PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler im Königreich



Itzamnà
09.04.2008, 21:21
Nabend,
ich hab mir gestern AC aus der Videothek ausgeliehen (Bei Zweifeln ob ich ein Orginal besitze kann ich gerne ein Foto posten)
Naja hat auch alles wunderbar funktioniert, obwohl mein Laptop an den Mindestanforderungen kratzte ließ es sich problemlos installieren, starten und es lief auch in annehmbarer grafik absolut flüssig. Euphorisch spielte ich also das Tut, den Salomontempel und die Verrätermission in Masyaf bis ich mit dem Pferd nach Damaskus reiten soll. Nachdem jedoch die Ladephase zum Königreich beendet war stand ich plötzlich vor einer fast himmelhohen Wand aus Bodentextur, durch die man zwar durchgehen konnte nur um wieder eine weitere Bodentexturwand vorzzufinden. Ich hab mich mal zum Turm durchgetastet und von dort diesen screenie gemacht : http://freenet-homepage.de/derkick/FEHLER.jpg
Wohlgemerkt dieser Fehler kommt erst wenn ich ins Königreich wechsle, vorher war alles in Butter. Kann mir dabei irgendwer helfen ? Hab schon Grafikeinstellungen verändert wie ein blöder und auch schon die Treiber fast aller Komponenten aktualisiert ... musste dabei allerdings feststellen das sie alle aktuell sind ;) .
Hatte noch irgendwer schon solche Fehler und/oder kennt eine Lösung ?

Mein System:
Intel Pentium Core 2 Duo 1,50 GHz
2 GB RAM
Radeon Mobility X2300
160 GB Festplatte
Windows Vista Home 32 Bit

Würd mich über eine schnelle Hilfe freuen, schließlich kostets und da ich es zumindest etwas spielen konnte wird mir da vermutlich niemand Geld zurückerstatten bei der Videothek.
Vielen Dank im Vorraus!

MfG Itzamnà

PS: Habe keine virtuellen Laufwerke, Nero oder Ähnliches auf dem Laptop, zumal das ja auch meist nur ein Grund ist dass das Spiel nicht startet

edit:
Bilder die breiter als 600 Pixel sind, nur als Textlinks darstellen
CKomet

CrazyHorse150
09.04.2008, 21:25
mhh... die grafikkarte ist ziemlich langsam... und ne laptop-version.
vllt liegts daran?

Itzamnà
09.04.2008, 21:29
Klar, mich wundert es nur das es vorher keine Probleme gab, erst nach dieser Ladephase, weshalb ich auch schon die lösung mit den treibern etwas skeptisch betrachtet hab.

Ah und sorry wegen dem Bild, werds mir merken

Keksus
09.04.2008, 21:31
Könnte an der Notebookgrafikkarte liegen. Die machen sehr gerne Probleme mit Spielen

Night-Shadow
09.04.2008, 21:33
nach wieviel Spielzeit (h/min...) kommen die Graphicbugs?

Das Bild kenn ich aus Gothic3 meines alten PC's...war nur mit Boardwechsel zu beheben:rolleyes: Dürfte aber bei nem Laptop eher schwierig zu machen sein.

Evtl. versuchst du mal ein Biosupdate...es könnte Dein Problem beheben. Allerdings bin ich davon überhaupt kein Freund:(

Da würde ich Dir eher zu einen neuem PC oder Laptop (auch kein Freund:D ) raten.

Itzamnà
09.04.2008, 21:52
Also die Spielzeit ist dabei nicht relevant. Das erste mal wars nach ca ner Stunde und mit nem neuen Profil war ich dann nach ner halben Stunde bei der gleichen Stelle. Der Fehler kommt wenn man von Masyaf ins Königreich wechselt und verschwindet auch wieder wenn man zurück geht. Bis Damaskus konnte ich mich noch nicht durchkämpfen, da das Navigieren Altairs über die Map schon etwas zeitaufwändig ist und leider im Weg liegende aber von der Bodentextur verdeckte Steine nicht anzeigt :D

Zum Vergleich, so sah es vorher aus und das Ruckelfrei: http://freenet-homepage.de/derkick/normal.jpg (http://freenet-homepage.de/derkick/normal.jpg)

Bin auch kein Freund von Laptops, aber fürs Studium isser nunmal ganz nützlich und besser als mein anderer PC ^^.
Werd mal gucken was ich aus dem Biosupdate rausholen kann, ansonsten wird AC einfach wieder in die Videothek wandern, der Kaufwunsch getilgt und ich sehe das ganze als Rache dafür, dass ich Gothic 3 bis auf den Wildschweinkram Bugfrei spielen konnte :P

MfG Itzamnà

Itzamnà
09.04.2008, 22:38
So wollte noch kurz mein Feedback posten.
Also das Bios war tatsächlich nicht mehr aktuell, jedoch gab es nur ein paar sehr geringe Verbesserungen, die die Texturwände zwar nicht entfernten, sie jedoch ein bischen berechenbarer machte, so dass ich es nun doch geschafft hab nach Damaskus zu kommen, wo wieder alles in ordnung ist. Das Problem scheint sich also nur auf das Königreich und nicht auf die einzelnen Städte auszuwirken.
Werde damit das spiel zwar nie ganz auskosten können, aber immerhin tröstet es mich dadurch das ich das geld wenigstens nicht sinnlos der Videothek in den Rachen geschmissen hab.
Danke nochmal an die wirklich schnellen Ideen, die kamen, werde ab und zu nochmal reingucken und hoffen, dass es am spiel und nicht an meiner Graka, liegt sodass es vielleicht mit dem nächsten Patch behoben und ich doch einen Kauf ins auge fassen kann.
Bis denn und einen schönen abend noch, werde meinen Frust nun in damaskus ausleben^^

Itzamnà

Siel
11.04.2008, 14:49
Auch PCs sind nicht dagegen gefeit. Bei mir tritt das selbe Problem auf, mit dem Bios ist aber alles in Ordnung. Gibt es noch irgendetwas, das man vielleicht dagegen tun könnte? Weil so komme ich nie nach Damaskus :(
Mein System:
MS Windows XP Pro Service Pack 2 (Build 2600)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+
ATI Radeon X1650SE HM 512 MB
1GB Arbeitspeicher

Gunnar
11.04.2008, 19:44
Dann will ich mich mal als leidensgenosse melde! Ich hab das selbeproblem! Das geht echt nicht ^^. So macht das spielen kein spaß.....
Mein System :

WimXP SP 2
AMD Athlon 64 4000+
Radeon X1600 Pro
2 GB Arbeitsspeicher

mfg Gunnar

fdYkn
11.04.2008, 20:01
ich kann zwar nach damaskus und in die anderen städte reisen, aber bei mir scheint im königreich auch was net zu stimmen.

siehe hier:

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=13802

Gunnar
11.04.2008, 20:21
Ich hab dann eben nochmal bilder gemacht
das
http://i28.photobucket.com/albums/c233/Gunnar84/creed2.jpg

und das
http://i28.photobucket.com/albums/c233/Gunnar84/creed1.jpg

Siel
11.04.2008, 20:26
Aber zumindest muss es ein Software-Problem seien, da wir Leidtragenden ja alle unterschiedliche Hardware haben. Also entweder ein Treiber- oder Konfigurationsfehler bzw. was AC-internes (was ich für wahrscheinlicher halte, da das Königreich bekanntlich die meisten Fehler verursacht).

@fdYkn: Aber du kannst noch was erkennen, oder? Bei mir sind die Texturen des Bodens derart extrem verschoben, das mans es quasi nicht mehr spielen kann!

@Gunnar: Ja, ist genau das selbe wie bei mir!

damdam
11.04.2008, 20:49
also ich hab auch nen grafikfehler im königreich, der ist zwar nich so krass wie bei euch. aber dennoch.

graka x1950pro

http://www.img-hosting.de/thumb/9615assJPG (http://www.img-hosting.de/show.htm?bild=9615assJPG)

in diesem rechteck sind dann teilweise bäume usw zusehen, ohne boden/himmel.
was mich wundert, das oben links wie bei Itzamnà ein rechteck zusehen ist.

Gunnar, wenn du die auflösung so stellst, das die schwarzen balken oben und unten weg sind, hast du dann auch oben links dieses rechteck?

Gunnar
11.04.2008, 21:38
Aber zumindest muss es ein Software-Problem seien, da wir Leidtragenden ja alle unterschiedliche Hardware haben. Also entweder ein Treiber- oder Konfigurationsfehler bzw. was AC-internes (was ich für wahrscheinlicher halte, da das Königreich bekanntlich die meisten Fehler verursacht).

@ Siel : Ich hab dieses Tool von Ubisoft geladen. Damit kann man Testen ob die Treiber alle aktuell sind und ob sonst alles fit für das spiel ist.

Das kann man hier (http://support.ubisoft.de/home.php) laden. Bei mir ist alles i.O.


Gunnar, wenn du die auflösung so stellst, das die schwarzen balken oben und unten weg sind, hast du dann auch oben links dieses rechteck?

@ damdam : Welche Auflösung muss ich denn einstellen, ich hab das schonmal gelesen hab es aber leider vergessen ^^

mfg

Gunnar

damdam
11.04.2008, 21:41
1280x720 ist die auflösung, wo die balken weg sind. dadurch sieht man wiegesagt nur im königreich obenlinks dieses rechteck, wo kein himmel/boden gerendert wird.

Gunnar
11.04.2008, 21:50
also bei mir ist das Feld auch da, ABER das feld ist nicht schwarz sonder das Bild wird im dem Berecih RICHTIG angezeigt

mfg

damdam
11.04.2008, 21:53
und wenn du dich umschaust? man merkt dort halt das es ein gesonderter bereich ist, wenn ich mich umschaue und dort zb bäume sein sollen sehe ich diese auch, aber der boden und der himmel fehlt einfach. naja, da du dieses "feld" auch hast, ist es definitiv ein bug von assassins creed.

Gunnar
11.04.2008, 23:23
und wenn du dich umschaust? man merkt dort halt das es ein gesonderter bereich ist, wenn ich mich umschaue und dort zb bäume sein sollen sehe ich diese auch, aber der boden und der himmel fehlt einfach. naja, da du dieses "feld" auch hast, ist es definitiv ein bug von assassins creed.

Das seh ich auch so ;)
Wenn ich mich umgucke kann man in dem Feld halt alles ganz normal sehn und der rest ist verbuged.

Nighthawk
12.04.2008, 10:22
So... hab jetzt mehrere Sachen ausprobiert und hab gegoogelt... Diese Grafikfehler scheinen nur bei Radeon 1300 sowie 2300 und einigen mobilen Radeons aufzutreten... und bisher ist weit und breit keine Lösung in sicht...

Ist zwar schwer und gewöhnungsbedürftig... aber man kann sich trotz all der Fehler an den Wänden vorantasten und so zur erwünschten Stadt kommen... wobei das Kämpfen auf solchem Grund sehr schwer ist, da man praktisch nichts sieht... ne Reise nach Jerusalem grenzt an Selbstmord

fdYkn
12.04.2008, 10:31
wenn man die ersten drei aufträge erledigt hat kann man direkt in die städte springen, also man muss die strecken nur einmal machen!

Gunnar
12.04.2008, 11:58
So... hab jetzt mehrere Sachen ausprobiert und hab gegoogelt... Diese Grafikfehler scheinen nur bei Radeon 1300 sowie 2300 und einigen mobilen Radeons aufzutreten... und bisher ist weit und breit keine Lösung in sicht...

Ist zwar schwer und gewöhnungsbedürftig... aber man kann sich trotz all der Fehler an den Wänden vorantasten und so zur erwünschten Stadt kommen... wobei das Kämpfen auf solchem Grund sehr schwer ist, da man praktisch nichts sieht... ne Reise nach Jerusalem grenzt an Selbstmord

Das mit dem vorantasten hab ich gestern abend probiert geht relativ gut.
Ich werde mich heute mal anstengen und nach Damaskus zu kommen!

Vieleicht bring ATI ja nen neuen Treiber raus.... oder Ubosoft patch nach ;)


wenn man die ersten drei aufträge erledigt hat kann man direkt in die städte springen, also man muss die strecken nur einmal machen!

Das ist doch schon mal ne gute nachricht ;) *hehe*

mfg
Gunnar

Blacky08
24.06.2008, 21:59
Das mit dem vorantasten hab ich gestern abend probiert geht relativ gut.
Ich werde mich heute mal anstengen und nach Damaskus zu kommen!...


jo lappt gut habs schon nach damaskus geschafft und versuche gerade nach Arsur zu kommen
mein tipp: nutzt jeden turm und die karte so oft wie möglich dann geht es sehr schnell!;)
trotzdem noch ein ganzes stück arbeit -.-:motz

MFG Blacky08

Falco
26.06.2008, 00:13
na lol mein Beileid...... ^^

Ihr tut mir echt leid,.......

Blacky08
29.06.2008, 13:15
xD hab alles geschaft bin jetze sogar kurz vor jerusalem und de dritten attentat -.- ABER sobald ich in das stadtgebiet reinreiten will stürzt das spie ab und ich stehe trotz schon längst durchrittener speicherpunkte MITTEN im königreich^^langsa wird stressig auch nach mehrfachen versuchen tat sich nichts

Artemis
29.06.2008, 18:39
Öhm ... das Ding mit dem Jerusalem-Absturz hatten wir hier schon extrem oft. Bisher war es immer der Fall, dass der Fehler nur bei der illegalen Version auftauchte.

Sidler1
29.06.2008, 20:21
Also Kann auch sein das es bei "nur" 2gig-Ram+VISTA zu sonem Fehler kommt.
Vista verbraucht einfach zuviel RAM.
Dase einzige was es sein kann ist die Gra-Ka. Da sie entweder zu langsam ist oder zu wenig speicher hat.

Blacky08
30.06.2008, 14:31
naja ich bezweifle aber das mit originalverpackung und so illegal ist^^ mein pc ist zurzeit einfach total naja^^ wil hier keine beeidigungen anwenden^^

Chemo
05.09.2008, 05:21
Hallo,

tut mir Leid dass ich hier eine Threadleiche ausgrabe, aber für all die mit ATI-Karten, die sich wie ich erst jetzt das Spiel zulegen und verzweifelt im Interent suchen ist es vielleicht recht praktisch.

Ich habe genau dasselbe Problem, sprich: flackernde Wände, bzw. Streifen mit Erdetextur auf dem Weg nach Damaskus (weiter bin ich noch nicht).

Beim rumspielen in den Grafikeinstellungen habe ich allerdings jetzt festgestellt, dass die Grafikfehler verschwinden, wenn ich in dne Grafikoptionen das Multisampling von Stufe 1 (vermutlich Deaktivert) auf Stufe 2 oder 3 ändere.
Dann verschwinden bei mir die lästigen Streifen. Zurück bleiben einige seltsame flackernde Beleuchtungsfehler des Bodens, die baer kaum auffallen und noch weniger behindern.

Ich Zocke mit der ATI Mobility X1800, Core-2-Duo 2,2 Ghz, 2GB RAM.

Overlord Schergenmeister
05.09.2008, 12:59
wenn ich den Turm hochklettere und an den Balkon komme, ist der rest des turms unsichtbar. naja, lange nicht so schlimm wie das.

Bassman
08.10.2008, 12:21
Hallo zusammen.

Bin das erste mal in einem Forum angemeldet weil ich auch mit der Erdgrafik Probleme habe.

Habe das Problem auch nicht mit ändern der Grafikeinstellungen oder aktuellen Treibern hinbekommen. Ist echt spielspaßtötend wenn man sich so zu den Städten durchtasten muß.

Habe übrigens auch das original Spiel.

Hilfe!!!!

Habe übrigens eine ATI Radeon X 1600.

Evtl. gibts ja mittlerweile ne Lösung.
Außer für teuer Geld ne neue GraKa zu kaufen.

Thanks a lot

Artemis
08.10.2008, 12:32
Normal sollte es mit der X1600 laufen.
Spielst du auf dem PC oder dem Laptop?
Wie sieht es denn mit der restlichen Hardware aus? Poste mal dein System, vielleicht steckt woanders der Wurm :)

Bassman
09.10.2008, 06:48
ICh Spiele auf PC.
Prozessor ist ein AMD Athlon duo 2200
1 Gig Ram
GraKa 256 mb
Win XP

Brauchst du sonst noch Daten?

Artemis
09.10.2008, 19:12
Nein, reicht schon, danke :)

Das Problem mit dem ATI-Karten ist bekannt, aber von technischer Seite her noch nicht behoben. Die meisten Spieler geben sich damit zufrieden, sich so durch das Königreich zu tasten. Da bleibt der Spielspaß natürlich auf der Strecke, klar.

Versuch mal, das Spiel und den GraKa-Treiber zu deinstallieren. Dann wieder neuesten Treiber inklusive dem Control Center runterladen und wieder draufbügeln. AC samt Patch installieren und dann erneut starten.
Mehr wüsste ich im Moment nicht, was man noch tun könnte :(

Bassman
10.10.2008, 06:51
Ja das mit der Neuinstallation habe ich auch schon hinter mir.
Aber du sagtest was von AC Patch!?

Wusste nicht das es einen gibt. Wo kann ich den finden??
Kann ja sein das es dann wenigsten besser wird.

Danke für deine Hilfe, bzw. die Mühe die ich gemacht habe.

Artemis
10.10.2008, 12:20
Keine Ursache, wir sind ja da, um zu helfen :)




Aber du sagtest was von AC Patch!?

Wusste nicht das es einen gibt. Wo kann ich den finden??


Mittlerweile gibts schon Version 1.02. Schau mal auf der offiziellen Ubisoft-Seite (http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2506) vorbei, da kannst du ihn herunterladen.

Bassman
13.10.2008, 06:57
Hi,

danke für den Link. Hat leider alles nichts gebracht. Ich könnt echt gackern und Eier legen.

Ich stehe nach wie vor vor einem riesigen Gerippe aus Bodentextur.
Schade das alles...:auh