PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Eingabe mgl.



LordNasghul
11.04.2008, 03:10
Halo zusammen
Ich habe folgendes (neues) Problem:

1. Hatte das Game schon mal fertig mit meinem altem XP-System.
2. Danach Game gelöscht
3. Neues System (neuer PC) mit Vista ultimate 32bite,3G-RAM,2x Nvidia 8800GTX dann Game neu installiert weil ich das Addon von der GameStar habe.
4. Nach Neuinstall incl. Patch 1.6 wollte ich Addon von GS-DVD installieren worauf Vista meckerte und mit Fehlermeldung abbrach.
5. Dachte mir,ok,dann halt ohne Addon.
6. Konnte das Game ein paar mal ohne Probleme starten,alles ok,keine Probs
speichern und auch sonst alles gut..............

7. Wollte heute ein bisschen zocken aber ich komme nur zum Anfangsbildschirm,die Maus kann ich bewegen aber die Schaltflächen zum Laden,Beenden und Neu etc. sind inaktiv.....?
8. Komme aus dem Spiel nur noch mit Neubooten.

9. Wieso funktioniert vorher alles (bis auf d. Addon) und jetzt dieses Problem??
Obwohl ich von XP auf Vista gewechselt habe,musste ich mich auch nicht neu
registrieren und die DVD brauchte auch nicht eingelegt zu sein.

Ist dieses Problem bekannt? Weiss jmd. Rat? Bin Dankbar f. jede Hilfe!!

gruss LN :confused:

Cyrcle
11.04.2008, 08:15
Hast du aus diesem Spiel schon mal ältere Saves probiert, eventuell auch Autosaves. Vielleicht ist einfach dein neuestes Save geschrottet.

Ansonsten, ich kenne mich mit Vista nicht aus, aber bietet Vista ähnlich zu XP auch einen Kompatibilitätsmodus, unter dem du ein Programm laufen lassen kannst. Besonders wenn dein Vista auf 64 bit abgestellt ist, haben manche Spiele ein Problem damit.

LordNasghul
11.04.2008, 12:24
Das Problem ist dass der Ladebildschirm erscheint und wenn man mit der Maus über die einzelnen Einstellungen fährt (z.B. Laden,Speichern,Beenden,etc....) hebt sich die Farbe ein wenig hervor.
Jedoch,keine Reaktion,rien ne va plus,nichts passiert!?
Man kann klicken so viel man will,und das beste am Schluss: Nach ein paar vergeblichen Klickversuchen hört man einen Piepton und aus dem Programm kommt man nur noch mit einem Bluescreen.....:mad:
Will heissen das es mir nicht mal mgl. ist das Game ausser dem Ladebildschirm zu starten.
Schade.
Nun ja,Altair und die Kreuzritter warten.................;)
Dachte mir nur dass jmd. dieses Problem kennt und mir dabei weiterhelfen könnte.
Danke dir für Antwort! Gruss LN

PS: Vista 32bite und das komische dabei,ein paar Tage hat es vorher ja ohne Probleme funktioniert............Habe allerdings Service Pack1 installiert.......

Zenir
11.04.2008, 15:29
Ich würd vermuten das ist ein aufpopendes firewall / was auch immer fenster mit dem zusammenhang eines Spiels das sich dann nicht minimiert.

Du könntest mal mit dem Two Worlds control panel (http://www.insidetwoworlds.com/local_links.php?catid=6&linkid=21) den aktiven hintergrund einschalten.
Wenn ich wüsste wie man die Einstellungen so ändert das es das spiel im Fenster modus startet würde ich dir das empehlen.

greetz Zenir

LordNasghul
16.04.2008, 16:23
Halo
Also ich habe folgendes endteckt:
Wenn der Ladebildschirm erscheint ist die Maus inaktiv,(auch das Intro lässt sich nicht überspringen).
Wenn ich nun Ctrl+Alt+Del für den Taskmanager eingebe,kommt ein schwarzer Bildschirm und nach einer Weile erscheint wieder der Ladebildschirm und alles ist gut......
Weiss jmd. wieso und wie man das korrieren kann?
gruss LN

Vista ultimate
3GRam
GF 8800-Sli

Cyrcle
16.04.2008, 18:35
Ich tippe da eher auf ein Problem mit dem Betriebssystem. Vista Ultimate ist ein Client für große Netzwerke, mit entsprechend vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten und Features. Ich kann da nur empfehlen, immer wieder nach den neuesten Treibern zu schauen. Besonders auch immer wieder auf die neuesten Versionen von DX 10 achten. Einen anderen Weg sehe ich aktuell nicht.

Du kannst dich auch direkt an den Support von ZuxxeZ wenden. Die wissen noch am ehesten eine Lösung