Le Impérial
09.04.2008, 09:30
Hi Witchers,
wollte mal so Fragen was ihr so für Tips zum Tränke schlucken habt.
Ich bin ein großer Fan vom Goldtalent "Trank Toxität" und Albedo. Aber richtig lustig wird es wenn ich dann noch das Talent habe, meine Toxität an Punkten der Macht zu reinigen (also auf 0 bringen). Dann geht der Spaß erst richtig los.
Goldtalent "Tranktoxität" reduziert die Toxität jeden Trankes um 25%
Albedo stuft die Tranktoxität eine Stufe runter
und "Ritual der Khatiris" reinigt alles weg und es gehen wieder neue Tränke rein. :D
Ich habe das mal im Sumpf probiert. Man kann dann einen echten Super-Geralt schaffen, der gegen alles immun ist. Sämtliche beschleunigende Eigenschaften hat. Ausdauer erhöht und Vitalität mit Vollmond gleich um das doppelte (hat schon mal jemand versucht mehrere Vollmond's hinternander zu trinken? Vollmond erhöht jeweils die Vitalität um 100% ;) ).
Der Trick ist einfach nur das reinigende Ritual, das anders als "Weißer Honig" nicht die Wirkung der Tränke aufhebt. Da kann man schlürfen bis zum umfallen wenn man neben einem Punkt der Macht steht.
Danach ist selbst auf schwer das game ein Spaziergang. Dann noch evtl. ein paar Öle auf das Runen- bzw. Meteoritenschwert und es ist auf schwer schon echt langweilig. Um unendlich Tränke schlucken zu können reicht schon das Talent der "Reinigung" und ein Punkt der Macht.
mal ein Beispiel was ohne das "Goldtalent" möglich ist
zuerst eine Katze (albedo) 8Std Nachtsicht
hat 0 Tox wegen albedo und alle anderen innerhalb einer Stunbe werden reduziert
dann Vollmond (rubedo)
hat max. jetzt 24 Tox und erhöht Vitalität um 25% und regeniert Vitalität
dann Petris Wundertrank
hat max. 24 Tox.
dann Würger
hat max. 19 Tox
dann Bindekraut (nigredo)
hat max. 14 Tox
dann kuss
hat max. 14 Tox
jetzt reinigendes Ritual (0 Tox)
dann Wolverin
hat max. 19 Tox
dann schwarzes Blut
hat max 19 Tox
dann donner
hat max 19 Tox
dann weide
hat max. 19 tox
dann wolf
hat max 14 tox
falls ihr das talent für 2mal Reinigung habt jetzt nochmal reinigen
dann Schwalbe
max 14 tox
dann mariborwald
max 14 tox
dann goldener pirol
max 14 tox
dann waldkautz
max 14 tox.
das bringt die volle Palette an "Goodies". Ich setze heute abend mal einen Screenshot hier rein wo man sieht wie lustig das dann an zusätzlichen Symbolen rund um den Wolfskopf aussieht.
Die Wirkungen schreibe ich jetzt mal nicht mit hier rein. Das ist mir einfach zuviel. *grins*
mit Goldtalent sieht das Ganze noch besser aus.
Es reicht aber eigentlich nur Tränke mit einer Wirkungszeit von 8 Std. zu sich zu nehmen:
das wären dann
Katze (albedo) 0 Tox
Bindekraut (rubedo) 10 - 14 tox
Kuss (nigredo) 10 - 14 Tox
Waldkautz 10 - 14 Tox
Weide 15 - 19 Tox
Goldener Pirol 10 - 14 Tox
Mariborwald 10 - 14 Tox
Petris Wundertrank 20 - 24 Tox
Schwarzes Blut 15 - 19 Tox
Wolf 10 - 14 Tox
Wolverin 15 - 19 Tox
Würger 15 - 19 Tox
Vollmond 20 - 24 Tox
und Schwalbe 10 - 14 Tox (Dauer 2 Std.; ist aber gut wegen Vollmond)
Donner würde ich weglassen weil er auch negative Auswirkungen hat, die andere Tränke beeibflusssen. Aber die Tränke oben lassen sich ohne Probleme schlucken.
Jexdenfalls kommt man so insgesamt mindestens an 170 Tox und maximal an 208 Tox. Mit "Goldtalent" sind es nur ca. 128 - 156 Tox. Das geht ohne Probleme sogar mit einer Reinigung.
man hätte dann.....
albedo
senkt die Toxität für eine Stunde um eine Stufe
nigredo
erhöht den Schaden um 20% für 4 Std.
rubedo
erhöht die Vitalitätsregeneration für 4 Std.
Katze
läßt im Dunkeln für 8 Std. sehen
Bindekraut
erhöht um 70% die Säureresistenz für 8 Std.
Kuss
erhöht um 70% doe Blutenresistenz für 8 Std.
Waldkautz
beschleunigt für 8 Std. die Ausdauerregeneration
Weide
macht für 8 Std. immun gegen Niederschlag oder Lähmung
Goldener Pirol
erhöht die Giftresistenz um 70% für 8 Std.
Mariborwald
erhöht die Ausdauer um 50% für 8 Std.
Petris Wundertrank
erhöht die Zeichenintensität um 50% für 8 Std.
Schwarzes Blut
verwandelt Geralts Blut für 8Std, in Gift
Wolf
erhöht Chance auf Präzisionstreffer um 50% für 8 Std.
Wolverin
erhöht Schaden und Angriffseffizienz um 50% wenn Geralr weniger als 50% Vitalität hat.
(den kann man auch weglassen; kommt bei der Fülle der Tränke selten vor)
Würger
erhöht Chance auf Schmerz für 8 Std.
Vollmond
verdoppelt Vitalität für 8 Std.
Schwalbe
regeneriert Vitalität für 2 Std.
dazu dann ein Silber-Runenschwert (egal welches) oder Besonderes (Eigenschaften variieren) mit Argentina-Öl (60% mehr Schaden) drauf
und ein
Stahl-Meteoritenschwert (egal welches) oder Besonderes (Eigenschaften variieren) mit Diamantstaub (Schaden plus 40%)
wollte mal so Fragen was ihr so für Tips zum Tränke schlucken habt.
Ich bin ein großer Fan vom Goldtalent "Trank Toxität" und Albedo. Aber richtig lustig wird es wenn ich dann noch das Talent habe, meine Toxität an Punkten der Macht zu reinigen (also auf 0 bringen). Dann geht der Spaß erst richtig los.
Goldtalent "Tranktoxität" reduziert die Toxität jeden Trankes um 25%
Albedo stuft die Tranktoxität eine Stufe runter
und "Ritual der Khatiris" reinigt alles weg und es gehen wieder neue Tränke rein. :D
Ich habe das mal im Sumpf probiert. Man kann dann einen echten Super-Geralt schaffen, der gegen alles immun ist. Sämtliche beschleunigende Eigenschaften hat. Ausdauer erhöht und Vitalität mit Vollmond gleich um das doppelte (hat schon mal jemand versucht mehrere Vollmond's hinternander zu trinken? Vollmond erhöht jeweils die Vitalität um 100% ;) ).
Der Trick ist einfach nur das reinigende Ritual, das anders als "Weißer Honig" nicht die Wirkung der Tränke aufhebt. Da kann man schlürfen bis zum umfallen wenn man neben einem Punkt der Macht steht.
Danach ist selbst auf schwer das game ein Spaziergang. Dann noch evtl. ein paar Öle auf das Runen- bzw. Meteoritenschwert und es ist auf schwer schon echt langweilig. Um unendlich Tränke schlucken zu können reicht schon das Talent der "Reinigung" und ein Punkt der Macht.
mal ein Beispiel was ohne das "Goldtalent" möglich ist
zuerst eine Katze (albedo) 8Std Nachtsicht
hat 0 Tox wegen albedo und alle anderen innerhalb einer Stunbe werden reduziert
dann Vollmond (rubedo)
hat max. jetzt 24 Tox und erhöht Vitalität um 25% und regeniert Vitalität
dann Petris Wundertrank
hat max. 24 Tox.
dann Würger
hat max. 19 Tox
dann Bindekraut (nigredo)
hat max. 14 Tox
dann kuss
hat max. 14 Tox
jetzt reinigendes Ritual (0 Tox)
dann Wolverin
hat max. 19 Tox
dann schwarzes Blut
hat max 19 Tox
dann donner
hat max 19 Tox
dann weide
hat max. 19 tox
dann wolf
hat max 14 tox
falls ihr das talent für 2mal Reinigung habt jetzt nochmal reinigen
dann Schwalbe
max 14 tox
dann mariborwald
max 14 tox
dann goldener pirol
max 14 tox
dann waldkautz
max 14 tox.
das bringt die volle Palette an "Goodies". Ich setze heute abend mal einen Screenshot hier rein wo man sieht wie lustig das dann an zusätzlichen Symbolen rund um den Wolfskopf aussieht.
Die Wirkungen schreibe ich jetzt mal nicht mit hier rein. Das ist mir einfach zuviel. *grins*
mit Goldtalent sieht das Ganze noch besser aus.
Es reicht aber eigentlich nur Tränke mit einer Wirkungszeit von 8 Std. zu sich zu nehmen:
das wären dann
Katze (albedo) 0 Tox
Bindekraut (rubedo) 10 - 14 tox
Kuss (nigredo) 10 - 14 Tox
Waldkautz 10 - 14 Tox
Weide 15 - 19 Tox
Goldener Pirol 10 - 14 Tox
Mariborwald 10 - 14 Tox
Petris Wundertrank 20 - 24 Tox
Schwarzes Blut 15 - 19 Tox
Wolf 10 - 14 Tox
Wolverin 15 - 19 Tox
Würger 15 - 19 Tox
Vollmond 20 - 24 Tox
und Schwalbe 10 - 14 Tox (Dauer 2 Std.; ist aber gut wegen Vollmond)
Donner würde ich weglassen weil er auch negative Auswirkungen hat, die andere Tränke beeibflusssen. Aber die Tränke oben lassen sich ohne Probleme schlucken.
Jexdenfalls kommt man so insgesamt mindestens an 170 Tox und maximal an 208 Tox. Mit "Goldtalent" sind es nur ca. 128 - 156 Tox. Das geht ohne Probleme sogar mit einer Reinigung.
man hätte dann.....
albedo
senkt die Toxität für eine Stunde um eine Stufe
nigredo
erhöht den Schaden um 20% für 4 Std.
rubedo
erhöht die Vitalitätsregeneration für 4 Std.
Katze
läßt im Dunkeln für 8 Std. sehen
Bindekraut
erhöht um 70% die Säureresistenz für 8 Std.
Kuss
erhöht um 70% doe Blutenresistenz für 8 Std.
Waldkautz
beschleunigt für 8 Std. die Ausdauerregeneration
Weide
macht für 8 Std. immun gegen Niederschlag oder Lähmung
Goldener Pirol
erhöht die Giftresistenz um 70% für 8 Std.
Mariborwald
erhöht die Ausdauer um 50% für 8 Std.
Petris Wundertrank
erhöht die Zeichenintensität um 50% für 8 Std.
Schwarzes Blut
verwandelt Geralts Blut für 8Std, in Gift
Wolf
erhöht Chance auf Präzisionstreffer um 50% für 8 Std.
Wolverin
erhöht Schaden und Angriffseffizienz um 50% wenn Geralr weniger als 50% Vitalität hat.
(den kann man auch weglassen; kommt bei der Fülle der Tränke selten vor)
Würger
erhöht Chance auf Schmerz für 8 Std.
Vollmond
verdoppelt Vitalität für 8 Std.
Schwalbe
regeneriert Vitalität für 2 Std.
dazu dann ein Silber-Runenschwert (egal welches) oder Besonderes (Eigenschaften variieren) mit Argentina-Öl (60% mehr Schaden) drauf
und ein
Stahl-Meteoritenschwert (egal welches) oder Besonderes (Eigenschaften variieren) mit Diamantstaub (Schaden plus 40%)