PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC (PC) mit Gamepad spielen



kingever
10.04.2008, 17:29
hallo leute,

nach vielen berichten habe ich mich entschieden AC direkt mit gamepad zu zocken. leider sind die befehle also die nummernbelegung zwar "normal" eingestellt, doch wenn ich auf den jeweiligen button drücke löst das einen anderen befehl aus. ich hoffe ihr versteht was ich meine.

meine gamepad is eine Logitech RumblePad 2 USB

nur dummerweise hab ich den treiber nicht mehr und hab schon nach gegoogelt oder ist das sowieo nen anderer fehler den ich begehe

freue mich auf hilfe

mit freundlichen grüßen

kingever

Keksus
10.04.2008, 17:30
Ähm, beleg die Steuerung in den Optionen doch einfach so um, dass es ordentlich funktioniert.

kingever
10.04.2008, 17:33
genau das hab ich mir auch gedacht und auch mal versucht doch ich versuch mir ersmal das so eizuprägen. im spiel kommen ja hilfen was man drücken soll und das sind dann immer andere befehle als ich drücke

dennoch danke

kingever

Keksus
10.04.2008, 17:35
Beleg dir den COntroller so wie das Zeug angezeigt wird:

Obere Taste: Kopf
Links: Waffenhand
Rechts: Freie Hand
Unten: Beine

Dann noch die umschalt Taste und das wars. So ist die Steuerung aufm Controller nämlich gedacht

kingever
10.04.2008, 17:38
gut danke dennoch werden dann aber die hilfen im spiel wieder anders angezeigt ich such vllt mal nach einem passenden treiber

sorry ich kenn mich nicht so aus bin neu mit pc usw.

Keksus
10.04.2008, 17:49
Im Spiel wird doch nur die jewelige Taste (also Kopf, Bein ect.) oder so angezeigt und nicht die Taste des Controllers

kingever
10.04.2008, 17:56
ja es geht jetzt einigermaßen nach einer weile macht man das intingtiv richtig man brauch nur kopf, beine, arm... und eben umschalt für ne andere bewegung aber wie ist es bei kämpfen?

Artemis
10.04.2008, 18:05
Hm ... rein vom Handling her würde ich die Belegung des Xbox-Controllers empfehlen, da sind die Tasten perfekt angelegt.

Dein Controller schaut wie der hier (http://www.flexist.de/images/normal/045/04592/0459292.jpg) aus, richtig? Dann beleg ihn nach folgendem Schema:

Linker Joystick: Altair bewegen
Rechter Joystick: Kamera bewegen
Taste 1: Kämpfen
Taste 2: Untertauchen/Freies Laufen
Taste 3: Gegner beiseite schieben/Greifen
Taste 4: Eagle Vision
Rechte Schultertaste: Modus-Wechsler
Linke Schultertaste: Gegner anvisieren
Steuerkreuz: Waffenauswahl

Wenn du das so machst, hast du die Steuerung ruck-zuck drauf :)

kingever
10.04.2008, 18:54
vielen dank genau das ist mein controler aber die gesamte steuerung ist auf den XBox Controler aufgebaut ich komme mit deiner hlfestellung leider nicht zurrecht da es weit aus mehr steuerungs und belegungsmöglichkeiten gibt.
ersmal versuch ich trotzdem mal so, aber über ein genauere hilfe würde ich mich immer noch freuen

eventuell müsste ich ein passendes gamepad besorgen, da idie bewegungen einfach zu schnell sind

kingever
10.04.2008, 20:10
hallo nochmals,

wenn ihr zeit und lust habt könnt ihr bitte eine optimale belegung der tasten geben (denkt bitte drann das (http://www.flexist.de/images/normal/045/04592/0459292.jpg) ist mein gamepad)

hier einmal alle Möglichkeiten:

Vorwärts bewegen: Y-Achse (linker Stick)
Rückwärts bewegen: Y-Achse (linker Stick)
Nach links bewegen: X-Achse (linker Stick)
Nach rechts bewegen: X-Achse (linker Stick)
Auffälliger Modus: ???
Waffenhand: ???
Leere Hand: ???
Kopf: ???
Beine: ???
Kurzschwert, Wurfmesser: Mehrwegschalter (Kreuz)
Schwert: Mehrwegschalter (Kreuz)
Fäuste: Mehrwegschalter (Kreuz)
Kamera nach oben Y-Achse (rechter Stick)
Kamera nach unten: Y-Achse (rechter Stick)
Kamera nach rechts X-Achse (rechter Stick)
Kamera nach links X-Achse (rechter Stick)
Ziel erfassen: ???
Action-Kamera: ???
Kamera zentrieren: ???
Karte: ???
Pause: ???


würde mich sehr freuen, da ich ganz schön aufgeschmissen bin. ich freu mich genauso wie ihr über das spiel

bitte freunde würde ich wirklich freue über hilfe

toXic
11.04.2008, 08:15
hallo nochmals,

wenn ihr zeit und lust habt könnt ihr bitte eine optimale belegung der tasten geben (denkt bitte drann das (http://www.flexist.de/images/normal/045/04592/0459292.jpg) ist mein gamepad)

hier einmal alle Möglichkeiten:

Vorwärts bewegen: Y-Achse (linker Stick)
Rückwärts bewegen: Y-Achse (linker Stick)
Nach links bewegen: X-Achse (linker Stick)
Nach rechts bewegen: X-Achse (linker Stick)
Auffälliger Modus: ???
Waffenhand: ???
Leere Hand: ???
Kopf: ???
Beine: ???
Kurzschwert, Wurfmesser: Mehrwegschalter (Kreuz)
Schwert: Mehrwegschalter (Kreuz)
Fäuste: Mehrwegschalter (Kreuz)
Kamera nach oben Y-Achse (rechter Stick)
Kamera nach unten: Y-Achse (rechter Stick)
Kamera nach rechts X-Achse (rechter Stick)
Kamera nach links X-Achse (rechter Stick)
Ziel erfassen: ???
Action-Kamera: ???
Kamera zentrieren: ???
Karte: ???
Pause: ???


würde mich sehr freuen, da ich ganz schön aufgeschmissen bin. ich freu mich genauso wie ihr über das spiel

bitte freunde würde ich wirklich freue über hilfe

Artemis hat dir doch gesagt wie du es belegen sollst!!!

Taste 1 ist links also das X auf nem Xbox Controller da belegst du "Kämpfen" bzw. "Waffen Hand" und das ganze machst du mit den anderen Tasten auch so!!!
Der Moduswechsel und Ziel anvisieren sind die hinteren beiden Tasten am Controller...weiß nicht wie sie heißen glaube 5 & 6 oder 7 & 8.

So müsste es eigentlich laufen...hab selber den Xbox Controller aber auch den von Logitech kann ja mal ausprobieren wie das bei mir ist!!!

mfg toXic

Krautrassel
11.04.2008, 16:05
Ich hab das Problem, das sich AC nicht merken kann, dass ich mit Gamepad spiele. Ich Stelle in den Optionen auf Gamepad, belege meine Tasten und spiele. Wenn ich aber AC beende und neu starte, ist die Steuerung wieder aus Tastatur+Maus ...

toXic
12.04.2008, 16:06
erkennt er denn wenigstens den Logitech Controller??? Also ich hab den Xbox Controller und bei mir erkennt er ihn aber erst im Hauptmenü wenn ich mein Profil laden will muss ich das erst noch mit Tastatur machen! Kann natürlich sein das er nur den Xbox Controller automatisch erkennt!!!

mfg toXic

Garazul
14.04.2008, 00:14
Jep, XBox-Controller erkennt er automatisch (allerdings wohl wirklich erst nach dem Laden des Profils).

Was mich vielmehr interessieren würde:
Was benutzt der Thread-Ersteller für einen Treiber, da es mit den Logitech-Pads ja immer wieder zu Problemen kommt.

kingever
14.04.2008, 13:22
Sooo, als fazit kann ich nur sagen, dass nach den vorgeschlagenen einstellungen von Keksus und Artemis intuitiv das Spiel sich sehr gut zocken lässt. Doch die genannten Hilfen im Spiel selber bleiben falsch. Auch wenn ich bei den Optionen die Tasten unbenenne, wird die jeweilige Taste des X-Box Controlers angegeben. Wie gesagt jetzt kann ich sehr gut spielen, auch ohne Hilfeanzeige, da man ja eh oben rechts eine Angabe hat. Also vielen dank an alle.

Und Garazul, ich denke du hast recht, leider kenn ich meinen Treiber nicht und suche im Internet nach aktuellerer Sofware. Das Problem gibt es bei wirklich vielen Spielen.

Garazul
14.04.2008, 20:15
Tu mir doch mal bitte den Gefallen und schau mal, sofern Du von der Original-Treiber-CD installiert hast, welche Version da drauf ist.

Habe in einem anderen Thread schon um Hilfe gebeten, da ein Kumpel von mir sein Pad (eben auch Logitech) absolut nicht zum Laufen bringt.

Ggf. kann man die Version noch irgendwo runterladen oder vllt. ist die File auch nicht allzu groß und man kann's per eMail versenden oder irgendwo hochladen oder sonstwas ;)

kingever
15.04.2008, 08:11
Ich habe zurzeit keinen Treiber installiert. Es funktioniert dennoch einigermaßen. Aber gegoogelt nach Treibern hab ich auch schon erfolglos. Da muss ich dich enttäuschen.