PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatz-Truhen am A... der Welt !



Smootchy
18.05.2006, 23:23
Ich geh in Cyrodill von Zeit zu Zeit auf Entdeckungsreise. Ich erklimme die höchsten Gipfel und abgelegensten Orte. Hier und da finde ich eine einsame Kiste, mitten in einer Kreaturen- und Menschenleeren Gegend.
Ich denke - wahnsinn ! Eine so versteckte Truhe ! Da muss sicher ein Schatz drin sein..........
Nix !!!! Hab schon mindestens 4 oder 5 so einsame Truhen gefunden und alles, was da drin is, sind ein paar mickrige Goldstücke oder irgend ein besch.... Ton-Krug!

Is das nur bei mir so, oder wollen die Entwickler den Spieler verar... !?

Cyrcle
19.05.2006, 09:07
Original von Smootchy
Ich geh in Cyrodill von Zeit zu Zeit auf Entdeckungsreise. Ich erklimme die höchsten Gipfel und abgelegensten Orte. Hier und da finde ich eine einsame Kiste, mitten in einer Kreaturen- und Menschenleeren Gegend.
Ich denke - wahnsinn ! Eine so versteckte Truhe ! Da muss sicher ein Schatz drin sein..........
Nix !!!! Hab schon mindestens 4 oder 5 so einsame Truhen gefunden und alles, was da drin is, sind ein paar mickrige Goldstücke oder irgend ein besch.... Ton-Krug!

Is das nur bei mir so, oder wollen die Entwickler den Spieler verar... !?

Ich halte das für ein realistisches Szeniaro, dass gerade in den von dir beschriebenen Kisten nicht die "Überschätze" verborgen sind. So wie die rumliegen, unbewacht, in der Wildnis verlassen, wirken die eher wie weggeworfen. Die noch vorhandenen Inhalte hat der Vorbesitzer halt eh nicht mehr brauchen können. Das Wertvolle hat er behalten.

Da ist es schon glaubwürdiger, wenn die wertvollen Inhalte in Dungeons, von Monstern und Untoten bewacht in gut verschlossenen Kisten schlummern

Grauwolf
19.05.2006, 10:03
Es gibt aber auch zumindest eine Kiste in der Einsamkeit, die nicht zu öffnen ist, und zwar hinter dem Ausgang des Tunnels am Fahlen Pass (links und ein Stück den Berg hoch, an einer Felswand). Könnte zu einer Aufgabe gehören.

Smootchy
19.05.2006, 10:17
@ Cyrcle :
Das mag schon sein, aber wenn ich z.B. ganz im Westen auf 8000 Meter Höhe auf dem Grenzstrich nach Morrowind, eine Truhe finde, die des Nachts auf magische Art und Weise erleuchtet ist und von zwei Totenkopf-Totempfähle umbegen ist......
dann würde ich im wirklichen Leben den Grahl oder Atlantis drin finden.
Jedenfalls wäre bei dieser Aufmachung und diesem Fundort ein Schatz von 4 Euro alles andere als realistisch - nochdazu, wenn die Kiste bis zum gehtnichtmehr abgeschlossen ist.
Ausserdem sollten doch gerade bei diesem Spiel, die Entdecker und Schatzsucher ihre helle Freude haben ..... aber bei solchen Belohnungen ??

Übrigends mach ich nichteinmal mehr in einem Dungen ne Kiste auf, weil ich garnicht mehr wissen will, ob da 50 Gold, oder 2 Tränke, oder ne Spitzhacke und ein Dietrich drin sind. Ich hab Attribut Glück auf 108 und finde nur solche Sch....

Wuterich
19.05.2006, 10:20
Darf ich mal fragen, welche Stufe Du bist?
Hast Du irgendwelche Leveling Plug Ins?

Smootchy
19.05.2006, 10:28
Bin Lev 24.... und spiel noch ohne Plug Ins..... wieso?

Hamster
19.05.2006, 12:37
Du, das ist ja ein Rollenspiel, d.h. das Spiel wird besser, je mehr du deine Fantasie einsetzt. Stell dir einfach folgendes vor: die Kisten sind von einer geheimen Organisation hingestellt worden und werden als "tote Briefkästen" verwendet. Dabei verwenden sie einen Code: 5 GS bedeutet z.B. so viel wie "habe den Auftrag ausgeführt" und ein kleiner Seelenstein bedeutet "Brauche dringend Ausrüstung, bitte hier ablegen". Versuch mal folgendes: Leg irgend einen möglichst wertvollen Gegenstand in eine dieser Kisten, und komm dann ein paar Tage später wieder hin. Du wirst feststellen, dass in der Zwischenzeit jemand vorbei gekommen ist, um den Gegenstand abzuholen. 8o :D ;)

Ach ja: Dein Avatar sieht ja aus wie Michael Jackson! 8o 8o

Cyrcle
19.05.2006, 12:38
Bin Lev 24.... und spiel noch ohne Plug Ins..... wieso?

Glück 108 ist für Lev 24 etwas ungewöhnlich ;)

6uarq;an
19.05.2006, 13:37
mit verzauberter Rüstung?? naja möglich

deinheld
19.05.2006, 13:43
Er ist reich (wodurch wohl?) und hat sich einen besoonders wertvollen Gegenstand für Glückboosting gekauft? Oder hat er AUUUsversehen etwas in die Tastatur eingtippt und pLÖtzlich war sein glück von skill 8 auf 108 gestiegen ? :D Werden wir es je herausfinden?

6uarq;an
19.05.2006, 13:57
Moment werden wir. Ich die Reinkarnation Fürst Nerevars und Meister von Cyrodiil, Ritter des Drachen, Meister der Kämpfer und Magiergilden Morrowinds und Cyrodiils umstelle gerade mit meinen Untergebenen sein Zimmer.. dann werden wir sehen ob er gecheated hat;) Naja machbar isses..

Smootchy
19.05.2006, 13:57
Ha, ha , ha.... :D
Habs natürlich mit verzauberten Rüstungsgegenständen bis auf 108 hochgeschraubt.....

deinheld
19.05.2006, 14:03
Original von 6uarq;an
Moment werden wir. Ich die Reinkarnation Fürst Nerevars und Meister von Cyrodiil, Ritter des Drachen, Meister der Kämpfer und Magiergilden Morrowinds und Cyrodiils umstelle gerade mit meinen Untergebenen sein Zimmer.. dann werden wir sehen ob er gecheated hat;) Naja machbar isses..




Antwort von mir zusammengefasst : ROFL !!!

Explizite Antwort : :D :D Cool getextet maaan. Hoffentlich gibt er auch auf und nicht etwas in die Tastatur wie tgm ein und schlachtet deine Männer ab !

P.S. : Ich möschte noch etwas anmerken : Ich sage nicht das smootchy ein cheater ist.
Wenn ers ist muss ers schon selbst zugeben :D :P


Edit : Hier noch ein Geständnis damit auch keiner nörgelt : Ich bin ein Cheater und stehe dazu. Rechtliches bitte in der Signatur nachlesen.

MasterBlubb
19.05.2006, 14:06
also ich fine es realistischer in irgendwelchen abgelegenen dungeons müll (also unbrauchbare gegenstände) als 1000 glas und daedra rüstungen .....

Smootchy
19.05.2006, 16:16
Demnach ist also der einzige Grund, warum man Mienen und Hölen durchforstet, ....Welcher?
.....um 6 bis 7 Kreaturen zu metzeln ?
.....oder vielleicht sagen zu können, ich war in jeder Höhle?
.....oder die fast immer gleichen Höhlen-Gänge zu begutachten?

Nein! Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich geh da hinein, in der Hoffnung, coole Gegenstände zu finden. Doch leider ist bei 20 Truhen nur eine dabei, in der ein mickriger, verzauberter Ring oder Waffe zu finden ist. Also das is mir zu wenig Anreiz.
Übrigens will ich mit diesen Treads das Spiel nicht schlecht machen, dass ihr mich da nich falsch versteht... ich finds genialer als genial! Aber dies is halt meiner Meinung nach ein Manko!

Desweiteren werde ich das natürlich akzeptieren, wenn ihr "realistisch" spielen wollt.
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und über Geschmack lässt sich nicht streiten. :tongue:

Pcuser
19.05.2006, 16:19
Wo wir gerade dabei sind kann mir mal jemand nen guten Mod sagen der Dieben und so die geilen Rüstungen verbietet? Werde da nicht so richtig fündig.

deinheld
19.05.2006, 17:23
Ich bin ganz smootchy's Meinung ! Wenn man wie ich unmengen von Geld hat ist es egal ob man nn Ring findet der uuuh TAUSEND (WOW :rolleyes:) septime wert ist. Und das beste ist das man in sonst nur schrott findet ! Ok ich würd mir auch noch die Mühe machen den Ring zum Händler zu bringen jedoch : Was hab ich dafür tun müssen -> In meinem Level muss ich dafür gut 20 Monster kaputt schlagen ! Ich bin schon soweit das nur noch in Höhlen usw gehe wenn ichs unbedingt muss !

Anmerkung : Wobei die Monster dann wiederrum auch nichts brauchbares mitschleppen ! Ich bin richtig Tierlieb geworden ! :D

MasterBlubb
19.05.2006, 20:52
mal ganz nebenbei ich finde in total unspäktakuleren höhlen zum teil die wertvollsten gegenstände ....


Demnach ist also der einzige Grund, warum man Mienen und Hölen durchforstet, ....Welcher?
.....um 6 bis 7 Kreaturen zu metzeln ?
.....oder vielleicht sagen zu können, ich war in jeder Höhle?
.....oder die fast immer gleichen Höhlen-Gänge zu begutachten?

..... alle wertvollen gegenstände zu bekommen und die findet man nunmal in höhlen bzw. ruinen

Jouca
20.05.2006, 21:57
Ich bemühe nur noch meine Phantasie. Der Rest geht mir total auf den Keks. Ich habe zuviel Geld.

Ich habe sogar ein neues Spiel angefangen, weil ich zuviel Geld hatte. Jetzt nehme ich nur noch Dinge mit, die ich "gebrauchen" kann. Ist das krank?

kurgan
21.05.2006, 01:04
Original von Jouca
Ich bemühe nur noch meine Phantasie. Der Rest geht mir total auf den Keks. Ich habe zuviel Geld.

Ich habe sogar ein neues Spiel angefangen, weil ich zuviel Geld hatte. Jetzt nehme ich nur noch Dinge mit, die ich "gebrauchen" kann. Ist das krank?

Ich habe zur Zeit eine viertel Millionen Sepitm auf der hohen Kante. Daneben 7 vollausgestattete Wohnungen und Häuser. Und bin nur Level 32. Ohne überhaupt den Mainquest begonnenzuhaben. Krank? Nein.

6uarq;an
21.05.2006, 13:36
Jeder Spielt anders.. Ich gehe da immer rein um zu sehen ob ich irgentwelchen Zombiebeschwörern, das Fell über die Ohren ziehen kann oder der Dunklen Bruderschaft.. NIEMAND sollte es wagen mich im Schlaf zu stören!

Smootchy
21.05.2006, 21:10
Original von 6uarq;an
Jeder Spielt anders.. Ich gehe da immer rein um zu sehen ob ich irgentwelchen Zombiebeschwörern, das Fell über die Ohren ziehen kann oder der Dunklen Bruderschaft.. NIEMAND sollte es wagen mich im Schlaf zu stören!

Man findet Mitglieder der Dunklen Bruderschaft in Minen und Höhlen ??
Also ich hab jetzt so ziemlich alle Burgen, Dungen's usw. abgegrast, und Knilche von der DB hab ich dort noch nie gesehen ... :gruebel

deinheld
21.05.2006, 21:18
Ich würd ihn am liebsten zu brei :angry schlagen aber das ist nicht der Stil eines Zuhöres. :D In 2 Tagen wird beim aufwachen ein Mann in schwarzer Kutte neben deinem Bett stehen und dir sagen das ihn der Puppen spieler geschickt hat.
Er wird dir sagen das du viele seiner Mitbrüder ermordet hast und die Dunkle Bruderschaft glaubt das Martin dich angeheuert hat und danach heißts :wink !
(das nenn ich mal Fantasie :D naja zumindest ein anfang)

(Puppenspieler wird man nur via PI)

Edit : (dieser beitrag besteht aus 50% Ironie und 50% Lüge)

Caine
25.05.2006, 20:57
@ pcuser : versuchs mal mit dem Loot mod

Pcuser
25.05.2006, 21:17
Und wo finde ich den

Caine
25.05.2006, 23:47
1.war auf der gamestar dvd
2.musst halt mal googeln
3.aber ich glaub ich hab ihn auch schon in neue welten gesehen

Pcuser
26.05.2006, 14:29
k danke such ihn mal.

deinheld
26.05.2006, 18:27
:lol Das häts aber auch schon vorher tun können :motz ! :lol

Pcuser
26.05.2006, 19:20
Hatte mal die hoffnung in das gute des menschen dass er mir den link postet.
Und ich meinte ich such mal die GS DVD (wusste garnicht dass der da drauf ist)

6uarq;an
26.05.2006, 19:28
@Smootchy(etwas spät..sry)
Ich habe einige von ihnen in einer Höhle nahe Leyawiin gefunden so ne Burg und da war noch ne Verbindung zu nem Hohlen Baumstamm.. in dem Lager gab es auch diese Giftäpfel

deinheld
26.05.2006, 22:03
:lol :lol :lol :lol :lol Geil bist grade auf die eine bestimmte Höhle gestoßen die in der Questline ne Rolle spielt !!! :lol (Ich sag aber nicht welche musst selbst machen)

Kampfhamster
26.05.2006, 22:43
Woher habt ihr soviel Septime?
Ich hab grad ma 20.000 Septime, hab 2 vollausgestattete Häuser in Skingrad und Bravil.
Dazu die Villa in Anvil.
Ich bin dazu noch Stufe 22 und habe den Mainquest abgeschlossen.
Woher habt ihr also soviel Gold? ?( 8o

Darth RaVeN
26.05.2006, 22:53
1.In Dungeon rein
2.Alles platt machen und die wertvollsten Teile mitschleppen (zur Not nen Federzauber oda Rüstungsstück anlegen)
3.Aus Dungeon raus
4.Zum Händler deines Vertrauens und alles verkaufen
nun wiederholen sich Punkt 1-4 :D

-Tränke brauen und verkaufen
-in der Arena wetten
-Bugs ausnutzen (Vampirheilquest - Belohnung von Graf "IchbineinVampir")
-"UnendlichQuests" (Schwarzbögen/Vampirstaub)

Caine
27.05.2006, 12:23
is doch k****
bugs ausnützen is cheating...
und ich wiess net aber einfach so ohne quest in ne höhle ...hab ich kein bock druff
aber ansichts sache
ich bin immer etwas knapp da meine handschuhe des atronarchen immer mehrere tausend bei der reperatur kosten.
hab villa in anvil und skingrad und flüssig hab ich immer so 15000-20000

aufruf an alle rollenspieler spielt fair ! :D