PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Fit



alceleniel
08.04.2008, 23:29
Wie kriegt man die sportmuffeligen, pickeligen und zu Fettsucht neigenden Videospieler mal so richtig auf Trab? Mit Wii Fit vielleicht.

Ich gebe ja zu, dass ich mir das Teil nun auch schon vorbestellt habe - wobei höchstens ersteres auf mich zutrifft und man das sowieso nicht so ernst nehmen sollte ;)

Die Idee finde ich jedenfalls klasse, und wenn wieder die Kritiker kommen und meinen sie müssten einen weiß machen, dass es doch viel besser ist draußen in der freien Natur zu sporteln, dem sage ich nur... lieber solche Bewegung als gar keine Bewegung :P

Lange Rede kurzer Sinn... die offizielle Webseite hat eröffnet.

http://ms2.nintendo-europe.com/wiifit/deDE/

Wii Fit erscheint am 25. April zum Preis von ca. 90 Euro (Spiel + Balance-Board).

socke
09.04.2008, 14:43
hab mir mal die seite angeschaut. ich weiss nicht was ich davon halten soll. langsam übertreibt nintendo mit ihrer innovationsmasche. aber das teil sieht schon irgendwie interessant aus. bin auch ein fauler mensch und ich bezweifle ganz stark dass mich wii fit aktiver macht.;)

Sithoras
09.04.2008, 15:59
Wird man mit dieser Matte nur Wii fit spielen können? Darauf hätt ich jezt eigentlich nicht so lust, bin im Prinzip sportlich (Manchmal jedenfalls:D ). Dieses Bord bietet ja ne menge Möglichkeiten für Spiele. Ich könnte mir ein Skate-Spiel auf dem Ding vorstellen...

alceleniel
25.04.2008, 20:13
Pünktlich kam heute mein Paket von Amazon mit meinem neuen guten Vorsatz an ;) Schnell ausgepackt und angeschlossen und mal schauen, was man alles so machen kann. Natürlich gibt's wieder den obligatorischen Tagestest, der mir auch gleich mit einem körperlichen Alter von 22 Jahren schmeichelt. :D

Die Grafik ist gewohnt schlicht. Man kann zwischen 4 Trainingsmethoden wählen: Yoga, Balancespielchen (Skispringen, Bälle in Löcher befördern etc.), Muskelübungen (autsch, eine Zerrung) und Aerobic (darunter auch Jogging). Selbstverständlich muss vieles erst freigeschaltet werden.

Die Übungen sind alle kurzweilig und ich glaube man muss sich schon ein eigenes Programm zurechtlegen, damit man auch auf Dauer am Ball bleibt, aber bis jetzt ist mein erster Eindruck recht positiv.

Das Balance Board an sich ist auch ziemlich gut verarbeitet und recht stabil, da es auch ein gutes Gewicht hat. Die 5 Seiten Warnhinweise im Handbuch habe ich nur überflogen ;)

royboy|LP
25.04.2008, 22:05
Meine Sis hat es sich heute auch geholt. Mir macht es auch realtiv viel Spass^^

Soulja Boy123
26.04.2008, 08:34
Wieso bastelt sie net für Wii eine Waffe für Resident Evil:Umbrella Chronicels.Bis jetzt gibt es nur eine Armbrust für Zelda(die hab ich ausprobiert,da kommt mehr Feeling rein:D).

Leva
26.04.2008, 12:58
Der Preis ist schon recht happig... ich würd das Teil gerne mal selbst testen - weil wenn es ein Fehlkauf wird dann tut das schon weh.

Von euch kommt nicht zufällig jemand aus meiner Ecke? *g*

alceleniel
26.04.2008, 17:52
Vielleicht kannst du es ja mal in einem Laden testen?

Eurogamer hat ein - wie ich finde - sehr gutes Review geschrieben:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=132546

8/10

royboy|LP
26.04.2008, 18:44
Im Laden der SpieleGrotte (http://www.spielegrotte.de/) kannst du es testen.

socke
26.04.2008, 19:58
würde es auch lieber mal zuerst testen da es sich hier ja um ein besonderes stück software (und natürlich hardware) handelt.