PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel hängt sich ständig auf



Der tot auf zwei socken:)
10.04.2008, 20:19
Ja, nun habe ich mir endlich AC kaufen können, habe es gleich installiert und natürlich auch angefangen zu zocken. Das schwerwiegendste Problem was ich momentan da habe ist, das dass Spiel ständig abstürzt, es friert ein, ruckelt dann kurz und es geht einfach aus:( . Und das ohne jegliche Fehlermeldung oder ähnlichem. Und es ist definitiv die Legale version, die hier vor mir steht

Keksus
10.04.2008, 20:51
Systemangaben wären hilfreich ;)

FirestoRRRm
11.04.2008, 11:18
jo leute ich habe das selbe problem wie von meinem vorgänger beschrieben

bitte um schnelle lösung =( vielen dank im vorraus

f1delity
11.04.2008, 11:31
Hardware posten bitte, dazu die Temperaturen und wenn möglich das Ereignissprotokoll aus.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> System -> Anwendung
dann auch nur das wo die Warnschilder oder ähnliches sind, was normal läuft ist nebensächlich.

marj
11.04.2008, 12:53
hab genau das selbe prob wie die beiden über mir nur dass ich noch nen nervtötenden sound als nebenerscheinung habe, währe dankbar wenn mir wär helfen könnte

system:
pentium d 3GHz
1 GB Ram DDR2
Geforce 8600 GT @ 8600 GTS
Audigy 2 ZS

neuste Treiber sind drauf und habs auch mal ohne übertaktungen laufen lassen bringt auch nix. Achso Problem tritt sowohl unter XP als Vista auf, nur dass es bei Vista halt nen bissel längert dauert, vielleicht ne minute und dann kann ich den rechner neu starten

el don
11.04.2008, 15:08
hab genau das selbe prob wie die beiden über mir nur dass ich noch nen nervtötenden sound als nebenerscheinung habe, währe dankbar wenn mir wär helfen könnte

system:
pentium d 3GHz
1 GB Ram DDR2
Geforce 8600 GT @ 8600 GTS
Audigy 2 ZS

neuste Treiber sind drauf und habs auch mal ohne übertaktungen laufen lassen bringt auch nix. Achso Problem tritt sowohl unter XP als Vista auf, nur dass es bei Vista halt nen bissel längert dauert, vielleicht ne minute und dann kann ich den rechner neu starten


da kann ich dir nuer saachen dass dein pentium d 3GHz zu schwach ist... bei mir läuft es auch neicht richtig, weil ich auch nur 3,2GHz habe... nur nexte woche kann ich dann mat richtig zocken, dann haab ich 4x2,5GHz und ne fette geforce 9800gtx hehe und wenn du mit vista spillst, ist 1 GB ram zu fännig mfg don

marj
11.04.2008, 15:47
da kann ich dir nuer saachen dass dein pentium d 3GHz zu schwach ist... bei mir läuft es auch neicht richtig, weil ich auch nur 3,2GHz habe... nur nexte woche kann ich dann mat richtig zocken, dann haab ich 4x2,5GHz und ne fette geforce 9800gtx hehe und wenn du mit vista spillst, ist 1 GB ram zu fännig mfg don

also am prozessor kanns eigentlich nicht liegen weil der selbe fehler auch auftritt wenn der mit 4GHz läuft und nein er wird dabei auch nicht zu warm. hab echt keine ahnung mehr voran es noch liegen könnte. der hammer ist ja dass das game wenn es denn mal läuft (auch wenns nur für ca. 5min ist) unter vista besser läuft als unter xp. bei xp schmiert er mir schon kurz nach dem intro weg bei vista hingegen kann ich schon der erste mission anfangen und dann zack, rechner startet neu oder macht nix mehr.

hab irgendwo gelesen soll wohl nen treiberproblem bei nvidia sein, was in den betatreibern anscheinend nur bei nen paar glücklich schon jetzt funktionert

feanor56
11.04.2008, 16:04
Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe bis zu dem Punkt, von dem aus man zur Burg der Assassinen geschickt wird keine Probleme gehabt. Doch auf dem Weg zur Burg stürtzt das Spiel immer ab. An Meinem Pc kanns eigentlich auch nicht liegen.
Betriebssystem: MS Winows XP Pro Service Pack 2 (Build 2600)
CPU-Taktfrequenz (GHz): Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz (2 CPUs, 2133 MHz)
Speicher: 2046
Insalliertes DirectX: ja
DirectX-Version: 9.0c
Grafikkarte: Radeon X1600 Series
Grafikspeicher (MB): 512
Shader-Modell: 3
Installierte Soundkarte: ja

f1delity
11.04.2008, 16:40
Angeblich sind einige DVDs fehlerhaft, zum Laden gehen, umtauschen und gut solltes sein.

Und bitte schreib mal reale CPU-Werte und nicht son Schwachsinn wie 4x3.2=12.8GHz....

Folter
11.04.2008, 16:47
Hab auch das Problem mit den abstürtzen...In der Startsequens, wo der sich wieder auf den Tisch legt um zu kooperieren, friert das Bild ein; 7 sec. später ist der Bildschirm Schawarz und "Kein Signal" erscheint ( Ton geht aber noch ).
Das Problem hab ich auch bei Crysis, was ich aber dadurch behebe, das ich im Fenstermodus spiele. Doch bei AC gibt`s ja blöderweise sowas nicht.

Bei Crysis hats aber wenigstens 5min gehalten, und manchmal musste man den Pc auch nicht neu starten...in dem Fall stand in sonem Windoof-fenster, das der Anzeigetreiber defekt ist und wieder hergestellt wurde.

Hab 169.25 Treiber drauf
Hätts jetzt auch mal mit Betatreibern versucht, aber bei anderen hats ja auch nicht geklappt...

Ach, und das Spiel hab ich von Gamesload.
Mein System:
Intel Core2Duo 6600 2394Mhz @2,4 GHz
2048 DDR2 RAM
XFX GeForce 8800 GT "Alpha Dog" 1.95GHz 512MB
Creative X-Fi Audio Processor

Keksus
11.04.2008, 16:51
Das scheint demnach kein Bug von AC zu sein. Schonmal probiert die Treiber neu zu installieren?

yama
11.04.2008, 17:03
tipp: da kommt sehr bald ein Patch bestimmt raus von Ubisoft oder ein Treiber Fix von Geforce

Einfach noch ein wenig gedulden ^^ kannst in der zwischenzeit einen älteren Treiber ja mal ausprobieren du sagst deine Temperaturwerte sind im grünen Bereich.

Bitte poste mal dein System:
CPU:
DDR2:
GraKa:
NETZTEIL: vllt liegts daran!

Folter
11.04.2008, 18:06
Wie macht sich das denn bemerkbar, ob ein Netzteil zu schwach ist?
Durch sowas?

kA wie meins heißt...aber drauf steht 350Watt.
Wäre ja wohl ein bissl wenig, den auf der Graka steht 500.

Aber warum kratzt dann z.b. Crysis nicht im Fenstermodus ab? oder der Editor? Das spiel ich nämlich auf very high

Beta-treiber brachten keine Veränderung, egal welche

CKomet
11.04.2008, 18:12
Wie macht sich das denn bemerkbar, ob ein Netzteil zu schwach ist?
Durch sowas?

kA wie meins heißt...aber drauf steht 350Watt.
Wäre ja wohl ein bissl wenig, den auf der Graka steht 500.

Aber warum kratzt dann z.b. Crysis nicht im Fenstermodus ab? oder der Editor? Das spiel ich nämlich auf very high

Beta-treiber brachten keine Veränderung, egal welche

Hier hat zyklop mal was geschrieben in bezug auf zu schwaches netztteil ;)

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=167852&postcount=7

marj
11.04.2008, 18:18
also ich denke mal dass es bei mir eigentlich nicht am netzteil liegen kann denn mein 500W Netzteil sollte das eigentlich locker mitmachen und so stromfressend sind meine komponenten im rechner eigentlich nicht dass das daran liegen kann. crysis zum beispiel, was ja noch nen bissel krasser an hardwareanforderungen ist, läuft problemlos bei mir!

da können wa wohl echt nur hoffen dass da bald mal nen patch kommt der das behebt, ich hab echt kein plan mehr woran es sonst noch liegen könnte halt ausser an den treibern für die graka!

Folter
11.04.2008, 18:31
Also ich habs jetzt nochmal ausprobiert, aber mit einer Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten...und es stürtzt nicht ab!
Könnte also doch am Netzteil liegen

Der tot auf zwei socken:)
12.04.2008, 13:00
hmm mien problem habe ich jetzt geregelt, hatte in der letzten zeit kaum internet, komme daher erst jetzt wieder on. Alos bei mir reicht der Arbeitsspeicher nicht, der schafft es einfach nicht (so sagt es mein bruder). Aber das mit auflösung ändern probiere ich gleich mal aus, ich weiss ja jetzt ungefähr wann immer mein spiel abstürzt^^

Keksus
12.04.2008, 16:47
Setz mal die Menschenmenge eine Stufe runter. Hat bei nem Kumpel von mir geholfen.

Cleanex
12.04.2008, 17:19
hallo erstmal

muss mich gleich mal denn vielen leutchen hier anschliessen habe auch nur probleme mit dem game .
funzt einige minuten und dann ende
habe neueste treiber für graka
DX10
und ausreichend hardware

vl. weiß jemand hilfe wäre nett

schöne grüße im vorau aus wien

mfg Cleanex

el don
13.04.2008, 01:48
bis jetzt haben nur leute mit einer geforce grafikkarte probleme... da ist bestimmt der treiber schuld... ich hab ati ( x 1950 pro ) hab mal ein par ruckler, an sonsten läuft es prima... und dazu hat mein cpu nur 3,2 GHz... bekomme gleich mein neuen pc, da hab ich auch eine nvidia grafikkarte, hoffe, dass ich dann kenne probleme habe

Trophy1990
13.04.2008, 01:54
habe auch eine ATI Graka sogar noch AGP, aber bis jetzt noch nie ein problem gehabt, ruckelt nicht und ist auch noch nie abgestürtzt.

Dilopho
13.04.2008, 15:31
Bei mir treten ebenfalls Freezes beim Spielen auf. Ich bin in einer Stadt, plötzlich friert das Bild ein und nichts außer Reset hilft.

Meine PC-Konf: CD 6400, 8800GTS, P965 Platinum, 2GB Ram, Vista Home Premium 32bit

King Dong
14.04.2008, 19:12
Hab keine Freezes mehr, habs nach mehreren Stunden endlich rausbekommen, Problem ist endlich gelöst.:D
Danke auch wenn mir hier keiner geantwortet hat.;)

Lucky_Jack
14.04.2008, 19:20
Wäre nett wenn du uns die lösung mitteilen könntest.

Der tot auf zwei socken:)
14.04.2008, 20:35
@Keks: Menschenmenge ist bei mir schon auf niedrig, habe schon echt viel rumprobiert... Und für neuen Arbeitsspeicher reicht das Geld immoment nicht (muss dann auch neues Mainboard kaufen, da ich noch DDR 1 oder so hab *davon eh nichts versteh*) Und CPU muss auch gleich noch her....:(

@King Dong: Ja wäre echt nett, wenn du uns verrätst wie du es geschafft hast anstatt nur zu schreiben das es bei dir läuft^^

Der tot auf zwei socken:)
15.04.2008, 16:18
Meine Daten kann ich endlich mal schreiben:

System : Microsoft windows XP Professinal Version 2002 Service Pack 2
PC : AMD Athlon 64 Processor 3200+ ( 2.01 GHz 1 GB Ram )
Graka : ATI Saphire x1950GT 512 MB Ram Pci-Express Catalyst Version 8.3
Board : Asus A8N-SLI Premium
HDD : 250 GB Samsung 7.200 Upm IDE
Netzteil : 600 Watt Thermaltake Toughpower

Muste meinen bruder fragen:D ist das system villeicht einfach zu schwach für AC? Ich hoffe ja mal nicht, und ich hoffe, das ich mein Problem anders beheben kann, als mir einen neuen Arbeitsspeicher zu kaufen^^

Der Börner 3000
15.04.2008, 16:38
Ja der Prozessor ist leider nicht so schnell.

X_Chipsi_X
15.04.2008, 17:18
Hallo,
hört sich zwar etwas albern an, aber hatte das Problem auch.Schwarzer Bildschirm und es ging nichts mehr, außer die Reset Taste. Hab dann mal die "Leere Hand Taste"(Umschalt Taste) auf meine Maus Taste gelegt. Seitdem Stunden langen Zocken ohne Probleme :P . Probiert es mal aus vielleicht klappt es ja bei euch auch.

Der tot auf zwei socken:)
15.04.2008, 17:22
hmmm hilft das denn auch, wenn der Prozessor zu langsam ist? Ich meine, ich hatte nie einen schwarzen Bildschirm^^ nur Freezers, nen Flug direkt zu Desktop und störenden Ton^^ aber ich probiers einfach mal aus xD Mein armer Pc muss ganz schön leiden

Kronosaf
15.04.2008, 17:35
also bei treten auch regelmäsige Freezes auf aber das liegt an dem Game selber, bei den meissten hört es sich nach Grafiktreiber problem an. Versucht mal die Omega 1.169.25 treiber (die Prey Spieler mit Vista/XP 64 wissen bescheid ;) )
Ich hoffe das bald ein Patch rauskommt, den mein PC ist tiptop in ordnung und keines meiner schlauen programme oder meiner vielen ersatzteile schafft abhilfe

King Dong
15.04.2008, 18:08
Also da bei mir keine Freezes mehr auftreten, konnte ich das Spiel ohne Probleme heute bis zum Ende durch zocken. Ich fand das Ende geil!:D

Nachdem man Robert de Sardre in Jerusalem töten soll, aber sich hinter der Maske eine Frau versteckte, fand ich ne geile Idee, deshalb muss man in dem Kreuzzug am Ende Robert de Sardre 1 gegen 1 killen, davor muss man hunderte von Rittern killen, der Kreuzzug sieht richtig fett aus wie da hunderte Ritter in den Krieg marschieren.
Der Knüller natürlich am Ende, wo man im Königreich gegen den Assassinen-Boss kämpft, sich mit dem Templer-Schatz ver10facht hat:eek:, davor aber muss man nochmal gegen die anderen 9 "Endgegner" kämpfen, die man vorher durch Attentate eliminiert hatte (dank des Schatzes).

Und im Labor zum Schluss, sieht der Protagonist durch den Falkenblick (den er jetzt auch beherrscht) komische Schriftzeichen an der Wand, wahrscheinlich assassinische, und fragt sich "Was soll das?", damit endet das Spiel, von daher denke ich das auf jeden Fall ein zweiter Teil erscheinen wird, da das Ende vollkommen offen ist.:A

Der tot auf zwei socken:)
15.04.2008, 20:02
@ King Dong:
Setz doch mal bitte spoiler (Bin zwar kein moderator aber ich hoffe das ich darauf aufmerksam machen darf, das man spoiler setzt oder?), ich möchte nicht alles vorher erfahren müssen^^
Aber jetzt mal im ernst? Was hast du denn gemacht damit es bei dir keine freezers mehr gibt? Die Frage wird dir nun zum dritten mal gestellt