PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig Freezer



opiumraucher
08.04.2008, 17:25
Moin zusammen

ich habe mir gerade AC frisch und als erster aus meiner Videothek besorgt. Nachdem auf meinem xp pro 64bit die Original CD nicht erkannt wurde habe ich das Spiel auf meinem 32 bit xp pro installiert. Von Anfang an hatte ich in recht kurzen Intervallen freezer, d.h. das Spiel hängt einfach mal ne Minute und macht nix. Als ich das Intro hinter mir hatte und im ersten Level den erste Gegner töte frierte das Spiel wieder ein und bis jetzt bei jeder Attacke habe ich einen freezer. Das Spiel ist so nicht spielbar und eine Zumutung.
Gibt es für dieses Problem bereits Lösungsansätze??

Mein Sytem:

E6300@ 2,8ghz
HD 3870
4Gb Ram
mfg

-------------------------------------------
Update:

Das Problem ließ sich letztendlich durch Deinstallation des Spiels, Aktualisierung mehrerer Treiber und Neuinstallation des Spiels beheben.
Wenn ihr auf die support Seite von Ubisoft geht (hxxp://support.ubisoft.de/home.php) gibt es dort ein tool welches einen Treiber log (eine Textdatei) erstellt. Diese kann dann hoch geladen werden und es werden euch falls eure Treiber nicht up to date sind links zur Aktualisierung angeboten. Bei mir hat dieses Vorgehen alle Freezer beseitigt und alles lief flüssig bis zum Ende des games. Folgt einfach der Step by Step Anleitung auf der Seite

mfg


mfg

Keksus
09.04.2008, 13:20
Hast du die Festplatte defragmentiert und mal einen registry cleaner durchlaufen lassen?

JamesLast
12.04.2008, 12:13
MoinMoin und "Hallo" von einem neuen User! :)

Ich habe leider das identische Problem:
Installation, alles wunderbar. Aber schon bei den Anfangssequenzen, in den Menüs und im Spiel selbst, bleibt das Spiel alle ca. 40 Sekunden für ca. 5-15 "Gedenk-Sekunden" stehen. Dann geht es flüssig weiter, dann wieder die Gedenk-Pause. Ich kann mir das nicht wirklich erklären.
Was ich schon getan habe:

Memtest 86 - OK, keine Fehler!
Aktuellen Nvidia Beta Treiber 174.74
AMD X2 Optimizer
Aktuellen X2 Treiber
Defragmentierung
Hardware-Beschleunigung der Soundkarte runter/aus
Grafikeinstellung runter
Menschenmenge runter (kann aber ja auch nicht der Grund sein, sonst würden diese Pausen nicht auch schon im Menü passieren)

Mein System:
AMD X2 4400+
GeForce 8800 GTS (640MB)
2 GB RAM
Asus Mainboard
2x WD Raptor WD35 im RAID 0 (schneller geht es als Desktop-Platte nich ;))

Da ich recht viel Spiele und eigentlich nir Probs habe, wundert mich das ganze schon. Crysis, Conflict Denied Opts, etc. alles geht ohne Probs.

Falls jemandem noch was einfällt, ausser auf nen Patch zu warten, wäre ich für Hinweise/Denkanstöße dankbar.

JAMES

el don
12.04.2008, 12:26
hey...

mein system:

pentium 4 3,2GHz
ati radeon x1950 pro
3GB RAM DDR1
Mainboard???

alsou was ich sagen will ist, das ich keine problemme habe, bei mir ruckelt es ein par mal aber dann läuft das spiel wieder normal... hatte noch nie einen absturz und ich spiele stunden und stunden... hier habt bessere systeme als ich und bei euch läuft das spiel nicht lol da ist doch etwas faul... lol

King Dong
12.04.2008, 13:02
Ich habe ja das selbe Problem, nachdem ich meine Registry gereinigt , die Festplatte defragmentiert, neuste Treiber installiert habe, kam ich jetzt auf die simple Idee mal den Rechner zu öffnen, sprich das Gehäuse auf der einen Seite abgehängt und siehe da das Spiel lief wieder, dann habe ich Spasses halber das Gehäuse wieder dran geschraubt keine 2 min später blieb das Spiel wieder stehen.:confused:

Komisch ist das ganze schon, weil am Anfang lief das Spiel perfekt, habe ungefähr 5 Stunden durchgespielt bis zum Gefrieren kam, meine CPU Temperatur liegt gerade mal bei 19 und Mainboard bei 39 Grad.

Vielleciht probiert irh es auch mal aus und berichtet hier mal von eueren Erfahrungen, würde gerne wissen ob es daran liegt.:cool:

JamesLast
12.04.2008, 13:12
@King Dong: Hmmm, also das Gehäuse ist noch auf, und irgendwie mag ich auch nicht auch nicht an ein Hitzeproblem glauben. Ich denke Crysis belastet das System stärker und das lief auch ohne Probs. Hab auch zwei 12er Gehäuselüfter drin..., aber danke für den Tipp.

King Dong
12.04.2008, 13:16
@King Dong: Hmmm, also das Gehäuse ist noch auf, und irgendwie mag ich auch nicht auch nicht an ein Hitzeproblem glauben. Ich denke Crysis belastet das System stärker und das lief auch ohne Probs. Hab auch zwei 12er Gehäuselüfter drin..., aber danke für den Tipp.

Hast recht, hab nochmal gespielt und es gab wieder einen Aussetzer:D
Lief aber länger als sonst, ich versteh echt nicht was da falsch läuft:(

King Dong
12.04.2008, 14:57
Wo finde ich denn die Savegames?
Suche die ganze Zeit schon wie verrückt, würde gerne das Spiel mal deinstallieren und neu draufmachen, die ständigen Freezes kotzen mich an.
Da verschiebt Ubisoft schon das Spiel 3000mal und dann kommt sowas bei raus:ausheck