PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plug-In funzt net...



xsf
06.04.2008, 18:23
hab letztens das "AlternativerAnfang" Plugin und das "Belebte Straßen" Plugin aus dem thread "hilfreiche Mods" in Neue Welten installiert (diverse andere auch noch) hab alles ordnungsgemäß installiert (richtig ausgepackt, richtig gespeichert und in Spieledateien aktiviert). Und ja, hab neues Spiel angefangen, musste aber trotzdem im gefängnis anfangen... :gnah
und die straßen sind auch nicht belebter geworden... kann mir da wer helfen?

EDIT: Hircine und die drachen hab ich auch... stand aber glaub ich nirgendwo, dass die sich nicht vertragen...

Soulja Boy123
06.04.2008, 18:33
Also bei mir funktionieren die Mods ohne Fehler,und ich habe die selben Mods wie du.Installier die nochma,bei mir wirkt es Wunder.Wenn es dann nicht klappt hab ich jetzt auch kp.

Der Börner 3000
06.04.2008, 19:23
Sind die PIs auch aktiviert?

Grauwolf
06.04.2008, 22:22
... und hast du sie auch in das richtige Verzeichnis installiert?

Ryudo
07.04.2008, 01:35
Ich habe deinen Thread in die Neuen Welten verschoben, da sich dein Problem nur auf Mods beschränkt.

Noch eine weitere Frage: Funktionieren andere Mods bei dir?

Giandor
07.04.2008, 11:12
Hast du auch den aktuellsten Patch?
Manchmal kann es sein dass wenn man ihn nicht hat manche PI's garnicht erst richtig aktiviert werden oder nur nicht richtig funktionieren.

xsf
07.04.2008, 18:35
also installiert hab ichs auf Bethesda Softworks/Oblivion/Data
auf Spieledateien angekreuzt
Patchs hab ich keine.
die restlichen plug ins funktionieren auch nicht...

Ryudo
07.04.2008, 20:53
Patchs hab ich keine.
Dann würde ich dir raten erstmal den aktuellen Patch zu installieren. Siehe hier (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm).


also installiert hab ichs auf Bethesda Softworks/Oblivion/Data
Das alleine hilft nicht viel, da zum Besipiel manche Mods selbst mit einem Data Ordner daherkommen oder eine andere Verzeichnisstruktur besitzen. Am besten kopiert man die Ordner (Meshes, Textures, ...) manuell in die richtigen Verzeichnisse.

xsf
08.04.2008, 17:36
Dann würde ich dir raten erstmal den aktuellen Patch zu installieren. Siehe hier (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm).


Das alleine hilft nicht viel, da zum Besipiel manche Mods selbst mit einem Data Ordner daherkommen oder eine andere Verzeichnisstruktur besitzen. Am besten kopiert man die Ordner (Meshes, Textures, ...) manuell in die richtigen Verzeichnisse.

welche wären?

Sithoras
08.04.2008, 17:45
Oblivion/data und dann die Sachen aus dem Ordener auch in den jeweils gleichen. Z.b. Meshes nach Meshes. Wenn der Ordener noh nicht in Data ist tust du in neu darein. Siehe auch: hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=626). mfg

Grauwolf
08.04.2008, 21:11
Was mich stutzig macht, ist, dass es anscheinend möglich ist, die Mods in "Spieledateien" zu aktivieren. Das deutet darauf hin, dass zumindest die .esp korrekt im Data-Verzeichnis sind - und der Rest ist dann vermutlich auch richtig installiert.
Für mich riecht das ein bisschen nach Konflikten der beiden genannten Mods mit anderen Mods. Du kannst das mit dem Mod Conflict Detector oder dem Oblivion Mod Manager (vermutlich auch mit Wrye Bash) analysieren. Die Utilities sind alle irgendwo in den Neuen Welten beschrieben (zumindest die ersten beiden).
Sonst würde ich dir raten, Oblivion neu zu installieren und dann NUR die beiden Mods, mit denen du Probleme hattest, dazuzuspielen (noch besser: beginne mit einem, schau nach, ob es geht, und nimm dann erst den anderen). Installiere auch keine Patches oder sonst etwas und ändere nichts an den Defaulteinstellungen. Nur die Mods selbst musst du natürlich aktivieren.
Hast du dann immer noch Probleme?

PS: Ich nehme an, dass kein Handlingproblem dahintersteckt? Dh zB beim alternativen Anfang: Muss man da noch etwas im Spiel tun, zB eine spezielle Speicherung laden, oder landet man beim Neubeginn automatisch woanders? Ich kenne den Mod nicht.