PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr so für Tips zum Witcher?



Le Impérial
09.04.2008, 09:30
Hi Witchers,

wollte mal so Fragen was ihr so für Tips zum Tränke schlucken habt.

Ich bin ein großer Fan vom Goldtalent "Trank Toxität" und Albedo. Aber richtig lustig wird es wenn ich dann noch das Talent habe, meine Toxität an Punkten der Macht zu reinigen (also auf 0 bringen). Dann geht der Spaß erst richtig los.

Goldtalent "Tranktoxität" reduziert die Toxität jeden Trankes um 25%
Albedo stuft die Tranktoxität eine Stufe runter
und "Ritual der Khatiris" reinigt alles weg und es gehen wieder neue Tränke rein. :D

Ich habe das mal im Sumpf probiert. Man kann dann einen echten Super-Geralt schaffen, der gegen alles immun ist. Sämtliche beschleunigende Eigenschaften hat. Ausdauer erhöht und Vitalität mit Vollmond gleich um das doppelte (hat schon mal jemand versucht mehrere Vollmond's hinternander zu trinken? Vollmond erhöht jeweils die Vitalität um 100% ;) ).

Der Trick ist einfach nur das reinigende Ritual, das anders als "Weißer Honig" nicht die Wirkung der Tränke aufhebt. Da kann man schlürfen bis zum umfallen wenn man neben einem Punkt der Macht steht.

Danach ist selbst auf schwer das game ein Spaziergang. Dann noch evtl. ein paar Öle auf das Runen- bzw. Meteoritenschwert und es ist auf schwer schon echt langweilig. Um unendlich Tränke schlucken zu können reicht schon das Talent der "Reinigung" und ein Punkt der Macht.

mal ein Beispiel was ohne das "Goldtalent" möglich ist

zuerst eine Katze (albedo) 8Std Nachtsicht
hat 0 Tox wegen albedo und alle anderen innerhalb einer Stunbe werden reduziert
dann Vollmond (rubedo)
hat max. jetzt 24 Tox und erhöht Vitalität um 25% und regeniert Vitalität
dann Petris Wundertrank
hat max. 24 Tox.
dann Würger
hat max. 19 Tox
dann Bindekraut (nigredo)
hat max. 14 Tox
dann kuss
hat max. 14 Tox

jetzt reinigendes Ritual (0 Tox)

dann Wolverin
hat max. 19 Tox
dann schwarzes Blut
hat max 19 Tox
dann donner
hat max 19 Tox
dann weide
hat max. 19 tox
dann wolf
hat max 14 tox

falls ihr das talent für 2mal Reinigung habt jetzt nochmal reinigen

dann Schwalbe
max 14 tox
dann mariborwald
max 14 tox
dann goldener pirol
max 14 tox
dann waldkautz
max 14 tox.

das bringt die volle Palette an "Goodies". Ich setze heute abend mal einen Screenshot hier rein wo man sieht wie lustig das dann an zusätzlichen Symbolen rund um den Wolfskopf aussieht.

Die Wirkungen schreibe ich jetzt mal nicht mit hier rein. Das ist mir einfach zuviel. *grins*

mit Goldtalent sieht das Ganze noch besser aus.

Es reicht aber eigentlich nur Tränke mit einer Wirkungszeit von 8 Std. zu sich zu nehmen:

das wären dann

Katze (albedo) 0 Tox
Bindekraut (rubedo) 10 - 14 tox
Kuss (nigredo) 10 - 14 Tox
Waldkautz 10 - 14 Tox
Weide 15 - 19 Tox
Goldener Pirol 10 - 14 Tox
Mariborwald 10 - 14 Tox
Petris Wundertrank 20 - 24 Tox
Schwarzes Blut 15 - 19 Tox
Wolf 10 - 14 Tox
Wolverin 15 - 19 Tox
Würger 15 - 19 Tox
Vollmond 20 - 24 Tox

und Schwalbe 10 - 14 Tox (Dauer 2 Std.; ist aber gut wegen Vollmond)

Donner würde ich weglassen weil er auch negative Auswirkungen hat, die andere Tränke beeibflusssen. Aber die Tränke oben lassen sich ohne Probleme schlucken.

Jexdenfalls kommt man so insgesamt mindestens an 170 Tox und maximal an 208 Tox. Mit "Goldtalent" sind es nur ca. 128 - 156 Tox. Das geht ohne Probleme sogar mit einer Reinigung.

man hätte dann.....
albedo
senkt die Toxität für eine Stunde um eine Stufe
nigredo
erhöht den Schaden um 20% für 4 Std.
rubedo
erhöht die Vitalitätsregeneration für 4 Std.
Katze
läßt im Dunkeln für 8 Std. sehen
Bindekraut
erhöht um 70% die Säureresistenz für 8 Std.
Kuss
erhöht um 70% doe Blutenresistenz für 8 Std.
Waldkautz
beschleunigt für 8 Std. die Ausdauerregeneration
Weide
macht für 8 Std. immun gegen Niederschlag oder Lähmung
Goldener Pirol
erhöht die Giftresistenz um 70% für 8 Std.
Mariborwald
erhöht die Ausdauer um 50% für 8 Std.
Petris Wundertrank
erhöht die Zeichenintensität um 50% für 8 Std.
Schwarzes Blut
verwandelt Geralts Blut für 8Std, in Gift
Wolf
erhöht Chance auf Präzisionstreffer um 50% für 8 Std.
Wolverin
erhöht Schaden und Angriffseffizienz um 50% wenn Geralr weniger als 50% Vitalität hat.
(den kann man auch weglassen; kommt bei der Fülle der Tränke selten vor)
Würger
erhöht Chance auf Schmerz für 8 Std.
Vollmond
verdoppelt Vitalität für 8 Std.
Schwalbe
regeneriert Vitalität für 2 Std.

dazu dann ein Silber-Runenschwert (egal welches) oder Besonderes (Eigenschaften variieren) mit Argentina-Öl (60% mehr Schaden) drauf
und ein
Stahl-Meteoritenschwert (egal welches) oder Besonderes (Eigenschaften variieren) mit Diamantstaub (Schaden plus 40%)

schnuffy
09.04.2008, 15:16
wow echt beeindruckend ich hab immer nur schwalbe un sry der name fällt mir grad net ein für mana regeneration gedrucken..... hat mir gereicht.
gút manchma probleme aber nix ernstes.... hab auf mittel durchgespiele auf mittel

Le Impérial
09.04.2008, 15:48
wow echt beeindruckend ich hab immer nur schwalbe un sry der name fällt mir grad net ein für mana regeneration gedrucken..... hat mir gereicht.
gút manchma probleme aber nix ernstes.... hab auf mittel durchgespiele auf mittel

*lach*

nene, das sind net meine Standardtränke. Ist halt nur mal so zum testen gewesen und wenn ich mal wieder just for fun als Berserker durch die Gegend "schnetzeln" bin.

Eigentlich habe ich so als Standardtränke

Weißer Honig (Albedo)
bringt Tox auf 0; reduziert die Tox für die nächsten Tränke
Katze (rubedo) 0 Tox
Katze (nigredo) 0 Tox

Katzen habe ich mittlerweile in Hülle und Fülle als (albedi, nigredo, rubedo) im Gepäck. Weißer Honig in albedo weniger.

das aktiviert mir für 4 Std. nigredo + rubedo und kostet nix an Tox und ist billig.

danach nehme ich Tränke wie ich sie gerade brauche

Le Impérial
10.04.2008, 20:16
So hier ist der Screenshot vom Super-Geralt. :D

http://www11.file-upload.net/thumb/10.04.08/hpfk1r.JPG (http://www.file-upload.net/view-779975/Power.JPG.html)

Mir sind jetzt einige Dinge aufgefallen, die mich etwas stutzig machen.

1. Wenn Geralt bereits neun Symbole auf dem Wolfskopf hat, kann man zwar weitere Tränke trinken, aber es erscheinen keine weiteren Symbole mehr.
Ist also die Frage, ob diese zusätzlichen Tränke tatsächlich auch ihre Wirkung auf Geralt haben.

2. Der Ort der Macht löscht beim Ritual der Khataris doch einige wenige Symbole auf dem Wolfskopf. Habe nicht genau beobachtet welche es genau waren.

Das hat mich jetzt ziemlich neugierig gemacht weil bei einer maximalen Anzahl von 9 Symbolen/Eigenschaften (wenn denn nun wirklich nur die Wirkung dieser sich bemerkbar machen), man nur 6 Tränke + Nigredo, Albedo, Rubedo braucht. Das ist ohne Reinigung absolut möglich. Es ist dann aber die Frage, welche Standardkombination an 6 Tränken ist für Geralt am effektivsten?

Und ist die Wirkung der anderen Tränke dann wirklich für die Katz? Oder werden sie aus Platzmangel nur nicht angezeigt?

schnuffy
12.04.2008, 17:01
kannst doch nachdem du 9 symbole hast schneesturm trinken da merkt man ja sofort die wirkung.... nur vlt wird diese dann durch eine vorherige getauscht.

cool hab jetzt 10 beiträge ;)