PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Goleo" stürzt Hersteller in die Krise!



Warbeast
17.05.2006, 18:55
"Goleo" stürzt Hersteller in die Krise!

"Goleo" ist zu unbeliebt: Die schlechten Absatzzahlen des WM-Maskottchens treiben den Hersteller Nici an den Rand der Insolvenz. Nici-Manager machen die schlechte Vermarktung für ihre Misere mitverantwortlich.
Quelle + kompletter Artikel (http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:Insolvenzgefahr-Goleo-Hersteller-Krise/561274.html)

http://img.stern.de/_content/56/12/561274/goleo_250_250.jpg


...was soll das sein ?( ...WM-maskottchen ?(, ich glaub das liegt eher an dem ding selber, als an schlechte vermarktung :rolleyes:!

one-cool
17.05.2006, 20:42
Will das Teil einer?
Ich mag Goleo nicht ;_;.
DA hätten sie eher nen Plüsch-Franz nehmen können.

Sargnagel
17.05.2006, 23:14
Oder ein rosa Kaninchen! :D ;)

(Hätte da ja ein Bildchen, aber das ist an der Grenze zum Jugendfreien... 8))

Aber mal ehrlich: Egal was man zum Maskottchen gemacht hätte- die momentane deutsche Mentalität ließe es nicht zu, Symphatien dafür zu entwickeln... :evil:

Ich fands zumindest kindgerecht.

kurgan
18.05.2006, 07:10
Nici macht ja auch kindgerechte Sachen, und haben auch Stofftierchen für Kleinkinder im Sortiment. Gerade das wäre schade wenns nur noch die teuren Steiff-Tierchen gäb. Nichts geht über Steiff, aber Nici produziert ebenfalls "Schadstoffrei", also das Kleinkinder an den entsprechenden Sachen rumnuckeln können.

Also wir sind nicht schuld wenn Nici wegen Goleo kaputt geht. Ham nämlich ein so ein hässliches Löwending verschenkt. :rolleyes:

Thelias
22.05.2006, 11:26
Original von kurgan
Also wir sind nicht schuld wenn Nici wegen Goleo kaputt geht. Ham nämlich ein so ein hässliches Löwending verschenkt. :rolleyes:

Seit dem hat das arme Kind vermutlich übelste Schlafstörungen und stürzt damit die Eltern in eine erstnahfte Beziehungskrise. :P

Aber mal im ernst. Ich kenne kaum jemanden, der sich nicht über die Hässlichkeit dieses hosenfreinen und dümmlich dreinschauenden Löwen mit seinem Freund, einem Ball mit großem Loch - wer will so was schon - echauviert.

Es muss doch irgendwelche Produktmanager geben, die im Rahmen einer Qualitätskontrolle das Ding als gut empfunden haben.

Entweder kam dieser jemand aus der Twilight Zone oder er (oder es) wäre eine X-Akte wert. Oder wir brauchen die MiB´s.

kurgan
22.05.2006, 11:42
Wahrscheinlich hat des Kaiser Franzl den Goleo selber auf nem Blatt Papier gekritzelt und Nici meinte das dann so produzierenzumüssen. f :rolleyes:Aber mittlerweile ist die Aussage, das der schäbige Löwe Schuld an der Nici-Pleite sei, überholt. Vielmehr sollte das putzige Tierchen mit dem verspielten Rundleder an sämtlichen Körperteilen klebend der Firma aus einer jahrelangen Misere heraushelfen... mit offensichtlich wenig Erfolg. Denn der Nici-Firmengründer sitzt wegen wahrscheinlicher Bilanzfälschung in Untersuchungshaft. Wer mehr wissen will, bitteschön *klick* (http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/unternehmen/deutschland/333028)

Da das Insolvenzrecht zieht können die Nici-Mitarbeiter ja noch weiter die Weltmeisterschaft (ich hoffe ich verstoße hiermit nicht gegen die Lizenzrechte, indem ich Fußball-WM statt Fifa-Fußball-WM schreibe, denn ich habe mir den Begriff explizit NICHT lizensieren lassen) mit dem pluscheligen Plüsch Plunder beglücken.

EDIT: Zu den Schlafstörungsverbreiter: In die engere Auswahl eines Geschenks trat auch eine Blechtrommel. Die im Übrigen nebst jener kleinen plüschigen Ausgabe eins Lordi-Musikers (ja ich bin der Meinung der Drummer dieser Band nahm sich dieses Viech da zum Vorbild, bzw. die Maske bediente sich entsprechend; wo wir wieder die Frage stellen dürfen, ist Lordi auch WM-Lizensiert?) im Regal plaziert wurde. Nun, was hat sich der Verkäufer wohl bei diesem Product-Placement gedacht? Ja. Wie wohl auch viele Andere: Womit erschrecke ich denn diesmal meine Nächsten?

Thelias
22.05.2006, 11:55
Ohje, die vielgelobte FIFA Fussball-WM 2006 ™. Fassen wir mal zusammen, was mir gerade so einfällt:

=> Italien versinkt im Betrugsstrudel - schlecht für den Fussball

=> das Maskottchen kommt nicht an - schlecht für den Fussball

=> langer juristischer Streit rund um Lizenzen und WM-Brötchen - schlecht für den Fussball

=> Nazis werden laut Presse die WM als Plattform zur Selbstdarstellung nutzen - schlecht für Deutschland und den Fussball

Sargnagel
22.05.2006, 11:58
Jau!

Wird mal wieder Zeit, über Fußball zu reden...

Aber immerhin kommt so immo keiner auf die Idee, über den deutschen Fußball zu meckern! ;)

Thelias
22.05.2006, 12:35
Zwei hab ich noch:

=> Modus zur Ticketvergabe - schlecht für die Fans

=> Stiftung Warentest kritisiert schlechten Stadien - schlecht für den Fussball

Man könnte schon fast zu jedem ein eigenes Forum einrichten. Eigentlich schade, dass so ein Sportfest durch eigenwillige Praktiken, Öffentlichkeitsgeilheit und Geldgier so immer mehr in Verruf gerät.

Cyrcle
22.05.2006, 15:52
Vielleicht fällts dann in dem ganzen HickHack gar nicht auf, das Deutschland nicht Weltmeister geworden ist.

Das wäre dann ... gut für den Fußball :D