PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOAAA IST DAS ... unblutig...



zzzzzz1987
09.04.2008, 16:37
Hey Leute!
Mein 1. Post, ist schön hier zu sein:D

Ich hab ein dickes Problem:

AC läuft wunderbar bei mir (abgesehen von 2 Abstürzen und nem Bluesxreen vieleicht^^)
Mich stört da nur eine Sache: Ich hab kein Blut (im spiel^^)
AC soll ja unzensiert sein, ich kenn die PS3 Version, da ist ja auch ne menge Lebenssaft, ums mal so auszudrücken, aber in meiner PC version ist nix...
keine Blutspritzer o.ä.!

Hat einer ne Idee?:gruebel

Greetz Maxim

Keksus
09.04.2008, 16:38
Es gibt keine geschnittene Version.

royboy|LP
09.04.2008, 17:08
Vllt in den Optionen ausgestellt?

zzzzzz1987
09.04.2008, 18:49
Es gibt keine geschnittene Version.

ja...das sagte ich...

_____


ich hab auch "blut" in den Optionen aktiviert, trotzdem keine reaktion.
scheint das spiel garnicht zu kümmern, ob die option an ist, oder nicht...

_____

habt ihr ideen? wär echt klasse, die stimmung geht "ohne" irgendwie flöten^^

Greetz Maxim

ALFADEE
09.04.2008, 20:49
was für eine Grafikkarte hast du?

Kain LaVey
09.04.2008, 21:38
Also bei mir is ausreichend Blut vorhanden. Liegt also nicht am Spiel!

Keksus
09.04.2008, 21:40
Bei mir wird sogar literweise BLut gespuckt wnen ich die Typen nur schlag :D

zzzzzz1987
09.04.2008, 23:47
8600 GT, 1024 MB
Phenom 9500
2GB Ram
Hanns-G WidescreenTFT
Logitech MX Revolution
Logitech G15
"modernes Design" Chefsessel
1x2 m Glasplatte als Tisch
einen Aschenbecher
eine Schachtel PallMall
Trendy Eistee
viiiiiieeeeeel kaffee...
:grinundwech:
hoffe, ich hab alle relevanten Daten genannt^^:D

Greetz Maxim

Keksus
10.04.2008, 00:39
mh, kannst du ma nen Screenshot von dem nicht vorhandenem Blut machen? btw. glaub ich, dass die Trainingsassassinen nicht bluten. Bei Bürgern bin ich mir nicht sicher.

CrazyHorse150
10.04.2008, 06:49
vllt liegts am eistee..
ist da i-was drin? also du bist ganz normal drauf ja? bildest dir dis net nur ein ? XP
hmm und dann noch kaffee ...

zzzzzz1987
10.04.2008, 10:00
keine ahnung, ein freund hat mir son' Eistee-Zusatz gegeben, der meinte das schmeckt dann besser, irgendwie Pillchen mit Smileys und nackten Frauen drauf...

nene^^
ich installier grad Assassins Creed neu, wenn sich das Problem nicht löst, gibts nen Screen von mir...

Greetz Maxim

BeerWulf
10.04.2008, 17:35
keine ahnung, ein freund hat mir son' Eistee-Zusatz gegeben, der meinte das schmeckt dann besser, irgendwie Pillchen mit Smileys und nackten Frauen drauf...

nene^^
ich installier grad Assassins Creed neu, wenn sich das Problem nicht löst, gibts nen Screen von mir...

Greetz Maxim

Und, wie schauts aus? Frage nur, weil auch ich Blut im Spiel habe - und das nicht zu knapp ;)

zzzzzz1987
10.04.2008, 17:46
http://www.bilder-space.de/show.php?file=G2YJxOJtuHhYCJI.JPG

ist ein bischen verschwommen, aber ich denke, wenn da was rot wäre, wärs zu sehen...

Greetz Maxim

http://bildrian.de/n/b/d45ae6329e828475.jpg
ist das besser?
Sorry, ich will keinen DoppelPost machen, aber irgendiw kann ich nicht ändern...

Keksus
10.04.2008, 17:52
mh, vieleicht ungünstig das da zu machen ;) Mach lieber mal während nem offenem Kampf. Vieleicht auch ein Video

zzzzzz1987
10.04.2008, 17:58
http://bildrian.de/n/b/4395f06629cbc0dd.jpg
so?^^

wartet mal... Müsste in Assassins Creed nicht irgendwie Nebel oder Sandstürme sein? Staub, der aufwirbelt, wenn man landet?


EDIT:

HABS GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!! JUHUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!! ALLES VOLLER BLUT!!!!
(ich bin krank^^)
DAS PROBLEM IST DIE "Assassin.ini" GEWESEN, DIE OPTION "Particles" WAR AUF "0"... DAS IST SO ZIEMLICH DER BESCHEUERTSTE BUG, DEN ICH JE HATTE...ICH MUSSTE JA PRAKTISCH AM SPIEL SELBST RUMPFUSCHEN^^

TROTZDEM, DANKE FÜR DIE ANTEILNAME UND HILFE-VERSUCHE!^^

GREETZ MAXIM




EDIT:

Bilder über 600 Pixel bitte immer als Textlink posten!

Artemis

Kain LaVey
11.04.2008, 21:51
Wo findet man die Assassini Ini?

damdam
11.04.2008, 21:54
unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Ubisoft\Assassin's Creed.

Kain LaVey
11.04.2008, 21:58
und bei Vista?^^

damdam
11.04.2008, 22:01
mhn, hab kein vista, sollte aber ähnlich sein. dursuch einfachmal deine festplatte nach der ini :)

Kain LaVey
11.04.2008, 22:01
"kein suchergebnis" :(

damdam
11.04.2008, 22:04
C:\Users (bzw Benutzer)\Benutzername\Anwendungsdaten\Ubisoft\Ass assin's Creed? Kann vllt sein, das du versteckte Ordner/Dateien einblenden musst.

Kain LaVey
11.04.2008, 22:10
Unter Vista gibt es keinen Ordner "Anwendungsdateien"

NinoGZ
11.04.2008, 22:30
Unter Vista gibt es keinen Ordner "Anwendungsdateien"

Huhu Kain, habe zwar kein Vista, aber schau mal hier:
C:\Benutzer\Username\AppData\Roaming\Ubisoft\Assas sins Creed

Lezander
11.04.2008, 23:14
Hab Vista schon ne Zeitlang deinstalliert aber du findest die .Ini Dateien sämtlicher Spiele im sogennanten ,,Virtual Store"..wenn ich jetz noch wüsste wie der genaue pfad war -.- es müsste Dein Nutzername/AppData/Local/Virtual Store/Program Files sein. Unsichtbare Dateien müssen sichtbar sein und du musst admin sein ^^

Kain LaVey
11.04.2008, 23:31
klapt bei mir leider nicht: "Datei kann nicht gefunden werden" ... "Nutzername" hab ich natürlich ersetzt ;) (nur um das vorweg abzuklärn^^).

royboy|LP
11.04.2008, 23:48
HABS GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!! JUHUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!! ALLES VOLLER BLUT!!!!


Du böser , böser Junge!

:D

Lezander
12.04.2008, 11:46
Du sollst ja auch nicht die suchen funktion benutzen sondern manuell in das verzeichniss gehen das ich dir genannt habe =p

Kain LaVey
12.04.2008, 12:34
schon klar ;) wenn ich dies im ordnerpfad eingeben bekomme ich die Medlung: "Die Datei <pfad> wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen sie die Schreibweise (was ich schon getan habe^^) und versuchen Sie es erneut"

censoredbyme
12.04.2008, 18:39
hi

kille die ganze zeit gegner und seh nie blut
hab mich im forum mal durchgelesen aber komm nicht dort hinein wo man es umstellen könnte.

löl
13.04.2008, 09:44
hi

egal was ich mache bekomme es will einfach kein blut spritzen ^_^

hab mich bereits durch die threads durchgelesen aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

Black Goblin
13.04.2008, 10:08
Kann man in den Optionen Ein und Ausschalten.

Black Goblin
13.04.2008, 10:12
Optionen -> Gameplay -> Blut AN ;)

BeerWulf
13.04.2008, 10:38
hi

egal was ich mache bekomme es will einfach kein blut spritzen ^_^

hab mich bereits durch die threads durchgelesen aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

Sicher?

Les doch mal hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=13779)...

BeerWulf
13.04.2008, 10:39
hi

kille die ganze zeit gegner und seh nie blut
hab mich im forum mal durchgelesen aber komm nicht dort hinein wo man es umstellen könnte.

Auch hier kann ich nur auf den Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=13779)verweisen :rolleyes:

Keksus
13.04.2008, 11:01
So, hab die Blut Threads mal zusammengelegt. Und in dem hier stand irgendwo die Lösung

löl
13.04.2008, 12:15
die option "Blut" is bereits an.
ka was da los is :confused:

McRib
13.04.2008, 12:17
Hab Vista schon ne Zeitlang deinstalliert aber du findest die .Ini Dateien sämtlicher Spiele im sogennanten ,,Virtual Store"..wenn ich jetz noch wüsste wie der genaue pfad war -.- es müsste Dein Nutzername/AppData/Local/Virtual Store/Program Files sein. Unsichtbare Dateien müssen sichtbar sein und du musst admin sein ^^

Huhu Kain, habe zwar kein Vista, aber schau mal hier:
C:\Benutzer\Username\AppData\Roaming\Ubisoft\Assas sins Creed

Problem gelöst? Bitte vorher das Thema komplett durchlesen.

McRib

Siel
13.04.2008, 12:37
Auf welchen Wert muss man Particles denn setzen?

rider91
13.04.2008, 12:40
bei mir gibt es garkeinen ordner Anwendungsdaten o.O

Poboot
13.04.2008, 12:48
bei mir gibt es garkeinen ordner Anwendungsdaten o.O
Dazu musst du versteckte Systemordner anzeigen, ich kopier die Anleitung mal rein



In Windows gibt es eine Menge versteckter Dateien und Verzeichnisse. Diese Dateien sind versteckt, damit kein Benutzer sie versehentlich öffnet oder ändert. Doch in einigen Fällen braucht man diese Dateien.

Um sie sichtbar zu machen, gehen sie in den Windows Explorer, wählen Sie Extras - Ordneroptionen und klicken auf den Registerreiter Ansicht.

Dann in der Liste unter Versteckte Dateien und Ordner die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren. Danach werden auch versteckte Dateien sichtbar.

http://www.tippscout.de/img_get.php?tid=2446&imgname=versteckt.png

rider91
13.04.2008, 12:59
ahhh okay danke :D

Siel
13.04.2008, 13:01
Auf was soll ich denn den Particles-Wert setzen (tschuldige wegen doppelter Frage, aber das scheint gerade irgendwie untergegangen zu seien)?

McRib
13.04.2008, 13:12
DAS PROBLEM IST DIE "Assassin.ini" GEWESEN, DIE OPTION "Particles" WAR AUF "0"... DAS IST SO ZIEMLICH DER BESCHEUERTSTE BUG, DEN ICH JE HATTE...ICH MUSSTE JA PRAKTISCH AM SPIEL SELBST RUMPFUSCHEN^^


P.S solangsam finde ich gefallen daran alles zu zitieren :). Stelle den Wert man probehalber auf 1.

McRib

Sleepingfreak
13.04.2008, 13:15
finde die assassin.ini irgendwie nicht in welchem ordner muss ich gucken?

hab alles in diesen thread befolgt (versteckte ordner und so....)

aba ich finde es trotzdem nicht

McRib
13.04.2008, 13:22
Vista oder XP?

XP: C:\Benutzer\Username (mit welchem Name meldes du dich an?)\AppData\Roaming\Ubisoft\Assassins Creed

Vista: Nutzername/AppData/Local/Virtual Store/Program Files

Nicht vergessen Versteck Datein sichbar machen und bei Vista muss immer alles als Adim ausführen.

Suche doch mal per Suche nach folgender Datei: Assassin.ini öffne sie und suche nach Particles der muss auf 0 stehen ändert das in 1 und speicher ab. Starte das Game....

McRib

Orient-Ninja
13.04.2008, 14:20
Hmmmmmmmmmm.........

... ich geb jetzt auch noch mal mein Blut, äh Senf dazu. Für all diejnigen, die keine Lust haben, in einer .ini-Datei was umzuschreiben, empfehle ich im Spiel unter Optionen --> Grafik --> die Graphikeffekte einzuschalten plus Graphikqualität auf mind. 3/4 hochzuschrauben!
Ich hab das selbst ausprobiert, funnzt 100%. Denn ich habe, als ich AC installierte und ein Sound-Lag hatte, auch die Graphikoptionen runtergeschraubt und mich später geärgert, dass ich kein Blut sehe.

Ich hoffe ich konnte soweit helfen

mfG.

O.N.

Orient-Ninja
13.04.2008, 14:34
nur nicht hetzen, hab aus versehen den ANTWORTEN- statt den ERWEITERT-Button erwischt.
Man möge es mir verzeihen.

O.N.

BeerWulf
13.04.2008, 21:32
Hmmmmmmmmmm.........

... ich geb jetzt auch noch mal mein Blut, äh Senf dazu. Für all diejnigen, die keine Lust haben, in einer .ini-Datei was zu umschreiben, empfehle ich im Spiel unter Optionen --> Grafik --> die Graphikeffekte einzuschalten plus Graphikqualität auf mind. 3/4 hochzuschrauben!
Ich hab das selbst ausprobiert, funnzt 100%. Denn ich habe, als ich AC installierte und ein Sound-Lag hatte, auch die Graphikoptionen runtergeschraubt und mich später geärgert, dass ich kein Blut sehe.

Ich hoffe ich konnte soweit helfen

mfG.

O.N.

Ob Du es glaubst oder nicht, aber das ist in der Tat ein recht interessanter Ansatz! Vielleicht hat ein Großteil derer, die kein Blut sehen, die Grafikeffekte mangels super Hardware runtergeschraubt, und das ist der Grund... :)

CrazyHorse150
13.04.2008, 22:31
war bei mir auch so. jedoch gibt es bei wichtigen punkten trozdem blut^^

Orient-Ninja
15.04.2008, 01:17
Da werden Sie geholfen...

Besten Dank

;) Mit bald 40 hat man auch noch ein paar Tricks auf Lager. :D

Noobfacekilla
15.04.2008, 19:01
hmm ich hab den assasin ordner durch sucht und hab diese datei nicht gefunden kann mir jemand helfen ???und die einstellungen hochschrauben geht nicht weil mein computer das nicht mit macht^^

Edit: okay hat sich schon geklärt hab den ordner gefunden der hieß aber nicht Assassin.ini ^^

Der Börner 3000
15.04.2008, 20:30
Die Datei heißt ja auch so^^

CrazyHorse150
15.04.2008, 22:11
schonmal nen ordner mit ner endung gesehen?

McRib
16.04.2008, 09:45
MAn muss immer Difenzieren zwischen Ordner und Datei....

Eine Ordner ist einfach nur ein Behältniss das keine nennenswerten Funktionieen besitz (nun gut es macht alles etwas Übersichlicher...)

Eine Datei ist eine Umschreibung eines Programm oder einer Programm datei. Z.b ein Bild ist eine Datei dabei ist es völlig egal welchen endung es trägt es ist immer eine Datei.

McRib

Keksus
16.04.2008, 10:05
Eine Datei ist eine umschreibung eines Programms? Ein Programm besteht komplett aus Dateien.

Am besten wir nutzen einfach die Wikipedia Erklärung:


Eine Datei (Kofferwort aus Daten und Kartei) ist ein strukturierter Bestand inhaltlich zusammengehöriger Daten, welche auf einem beliebigen Datenträger oder Speichermedium abgelegt bzw. gespeichert werden kann. Diese Daten existieren über die Laufzeit eines Programms hinaus und werden als „nicht flüchtig“ oder „persistent“ (engl. persistence = Erhaltung) bezeichnet. Das Wort Datei ist ein Kofferwort aus Daten und Kartei, geschaffen durch das Deutsche Institut für Normung (DIN).

In der elektronischen Datenverarbeitung ist der Inhalt jeder Datei zunächst eine eindimensionale Aneinanderreihung von Bits, welche normalerweise in ganzen Byte-Blöcken zusammengefasst sind. Erst der Anwender einer Datei bzw. ein Anwendungsprogramm oder das Betriebssystem selbst interpretieren diese Bit- oder Bytefolge beispielsweise als einen Text, ein ausführbares Programm oder ein Bild.

Noch Fragen? :P

King_Noa
16.04.2008, 11:26
um keksus noch den abschluss zu geben:

Ordner sind an sich nicht benötigt, sie dienen ausschlieslich der übersichtlicheren gestaltung der Inhalte.

Und damit ein Programmierer leichter Inhalte finden und zuordnen kann.

Noobfacekilla
16.04.2008, 14:09
xD ja sry hab ordner geschrieben meint aber datei die hieß aber halt nicht assasin.ini deswegen findet man die warscheinlich auch nicht mit suchen ^^

Keksus
16.04.2008, 14:10
bei mir heisst die auch nicht assasin.ini sondern assassin.ini ;)

PLisKIn
18.04.2008, 21:50
grafikeffekte müssen mindestens auf 3s tehn dann is blut da :lol:ausheck:grinundwech:

LurchiDerLurch
18.04.2008, 22:47
weis einer wie ich blut bekomm, aber ohne die komischen effekte, wenn ich einen gegner treff?
also diese chemischen verbindungen in der luft :gruebel

CrazyHorse150
18.04.2008, 23:18
also blut auf der kleidung? geht nicht (abgesehen von den 9 opfern) sieht man fast nie blut auf der kleidung

LurchiDerLurch
19.04.2008, 09:05
Nein, nein.

Wenn ich einen Gegner mit dem Schwert erwische, sind so komische chemische Verbindungen in der Luft. (Also |N=C=N| usw...) das nervt irgendwie.
kommt aber nur wenn ich blut anhab :(

CrazyHorse150
19.04.2008, 10:10
Du meinst, dass das blut rumspritzt?
naja natürlich kommts nur wenn du blut an hast

LurchiDerLurch
19.04.2008, 11:33
Neeeein :D du kapierst das irgendwie nicht ^^

Ich hab in der assassin.ini particles auf 1.
Jetzt ist auch blut da.
Allerdings mit dem Blut auch so Effekte wenn ich einen Gegner treffe. (mit dem Schwert)
Die Effekte bestehen aus diesen Buchstaben, die man öfters auch im Hauptmenü sieht (|N=C=N-H usw...).
Habt ihr das nicht? ._.

CrazyHorse150
19.04.2008, 12:02
achsooooo^^ du meinst so wie bei matrix, dass verdeutlichen soll, dass das bloß virtuell ist?

naja ich find die effecte geil. die kommen net nur bei blut.... dass ist net abstellbar. wenns dir net gefällt tuts mir leid^^

LurchiDerLurch
19.04.2008, 12:22
ich find des ganze unreale zeugs komisch in dem spiel ^^

CrazyHorse150
19.04.2008, 12:24
naja ist eben net nur mittelalter

ich find die geschichte und das zeugs ganz ok.
aber manchmal nervts wirklich

.4Li G
24.04.2008, 18:01
Hi, bin neu im Forum. Habe mich mal überall umgeschaut in google, finde keinen threat bzw. forum was auf meine frage passt, deshalb bin ich hier :)

Also, habe folgendes Problem:

Habe die deutsche Version von Assassins Creed gekauft, da aber die deutsche wegen Regierung und Co. geschnitten werden musste, wollte ich einmal nachfragen ob es eine art bloodpatch bzw. ini einstellung gibt die ich einstellen kann um das ganze game sozusagen als "uncut" frei zu schalten. :list3no:


freue mich schon auf antwort, bin ziemlich verzweifelt ;(

CrazyHorse150
24.04.2008, 18:15
die deutsche version wurde eben net geschnitten^^
um blut zusehen musst du die details auf 3/4 stellen glaub ich.
weiß aber net was genau man auf 3/4 stellen musste

.4Li G
24.04.2008, 22:53
naja, was man mit "cut" versteht is einiges. ich dachte die amerikanische version wäre so dolle das man sogar gliedmaßen abtrennen kann, sowas dachte ich. bzw. gäbe es einen patch dafür?

denn das spiel ist ja so echt gut programmiert und total realistisch und detailgetreu....bis auf die wunden die du deinem gegner zufügen kannst. da is dieses typische blut das spritzt, aber keine schnittwunden die man dann doch bei so nem aufwendigen game vermisst :(

Garazul
25.04.2008, 16:30
Es gibt keine lokalisierten Versionen des Spiels. Auch in der US-Version spritzt das Blut wie in der EU-Version. Gliedmaßen abtrennen kannste in keinem der AC-Releases und daher gibt's da auch keinen Patch für.

Wenn Du kein Blut im Spiel hast in der .ini-Datei (Namen der File vergessen) Particles auf 1 setzen und schwupps spritzt der Lebenssaft durch die Gegend.

Wenn Du gewaltverherrlichende Spiele suchst, dann bist Du mit AC jedenfalls nicht so gut beraten.

.4Li G
27.04.2008, 13:04
so ein realisitsches spiel hätte man echt besser machen können. immer diese behinderten zensuren...es is doch eh ab 18!!! wen juckt da noch die zensur wenn man der härte des "Lebens" (so war es ja wirklich im Mittelalter) nicht ins gesicht sehen kann der sollte es lassen ein spiel so zu verunstalten. das bissle blut is ja ok, aber wenigstens schnittwunden oder sowas in der richtung hätten die machen können.

noch ein krasses beispiel. Angenommen du rennst mit deinem Assassin von hinten auf eine wache zu und erdolchst diese dann mit deiner handklinge. die liegt am boden und keine blutlache entsteht, OBWOHL du ihm in die halsschlagader getroffen hast. is doch absolut witzlos, dafür muss es doch eine volle version geben bzw. einen bloodpatch oder sowas in der art :mad:

BeerWulf
27.04.2008, 13:37
so ein realisitsches spiel hätte man echt besser machen können. immer diese behinderten zensuren...es is doch eh ab 18!!! wen juckt da noch die zensur wenn man der härte des "Lebens" (so war es ja wirklich im Mittelalter) nicht ins gesicht sehen kann der sollte es lassen ein spiel so zu verunstalten. das bissle blut is ja ok, aber wenigstens schnittwunden oder sowas in der richtung hätten die machen können.

noch ein krasses beispiel. Angenommen du rennst mit deinem Assassin von hinten auf eine wache zu und erdolchst diese dann mit deiner handklinge. die liegt am boden und keine blutlache entsteht, OBWOHL du ihm in die halsschlagader getroffen hast. is doch absolut witzlos, dafür muss es doch eine volle version geben bzw. einen bloodpatch oder sowas in der art :mad:

Also ich bin eigentlich jemand, der sich SEHR über Kürzungen in Spielen aufregt, bin ja mittlerweile fast 30, und kann es einfach nicht ab, wenn die USK "schnippelnd" in ein Spiel eingreift, um es DANN ab 18 freizugeben!
Sowohl bei Spielen als auch bei Filmen will ich ungekürztes Vergnügen!
ABER (you knew that this comes ;)) ich vermisse nichts bei AC. Klar, es KÖNNTE mehr Blut fließen, aber wozu? Es ist ein Action-Adventure, kein Shooter. Wer Köpfe platzen lassen oder in Blut baden will, der spielt F.E.A.R. oder Gears Of War. Eine solche Kritik an AC kann ich nicht verstehen, zumal ja auch die Publisher WISSEN, wie in manchen Ländern wie des unseren geprüft wird, ehe ein Spiel erscheinen darf... :rolleyes:

LurchiDerLurch
27.04.2008, 17:40
so ein realisitsches spiel hätte man echt besser machen können. immer diese behinderten zensuren...es is doch eh ab 18!!!

es is ab 16...

Garazul
27.04.2008, 20:43
Jepp... Es ist ab 16.
Und das mit Grund: Die Spielerschaft, welche dafür ja immerhin Geld ausgibt und somit den Machern hinter dem Spiel ihr Gehalt verschafft, ist eben größer, wenn man ein Spiel ab 16 auf den Markt bringt.

Ubisoft hat das schon gar nicht so schlecht gemacht... Das Spiel deckt eine breite Käuferschaft ab und viele viele viele Spieler können die Geschichte von Desmond und Altaiir erleben.

Zu sagen ist hier allerdings auch ganz klar, dass es schon oft genug vorkam, dass Spiele bei zu viel Gewaltgehalt (geiles Wort *g*) dann einfach gar nicht in Deutschland erschienen sind. Oder eben nur in speziellen GameStores als Import.

UbiSoft wollte ein Spiel für die breite Masse machen. Genauso wie die Wachowski-Brüder eine Filmreihe für die breite Masse machen wollten.
In Matrix wird geballert wie blöde... Aber das die Helden Neo, Trinity und wie sie alle heissen nicht durch knietiefes Blut laufen interessiert trotzdem keinen.

Es ist hier doch genauso wie bei Hitman. Die Macher müssen einen Mittelweg zwischen Gewalt und "Coolness" erarbeiten.

Witzigerweise gab's doch erst neulich 'ne Reportage bei Galileo... Was haben wir da gelernt? Dass Du mit einem mittelalterlichen Schwert nur dann einen Arm oder ein Bein oder so abtrennen konntest, wenn Du mehrmals draufeingeHACKT hast. ;) ... Soviel dazu, ne? :D

Keksus
27.04.2008, 20:47
Wir haben schhon vor langem gelernt, dass Galileo die Seriösität schon lange hinter sich gelassen hat ;) Glaubt nicht alles was dor tkommt. Wenn man geübt ist bekommt man das auch mit einem Schlag hin ;)

king44king
28.04.2008, 15:13
wenn keks mit einem schwerthieb arme absäbelt will ich ihn doch lieber nich kennenlernen *g*

manche jugendliche (16 jahre aufwärts) hätte AC warscheinlich nich so dolle gefunden wenns ab 12 gewesen wäre. wobei ich auch nur von einem teil spreche

die andere sorte jugendlicher (ca 13 bis 15 Jahre) hättens auch nich so brüllend gefunden wäre es ab 12 gewesen weil das dann uncool ist gerade weil man nicht durch knietiefes Blut waten kann.

Ich hingegen bin 14 und find AC einfach nur saugut gelungen weils ein spitzen gameplay und ne hammergrafik hat. (und weils eines der wenigen spiele is mit denen ich mein system komplett ausfahren kann)

xilef
28.04.2008, 17:00
Ich finde AC ansich euch janz geil.
Ich finde es auch okey, das dort nicht ganz so viel Blut ist aber man sieht genau, wie sich die Farbe von nem Schwert in einem Kampf mit ein paar Leutchen (kämpfe meistens wenn dann so gegen 5-8 gleichzeitig sonst ist langweilig^^) von Silbrig zu Dunkelrot färbt.
Das schon geil aber sie hätten es wirklich so machen können, das wenn man jemanden mit dem kleinem Schwert, das was auf der ,,1`` liegt jemand ,,streift´´ das dein sein Gewand ein wenig rötlich würde oder liegt das an meinen Details??? Kann noch ent in max zocken *leider*.

Aber ansonsten echt geil.
und mein Sytem ist noch net mal bei 100% Auslastung angelang (abgesehn von GraKa)

xilef

MeXX
28.04.2008, 17:56
also.. ich bin 15 und hatte kein problem das spiel zu kaufen, auch ab 18 hätte ichs sicher kaufen können (ka wie das in deutschland is, komm aus österreich). intressiert keine sau. keine? doch.. meine eltern -.-
hab sie aber doch überreden können..

zu dem ganzen "die jugendlich würden nicht... wenn...";

Es geht mir sowas vom am Arsch vorbei wieviel Blut da jetzt spritzt oder eben nicht.
Mich machts nicht "geil" wenn die kamera voller spritzer is, aber ich würd mich auch nicht ankotzen.
Da regt mich weit mehr auf dass wenn man jemanden von hinten erdolcht, er in dem video am rücken liegt.. WTF??!!

naja. vielleicht sollts im menü einen punkt "Brutalität" geben (1-4/4), der das blut spritzen usw regelt.
oder 2 verschiedene versionen (ich glaub bei vice city gabs das?!)

auf jedenfall; jeder der das spiel wegen der brutalität zockt, läuft am besten zurück ins geschäft und tauscht es gegen halo oder was auch immer.
in dem spiel gehts hauptsächlich ums planen, und MEUCHELN.
und, was für mich der wichtigste punkt ist, UM DIE GESCHICHTE! die ist der hammer.

king44king
28.04.2008, 18:24
jo meine rede (meine eltern hatten anfangs auch probleme damit aber als ich meiner mutter dann gezeigt hab wie schön man da über die dächer hüpfen kann fand sies auch ganz schön und eigenlich rettet man ja nur bürger die eig. nix gemacht ham^^)

Garazul
28.04.2008, 21:16
Wir haben schhon vor langem gelernt, dass Galileo die Seriösität schon lange hinter sich gelassen hat ;) Glaubt nicht alles was dor tkommt. Wenn man geübt ist bekommt man das auch mit einem Schlag hin ;)

Ich weiß... Aber es ist wahres dran. Mittelalterliche Schwerter waren in erster Linie Hieb- und Stichwaffen und keine Schneidwerkzeug (anders hier die Katanas im asiatischen Raum).

Wäre ein Schwert wie in Assassin's Creed superscharf gewesen, hätte es nicht sehr lange gehalten, da es viel zu schnell Scharten und damit mögliche Bruchstellen offenbart hätte. Eine Streitaxt hingegen war recht scharf, da sie darauf ausgelgt war mit einem Hieb schwere Wunden zu verursachen. Das Schwert jedoch ist eine Multifunktionswaffe. Es wird zum Parieren, Blocken, Entwaffnen, Schwächen und letztendlich zum Stich verwendet.

Das oben erwähnte Katana wird bspw. auch völlig anders geführt als ein "klassisches" Schwert. In einer fließenden, bogenförmigen Bewegung, welche sich nach der Klinge richtet, wird eine Schneidwirkung erzielt. Heftige Schläge auf ein Hindernis (Schild, Rüstung, ein anderes Schwert) gilt es zu vermeiden, da die Abnutzung und Beschädigung zu groß ist.

Oder sagen wir es einmal so:
Im Kampf Katana gegen Einhänder mit Schild, würde sich das Katana bei einem langen Kampf so stark abnutzen, dass die volle Schneidwirkung nicht mehr erzielt werden könnte. Das Einhänder hingegen kann weiterhin mit voller Effektivität verwendet werden.

Mal jetzt ganz davon abgesehen, dass in einem Kampf Ritter gegen Samurai, der Ritter wohl ausmanöveriert werden würde ;)

EDIT:
"wenn man geübt ist..." - Naja... Wenn man genug Kraft aufbringt und auf ein nicht geschütztes Ziel einschlägt, dann ja.

robotq
01.05.2008, 17:44
Jepp... Es ist ab 16.
Und das mit Grund: Die Spielerschaft, welche dafür ja immerhin Geld ausgibt und somit den Machern hinter dem Spiel ihr Gehalt verschafft, ist eben größer, wenn man ein Spiel ab 16 auf den Markt bringt.

Ubisoft hat das schon gar nicht so schlecht gemacht... Das Spiel deckt eine breite Käuferschaft ab und viele viele viele Spieler können die Geschichte von Desmond und Altaiir erleben.

Zu sagen ist hier allerdings auch ganz klar, dass es schon oft genug vorkam, dass Spiele bei zu viel Gewaltgehalt (geiles Wort *g*) dann einfach gar nicht in Deutschland erschienen sind. Oder eben nur in speziellen GameStores als Import.

UbiSoft wollte ein Spiel für die breite Masse machen. Genauso wie die Wachowski-Brüder eine Filmreihe für die breite Masse machen wollten.
In Matrix wird geballert wie blöde... Aber das die Helden Neo, Trinity und wie sie alle heissen nicht durch knietiefes Blut laufen interessiert trotzdem keinen.

Es ist hier doch genauso wie bei Hitman. Die Macher müssen einen Mittelweg zwischen Gewalt und "Coolness" erarbeiten.

Witzigerweise gab's doch erst neulich 'ne Reportage bei Galileo... Was haben wir da gelernt? Dass Du mit einem mittelalterlichen Schwert nur dann einen Arm oder ein Bein oder so abtrennen konntest, wenn Du mehrmals draufeingeHACKT hast. ;) ... Soviel dazu, ne? :D

ich bin 13

Saith*Masu*
02.05.2008, 12:36
Ich finde, dass das Spiel nicht mehr Blut benötigt, aber im Endeffekt zugeben muss, dass da doch mehr hätte sein können.
Wenn ich nicht wüsste das das Spiel uncut ist, könnte man fast meinen es sei ne typisch deutsch geschnittene Version.

CrazyHorse150
02.05.2008, 12:38
??
es spritzt unmengen blut, selbst wenn man nur ins bauch sticht.
o.0 mdas reicht jawohl. bloß wunden fehlen

Saith*Masu*
02.05.2008, 12:53
Von unmengen Blut kann hier nicht die Rede sein.
Aber das ist auch wie ich schon beschrieben habe nicht so wichtig, weil das meinen Spielspass nicht unbedingt heben würde.
1. Beim zustechen spritzt Blut
2 anschliessend wenn der betroffene zu Boden geht ist er clean wie ein osterei, es gibt nicht mal ne kleine Lache
3. Mit der Hiddenbalde spritzt nie was, ausser in Sequenzen.

See/V
02.05.2008, 15:56
Eigentlich an brutalität ist AC wirklich kaum zu übertreffen, das dann "zu wenig" blut fliesst stört mich nicht im geringsten. Finde es sogar besser, nicht immer wenn wie in AC so zugeschlagen oder zugestochen wird muss extrem blut fliessen.

Erinnert euch mal an den einen Kurzschwert Move:
Schwert in den Fuss und dann hoch in den Kopf. (Man hört es knacken #schauder#)

Saith*Masu*
02.05.2008, 22:27
Das mit der Brutalität ist wohl richtig.
Und das die betroffenen sich dann noch im Todesschmerz winden ist auch hart, aber für soviel Realismus gehört auch ne ordentliche Menge Blut dazu.
Ich glaube da macht das bisschen mehr auch nicht mehr den Unterschied.
Aber ich kann Ubisoft verstehen.
Man bewegt sich da auf einem schmalen Grat, zwecks Alterseinstufungen. ----Betreff: Länder mit höher verschärften Jugenschutzfreigaben----
Ich glaube es ist so:
Sobald man *Leute* umbringen kann wird ein Spiel sowieso gleich mal ab 16 freigegeben.
Das betrifft allerdings nur Spiele die auschliesslich in der Ego oder 3rd person Ansicht gespielt werden.
Strategiespiele,Simulationen etc fallen meisstens nicht darunter.

*Leute*= echte Menschen, keine Fantasyfiguren oder fiktive Gestalten

Schatten-Assa
02.05.2008, 23:33
bei mir spritzt auch kein blut... vll is es ja wegen den grafik einstellungen ...

CrazyHorse150
02.05.2008, 23:34
jup.
ich glaub grafik details müssn auf 3/4 sein. oder i-was anderes^^

See/V
02.05.2008, 23:51
Die Alterseinstufung ist nicht immer eine Frage der Brutalität.
Ethik Fragen werden genauso beachtet.

LurchiDerLurch
03.05.2008, 11:21
jup.
ich glaub grafik details müssn auf 3/4 sein. oder i-was anderes^^


Nein, Grafik muss auf 2 stehen, damit man grafikeffekte einstellen kann.
Dann noch bei Gameplay Blut einstellen.

Wenns dann net geht in die assassin.ini gehen und particles auf 1.

Weis einer wie man Blut anbekommt, aber ohne die restlichen effekte? ._.;(:wink

CrazyHorse150
03.05.2008, 13:35
?? wiso geht blut bei mir gerade net? hab effecte mom. auf 2 weil mein pc wieder mal voll ist und deswegen n tick langsamer

bei 3/4 gings

Saith*Masu*
03.05.2008, 14:28
@LurchiderLurch funny Name übrigens....
Die übrigen Effekte sind mit ins Spiel integriert und können explizit nicht abgeschalten werden.
Schlimm finde ich die nicht sonderlich, aber auch eher unpassend.

LurchiDerLurch
03.05.2008, 17:37
mhm... dacht ich mir. konsolenübersetzung -.-

@crazy horse: geh in die assassin.ini und mach particles auf 1

king44king
05.05.2008, 13:28
kann nochmal jemand genau sagen wo man assassin.ini findet? glaubt mir ich habs mehrere stunden gesucht und nie gefunden

Garazul
05.05.2008, 14:38
XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein UserName\Anwendungsdaten\Ubisoft\Assassin's Creed

Dort findest Du die .ini-Datei.

Bei Vista weiß ich das leider nicht.
Aber wird wohl ganz ähnlich sein.

Wahrscheinlich musst Du vorher noch "Versteckte Ordner und Systemdateien" auf "einblenden" schalten. Das findest Du unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht.

king44king
05.05.2008, 17:10
looooooool particels steht auf eins und jetz kommt ooch ketschup

Siox
09.05.2008, 12:44
Oh Gott, wenn man hier einige Spieler liest, wird einem echt schlecht. Was ist denn am Blut so cool. Es geht auch ohne. Alleine Alis Bemerkung mit Schnittwunden und abgetrennten Körperteilen. Da fragt man sich wirklich ob ihr noch ganz normal im Kopf seid. Ich bin 30 Jahre alt und hab schon alles mögliche gezoggt, aber sich als 14 Jähriger im Forum über Blut in Spielen zu unterhalten, finde ich dann doch etwas zu hart. Vor allem wird nicht von den Moderatoren eingegriffen. Diese reden ganz normal mit, als wäre es das Normalste der Welt.



Denkt mal drüber nach.

Garazul
09.05.2008, 13:07
/signed

Und das dieser Thread hier länger und länger wird, zeigt dass jeder draufklickt, nur weil "Blut" im Titel steht.

CrazyHorse150
09.05.2008, 15:18
XD ok. stimmt schon. ich gehör zu denen, den das blut in ac allemal reicht. aber es ist eben realistischer wenn man noch schnittwunden sehen würde (abgetrennte körperteile net unbedingt).

aber in jedem actionfilm ab 16 kann man genau soviel blut sehen. es ist ja schließlich kein verbrechen. wer es cool findet, darf das auch. ich hab kein problem damit.
das spiel ist ja net aus langerweile ab 16. ;)

Garazul
09.05.2008, 15:50
Ich denke es ist aus zweierlei Gründen ab 16.

1. Man kann Leute umnieten. Es ist sogar der Sinn des Spiels.
2. Religöse Grundlagen.

Der Unterschied zu Filmen ab 16 ist, dass man dort nicht selbst die Handlungen ausführt. Daher wird ein Film auch eher ab 16 eingestuft als ein Spiel. Ein Film mit den gleicher Gewaltdarstellung wie ein Spiel kann ab 16 eingestuft werden, das Spiel hingegen ab 18.

Es gibt viele Gründe wieso etwas ab 18/16 eingestuft wird.
Ein immer wieder gern genanntes Beispiel ist der Film "Fight Club".
Die Gewaltdarstellung hält sich dort in Grenzen (im Vergleich mal die Alien-Reihe), dennoch wurde er ab 18 eingestuft. Das hängt aber mit den Handlung zusammen... Die charismatische Hauptfigur "Tyler Durden" kann durchaus manipulativ auf die Psyche von Menschen mit nicht ausreichend gereiftem Geist sein. - Es kommt ja nicht ungefähr, dass nach der Veröffentlichung des Films in den USA an allen Ecken Jugendliche "Fight Clubs" gründeten, nur um sich gegenseitig die Birne weichzuklopfen.

BeerWulf
09.05.2008, 19:46
Ich denke es ist aus zweierlei Gründen ab 16.

1. Man kann Leute umnieten. Es ist sogar der Sinn des Spiels.
2. Religöse Grundlagen.



Stimmt, Kirchenbesuche sind ja auch erst ab 16 gestattet :rolleyes:
Die Frage, warum es erst ab 16 freigegeben ist, stellt sich mir gar nicht, wenn ich die ganzen Finishing-Moves anschaue, bei denen er mal den Dolch in Köpfe rammt oder Feinde mit dem Schwert durchbohrt oder ihnen einfach das Genick bricht...

Garazul
09.05.2008, 23:45
lol - So war das nicht gemeint.
Aber wir wissen ja alle, dass religiöse Themen derzeit ein heikles Thema sind.

Zumindest bei den sogenannten "Verantwortlichen".