PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Übersetzung für Sins Plus



Cybdevil
11.04.2008, 08:24
Dachte mir das ich hierfür einen eigenen Post setze, sonst findet das ja kaum jemand wieder :cool:

Übersetzung:
Sins Plus v1.3a für SoaSE v1.04 (http://files.filefront.com/GermanSinsPlus+v1+3azip/;10020985;/fileinfo.html)

Mod´s:
Adama Repack Multiplayer Mod V1.04a (http://forums.sinsofasolarempire.com/306295)
beinhaltet folgende Mods
Sins Plus (by Uzzi) v1.3a (http://forums.sinsofasolarempire.com/301574) + Bailknight`s Graphic Mod - Ver1.2 (http://forums.sinsofasolarempire.com/301418)

viel Spaß damit
Cyb

Leinad
11.04.2008, 09:08
nette Arbeit, wenn du willst kann ich es in unserer Downloadsektion aufnehmen.

Cybdevil
11.04.2008, 13:57
von mir aus gerne :)

City Hunter
12.04.2008, 13:11
Hey kann mir jemand vielleicht Links geben für die Übersetzungen. Wenn ich diese Übersetzung runterlade fliege ich nach 2min ausem Spiel raus ohne Fehler meldung oder es kommt eine und sie ist denn schon weg.

Cybdevil
12.04.2008, 13:21
Dies ist die Übersetzung "für" die [MOD] Sins Plus v1.3a
Hast du dir auch das richtige "Sins Plus" runtergeladen?

Gruß
Cyb

City Hunter
12.04.2008, 14:51
Ja habe ich aber der kackt immer noch ab :(

Cybdevil
12.04.2008, 15:57
hmm kannst du vielleicht etwas genauer sein? bei was bricht das spiel ab, oder ist es wilkürlich?

bei mir funktioniert nämlich alles einwandfrei :gruebel

hat vielleicht sonst noch jemand probleme mit der datei? kleines feedback von den leuten die sie benutzen wäre nicht schlecht um evtuelle fehler schnell zu beheben.

City Hunter
12.04.2008, 16:03
Der bricht einfach willkürlich ab egal wie weit ick bin :(

McRib
12.04.2008, 16:10
Das Problem hatte ein andere Spieler gerstern auch. Gehe mal in die Lobby und verusche in ein Game zu join sollte es nicht gehen dann kann ich dir sagen du darfst Sins neustallieren. Den du hast anscheind die Interne Sicherung aktiviert warum? K.A. das ist auch dem anderen User passiert und er hatte weder an den Daten von Sins gearbeitet noch etwas am Gameplay verändert.

McRib

Schnitzelmaker
14.04.2008, 22:12
Bei mir ist Sins Plus auch gerade abestürzt und ich haben einen Fehler in der Übersetzung gefunden in Zeile 16266.
Nach löschen der Zeile war kein Absturz mehr zu verzeichnen.

McRib
14.04.2008, 22:18
Bei mir ist Sins Plus auch gerade abestürzt und ich haben einen Fehler in der Übersetzung gefunden in Zeile 16266.
Nach löschen der Zeile war kein Absturz mehr zu verzeichnen.
Wie lautet den diese Zeile evl. kann man dann auch den Fehler beheben ohne gleich so radikale mittel zugreiffen :).

McRib

Schnitzelmaker
15.04.2008, 00:19
ZEILE 16266 wurde vergessen diesen Satz zu löschen:
The herds of cattle on this planet have expanded into millions of beasts per group, due to the lack of natural predators who prey on them."
Unter ID "IDS_PLANETBONUS_HERD_DESC".

Cybdevil
15.04.2008, 13:05
werd ich mir heut abend mal anschauen, hab evtl dann die falsche Datei hochgeladen, die Zeile kenn ich nämlich ;)

Cybdevil
16.04.2008, 20:55
so war gestern leider nicht mehr früh genug zuhaus um mir das genau anzuschauen, und ja leider hab ich die falsche datei hochgeladen, merkwürdigerweise hatte die bei einem test aber funktioniert :gruebel

nehme an, das der fehler solange unentdeckt im spiel bleibt, bis ein planet mit den jeweiligen bonus generiert wird

*link updated* (http://files.filefront.com/GermanSinsPlus+v1+3azip/;10020985;/fileinfo.html)

weiter funktioniert die übersetzung ebenfalls mit Adama_Repack_v1.04a welches SinsPlus und Balknight's Mod miteinander verbindet

PS: ich hätte da noch eine Frage an die Admin´s, was "externe" Links angeht. Darf man hier z.b. für die Downloadseiten der betreffenden Mods linken?

Ryudo
16.04.2008, 22:55
PS: ich hätte da noch eine Frage an die Admin´s, was "externe" Links angeht. Darf man hier z.b. für die Downloadseiten der betreffenden Mods linken?
Ich bin zwar kein Admin oder Moderator für SoaSE, aber ich antworte dir trotzdem mal :D. Klar, darfst du die Downloadseiten der Mods hier verlinken. So ersparst du uns auch die Suche danach :D.

Cybdevil
17.04.2008, 16:39
auf dein Wort ;)

hab im ersten Post die Links gesetzt, für´s Pack und die Einzelmods

Ryudo
17.04.2008, 20:18
Eine Anmerkung: Ich wollte es eigentlich zu meinem Post dazuschreiben, aber habe es dann doch für unnötig gehalten. Nach Möglichkeit keine Direktdownloads verlinken, sondern die entsprechende Seite, auf welcher der Download angeboten wird.

Cybdevil
18.04.2008, 07:34
alles kein problem, wird geändert :ausheck

M@tze
18.04.2008, 10:59
Oh Klasse, ich habe ab heute Abend auch endlich die Vollversion (endlich mal laenger spielen als die 90 Minuten der Demo ;) ) und wollte mir das Adama Mod installieren.

Super das es dafuer nun auch schon eine Uebersetzung gibt :A

Mal ein paar Fragen:

Wie stark aendert das Mod das Spielerlebnis? Die grafischen Aenderungen sehen ja schonmal vielversprechend aus.

Mit welchem Tool kann ich die Entity Dateien editieren/umwandeln, das sind doch Binaries - frueher waren das mal normale Textdateien?!?

Hat von Euch schonmal jemand dieses Mod (http://forums.sinsofasolarempire.com/177349/page/1) ausprobiert? Klingt sehr interessant, finde ich. Zum einen die aufgewerteten Capital Ships (lieber schweineteuer, aber dafuer dann auch so richtige "Sternenzerstoerer", wo es weh tut wenn man eins verliert) zum anderen dieses "Feature":



Auto focus fire default to off(except for squadrons). Now each ship in a fleet will target the type they are best against. Ships will also no longer focus fire thousands of points of damage on a single frigate.


In der Demo hatte ich zu oft den Eindruck, das sich die Schiffe wild auf Gegner stuerzten bei denen sie kaum Schaden machten und andere Gegner, die eigentlich bevorzugte Ziele haetten sein sollen, ignorierten.

Cybdevil
18.04.2008, 11:55
Oh Klasse, ich habe ab heute Abend auch endlich die Vollversion (endlich mal laenger spielen als die 90 Minuten der Demo ;) ) und wollte mir das Adama Mod installieren.

gratz das es endlich geklappt hat ;)



Wie stark aendert das Mod das Spielerlebnis? Die grafischen Aenderungen sehen ja schonmal vielversprechend aus.

also ich finde im großen und ganzen peppt es das spiel doch sehr auf, nicht nur die effekte, auch die neuen planeten ect geben ein neues spielerlebnis



Mit welchem Tool kann ich die Entity Dateien editieren/umwandeln, das sind doch Binaries - frueher waren das mal normale Textdateien?!?

ganz genau, sind einfache textdaten, kann man mit jedem beliebigen texteditor bearbeiten



Hat von Euch schonmal jemand dieses Mod (http://forums.sinsofasolarempire.com/177349/page/1) ausprobiert? Klingt sehr interessant, finde ich. Zum einen die aufgewerteten Capital Ships (lieber schweineteuer, aber dafuer dann auch so richtige "Sternenzerstoerer", wo es weh tut wenn man eins verliert) zum anderen dieses "Feature":

ja hab dieses mod sogar noch geändert und spiele mit einer kombi aus sins+ bailknight und enhencement...für interessierte kann ich´s gern auch online stellen. bin nämlich auch eher einer, der die capitals lieber als big bad behemots sieht, anstatt eines etwas größeren kreuzers
habs aber sogar noch extremer als er gemacht, bei mir kosten sie capitals 12k credits 6k metall und 4,5k kristalle...man braucht auch mehr punkte um in den stufen aufzusteigen als normal

McRib
18.04.2008, 12:24
Cybdevil:
Sorry wen ich dir reingerede aber diese Combo mods darfs du nur reinstellen wen du die erlaubniss hast. Sorry privat ist das kein Problem, aber hier wird der sonst sofort gelöscht da es sich um ein Rechtsverletzung handelt. Wen du die Erlaubsniss von den User hast geht das in Ordnung. Ich will mich hier nicht als Psudo Mod geben aber es muss einmal kurz erwähnt sein.

McRib

Cybdevil
18.04.2008, 13:15
Cybdevil:
Sorry wen ich dir reingerede aber diese Combo mods darfs du nur reinstellen wen du die erlaubniss hast. Sorry privat ist das kein Problem, aber hier wird der sonst sofort gelöscht da es sich um ein Rechtsverletzung handelt. Wen du die Erlaubsniss von den User hast geht das in Ordnung. Ich will mich hier nicht als Psudo Mod geben aber es muss einmal kurz erwähnt sein.

McRib

*kopfkratz* welche kombo meinst du jetzt? das was ich im ersten post gelinkt habe? oder gehts um die mit der ich spiele? das ist nicht einfach kombiniert, sondern von den ideen her dahingehend umgeändert
ich habe was schiffs- und waffenänderungen angeht "alles" selbstgemacht, da ist keine einzige aus irgendeinem mod

vielleicht irritiert der satz "spiele mit einer kombi aus sins+ bailknight und enhencement" das sollte nicht heissen das ich diese 3 mods kombiniert habe und das hier reinstellen will :gruebel

ich wollte nur im fall das sich jemand dafür interessiert, es online stellen damit sich das der betreffende dort runterladen kann, oder ist das jetzt auch verboten??!:gnah

ich frag mich ob das hier ein forum ist in dem man sich austauschen kann, oder eher eins für eine gruppe elitezockern (die man um erlaubnis fragen muss) die unter sich bleiben wollen, dann spar ich mir in zukunft hier beiträge :mosh

M@tze
18.04.2008, 13:34
Huhu Cybdevil,

also mich wuerde das interessieren, da ich schon ueberlegt hatte wie ich das Adama Pack mit Dem Enhancement Pack kombinieren kann. Deswegen auch meine Frage bezueglich der Entity Dateien, in der Demo waren das Binaries - ich konnte mir die nicht anschauen?!?

Ich denke McRib bezieht sich darauf, das die meisten Mod Entwickler sowas wie



P.S. Merging is free now. Just send me PM or e-mail for notice.


in Ihren Mods stehen haben und es nicht so gerne sehen, wenn man die einfach selber zusammenmixt ohne Ihnen Bescheid zu geben oder so.

M@tze

Cybdevil
18.04.2008, 14:08
uah nee M@tze, also ich bin kein Idiot oder Neuling was das Modden angeht, bei jeder Mod die ich gedenke zu verändern setze ich den/die "Urheber" in Kenntnis, was in diesem Fall aber nur auf Uzzi und Bailknight zutreffen würde, sofern ich eine eigene Mod rausbringe die deren Inhalt hat, was aber in beiden Fällen geklärt ist...ich nehme eher an das er meint, das man hier nicht einfach etwas veröffentlichen soll ohne die "Obrigkeit" um Erlaubnis zu fragen :rolleyes:

M@tze
18.04.2008, 14:19
Ach so, sorry - dann hatte ich das falsch verstanden.

Cybdevil
18.04.2008, 14:31
ich kann mich ja auch irren M@tze :) nur klingt das in dem Post für mich so

aber nichts für ungut, bin auch negativer resonanz aufgeschlossen

Ryudo
18.04.2008, 18:05
ich frag mich ob das hier ein forum ist in dem man sich austauschen kann, oder eher eins für eine gruppe elitezockern (die man um erlaubnis fragen muss) die unter sich bleiben wollen, dann spar ich mir in zukunft hier beiträge :mosh

Ich nehme eher an das er meint, das man hier nicht einfach etwas veröffentlichen soll ohne die "Obrigkeit" um Erlaubnis zu fragen :rolleyes:
McRib meinte, dass du die jeweiligen Ersteller der Mods fragen solltest, bevor du etwas online stellst, das aus mehreren Mods zusammengesetzt ist. Aber dies ist dir ja sowieso klar.

Solange du hier Sachen online stellst, die von dir sind oder für die du eine Erlaubnis hast, ist dies gerne gesehen. Vielleicht kannst du dich auch mal bei Leinand (http://www.globalgameport.com/member.php?u=5903) melden, wenn du eigene Mods veröffentlichen willst. Er ist der Webmaster von http://www.sinsofasolarempire.de/ und dort soll eine Mod-Sektion aufgebaut werden.
Und Mods kannst du natürlich hier auch verlinken (aber ohne Direktdownload ;) ). Allgemein ist es aber nicht erwünscht, wenn man kommerzielle Projekte verlinkt/bewirbt oder kommentarlos andere Foren verlinkt.

Das (SoaSE) Forum ist in keinster Weise für irgendewelche "Elitezocker" gedacht, sondern für alle, die an SoaSE interssiert sind und sich darüber austauschen/unterhalten möchten. Die "Obirgkeit" (aka Admins) braucht man nicht zu fragen, die melden sich schon, wenn ihnen etwas missfällt :D. Ich hoffe, du bist nun nicht mehr verunsichert, und sei weiterhin bei GGP und SoaSE so engagiert :).

PS: Nimm McRib nicht als Maßstab :D.

Cybdevil
18.04.2008, 19:17
Danke Ryudo damit beseitigst du so gut wie alle meine Befürchtungen!!

Also "kommerzielle" Projekte werd ich generell ablehnen und Teufel komm raus nicht unterstützen :mosh


Eigene Mods werd ich gern veröffentlichen, als kleine Pakete die man sich dann leicht selbst irgendwo einbauen kann, wie auch als kompletter Mod.

Was das verlinken auf andere Foren angeht kann ich das ganz nachvollziehn, aber ich hoffe das da z.B. das "offizielle" SoaSE-Forum nicht mit gemeint ist oder? Ich meine das man auf Mods die dort präsentiert werden, per Link hinweist, wie ich das "jetzt" :D im ersten Post gemacht habe.

Werde ein paar Sachen zusammenpacken und mich dann per PM an Leinad bezüglich der Verlinkung wenden.

Modvorstellungen werd ich hier aber wohl gesondert als Thread veröffentlichen, wegen feedback und interessensausgleich, nobody is perfekt...und danke für den Hinweis :D

Leinad
18.04.2008, 19:46
ich sehe keinerlei Probleme damit auf andere Seiten zu verweisen, im Gegenteil, unseer Forum soll ja auch dafür da sein die Leute zu informieren was so in der Welt von Sins stattfindet.

Auch sehe ich kein Problem damit Übersetzungen anderer Mods hier zu posten und dafür braucht man auch keine Genehmigung.
Einfach auch den ursprünglichen Mod hinweisen das reicht.
Man verändert ja nichts am Mod selber und solange die Credits etc. drinbleiben und man klar macht von wem der Mod ist sollte das kein Problem werden, da hier nur in eine andere Sprache übersetzt wird.
Genauso kann man topics zu den einzelnen Mods erstellen und diese hier diskutieren und auch Änderungen anbieten (unter oben genannten Bedingungen natürlich).
Also da soll sich hier bitte keiner eingeschränkt fühlen solange er die "Basics" beim modden beachtet.


Das ist soweit die "offizielle" Stellungnahme dazu, aber werde demnächst mal ein Stickythread machen der darauf eingeht, damit alle Missverständnisse/Probleme von vornerein ausgeschlossen werden können.

McRib
19.04.2008, 08:56
Ryudo: "Ryudo eine mit dem Gummi Hammer drüber ziehen" :P

Das sollte dir mal gesagt werden :P. Von wegen mich nicht als Maßstab nehmen. :D Habe bis jetzt doch nur 8 Maps entwickler bin also reiner Durchschnitt :P.

Cybdevil: Du muss es so verstehen in den USA sind die Leute gern bereit den Anwalt einzuschalten um ihre Sache vor Gericht zuklären. (Meine Schwester lebt dort und die kann das bestätigen). Deshalb mein Einwurf es geht nur darum das man ziemlich viel Ärger bekommen kann, wen man so was postet. Von mir aus ist das egal aber wen man ein Anwaltschreibe bekommt in der es heißt zahlen sie 1.000 Dollar. Fändes du das so Prickeln? (allein für ein Bild kann man bereits 300 Euro verlagen laut dem deutschen Gesetz.)

McRib

Cybdevil
19.04.2008, 09:00
Ryudo: "Ryudo eine mit dem Gummi Hammer drüber ziehen" :P

Das sollte dir mal gesagt werden :P. Von wegen mich nicht als Maßstab nehmen. :D

Cybdevil: Du muss es so verstehen in den USA sind die Leute gern bereit den Anwalt einzuschalten um ihre Sache vor Gericht zuklären. (Meine Schwester lebt dort und die kann das bestätigen). Deshalb mein Einwurf es geht nur darum das man ziemlich viel Ärger bekommen kann, wen man so was postet. Von mir aus ist das egal aber wen man ein Anwaltschreibe bekommt in der es heißt zahlen sie 1.000 Dollar. Fändes du das so Prickeln? (allein für ein Bild kann man bereits 300 Euro verlagen laut dem deutschen Gesetz.)

McRib

okay McRib, aber da brauchst dir keine Sorgen machen, a) bin ich mit dem deutschen Rechtsystem gut vertraut, und b) hole ich mir in solchen Fällen die Einverständnis, sollte sowas mal "ausversehen" übergangen worden sein, wie bei den Credits in der Übersetzung *hust* findet man doch normal immer schnell einen Weg sich zu einigen :D

aber schön das du dir soviel gedanken machst ;)

Durchlauferhitzer
20.04.2008, 11:40
Hi Cybdevil,

wenn es um das Hosten von Mods geht kannst du dich auch an mich wenden.
Ich betreue die Modsektion auf soase.de und fülle diese gerade mit Inhalt.
Schreib mir einfach ne PM und ich kümmer mich darum.
Als erstes werde ich diesen Mod hier reinstellen welcher bisher
der Beste ist/die besten sind.
Und lass dich nicht beunruhigen, dies ist ein normales Forum mit
normaler Netiquette.

Cybdevil
20.04.2008, 12:27
Hi Cybdevil,

wenn es um das Hosten von Mods geht kannst du dich auch an mich wenden.
Ich betreue die Modsektion auf soase.de und fülle diese gerade mit Inhalt.
Schreib mir einfach ne PM und ich kümmer mich darum.
Als erstes werde ich diesen Mod hier reinstellen welcher bisher
der Beste ist/die besten sind.
Und lass dich nicht beunruhigen, dies ist ein normales Forum mit
normaler Netiquette.

danke danke, werd ich dann machen...joah gewöhn mich schon ans Forum :D

stenhill
26.07.2009, 21:47
Dachte mir das ich hierfür einen eigenen Post setze, sonst findet das ja kaum jemand wieder :cool:

Übersetzung:
Sins Plus v1.3a für SoaSE v1.04 (http://files.filefront.com/GermanSinsPlus+v1+3azip/;10020985;/fileinfo.html)

Mod´s:
Adama Repack Multiplayer Mod V1.04a (http://forums.sinsofasolarempire.com/306295)
beinhaltet folgende Mods
Sins Plus (by Uzzi) v1.3a (http://forums.sinsofasolarempire.com/301574) + Bailknight`s Graphic Mod - Ver1.2 (http://forums.sinsofasolarempire.com/301418)

viel Spaß damit
Cyb
gibs irgendwo ne aktualisierte version für v1.17
und wo ist die übersetzung dazu der link oben ist tot.

CommanderCody
19.10.2009, 11:48
Hallo Leute,

ich habe ein dringendes Problem mit dem Mod. Jedes Mal wenn ich bei meinem Spiel den zivilen Forschungsbaum öffne hängt sich das Spiel auf und stürzt ab :( . Das passiert auch wenn ich ein Kolonieschiff baue, das hat da irgendsoeine Fähigkeit und sobald ich das KSchiff anklicke: böse Dinge. Könnt ihr mir helfen?

MfG
CommanderCody