geht, beziehungsweise was die passende Alternative wäre)
oder du stellst einfach mal alle Grafikeinstellungen im Spiel ganz, ganz runter... wenn's dann immer noch abstürzt liegt der Fehler irgendwo anders


ok danke werd des aber erst morgen probiern da ich jetz weg muss... ich meld mich nochmal

Biba
13.04.2008, 15:30
entweder du benutzt ein entsprechendes Tool um die Temperatur mitzuloggen (zum Beispiel "ATITool, weiß aber nicht ob das auch für nVidia-Karten geht, beziehungsweise was die passende Alternative wäre)
oder du stellst einfach mal alle Grafikeinstellungen im Spiel ganz, ganz runter... wenn's dann immer noch abstürzt liegt der Fehler irgendwo anders

hab jetz beides gemacht bin auf ne 800x600 mit 75mhz auflösung runtergegangen und habe meine temperatur auf gezeichnet.

bis 108 celsius bin ich gekommen, dann is das system wieder abgeschmiert. Aber bin um einigies weiter gekommen als davor.

Nerdus
13.04.2008, 15:33
also 108° ist viel zu heiß!
du solltest mal den Lüfter deiner Grafikkarte vom Staub befreien (beziehungsweise die ganze Grafikkarte und eventuelle Gehäuselüfter) - da sammelt sich im Laufe der Zeit einiges an, manchmal hilft es schon einfach sauberzumachen um die Temperatur ganz schön zu senken

Biba
13.04.2008, 15:48
entweder du benutzt ein entsprechendes Tool um die Temperatur mitzuloggen (zum Beispiel "ATITool, weiß aber nicht ob das auch für nVidia-Karten geht, beziehungsweise was die passende Alternative wäre)
oder du stellst einfach mal alle Grafikeinstellungen im Spiel ganz, ganz runter... wenn's dann immer noch abstürzt liegt der Fehler irgendwo anders


also 108° ist viel zu heiß!
du solltest mal den Lüfter deiner Grafikkarte vom Staub befreien (beziehungsweise die ganze Grafikkarte und eventuelle Gehäuselüfter) - da sammelt sich im Laufe der Zeit einiges an, manchmal hilft es schon einfach sauberzumachen um die Temperatur ganz schön zu senken


mhhh hab ich eigentlich erst vor kurzem gemacht.... werds aber gleich nochmal machen.... beim surfen is die temperatur knapp unter 80 grad

Biba
13.04.2008, 19:18
ok dank dir gehts jetz durch die reinigung is die karte beim surfen auf 52 grad runter gegangen und beim zocken is sie nicht höher als 70 gekommen. Nach 2stunden spiel zeit is er immer noch nicht abegeschmiert. denke mal so mit kann hier geclosed werden


danke nochmal für die schnell hilfe!!