PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportler-Zitate



Sargnagel
18.05.2006, 18:01
Ab sofort haben wir hier ne Plattform für Eure Lieblingszitate von Sportlern!

Ihr kennt doch sicherlich auch welche- holt sie raus!! :)

Natürlich könnt Ihr auch mehrere posten- und Kommentare sind hierbei ausdrücklich erwünscht! ;)


"Ich entscheide nach jeder Trainingseinheit, ob ich weitermache. Nach den Trainingseindrücken von heute gehe ich davon aus, dass ich bis zur WM 2014 in der Nationalelf spiele".

(Der 36 Jahre alte Torwart Oliver Kahn bei der WM-Vorbereitung in Sardinien auf die Frage nach seiner Zukunft in der DFB-Auswahl)

Thelias
18.05.2006, 19:46
Schöner Thread, gefällt mir. Da muss ich auch gleich meinen Senf dazugeben:


Original von Andreas Möller
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl.

Sargnagel
19.05.2006, 18:19
Manchmal sind die Sportreporter auch nicht besser... :D



Da haben Spieler auf dem Platz gestanden, gestandene Spieler. (Günter Netzer)



Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf. (Jörg Dahlmann)



Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei. (Heribert Faßbender)

Baron Dexter Nemrod
20.05.2006, 04:41
The more I drink, the more I Drop (Cedric Gracia)

Thelias
20.05.2006, 07:22
Original von jedem zweiten Bundesligaspieler
Ja also gut, ähem, ich sach ma´....

sh4d0wl0rd
20.05.2006, 11:52
Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken - Lothar Matthäus :D

Thelias
20.05.2006, 13:13
Original von Lukas Podolski
Jetzt müssen wir mal den Kopf hockrempeln.

Rastamind
20.05.2006, 13:41
„Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.“ Jan-Aage Fjörtoft

Sargnagel
20.05.2006, 19:01
"Ich spiele weiterhin mit Risiko. Schließlich profitieren alle davon: Wir, das Publikum und auch der Gegner." (Aad de Mos, damaliger Trainer bei Werder Bremen)


"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen." (Andy Brehme)


"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"(Andy Möller)

Thelias
22.05.2006, 11:18
Eben auf DSF in Bundesliga-Klassik gesehen:

Original von Thomas Helmer
Und damit zurück nach euch.

Rastamind
22.05.2006, 11:31
„Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben“ Der frühere Bundestrainer Berti Vogts

„Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau!“ HSV-Trainer Thomas Doll über seine Ehefrau.

„Keiner liebt mich, da können sie meine Frau fragen“ Hans Meyer

Sargnagel
22.05.2006, 11:32
Zitat von Thelias von Thomas Helmer:
Und damit zurück nach euch.
Jaja, der macht das aber auch immer klasse... :angry

Passt halt zum Niveau dieses Senders... :D

Thelias
22.05.2006, 11:45
Original von Sargnagel
Passt halt zum Niveau dieses Senders... :D

Du willst doch nicht etwa was gegen die Sport-Clips ab Mitternacht sagen? Mein gesamten Sportfachwissen habe ich daher. :D

Achja, ein Zitat noch:


Original von Jürgen Klisnmann
Der Rizitelli und ich sind schon ein tolles Trio, ....äh Quartett

Sargnagel
22.05.2006, 11:56
Du willst doch nicht etwa was gegen die Sport-Clips ab Mitternacht sagen? Mein gesamten Sportfachwissen habe ich daher.
Stimmt, die sind fachlich einwandfrei! =)

Thelias
22.05.2006, 21:46
Eben im Internet gefunden:


Original von Ingo Anderbrügge
"Das Tor gehört zu 70% mir und zu 40% dem Wilmots."

Und noch was böses:


Original von Rolf Schafstall (vor seiner Entlassung als Trainer bei Dynamo Dresden)
Dreck, wo du hinguckst. (...) In der Kabine steht keiner auf, hört keiner zu. Kein Anstand. Alles Ossis.

Sargnagel
23.05.2006, 09:10
Gestern im TV gesehen, heute ist er hier:

Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen. (Erich Ribbeck, Ex-Bundestrainer)

Thelias
23.05.2006, 10:45
Kein Wunder, dass er gefeuert wurde.... da muss man ja studiert haben, um das zu verstehen. Moment. *nochmal lesen* Nein, ein Studium hilft da immer noch nicht...

Aber ich habe noch vier Zitate von dem Schlingel Scholl:

als werdender Vater: "Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund."
zu Urlaubsplanungen: "Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so."

zur Hochzeit: "Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte."

zur Rubrik Lebensmotto im FCB-Jahrbuch: "Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt."

Und schließen werde ich den Beitrag mit einem Zitat von *verneig* Lothar Matthäus:
Manchmal spreche ich zuviel.

Sargnagel
24.05.2006, 15:37
Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist. (Rudi Völler)

Immer, wenn ich breit bin, werd' ich spitz. (Wolfram Wuttke)

Thelias
24.05.2006, 23:56
original von Heribert Faßbender
Da singen sie: We are red, we are white, we are Danish Dynamite - Wir sind rote, wir sind weiße wir sind dänische..., äh...

Sargnagel
26.05.2006, 19:01
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht. (Werner Lorant)


Wer am Samstag nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, der kann ja am Sonntag noch laufen. (Werner Lorant)


Unbegreiflich, ich habe keinen Spurt von ihm gesehen! (Werner Lorant zu einem Muskelfaserriss seines Spielers Borimirov)

Warbeast
26.05.2006, 19:58
...so, hier habt ihr mal meinen senf dazu ;):

Sport= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.
Herbert Rosendorfer (*1937), dt. Schriftsteller

Der englische Sportler ist stolz darauf, ein guter Verlierer zu sein. Dadurch erreicht er, daß seine Gegner sich schuldig fühlen, wenn sie gewonnen haben.Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Thelias
27.05.2006, 01:47
Original von Jürgen Klinsmann
Des sin Gefühle, wo man schwer beschreibe kann. (nach dem EM-Finale '96)


PS: Ich war ´96 im Finale im Londoner Wembley-Statdion live dabei. Wir hatten hervorragende Sitzplätze :)
Das war geil :D

Sargnagel
31.05.2006, 12:16
Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können (Torsten Legat nach Bekanntgabe seines Wechsels zu Eintracht Frankfurt)


Die hab ich noch nicht probiert, aber im Allgemeinen mag ich Geflügel (Wieder Torsten Legat nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart auf die Frage, wie er denn Spätzle fände) :D


Ich habe doch schon wichtige Tore gemacht. Zum Beispiel das Tor zum 8:0-Endstand gegen Saudi-Arabien zum WM-Auftakt 2002. (Bernd Schneider, der bis heute nur 1 Tor in der Nationalelf geschossen hat)

Thelias
06.06.2006, 21:02
Fritz Lagner 1966:
Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!


Harald Schmidt 1996:
Jürgen Klinsmann ist inzwischen 694 Minuten ohne Tor. Das hat vor ihm, glaube ich, nur Sepp Maier geschafft.

Sargnagel
13.06.2006, 19:06
"Niko Kranjcar ist nicht übergewichtig. Jemand anderes ist übergewichtig und spielt trotzdem." (Kroatiens Trainer Zlatko Kranjcar reagierte mit dem Seitenhieb in die Richtung von Brasiliens Superstar Ronaldo auf Kritik an seinem Sohn)


"Keine Ahnung. Irgendwas mit Alkohol und Fußball." (Ein Polizeisprecher auf die Frage, worum es bei einer Massenschlägerei von 200 Personen in London gegangen sei).


"Es gibt kein Sexverbot. Es liegt an jedem Spieler selbst, wieviel Energie er in sowas investieren will" (Schwedens Pressechef Thomas Saleteg zum Besuch der schwedischen Spielerfrauen nach dem 0: 0 der 'Tre Kronor' gegen Trinidad und Tobago).

Thelias
15.06.2006, 22:25
Eugen Drewermann, EM '96
Kein Pferd würde auf den Körper eines Menschen treten, der am Boden liegt. Kroatische Spieler schon.

Otto Rehhagel
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

Anthony Baffoe (nach gelber Karte zum Schiri)
Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!

Sargnagel
19.06.2006, 15:25
"Nakamura spielt so schlecht, der kommt noch nicht einmal am Schiedsrichter vorbei." (Pierre Littbarski, Weltmeister von 1990, als Co-Kommentator von RTL nachdem der Japaner Shunsuke Nakamura bei einem Dribbling am Schiedsrichter hängen geblieben ist)



"Wer seine Leute feuert, weil sie wegen der australischen Spiele nachts zu lange wach waren und nicht zur Arbeit kommen, ist ein Arsch." (Australiens Oppositionsführer Kim Beazley ruft alle Arbeitgeber vor dem Spiel der 'Socceroos' gegen Brasilien zu Verständnis für die WM-Euphorie auf)



"So ein Spiel habe ich letztmals vor zehn Jahren in der Schule erlebt. Da haben wir 2:9 verloren. Die anderen waren fünf Jahre älter." (Tschechiens Torhüter Petr Cech nach dem 0:2 gegen Ghana)

Thelias
20.06.2006, 01:18
Verteidiger Herbert Finken (Tasmania Berlin) zu seinem Gegenspieler
Mein Name ist Finken, und du wirst gleich hinken.

Andy Möller
Mein Problem ist, daß ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Heribert Faßbender
Rivaldo ist ein Super-Techniker, oh, äh, das ist ja Cafu!

Anthony Yeboah auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"
Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?


Damit endet mein Pool an Zitaten. Ich denke, ich muss mir mal einen neuen suchen ;)

Aber was viel wichtiger ist: Welches Zitat ist das beste ?

bloodlunacy
20.06.2006, 08:41
[quote]Original von Thelias
Eugen Drewermann, EM '96
Kein Pferd würde auf den Körper eines Menschen treten, der am Boden liegt. Kroatische Spieler schon.

Otto Rehhagel
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

[quote]Original von Thelias
Anthony Yeboah auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"
Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

die finde ich ganz witzig

Sargnagel
23.06.2006, 10:57
"Deutschland ist ein gefährliches Tier, sie können es schaffen." (Irlands Nationaltrainer Steve Staunton, der an den 4. WM-Titel für die deutsche Elf glaubt.)


"Vielleicht spiele ich drei Monate Golf, dann wird Tiger Woods nervös. Ich wollte Tiger Woods schon immer mal nervös Golf spielen sehen." (Leo Beenhakker, Trainer von Trinidad und Tobago auf die Frage, was er nach der WM machen werde.)


"Niederländer und Argentinier sind ein guter Mix. Das weiß ich von Haus aus." (Der niederländische Kronprinz Willem-Alexander, der mit seiner argentinischen Frau Maxima zwei Töchter hat, nach dem insgesamt friedlichen Verlauf der Partie)

Caine
23.06.2006, 21:09
kalli:
die chancen standen 50:50 oder sogar 60:60

Sargnagel
26.06.2006, 14:59
"Gegen Deutschland wird es hart, hart. Das Spiel gegen Deutschland wird die Partie der Weltmeisterschaft." (Diego Armando Maradona vor dem Viertelfinal-Spiel Argentiniens gegen Deutschland)


"Fußball ist ein Spiel, in dem es um Tore geht. Und ich habe keines geschossen." (Schwedens Stürmer Henrik Larsson nach seinem verschossenen Foulelfmeter im WM-Achtelfinale gegen Deutschland)


"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin." (Französische Fans in deutscher Sprache beim öffentlichen Training der französischen Nationalmannschaft in Hameln)

Na also, geht doch! 8)

Thelias
26.06.2006, 19:44
"Schade Deutschland - alles ist vorbei ! "

Holländische Fans nach dem letzten Gruppenspiel ihrer Mannschaft gegen Argentinien (0:0), als feststand, dass Deustchland nach überstandenem Achtelfinale Argentinien treffen kann.

Bleibt zu hoffen, dass die Holländer sich mal wieder irren.

BTW Holländer: Wie haben die doch gleich in der K.o.-Runde gegen Portugal gespielt ? :P

Thelias
01.07.2006, 23:36
"So Fussball kann grausam sein."

Der Simultanübersetzer von Pelé in dessen Gespräch mit Kaiser Franz Beckenbauer nach dem Ausscheiden der Brasilianer (0:1 gegen Frankreich ;) )

Sargnagel
04.08.2006, 14:18
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er..." Berti Vogts


"Er hat angezeigt, dass er in einer Minute ausgewechselt werden will." Christoph Daum (über einen Stinkefinger von Ulf Kirsten)


"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer


"Im Großen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können." Eike Immel


"Ja, bis morgen früh um acht." Felix Magath (nach einem großen Sieg auf die Frage, ob er seiner Mannschaft jetzt frei gebe)


"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" Gerd Rubenbauer (als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand eine Minute Nachspielzeit anzeigte)

:angry

Sargnagel
27.08.2009, 08:55
*pust*

Ich entstaube mal diesen alten Thread, der irgendwie eingeschlafen ist, warum auch immer... :achselzuck:



"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."



Wir haben nur unsere Stärken trainiert. Deshalb war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen."

Ich hoffe, das liest kein Österreicher... :D

Karrzun
27.08.2009, 09:24
Es gibt eben ein paar Feingeister unter den Sportlern. :D


Wener Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Klaus Augenthaler:
Wir haben ganz schwach begonnen und dann ganz stark nachgelassen.

Franz Beckenbauer:
• So wie er heute gespielt hat, wäre Klosinho ein schöner Name für ihn.
• Deutschland wird auf Jahre hin unbesiegbar sein. (nach der EM '90)

Hop3r
27.08.2009, 17:01
Entweder ich schaffe Schalke oder Schalke schafft mich! (Rudi Assauer)

>> Schalke hat ihn geschafft << :-P

Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten. (Peter Neururer)

Ich habe zum ersten Mal gegen eine Mannschaft mit schwarzen Trikots gespielt. Das ist ja schlimm, man denkt, da laufen lauter Schiedsrichter herum.
(Ingo Anderbrügge) <<---- MEIN IDOL DER INGO mit der ewigen 8 auf Schalke! ^^

^.Cr4sH
27.08.2009, 19:31
Wenn wir dann schon bei den Schalker Zitaten sind, darf eins nicht fehlen und zwar von unserm Oli Reck.

Als uns 2001 die Meisterschaft von Hr. Merk und den Bayern geklaut wurde und eine Woche später das Pokalfinale gegen Berlin anstandt, wurde Oli eben gefragt, ob er jetzt einen besonderen Druck verspüre.

"Druck? Druck hab ich nur morgens aufm Klo!" :D

Unvergesslich ist auch die Pressekonferenz, auf der Assauer Ralf Rangnick präsentiert hat, aus Ralf wurde direkt "Rolf" :D. War wohl damals schon abzusehen, dass die Geschichte nicht lange hält. Muss aber auch sagen, dass wir unter RR mit den besten Offensiv-Fußball gespielt haben, den ich je auf Schalke gesehn hab.

Noch eins von meim lieblings Kommentator Fritz von Thurn und Taxis (bei Schalke - Porto).

"Oh, dieser Lucho Gonzales sieht heute aber wieder aus wie ein Zigeuner" (muss man sich mit nem gerollten R bei Zigeuner denken. hab mich da so weggeschmissen, obwohls extrem spannend war (-> CL-Achtelfinal Rückspiel))

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber das langt erstmal.

Sargnagel
28.08.2009, 22:04
Müssen ja nicht immer nur Zitate des Lieblingsvereins sein- ist doch viel schöner, wenn sich Spieler anderer Teams zum Deppen machen... ;)



"Ich schieße so selten ein Tor, woher soll ich das wissen?"


Christian Beeck, Kapitän von Energie Cottbus, der nach seinem 2:0 gegen Bielefeld die Gelb-Rote Karte wegen übertriebenen Torjubel erhalten hatte




"Da flankt dann mal einer anstatt für 400.000 nur noch für 300.000 Euro hinter das Tor."


Bayer Leverkusens Manager Reiner Calmund zu erwarteten Einschnitten bei den Gehältern der Bundesliga-Profis angesichts der Kirch-Insolvenz

:D

Micy
28.08.2009, 22:33
Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel.
Lukas Podolski

der besste spruch den es gibt^^

Sargnagel
28.08.2009, 22:53
Kannte ich noch gar nicht!

Hammergeiles Ding!:lol


Auch sehr schön:




Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.

:gruebel

Micy
28.08.2009, 23:06
XD is auch net schlecht habe noch ein Schönes von einen Meiner Lieblingstrainer Hans Meyer gefunden^^

„Ich habe versucht, sechs Spieler-Ehen zu retten. Eine gibt es noch. Die anderen fünf wollten mich töten, weil ich das Elend verlängert habe.“
Hans Meyer^^

„In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
auch von Hans Meyer^^