PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Bildschirm



Konstantin
10.04.2008, 14:17
Hallo erstmal an alle,

grad das Spiel frisch aus der Folie ausgepackt, installiert und es funktioniert leider nicht :/.

Sobald ich "Spiel spielen" anklicke, müsste, so nehme ich, erstmal das Logo des Spieles angezeigt werden, den Sound höre ich, allerdings habe ich einen komplett schwarzen Bildschirm, der ab und zu weiß wird mit schwarzen Balken oben und unten.

Anschließend folgt glaube ich das Intro, auch hiuer bleibt mein Bild komplett schwarz. Den Sound höre ich allerdings. Abbrechen des Intros etc bringt leider nicht, der schwarze Bildschirm bleibt bestehen :/.

Mein System:
x850xt pe
Amd 3400+
1.5 GB DDR Ram
XP Prof

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Grüße

Keksus
10.04.2008, 14:19
Schonmal deine Grafikkartentreiber aktualisiert? Hatte damals ein ähnliches Problem bei PoP nur, dass mein Bildschirm komplett weiss war. Aktuelle Treiber hatten das Problem gelöst

Konstantin
10.04.2008, 14:29
Habe meinen Rechner erst vor ca einem Monat neu aufgesetzt und somit die aktuellsten Treiber.

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

Diesen Treiber habe ich atm installiert

Der Börner 3000
10.04.2008, 14:32
Braucht man nicht eine SM3 fähige Karte? Weil die 850xt nur SM2 hat

Konstantin
10.04.2008, 14:37
Braucht man nicht eine SM3 fähige Karte? Weil die 850xt nur SM2 hat

Gut möglich, nach der Installation des Spiels wurde mir nämlich genau unter diesem Punkt angezeigt, dass meine Karte die minimalen Systemanforderungen nicht erfüllt. Wobei ich es komisch finden würde, wenn man aus diesem Grund das Spiel überhaupt nicht spielen kann, immerhin ist die Karte noch garnicht soo alt :/.

Keksus
10.04.2008, 14:43
Ah, wenn die kein SM3.0 hat wirds natürlich nix. Das Spiel unterstützt keine älteren Shader. Und da UbiSoft ein Fan von Hardcoding ist würde ich nicht drauf wetten, dass irgendwie ein Fanpatch kommt der sunter SM2.0 spielbar macht.