PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbruch Nürnberg - Wolfsburg



Karrzun
12.04.2008, 18:03
Also, die Entscheidung war ja wohl lächerlich. So gar ich habe schon bei schlechterem Wetter durchgespielt... und das sind Profis! Die Spieler und angeblich auch das Schiedsrichter-Gespann, die sollten eigentlich was aushalten. Und wenn dann Abbruch, dann nach 10 Spielminuten, da war der Regen am Häftigsten.
Sollen sie in der Pause eben Handschuhe, lange Trikots und Thermo-Unterwäsche anziehen, aber sie hätten auf jeden Fall weiterspielen sollen!


Und jetzt wird das Spiel bei 0:0 neu angesetzt anstatt bei 1:0 in die 2. Halbzeit wieder einzusteigen!
So etwas nennt man Wettbewerbsverzerrung!

DonBilbo
12.04.2008, 18:07
Es waren irreguläre Zustände.
Haste das Spiel oder ein paar Videos gesehen?
Die Szene wo Misimovic an Benaglio vorbei ist, schießt und der Ball rollt aufs (leere!) Tor zu, rollt, rollt, rollt .... und bleibt 5 vor dem Tor in einer Pfütze liegen? Da kann man nicht weiterspielen...

Und dass der Schiri sich in die Halbzeit retten wollte kann ich verstehen.
Da kann man besser entscheiden als so zwischendrin mitten in der Halbzeit. Zumal das Wetter am Anfang ja noch okay war.

Cyrcle
12.04.2008, 18:52
Also, die Entscheidung war ja wohl lächerlich.
Wann darf denn dann bei Regen abgebrochen werden? Sobald der erste Spieler ertrunken ist?

Sargnagel
13.04.2008, 09:39
Und jetzt wird das Spiel bei 0:0 neu angesetzt anstatt bei 1:0 in die 2. Halbzeit wieder einzusteigen!
So etwas nennt man Wettbewerbsverzerrung!

Wenn der Schiri so entscheidet, kann man nicht gegenan gehen. Ist natürlich schade für deine Nürnberger, aber nach den Bildern, die ich im TV gesehen habe, glich das Spiel wirklich eher Wasserball...;)

Thelias
13.04.2008, 17:59
Ich fand die Entscheidung richtig.
Aber man darf natürlich nicht vergessen, dass der 1.FC Nürnberg einen Wiederholungsspiel-Horror haben müsste. 1994 fiel das legendäre "Phantomtor" von Thomas Helmer (FC Bayern). Nach dem Einspruch wurde eine neue Partie angesetzt. Die nun folgende haushohe Klatsche im Wiederholungsspiel (5:0) brachte den Clubberern aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den Abstieg.

Wer es nochmals visualisieren will: hier das Video (http://www.youtube.com/watch?v=SsYfZFvexmQ)

Karrzun
14.04.2008, 13:36
Haste das Spiel oder ein paar Videos gesehen?


Ich war im Stadion. :P

Aso:
Der Schuss von "Zwetschge" wäre daneben gegangen. :(

Karrzun
14.04.2008, 13:38
Wann darf denn dann bei Regen abgebrochen werden? Sobald der erste Spieler ertrunken ist?



Wenn das Spiel bei uns auch abgesagt worden wäre (C-Jugend-Spiel, Wasser stand bis über die Knöchel und wir mussten durch ein Maisfeld laufen, um zum Spielfeld zu gelangen...). ;)




Noch ein kleiner Kommentar am Rande:
Ich bin Cluberer! Was erwartet ihr? Natürlich bin ich gegen die Entscheidung... :cool::D;)