PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontern auf PC



maTt_440
10.04.2008, 20:47
Hi, also ich spiel zwar AC erst seit kurzem
(verständlich, da Pc:D) aber ich kann kaum kontern.
Ich geh immer in die Verteidigung und drück, wenn die
Gegner angreifen, auch immer schön die linke Maustaste.

Muss ich noch was anderes drücken als die linke
Maustaste?? :o

See/V
10.04.2008, 20:53
Hi, also ich spiel zwar AC erst seit kurzem
(verständlich, da Pc:D) aber ich kann kaum kontern.
Ich geh immer in die Verteidigung und drück, wenn die
Gegner angreifen, auch immer schön die linke Maustaste.

Muss ich noch was anderes drücken als die linke
Maustaste?? :o


Weiss da nicht bescheid nur du musst wissen das du nachdem Al Mualim dich zurechtgewisen hat du den Konter erst wieder erlernen musst.
Man bekommt nach dem 1 oder 2 Auftrag die fähigkeit wieder.

Onsche
10.04.2008, 20:54
Du darfst nicht vergessen die Gegner fixieren mit F.

Hmm!

Rhllor
10.04.2008, 21:01
Ausserdem ist die Anleitugn etwas missverständlich.

Du musst nich klicken, wenn sie den Angriff beginnen, sondern wenn der Schwert-Schwung schon etwa zur Hälfte durch ist.

maTt_440
10.04.2008, 21:36
Ja fixieren tue ich ja, es kann aber gut sein,
dass ich es erst erlernen muss. Bin ja erst bei der
ersten Mission :cool:

f1delity
11.04.2008, 11:29
Ich fixiere nicht, kann aber kontern,
Mouse2 durchdrücken, und wenn der Gegner zuschlägt Mouse1, fertig.

Aber Steuerung ist echt merkwürdig erklärt find, Mouse0=Mouse1, Mouse1=Mouse2 und ganz am Anfang vom Game war ich erstmal total verwirrt wo man durch die Frauen mit den Krügen laufen soll :D, bis ich mal Shift durchgedrückt hab :D

Kain LaVey
11.04.2008, 12:10
naja, im notfall gibt es ja auch "optionen->steuerung" ;p ... aber das mit den Maustasten find ich auch seltsam^^

BeerWulf
11.04.2008, 15:17
Ja fixieren tue ich ja, es kann aber gut sein,
dass ich es erst erlernen muss. Bin ja erst bei der
ersten Mission :cool:

Da kommen später noch Tutorial-Kampfeinheiten im "Ring".
Kontern ist super, RMB gedrückt halten, und BEVOR der Gegner Dich trifft, also während er das Schwert schwingt, den LMB drücken.

Nach Deiner Degradierung kannst das eh erstmal nicht mehr, lernst es aber nach dem 1. Attentat wieder

Grimmwood
11.04.2008, 16:01
kontern mit gegenangriff ist voll der bringer, vorallem mit dem dolch :D Mit dieser taktik, die gegner nur mit dem konterangriff zu töten, schafft man mit ein bisschen Mühe auch Rittergruppen bis zu 10 leute und mehr :D

maTt_440
11.04.2008, 16:03
Nee, dass beste ist, Kontern mit dem HB :D.
Ist aber nicht so leicht

maTt_440
12.04.2008, 14:10
Argh: 1.Hab ein Prob. Die Templer packen mich so oft aber
wie wehrt man das packen eigentlich ab???:(
2. Möchte gern mal ein HB-Kill von der Luft aus machen^^,
muss ich es erst erlernen oder wie funktioniert es?? :eek:

BeerWulf
12.04.2008, 23:12
Templer tötet man am besten eben genau mit so nem Kill aus der Luft oder eben durch anschleichen von hinten/von der Seite oder mit dem Pferd. Bei direktem Kampf kann es sonst durchaus zum Tod führen, wenn sie einen zu oft packen und zu Boden werfen. Die Sprung-Attacke mit der HB hab ich auch erst nach paar Stunden gecheckt: einfach wenn man an nem Vorsprung hängt, und nicht zu weit vom Gegner entfernt ist, diesen mit F anvisieren, dann steht "töten" beim LMB :)
Sprungattacken gehen ungefähr genauso, hab ich in Akkon bei den Dachbogenschützen oft benutzt: drauf zu rennen, wenn man nah genug ist F drücken dann springen mit Leer und LMB drücken...

Orient-Ninja
13.04.2008, 09:34
Hallo Leutz

@matt__440
Nach der dritten Mission kriegt man die beiden Fähigkeiten "VORSPRUNG GREIFEN" und "ABWEHREN". D.h., dass Du, bis zum vierten Auftrag den greifenden Feinden ohnmächtig ausgeliefert bist.
Ab der vierten Mission kannst Du das Greifen/Packen der Feinde abwehren mit der Linkhandtaste. Wirst übrigens beim Zocken, auf neue Fertigkeiten, drauf aufmerksam gemacht, sobald ein Auftrag erledigt ist. Erhälst darauf auch die Möglichkeit, im Übungsring der Assassinenburg von Masyaf, die einzelnen "Kampf"-Fertigkeit zu trainieren.
Übrigens ist es auch erst, ab der vierten Mission möglich, wegen der Fertigkeit "VORSPRUNG GREIFEN", alle 100 Flaggen im Königreich zu sammeln! Das wird aber in einem andern Thread schon erwähnt: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=11855

mfG.

O.N.

edit: Wird im Spiel übrigens "Griffbrecher" genannt.

dominic242
13.04.2008, 11:46
ist eigentlich kombo kill soziemlich dasselbe wie kontern ich kann das nich unterscheiden und von daher weiß ich nich ob ich den kombo kill hinkrieg^^

BeerWulf
13.04.2008, 11:59
Konter-Kill ist, wenn Du es genau im richtigen Zeitpunkt drückst. Ansonsten macht er nen normalen Konter, und tritt die Gegner meist nur weg.
Konter-Kills sind super in Szene gesetzt. mal rammt er einen das Kurzschwert in den Kopf oder Rücken, mal bricht er einem das Genick :D

Orient-Ninja
13.04.2008, 16:39
Wenn Ihr lieben Leut Euch mal die Mühe machen würdet, das Kampf-Tutorial im Burginnenhof beim Übungsring durchzuspielen, würdet Ihr merken, dass man immer erst ab einer gewissen Mission bestimmte Fertigkeiten dazu gewinnt.
So kann man z.B. in der ersten Mission in Damaskus NUR den "Kombo-Kill" benutzen. Dies funnzt, wenn der Gegner aufgeschaltet ist, mit mehrmaligem, im richtigen Rythmus, drücken der Waffenhandtaste. D.h., dass ich EINMAL drücke, um einen Schlag auszuführen, und jedesmal, wenn dann mein Schwert den Gegner trifft, drücke ich EIN weiteres Mal.
Zum Abwehren der gegnerischen Schläge, bedarf man die Aufmerksamkeitstaste. Man kann die immer gedrückt halten, und Altaîr befindet sich im sogenannten "Defensiv-Modus" und wehrt schön brav die Schläge von alleine ab.
Konterangriffe, Ausfallschritte und Griffbrecher funnzen noch nicht.

Garazul
13.04.2008, 23:58
Ähm... Also Thema Konterkill etc... Damit stimme ich jetzt nicht so ganz überein ;)

Aber ich mecker ja im Allgemeinen sehr gerne :D

Also:

Im Prinzip haben die Gegner bei AC sowas wie Levels. Erkennt man immer an der "Behelmung". Kein Helm = leicht, Lederkappe = mittel, Metallhelm = schwer, schwerer Metallhelm = "Ey, has'su meine Frau an'guckt?".

Wenn Du Konterst, wird bei jedem Gegner quasi einer dieser Levelpunkte abgezogen. Trägt Dein Gegner keinen Helm, ist's ein Konterkill beim ersten Mal.

Je schwerer der Helm, desto öfter trittst, schubst oder stößt Altair ihn weg. Bei einigen Gegnern ist es also ganz normal, dass Du 3mal konterst und beim vierten Konter ihn aus den Socken haust.

Was mir allerdings auch aufgefallen ist:
Ich habe das Spiel mal zur Probe auf einer XBox gespielt und da kam mir das Kontern doch deutlich leichter vor.

Hat vllt. etwas mit der geänderten KI der PC-Version zu tun... Nur eine Vermutung.

Kronosaf
14.04.2008, 00:19
Ich denke zu einem ist es die KI und zum anderem die Steuerung. Da ich als Konsolenkind aufgewachsen bin und erst später zum PC fand, muss ich sagen das bestimmte Spiele (wie wahrscheinlich auch dieses) sich mit dem Pad weitaus leichter steuern lässt.
Mein Problem ist das es im Kampfring mit den Kontern und allen anderen bisher gelerenten dingen sehr gut klappt. Aber sobald ich gegen Wachen kämpfe nur jedes 2-3 Mal. Und wie vorhin erwähnt auch dein Gegner ein mitgrund für den Erfolg oder Mißerfolg von Konter. Bin imo in Abschnitt4 und nen Templer konnte ich bisher noch nicht kontern.

Garazul
14.04.2008, 01:32
Naja... Ich spiele mit dem XBox360-Pad und dennoch kommt es mir so vor, als hätte auf dem PC "Kontern" eine geringere Erfolgsquote.

soulsdeep
14.04.2008, 13:19
Du kannst auch teilweise nicht tödliche Konter tödlich enden lassen. Teilweise benutzt Altair ja seine Fäuste zum Kontern. In manchen Fällen bleiben die Gegner noch kurz stehen, bevor sie benommen in sich zusammensacken. In diesem Fall kann man, wenn man nochmal Angriff drückt den Gegner töten.