PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed vs. Laptop



Tornadooo
11.04.2008, 07:13
hi! hab mir gestern voller freude assassins creed gekauft! nach der installation gibts ja da ne automatische überprüfung des systems, ob es denn ausreicht! Da hat es mir angezeigt das mein AMD 64 mit 2x 2,0ghz nicht ausreicht, obwohl dort als minimum 1,9ghz standen! oO
Ich hab das mal einfach ignoriert und habs gestartet! lief auch unter vereinzelten grafikprobs soweit ganz gut, und hab dann auch das tutorial beendet!
Als ichs nach ner h wieder starten wollte gings dann nicht mehr!
1. problem: "legen sie die originale DVD ein" => liegt drin, war also nich so der bringer! hab das dann mit ausführung als administrator hinbekommen, bis es dann zum nächsten problem kam....
=> "ac.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"
dafür hab ich keine fehlerbehebung gefunden! :( bin der ansicht es liegt daran das ich ein laptop benutze und der mit der graka nicht klarkommt! oder gibts noch andre möglichkeiten? neuinstall hab ich auch gemacht, da hat mein 2 x 2,0ghz auf einma gereicht ?!
meine graka is Geforce Go 7600 und ich hab 2gb ram! wär wirklich nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das hinbekommen könnte, bzw woran es noch liegen kann!
lg Tornadooo

BeerWulf
11.04.2008, 07:27
Willkommen im Forum, Tornadooo :)

Das Problem mit "ac.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" wird denk ich nicht von der GraKa her rühren, glaub ich zumindest.
Aber nichtsdestotrotz ist dieselbe sehr schwach auf der Brust, vor allem was die Taktung angeht, und 256 MB Speicher ist für AC auch nicht mehr das wahre.

Nur zum Vergleich:


Call of Duty 2: 1280x800, mittlere Einstellungen: 20 fps -> kaum spielbar (bei reduzierter Auflösung spielbar)

Quelle (http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html)

Wieso holt Ihr euch bei "solchen" Systemen das Spiel nicht erstmal in der Videothek, um zu testen wie bzw. ob es überhaupt läuft?!?

Tornadooo
11.04.2008, 07:29
na die graka kann sich ja noch speicher vom arbeitsspeicher holen (allerdings hab ich jetzt nich soooo den plan ob das gleichwertig is)
wundern tuts mich halt warum das am anfang lief und dann nicht mehr!

BeerWulf
11.04.2008, 07:36
na die graka kann sich ja noch speicher vom arbeitsspeicher holen (allerdings hab ich jetzt nich soooo den plan ob das gleichwertig is)
wundern tuts mich halt warum das am anfang lief und dann nicht mehr!

Den sogenannte "Shared Memory" kannst vergessen (also wenn sie GraKa am Arbeitsspeicher bedienen kann/könnte).
Mit dem "ac.exe hat ein problem festgestell..."-Problem würd ich mich mal an den support wenden. Denn ne (zu) schwache GraKa führt nicht DAZU.

Tornadooo
11.04.2008, 07:40
also gäbe es im prinzip hoffnung das es laufen könnte, und nich mein low system dafür schuld is? wäre klasse
hab auch schon daemon und alles sonstiges runtergehaun, nero hab ich keins drauf!weist sonst noch jemand evtl en programm was probleme macht?
dann werd ich den ma ne mail schreiben.....
thx 4 help

edit: hab den jetzt ne mail geschrieben, ich hoffe die wissen was!
wenn von euch noch einer ne idee hat, bitte sagt sie mir!!

Keksus
11.04.2008, 08:33
Hat dein Account mit dem du eingeloggt bist adminrechte? Neueste Grafikkartentreiber installiert?

Tornadooo
11.04.2008, 08:36
denk ma schon das ich admin rechte hab!
einziger benutzer, kann spiele as admin starten,....
das mit dem treiber is so ne sache, hab auf bei nvidia geschaut, da gabs so ne beta version für die 7er series, hab ich geladen, install, dann brichts ab weils iwie kein passenden treiber findet, dann hab ichs im gerätemanager aktualisiert...war aktuell und konnte kein andren ( neueren/besseren) finden

Keksus
11.04.2008, 08:45
Waren die Beta Treiber auch für deine Karte kompatibel? Und hast du vorher die alten deinstalliert?

Tornadooo
11.04.2008, 08:47
na ich hab halt meine graka dort angeben und dann hats den ausgespuckt, soll wo für die gesamte 7er serie ausgelegt sein ....
deinstall hab ich nich gemacht, das wäre ma noch ne idee, muss ich da iwas beachten? oder nur deinstall, und dann neuinstall

Keksus
11.04.2008, 08:51
Ist eigentlich Standardvorgehensweise bei neuen graKa Treibern: Alte Treiber deinstallieren, neustarten, neue Treiber drauf, neustarten

Tornadooo
11.04.2008, 08:52
musst ich bis jetzt noch nich machen^^
hat immer aktualisierung gereicht, na ich machs ma, wish me luck :P

Keksus
11.04.2008, 08:57
Naja, sicher, dass dann auch wirklich der neue Treiber drauf war und der absolut keine Probleme gemacht hat? Einfach den neuen Treiber drüber installieren ist nicht grad das beste.

Tornadooo
11.04.2008, 09:23
na hab deinstalliert, aber bei neustart installiert der automatisch, dann hab ich den treiber gelöscht, dann hat vista ne andre graka genommen, sah aus wie standart^^ (bestimmt damit ich überhaupt was sehe)
aber neuinstall ging nich weils die graka nich gefunden hat, jetzt hab ich systemwiederherstellung von gestern abend gemacht und es treibermäßig wieder alles beim alten^^
also nochma probieren?

edit: problem weiterhin: "assassin's creed game funktioniert nicht mehr"

Jake
11.04.2008, 09:31
hmm ich glaube bei dem problem mit der exe kann es daran liegen das du programme wie nero o.ä. draufhast
daran könnte das ganze auch liegen

Keksus
11.04.2008, 09:32
mh. Vista ist wohl hartnäckig. Und mir gehen langsam die ideen aus was man noch versuchen könnte.

Tornadooo
11.04.2008, 09:33
nero hab ich nich drauf, woran könnts noch liegen? virtuelle laufwerke hab ich ausgemacht, und daemon tools deinstalliert!

edit: :-O hab auf ner website meine treiber getestet, die meinten die von der graka sind nich aktuell^^, bin ich ma voller freude auf download gegangen....muss man sich registrieren..für 30$ -.-
jetzt binsch auf der suche nach nem aktuellen treiber: GeForce Go 7600, wenn einer link hat, nur her damit :)

Tornadooo
11.04.2008, 12:54
den treiber den ich gefunden hab der ging iwie nicht, musst ma wieder systemwiederherstellen, hab ich diesma ein zeitpunkt vor der 1. AC install gewählt und installier nun nochma, lets have a look

edit: so jetzt startets schonmal, tutorial ging von der grafik her flüssig, aber dann gings los :D, enormes flackern,unspielbar^^,hoffe en neuer graka treiber schafft da bisschen abhilfe

BeerWulf
11.04.2008, 15:21
den treiber den ich gefunden hab der ging iwie nicht, musst ma wieder systemwiederherstellen, hab ich diesma ein zeitpunkt vor der 1. AC install gewählt und installier nun nochma, lets have a look

edit: so jetzt startets schonmal, tutorial ging von der grafik her flüssig, aber dann gings los :D, enormes flackern,unspielbar^^,hoffe en neuer graka treiber schafft da bisschen abhilfe

Hier (http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=de-de)kannst sowohl nach offiziellen als auch Beta-Treiber suchen... Viel Glück :)

Uzumaki88
11.04.2008, 16:11
also ich habs auch versucht am laptop zu spielen und kanns vergessen.wird wohl daran liegen das laptop grakas nic unterstützt werden bei AC.steht übrigens auch klein auf der rückseiter der verpackung:Es werden nur Modelle mit PCI-Express-Schnitstellen unterstütz.Laptopversionen dieser Karten können funktionieren werden aber nich unterstützt.Ich hab halt das problem das er bei mir kein spiel anfangen will wenn ich auch neues spiel gehe.hoffe mal das irgendwie ne patch rauskommt oder so das Laptop grakas unterstüzt werden.

Tornadooo
11.04.2008, 21:14
also: es geht!! kanns starten, und auf low details auch flüssig zocken :) *jippie*
letztlich lags nur an graka treiber und ner neuinstall vom spiel! dann gings!
also könnt ja auch ma probieren, bei mir hats geholfen! ty for help