PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug oder zu wenig Leistung?



KoRny
12.04.2008, 15:03
Also Hallo erstmal!

Ich habe mir Assassins Creed gekauft Installiert und schon derbe weit gezogt.
Jedoch wenn ich Alt+Tab oder Win-Taste drücke und auf'n Desktop bin und dann wieder in Assassins Creed will, stürtzt mein Rechner ab und fährt sich neu hoch!

Ist das Normal für die Retail Version?
(Also bin ich der einzige der das bisher hatte?)

Oder liegt es an meiner Graka, CPU oder sogar an der Stromversorgung oder Kühlung der Hardware?

greetings!
KoRny

CKomet
12.04.2008, 15:22
Wenn du keine Informationen angibst, wie deine Hardwarekonfiguration aussieht, ist es schwer möglich, sich zu äußern, obs daran liegen kann ;)

KoRny
12.04.2008, 15:37
OK hab hier mal ne dxdiag gemacht und mit dran gehangen!
Ich hab mir gedacht das es entweder am niedrigen Netzteil liegt (430w)
oder daran, das ich mal an meiner alten graka SpeedFan angewendet habe um den Lüfter zu Regulieren.
Und das er nun die Config von der alten graka auf die neue übernommen hat!

Hoffe Ihr könnt mir Helfen!

greetings!
KoRny

Edit: Meine Graka is übrigends PCI-e 2.0 x16 aber bei meinem Boardsteht nichts von PCI-e 2.0 Support!
Könnte es daran liegen?
Hatte auch gestern was komisches mit Crysis?????
Da war so urplötzlich nen böser Graka Fehler in den Videos und dem Menü.
So lauter grüne Kästchen verteilt über den Bildschirm!

Mein Kumpel hatte mal solche Graka Fehler als sein Graka Slot im Arsch gegangen ist und der ganze Rechner den Arsch hochgezogen hat.

Nerdus
12.04.2008, 15:41
(Also bin ich der einzige der das bisher hatte?)
Nein, bist du nicht ;)

hast du zufällig eine ATI-Grafikkarte und die Omega-Treiber dafür?

hab eine HD3650... mit der kann man zwar auf höchsten Einstellungen spielen aber wenn die normalen "Catalyst"-Treiber drauf sind, friert das Spiel nach 20 Minuten ein und rührt sich nicht mehr... mit den "Omega"-Treibern kann man zwar spielen so lang man will, aber dafür startet der Rechner neu wenn man das Spiel verlässt und wieder reingeht...


aber gut, kann Ich mit leben - zumindest besser als mit ständigen Spielabstürzen :rolleyes:

KoRny
12.04.2008, 15:44
Ahaaa OK dann wird das wohl mein Prob sein!
Man man man bei ATI die power aber bei Nvidia den Support!
So ein cheat!^^


Aber könntet Ihr mir sagen, was das sein könnte, was ich im Letzten Post beschrieben habe?
Also mit Crysis! Ist das Normal?
Habe das nur mit dem Graka Treiber von der ATI/AMD.com seite beheben können!
Was ich komisch fand er sagte mir bei der Installation vom CCC Treiber, das der älter sein soll!
Obwohl doch die Treiber auf so ner Cd die der graka beiliegt, eigendlich meistens älter sind als die im net!

Nerdus
12.04.2008, 16:12
Ahaaa OK dann wird das wohl mein Prob sein!was hast du denn für eine Hertz-Zahl im Spiel eingestellt?

hab nämlich gerade festgestellt, dass Ich für den Desktop-Betrieb 75 Hertz eingestellt hatte, in den Spiel-Optionen aber 60 Hertz... hab jetzt für den Desktop auch 60 Hertz eingestellt und jetzt startet der Rechner nicht mehr neu :D
konnte jetzt mehrfach mit Alt+Tab aus dem Spiel raus und wieder rein und mehrfach Spiel beenden + neustarten, ohne, dass der Rechner plötzlich neu gestartet ist

dafür flimmert der Desktop jetzt kurz beim Spielstart - aber das ist mir jetzt auch egal :D

€:

Aber könntet Ihr mir sagen, was das sein könnte, was ich im Letzten Post beschrieben habe?
Also mit Crysis! Ist das Normal?

ist entweder ein Temperatur- oder Treiberproblem... wenn's durch Treiberwechsel weg ist, lag's wahrscheinlich nicht an der Temperatur
wie alt/neu die Treiber sind ist nicht immer ausschlaggebend, manchmal hat man mit neuen Treibern Probleme, wo es mit älteren funktioniert oder eben umgekehrt...

KoRny
12.04.2008, 16:23
was hast du denn für eine Hertz-Zahl im Spiel eingestellt?

hab nämlich gerade festgestellt, dass Ich für den Desktop-Betrieb 75 Hertz eingestellt hatte, in den Spiel-Optionen aber 60 Hertz... hab jetzt für den Desktop auch 60 Hertz eingestellt und jetzt startet der Rechner nicht mehr neu :D
konnte jetzt mehrfach mit Alt+Tab aus dem Spiel raus und wieder rein und mehrfach Spiel beenden + neustarten, ohne, dass der Rechner plötzlich neu gestartet ist

Oh jaaaaa! Jetzt wo du es erwähnst............. hatte ich völligst verschnallt das die HZ ja auch was zu bedeuten hat! :auh
Habe im Game 75 HZ und aufn Desktop 60 HZ!
Werd das gleich mal probieren!


dafür flimmert der Desktop jetzt kurz beim Spielstart - aber das ist mir jetzt auch egal :D

Würde mich auch nicht mehr stören wenn es jetzt funktioniert!;)

THX für den Tipp!

greetings! :wink
KoRny

KoRny
12.04.2008, 17:36
Hmmmm............ OK das mit der HZ hat auch nicht gefunzt!
Ich verstehe das nicht, was soll das denn sein?

Habt ihr anhand meiner dxdiag irgendwas gefunden was verdächtig ist oder was den Fehler hervorufen könnte?
Ansonsten Installiere Ich jetzt mal den neusten Omega treiber, mal sehen was dann passiert.

Obwohl ich noch der meinung bin, das meine Graka zu wenig strom bekommt.
Die brauch bei volllast 110w!

greetings!
KoRny

Der Börner 3000
12.04.2008, 17:56
Wieviel Watt hat dein NT denn?

King Dong
12.04.2008, 17:57
Hab eben auch den neusten Omega Treiber installiert und war fast geschockt dass das Spiel etwas 45 min lief, bis es dann wieder abstürzte.:auh

KoRny
12.04.2008, 18:23
Mein Netzteil hat 430 watt!

Und das mit den 45 min absturtz ist wohl immer noch drinne seit der beta!
Also jedenfalls was man da so gehört hat, hat sich nicht viel geändert zur illegalen beta!

Man man Entwickler haben nur Profit im Hirn und nichts sinnvolles Programmieren dafür!

Ich sag nur Gothic 3, das läuft immer noch genauso bei mir wie vor nem Jahr mit meiner X1800 XT und meinen jetzigen Chip

damdam
12.04.2008, 18:27
Ich würde sagen, das es am Grafiktreiber liegen könnte. Ich hab auch eine ATI Karte und bekam einen Bluescreen nachdem ich vom Desktop wieder ins Spiel wechseln wollte.


Bei mir schmiert es aber nur ab, wenn ich ALT+Tab verwende. Sosnt läuft alles normal. Nur einmal ist das Spiel komplett zugegangen.

King Dong
12.04.2008, 18:35
Ich hab auch kein Bock mehr weiter zu spielen, hab 7 von 9 "Endgegner" gekillt, aber die Abstürze gehen mir aufn Sack, am Anfang lief alles optimal und jetzt kurz vorm Ende friert das Bild alle 20 min ein.
Ich warte dann mal ein paar Tage auf einen Patch.:o

Nerdus
12.04.2008, 19:45
Hmmmm............ OK das mit der HZ hat auch nicht gefunzt!
Ich verstehe das nicht, was soll das denn sein?

Habt ihr anhand meiner dxdiag irgendwas gefunden was verdächtig ist oder was den Fehler hervorufen könnte?
Ansonsten Installiere Ich jetzt mal den neusten Omega treiber, mal sehen was dann passiert.

Obwohl ich noch der meinung bin, das meine Graka zu wenig strom bekommt.
Die brauch bei volllast 110w!

greetings!
KoRny

schade, dass das nicht geklappt hat - bei mir läuft es seit dem ohne Fehler...
hast du denn schon die Hardwarebeschleunigung deiner Soundkarte ganz ausgestellt? (geht auch im DxDiag)

ansonsten würde mir nichts mehr einfallen...
Netzteil... kann Ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber man weiß ja nie

Nerdus
12.04.2008, 20:46
schade, dass das nicht geklappt hat - bei mir läuft es seit dem ohne Fehler...
mh, da hab Ich wohl glatt gelogen...
das Wechseln aus dem Spiel und wieder zurück ging gut mit 2x60 Hertz - jetzt hab Ich vorhin versucht normal zu spielen und festgestellt, dass das Spiel nach ein, zwei Minuten abstürzt (direkt zurück zum Desktop)

jetzt hab Ich folgendes gemacht:
- original Grafikkartentreiber gegen Alternativ-Treiber von Omega getauscht (hab Ich gestern schon, erwähn's trotzdem nochmal)
- im Spiel 75 Hertz eingestellt, auf dem Desktop auch
- im Spiel Auflösung auf 1280xirgendwas eingestellt, auf dem Desktop auch
- "Write Combining" bei der Grafikkarte deaktiviert

so hab Ich jetzt eine dreiviertel Stunde problemlos spielen können, inklusive Alt+Tab-Wechselspielchen und weiterhin alle Grafikeinstellungen auf Maximum - keine Abstürze, kein Einfrieren des Bildes, kein Flimmern beim Spielstart, überhaupt keine Probleme mehr :D

wär doch gelacht wenn das bei dir nicht auch ginge - scheint ja das selbe Problem zu sein

KoRny
13.04.2008, 02:26
Hmmm..... naja hab jetzt alles mögliche ausprobiert mit dem treiber center aber null Effekt!
Naja wird wohl so sein, das der Alt+Tab fehler nur bei manchen kommt und bei manchen nicht!
Und wiederum andere können es irgendwie beheben!

war ja bei The Witcher auch so!

naja muss ich halt internet ausmachen damit kein AntiVirus Update kommt oder sonst was!

greetings!
KoRny