PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM-Diskussion



Maximus1
05.04.2008, 20:42
Eigentlich könnte man die Gescehnisse der Em auch im Thread "Fußball-Stammtisch" schreiben, doch habe ich gesehen, dass das Thema oft schon nach einer Post umgelenkt wird. Deshalb erstelle ich, weil ich finde, dass es an der Zeit ist einen Europa-meisterschafts Thread zu öffnen, einen Europa-meisterschafts Thread. Hier kann man über alles Diskutiren was mit der Em zu tun hat zum Beispiel: News, Planungszwischenfälle usw.


Was news angeht hab ich zwei Websites entdeckt, die ganz nützlich sind:

http://www.fussballportal.de/em-2008/news.php


http://www.weltfussball.de/artikel.php?Thema=21&Liga=47


Bei der ersten Site das erste Thema:

"Eidgenossen setzen bei Heim-EM auf Abschottung"

Wurden bei der Wm 2006 auch wie jetzt bei der Schweiz die Fans beim Training davon abgehalten zuzuschauen?

Ich kann mich nicht daran errinern...



Gutes schreiben

Mfg Maximus1

Sargnagel
05.04.2008, 22:01
Das sind Maßnahmen, die im Kopf etwas bewirken sollen. Wenn ich mich recht erinnere, hat Klinsmann damals auch in die Trickkiste gegriffen, um der -recht wechselhaften- WM-Vorbereitung den gewissen Kick zu verpassen.

Lass die Schweizer doch abseits der Fans trainieren, das wird bestimmt kein Dauerzustand sein. Ansonsten sehe ich keinen Grund, die eigenen Fans bei einer solchen Veranstaltung auszusperren.


@EM-Sammelthread: Gute Idee, Max1! :)

Maximus1
05.04.2008, 22:26
Hey hab erst jetzt dieses Thema (http://www.weltfussball.de/artikel.php?Thema=21&Liga=47&id=260)ausgegraben...
Die National 11 hat ein Problem eher kleiner denn mit Franz Beckenbauer, der Notfalls eingesetzt wird is es nicht so schlimm... :D Aber anscheinend favoritisieren die Trainer eher andere Manschften... Obwohl angeblich viele sagen Deutschland hätte sehr gute Karten. Aber als nicht Fußball Profi weiß man nie was stimmt **seufz**

Sargnagel
10.04.2008, 11:10
Aufregung in Spanien um «Killerzecken» bei EM


Zwei Monate vor Beginn der Fußball-EM in Österreich und der Schweiz herrscht in Spanien Aufregung um Zecken. Auslöser war eine Empfehlung der UEFA, wonach die Spieler sich gegen die - von den Spinnentieren übertragene - Hirnhautentzündung (Enzephalitis) impfen lassen sollten.

«Man spricht über kein anderes Thema mehr als über die Zecken», schrieb das Sportblatt «Marca» und befasste sich auf zwei Seiten mit der Gefahr von Zeckenbissen. Die Zeitung «El Mundo» sprach von «Killerzecken». Der Leser konnte beinahe den Eindruck bekommen, die EM finde im tiefsten Busch statt.

Für die Spanier hat das Zecken-Thema allerdings auch einen sportlichen Hintergrund. Da die Impfung in diesen Tagen beginnen muss, bleibt Nationaltrainer Luis Aragonés keine andere Wahl, als zu entscheiden, welche Spieler sich der Prozedur unterziehen müssen. Er muss also schon jetzt eine Vorauswahl für den Kader treffen. «Die Zecken bringen die Pläne von Aragonés durcheinander», titelte das Fachblatt «Sport».

Im Mittelpunkt steht dabei die - in Spanien seit Monaten heftig debattierte - Frage, ob auch Real Madrids Kapitän Raúl mit zur EM fahren wird. Der Stürmer wird von Aragonés seit über einem Jahr nicht mehr berücksichtigt und hat nur wenig Chancen, in den EM-Kader berufen zu werden. «Raúl möchte auch geimpft werden», witzelte «El Mundo».

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/9719

Hauptsache, man hat was zu schreiben...;)

Sithoras
10.04.2008, 14:29
Also da möcht ich euch doch gleich unsere Dorf-Internertzgruppenseite (http://www.curau.de/joomla/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=63&Itemid=72)ans Herz legen. Sie ist zwar noch nicht Fertig aber wir arbeiten +hüstel* daran. Wie mussten leider Carpe diEM sagen, weil wir als wir WM geschrieben haben fast verklagt worden sind:rolleyes: . fg

Sargnagel
18.04.2008, 15:48
Konsequente Bestrafung bei der EURO 2008

Die Schiedsrichter, die bei der Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich auf dem Platz stehen werden, sind bei einem Workshop in Regensdorf angewiesen worden, übertriebene Härte und respektloses Verhalten der Spieler konsequent zu ahnden. Die den Unparteiischen ausgehändigte Liste mit sechs wichtigen Punkten sieht unter anderem vor, regelwidrigen Arm- und Ellbogeneinsatz härter zu bestrafen.

Zudem könne ein Schiedsrichter "eine spontane Frustreaktion" nach einem Pfiff akzeptieren, jedoch "Spieler konsequent bestrafen, die in Wort oder Tat" weiter ihr Unverständnis zeigen oder sogar den Referee attackieren.

Mit Gelben Karten sind Stoßen oder Halten vor Eckbällen und Freistößen ebenso zu ahnden wie jedwede Art von Simulationen oder Täuschungsversuchen. Auch "Rudelbildung" wird "für alle maßgeblich beteiligten Spieler" Gelbe Karten zur Folge haben.

Gegen undisziplinierte Trainer, die die Coachingzone verlassen oder Schiedsrichter kritisieren, soll ebenfalls vorgegangen werden. "Die Trainer sollen ausschließlich ihre Arbeit erledigen", heißt es in dem UEFA-Papier.

Herbert Fandel (Kyllburg) und seine Assistenten Carsten Kadach (Suderburg) und Volker Wezel (Tübingen) hatten den Deutschen Fußball-Bund (DFB) im Regensdorfer Hotel Mövenpick vertreten. Dieses Hotel in der Schweiz dient bei der EM-Endrunde als Basisquartier für die Schiedsrichterteams.


Die zwölf Schiedsrichter-Gespanne bei der EM 2008:

1. Herbert Fandel (Kyllburg) - Carsten Kadach (Suderburg), Volker Wezel (Tübingen)

2. Konrad Plautz/Österreich - Egon Bereuter, Markus Mayr

3. Frank De Bleeckere/Belgien - Peter Hermans, Alex Verstraeten

4. Howard Webb/England - Darren Cann, Mike Mullarkey)

5. Kyros Vassaras/Griechenland - Dimitris Bozatzidis, Dimitris Saraidaris

6. Roberto Rosetti/Italien - Alessandro Griselli, Paolo Calcagno

7. Pieter Vink/Niederlande - Adriaan Inia, Hans ten Hoove

8. Tom Henning Övrebö/Norwegen - Geir Age Holen, Erik Rästad

9. Lubos Michel/Slowakei - Roman Slysko, Martin Balko

10. Manuel Enrique Mejuto Gonzalez/Spanien - Juan Carlos Yuste Jimenez, Jesus Calvo Guadamuro

11. Peter Fröjdfeldt/Schweden - Stefan Wittberg, Henrik Andren

12. Massimo Busacca/Schweiz - Matthias Arnet, Stephane Cuhat

Vierte Offizielle: Ivan Bebek (Kroatien), Stephane Lannoy (Frankreich), Viktor Kassai (Ungarn), Kristinn Jakobsson (Island), Grzegorz Gilewski (Polen), Olegario Benquerenca (Portugal), Craig Thomson (Schottland), Damir Skomina (Slowenien)


Quelle (http://www.fussballportal.de/em-2008/news/Konsequente-Bestrafung-bei-der-EURO-2008-246.php)


Ich bin gespannt, ob sich die Schiedsrichter daran halten. Fast gebetsmühlenartig wird ihnen alle Jahre wieder eingebläut, konsequenter zu pfeifen. Und häufig genug drücken die Schiris dennoch ein oder noch mehr Augen zu.

Wie ich sehe, gibts auch einen Schiri aus England- naja, wenigstens einer von der Insel..:D :P ;)

Sargnagel
10.05.2008, 01:18
Am Rande: Auto-Fähnchen zur Fußball-EM in Österreich verboten

Wien. Bei der Fußball-EM in Österreich könnten deutlich weniger Nationalfahnen flattern als bei der WM in Deutschland. Die damals so beliebten Fähnchen am Auto seien im Alpenland verboten, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA am Freitag.

Renitenten Fußballfans mit Fahne am Fahrzeug könnte bis zu 5.000 Euro Strafe drohen, sagte Polizeijuristin Brigitte Nedbal-Bures der APA.

Die Polizei habe die Verpflichtung, dagegen vorzugehen. "Was die Behörde dann macht, ob eine Ermahnung oder Geldstrafe, wird sicherlich auf den Einzelfall ankommen", so die Expertin. Bei der WM 2006 in Deutschland waren tausende Autos mit Fahnen geschmückt worden. (dpa)

http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/detail.php?id=653462

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Ösis davon abbringen lassen, ihre Wagen mit Fähnchen zu schmücken. Falls doch, frag ich mich, wie dort überhaupt so richtig Vorfreude auf die EM entstehen soll...;)

Sargnagel
16.05.2008, 14:03
Löw sägt Hildebrand ab, Marin dabei

Joachim Löw zauberte bei der Nominierung seines EM-Kaders einige Riesen-Überraschungen aus dem Hut. Der Bundestrainer entschied sich für einen Youngster im Tor, und nimmt sensationell Marko Marin und David Odonkor mit auf die Bergtour. Insgesamt stehen drei Zweitliga-Spieler im Aufgebot.

Der vorläufige deutsche Kader für die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz steht. Bundestrainer Joachim Löw hat vor wenigen Minuten 26 Spieler benannt, die die deutsche Nationalmannschaft zum EM-Titel schießen sollen und dabei für einige Verwunderung gesorgt.

Darunter befinden sich wie erwartet zahlreiche Spieler, die bereits bei der Weltmeisterschaft vor zwei Jahren in Deutschland für das deutsche "Fußball-Sommermärchen" sorgten.

Aber ähnlich wie Jürgen Klinsmann vor zwei Jahren hatte Löw bei der Nominierung auch diesmal Riesen-Überraschungen parat. So muss der eigentlich gesetzte Valencia-Keeper Timo Hildebrand zu Hause bleiben – für ihn rutschte die deutsche Torwart-Hoffnung Réne Adler ins Aufgebot. Zudem sorgte er mit der Nominierung von Marko Marin, David Odonkor, Oliver Neuville und Patrick Helmes für mehrere Mega-Knaller.

Der vorläufige deutsche EM-Kader im Überblick:

Torhüter: Lehmann, Enke, Adler

Abwehr: Arne Friedrich, Fritz, Jansen, Lahm, Mertesacker, Metzelder, Westermann

Mittelfeld: Ballack, Borowski, Frings, Hitzlsperger, Jones, Rolfes, Schweinsteiger, Trochowski, Odonkor, Marin

Angriff: Gomez, Klose, Kuranyi, Neuville, Podolski, Helmes

Quelle (http://www.stern.de/em2008/kompakt/vorberichte/:Nominierung-EM-Kader-2008-L%F6w-Hildebrand-Marin/620542.html?nv=rss_sport-motor)


Hui! Drei Zweitligisten sind dabei, Hildebrand ist raus... :eek: Für mich war Hildebrand gesetzt und Neuer hätte ich wohl auch genommen, aber dass Enke mitfährt?! Schön finde ich, dass er an Metze denkt.

Habt ihr was zu meckern oder ist es so ok?

Evil King
21.05.2008, 11:38
Jawool Metzelder = gut
aba Enke = schlecht

Sargnagel
22.05.2008, 09:16
Keine Gelbsperre im Finale möglich

Die UEFA hat angekündigt, dass bei der UEFA EURO 2008™ in Österreich und der Schweiz einzelne Gelbe Karten nicht nach der Gruppenphase, sondern erst nach dem Viertelfinale gestrichen werden.

Grünes Licht
Das beschloss das Exekutivkomitee der UEFA heute in Moskau. Somit gehen bei der Europameisterschaft alle Akteure unbelastet ins Halbfinale und können nicht mehr mit einer zweiten Gelben Karte das Endspiel verpassen.

"Gute Entscheidung"
Damit ist eine Lösung für einen Streitpunkt gefunden worden, der schon lange kontrovers diskutiert wurde. "Ich habe mich schon seit Jahren dafür eingesetzt, und jetzt hat das Exekutivkomitee seine einstimmige Genehmigung dafür gegeben", sagte UEFA-Präsident Michel Platini. "Das ist eine sehr gute Entscheidung für Fußballfans und Fernsehzuschauer, die jetzt die besten Spieler im Endspiel sehen können - vorausgesetzt, sie werden im Halbfinale nicht vom Platz gestellt."

Quelle (http://de.euro2008.uefa.com/news/kind=1/newsid=698297.html#keine+gelbsperre+finale+moglich )

Wie findet ihr das? Ich fand die strikte Trennung von Gruppenphase und Ko-Spielen voll ok. Eigentlich sollte man die Amnestie sogar ganz weglassen. Ist doch Sport und kein Krieg...;)

Sargnagel
28.05.2008, 12:38
Bundestrainer Löw streicht Marin, Jones und Helmes aus EM-Kader

Der endgültige Kader steht: Bundestrainer Löw hat Stürmer Patrick Helmes und die Mittelfeldspieler Marko Marin und Jermaine Jones aus dem vorläufigen Aufgebot für die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz gestrichen.

Mit einer SMS informierte der Deutsche Fußball-Bund soeben die Pressevertreter über die Entscheidung. Damit findet die EM ohne den Kölner Helmes, den Schalker Jones und den Gladbacher Marin statt.

Kurz vor der Bekanntgabe In der Nacht war die DFB-Delegation vom Freundschaftsspiel gegen Weißrussland (mehr...) in Kaiserslautern (2:2) nach Mallorca zurückgekehrt. Nach dem Frühstück hatte Löw das Trio in persönlichen Gesprächen davon unterrichtet, dass sie nicht mit zur Europameisterschaft fahren werden. Bis Mittwoch um 12 Uhr musste der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sein endgültiges 23-köpfiges Aufgebot für die EM-Endrunde bei der Europäischen Fußball-Union (Uefa) benennen.

Freuen können sich der Hamburger Mittelfeldspieler Piotr Trochowski, Außenstürmer David Odonkor (Betis Sevilla) und Angreifer Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), die ebenfalls als Wackelkandidaten galten. Sie gingen beim "Casting" (Löw) aber als Sieger hervor.

"Die Entscheidung ist unserem Trainerteam sehr schwer gefallen. Es war eine Millimeter-Entscheidung, denn jeder der drei Spieler hätte es verdient gehabt, dem Kader anzugehören", sagte Löw. Dies sei keine Entscheidung "gegen ihre Qualität", fügte er an: "Sie haben im Trainingslager einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Sie haben gute Perspektiven, nach der EM wieder im Kreis der Nationalmannschaft dabei zu sein und eine gute Rolle zu spielen", machte der Bundestrainer den Spielern mit den Rückennummer 24, 25 und 26 Hoffnung auf eine Zukunft im Nationalteam.

Der 23er-Kader bereitet sich bis Freitag weiter auf Mallorca auf den EM-Auftakt am 8. Juni in Klagenfurt gegen Polen vor. Am Samstag steht für die DFB-Auswahl die EM-Generalprobe gegen Serbien in Gelsenkirchen (17.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) auf dem Programm. Am 3. Juni reist der DFB-Tross in die Schweiz, wo der dreimalige Welt- und Europameister in Ascona sein EM-Quartier bezieht.

Bis dahin soll auch der schwache Auftritt gegen Weißrussland vergessen sein. Löw ist sich in jedem Fall sicher, dass die Nationalelf bis zum Auftaktspiel gegen Polen ihre Form gefunden haben wird: "Wir werden in den nächsten Tagen intensiv mit dem Ball und an taktischen Dingen arbeiten. In zwölf Tagen werden alle besser in Form sein. Das kann ich versprechen."

Auch Kapitän Michael Ballack, der nach der Niederlage mit dem FC Chelsea im Champions-League-Finale in Kaiserslautern 45 Minuten zum Einsatz kam, war zuversichtlich, dass die DFB-Auswahl die Probleme schon bis zum Spiel gegen Serbien "in den Griff kriegt". Dabei strich der 31-Jährige schon einmal die Bedeutung der EM-Generalprobe heraus: "Da wollen wir unbedingt gewinnen, um mit einem Erfolgserlebnis und frischen Selbstbewusstsein in die EM zu starten. Wir brauchen ein gutes Ergebnis, das weiß jeder."



VORLÄUFIGER EM-KADER

Tor: Lehmann (Arsenal), Enke (Hannover) und Adler (Leverkusen)

Abwehr: Metzelder (R. Madrid), Mertesacker (Bremen), Lahm (Bayern), A. Friedrich (Hertha), Jansen (Bayern), Fritz (Bremen) und Westermann (Schalke)

Mittelfeld: Ballack (Chelsea), Hitzlsperger (Stuttgart), Rolfes (Leverkusen), Frings (Bremen), Schweinsteiger (FC Bayern), Trochowski (Hamburg), Borowski (Bremen), und Odonkor (B. Sevilla)

Angriff: Klose (FC Bayern), Podolski (Bayern), Gomez (Stuttgart), Kuranyi (Schalke), und Neuville (Gladbach)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,555991,00.html

Schön, Troche ist dabei. :) Ich hab mich ja schon gefragt, warum wir Zweitligisten im Gepäck haben, wo unser Kader doch echt stark besetzt ist.

Ich denke, wenn die Jooongs so weitermachen, wird ihre Zeit noch kommen...

^.Cr4sH
28.05.2008, 15:14
Ich versteh nicht wie man die Graupe Odonkor mitnehmen konnte, dann doch lieber Jones. Außerdem find ichs vollkommen blödsinnig irgendwelche Langzeitverletzten mitzunehmen (z.B. Metzelder).
Genauso ist es unlogisch einen Neuville mitzunehmen, der schon seit Jahren keine guten Leistungen mehr zeigt.

Also für mich kann das keine leistungsbezogene Streichung gewesen sein; da sieht man mal wieder, dass einige Spieler Sonderrecht vom DFB erhalten und andere nicht.

Sargnagel
28.05.2008, 19:31
Hmm, Neuville scheint wirklich irgendwo einen Stein im Brett zu haben. Für ihn spricht aber, dass er schon seit 10 Jahren Nationalspieler ist, also Erfahrungen bei WM und EM gesammelt hat.

Link zu seinen Daten:

http://www.fussballdaten.de/spieler/neuvilleoliver/

LOLadin
28.05.2008, 21:15
Sargi: Naja für die nächste EM ist er dann vielleicht etwas zu alt, das ist immerhin Leistungssport (ok, Erfahrung ist auch sehr wichtig). :P

monDschatTen
29.05.2008, 13:03
Da is was dran, vielleicht hört er auch deswegen nach der EM auf.;)

Seph
06.06.2008, 08:24
70 Argumente gegen die Europameisterschaft. (http://www.welt.de/vermischtes/article2070336/70_Argumente_gegen_die_Europameisterschaft.html) :D

Sargnagel
06.06.2008, 08:29
@Seph: Die dürfen natürlich nicht fehlen! :D

Besonders gut: Vom Fernsehen wird man nicht braun.

Könnte von meinem Schatz sein...;)

Thelias
06.06.2008, 09:37
HaHa Nr. 19 ist gut

Unsere Spieler sind bei der Nationalhymne in etwa so textsicher wie Sarah Connor

Sargnagel
06.06.2008, 10:12
Nr. 52:


Ich wollte meinen Fernseher dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht aus dem Fenster werfen

Hast du nicht noch nen alten über, Micha? :D

Thelias
06.06.2008, 11:15
Nein, der ist schon auf dem Wertstoffhof


Es gibt nur einen Rudi Völler

Seph
06.06.2008, 11:27
Also ich find die ja am besten:


Man kann da nicht für seinen Favoriten anrufen

und


Ohne die Beckhams fehlt mir der Glamour

:D

Thelias
07.06.2008, 03:22
Heute gehts nun endlich los. Höchste Zeit, die Vorfreude mit ein paar harten Fakten zu entfachen:
Wusstet ihr eigentlich....


... Deutschland Rekordteilnehmer bei EM-Endrunden ist? Das erste Turnier wurde 1972 in Belgien gleich mit dem Titelgewinn gekrönt. Seitdem hat keine DFB-Auswahl eine EM-Endrunde verpasst. Damit gehört das deutsche Team 2008 zum zehnten Mal zu den besten Mannschaften Europas. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!


... Jürgen Klinsmann der bisher erfolgreichste deutsche Torschütze bei EM-Endrunden ist? Auf das Konto des neuen Bayern-Trainers gehen fünf Tore, gefolgt von Gerd Müller, Dieter Müller und Rudi Völler mit jeweils vier Toren.


... in den bisherigen zwölf EM-Endspielen insgesamt 41 Tore erzielt wurden? Die meisten Treffer fielen 1976 im Finale von Belgrad (Jugoslawien) beim 5:3.Sieg-Sieg der Tschechoslowakei im Elfmeterschießen über Deutschland. Ein Treffer reichte Griechenland 2004 im Endspiel gegen Gastgeber Portugal zum Titelgewinn.


... Italien ohne Münzentscheidung 1968 nicht Europameister geworden wäre? Das Halbfinale gegen die UdSSR blieb torlos. Statt des heute üblichen Elfmeterschießens brachte ein Münzwurf des deutschen Schiedsrichters Kurt Tschenscher die Entscheidung. Im Finale setzten sich die Italiener in Rom gegen Jugoslawien durch.


... sich vier Spieler den ersten Rang in der Liste der EM-Rekordspieler teilen? Zinèdine Zidane, der Franzose Lilian Thuram, Karel Poborsky aus Tschechien und Portugals Luis Figo (von links) standen jeweils in 14 EM-Partien auf dem Platz.


... Griechenland sich bei der EM 1964 geweigert hatte gegen Albanien zu spielen? Zwischen den beiden Ländern gab es damals bewaffnete Auseinandersetzungen.


... FIFA-Präsident Michael Platini der erfolgreichste Torschützenkönig aller bisherigen Europameisterschaften ist? Mit neun Treffern führte er 1984 die Franzosen bei der EM im eigenen Land souverän zum Titel und festigte damit seine Rolle als Superstar.


.. die deutsche Mannschaft in den ersten EM-Jahren 1960 und 1964 auf eine Teilnahme am "Europapokal der Nationen" verzichtete? Bundestrainer Sepp Herberger bezeichnete den Wettbewerb als "reine Zeitverschwendung". Erst 1968 beteiligte sich Deutschland an der Qualifikation zur EM, scheiterte aber an Jugoslawien.


Quelle (http://portal.gmx.net/de/themen/em-2008/bildergalerien/5948796,f=slprv,image=0.html)

Sargnagel
08.06.2008, 20:01
Die Ösis waren leider genauso schwach wie die Schweizer vor dem Tor- schade!

Aber wenn durch einen Elfer die gesamte Spielplanung aus den Fugen gerät, hat man es halt schwer- gerade dann, wenn man sich in den Vorbereitungsspielen nicht sonderlich viel Selbstvertrauen aneignen konnte...;)

Tja, und gleich sind die Polen dran...:list3no:

Karrzun
08.06.2008, 20:07
Die Ösis waren leider genauso schwach wie die Schweizer vor dem Tor- schade!

Aber wenn durch einen Elfer die gesamte Spielplanung aus den Fugen gerät, hat man es halt schwer- gerade dann, wenn man sich in den Vorbereitungsspielen nicht sonderlich viel Selbstvertrauen aneignen konnte...;)

Tja, und gleich sind die Polen dran...:list3no:

Vorausgesetzt, unsere Mannschaft hat noch alles... :list3no:

(nicht all zu ernst nehmen ;))

Karrzun
08.06.2008, 21:35
Hmpf, Gomez hat zwei riesige Chancen... nutzt keine von beiden.
(4. Minute, schlechtes zuspiel von Klose; 38. Minute, schlechte Schusstechnik -.-')
Aber immerhin führen wir 1:0 und wenn nicht eine Mannschaft noch ein Tor schießt, bleibt's auch dabei. :o;)
(Für meine Punkte-Wertung wär's super. ;))

Bloß schade, dass wir uns zwischenzeitlich zurückgezogen haben und damit den Gegner stark machen.


Alles in allem aber eine gute Partie.

Thelias
09.06.2008, 10:46
Ich bin bisher mit dieser EM schwer zufrieden, die Spiele waren alle sehenswert. Besonders Portugal und Deutschland haben auf einem sehr hohen Niveau gespielt (den Durchhänger Ende 1. HZ und Beginn 2. HZ will ich hier mal übersehen ;) ). Der deutsche Auftaktsieg ging auch so in Ordnung, hätte Gomez mehr Gkück gehabt, hätte es zum Ende der 1. HZ schon 3:0 (vll auch 3:1) stehen können/ müssen. Hier noch ein kleiner Lustmacher:


Der Auftakterfolg ist ein gutes Omen für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB): Viermal hatte sie zuvor ihr erstes Spiel bei einer EM-Endrunde gewonnen, jedesmal erreichte sie danach auch das Endspiel, dreimal gewann sie den Titel (1972, 1980, 1996).

Quelle (http://portal.gmx.net/de/themen/em-2008/deutsches-team/6073[I]436-Podolski-Treffer-entscheiden-Partie-gegen-Polen,articleset=6071554,cc=000006365700060734361P dLPC.html)


Anmerkung: 1976 kam es im Finale gegen die damalige Tschechoslowakei zum Elfmeterschießen, Ulli Hoeneß schoss den entscheidenden Elfer dermaßen in den Nachthimmel, dass der Ball da vermutlich heute noch im jugoslawischen Orbit kreist.



Schade fand ich es für die beiden Gastgeberländer, die beide sehr engagiert spielten und genauso unglücklich wie unverdient als Verlierer den Platz verliesen.



PS: Im Tippspiel 4 x die richtige Tendenz, aber kein richtiges Ergebnis dabei

Sargnagel
09.06.2008, 11:38
Schade fand ich es für die beiden Gastgeberländer, die beide sehr engagiert spielten und genauso unglücklich wie unverdient als Verlierer den Platz verliesen.

Das finde ich auch schade. Aber abwarten- sogar Südkorea hat 2002 gezeigt, dass man als Außenseiter, aber Gastgeber und von einer Euphoriewelle getragen, bis ins Halbfinale kommen kann. :)

Heute stehen die Spiele aus der Hammergruppe an. Holland gegen Italien heißt die zweite Partie und da weiß ich ja nun gar nicht, wer gewinnen soll. Die Schmach von 2006 ist noch nicht verdaut, und 1988 war ich live im Volksparkstadion dabei, als die Oranjes unser Team rausgekegelt haben... ich stand damals im Holland-Fanblock! :eek:

Aber vielleicht kommen ja auch Frankreich und Rumänien weiter...:list3no:


Anmerkung: 1976 kam es im Finale gegen die damalige Tschechoslowakei zum Elfmeterschießen, Ulli Hoeneß schoss den entscheidenden Elfer dermaßen in den Nachthimmel, dass der Ball da vermutlich heute noch im jugoslawischen Orbit kreist.

Immer wieder schön, wenn man ihn darauf anspricht...:D

Sargnagel
09.06.2008, 21:35
Tja, Rumänien hat sich von den Franzosen nicht bange machen lassen, und im Moment sieht es so aus, als würde Holland wieder zum alten Zauberfußball zurückkehren... Hätte ich nicht gedacht, dass sie Italien zur Halbzeit schon mit dem Rücken zur Wand stellen!

Mal abwarten...;)

Chefkoch
09.06.2008, 22:04
Rumänien hat mich echt überrascht! Standen aber Defensiv echt gut!
Holland...Italien! Was ist schlimmer? :P
Nein, mal im Ernst ich finde Holland spielt gerade richtig gut!
Die "Niederlage" von Frankreich würde ich übrigens zum großen Teil dem Trainer zuschreiben...

Sargnagel
09.06.2008, 22:58
Holland...Italien! Was ist schlimmer?

Als Gegner? Holland- definitiv! Italien hat lieber die Haare schön als aggressiv zur Sache zu gehen. Gut, die zweite Hälfte haben auch sie guten Fußball gespielt, aber vorm Tor war Sense! :P

Zu Steffen Simon: Ich mag seine Kommentations-Art eigentlich nicht, und das ist echt blöd, weil er bei der Sportschau immer die Spiele vom HSV macht :rolleyes: - bei Zusammenfassungen weiß man stets sofort, was heute mit dem HSV los war. Find ich Mist... ;)

...aber heute muss ich echt staunen: Als scheinbar einziger Mensch auf der ganzen Fußballwelt kennt er ad hoc die Regel mit dem aufgehobenen Abseits, wenn ein Spieler hinter der Torauslinie liegt! Ich hab das Gefühl, dass wenn er nichts gesagt hätte, hätte das Tor nicht gezählt...:D

Respekt, ehrlich! :A

Thelias
10.06.2008, 01:48
Holland gegen Italien heißt die zweite Partie und da weiß ich ja nun gar nicht, wer gewinnen soll. Die Schmach von 2006 ist noch nicht verdaut, und 1988 war ich live im Volksparkstadion dabei, als die Oranjes unser Team rausgekegelt haben... ich stand damals im Holland-Fanblock! :eek:

Ich glaube, der Heuschnupfen hat meine Sinne vernebelt... Hamburger Fan zu sein schön und gut, der Van Der Vaart sei euch da oben ja auch herzlich gegönnt... aber im Käseblock zu stehen ist übel. Wie war es, als Ruud Dil,der sich mit 16 Jahren in Ruud Gullit umbenannte, unseren einzigen Rudi Völler angerotzt hat?
Ich glaube, es war gut, dass damals der Amok noch nicht erfunden war.

Zu den heutigen Spielen:
Frankreich hat mehr als enttäuscht, Holland hat mehr geschafft, als ich ihnen zugetraut habe. Und Italien könnte jetzt noch spielen, die würden das Tor nicht treffen- selbst wenn die Holländer schon im Bett liegen.

Das größte Aha-Erlebnis war aber -wie Sargie schon sagt- die Sache mit dem Abseits und dem (wie wir gelernt haben) zurecht gegebenen 1:0.

Avantenor
10.06.2008, 03:15
Wie war es, als Ruud Dil,der sich mit 16 Jahren in Ruud Gullit umbenannte, unseren einzigen Rudi Völler angerotzt hat?
War das nicht Frank Rijkaard?

Gegen Holland haben wir eine bessere Bilanz als gegen Italien. Gegen Italien ist sie nämlich negativ, und zwar deutlich. ;)
In dem Fall war es mir Recht, daß die Italiener verloren haben. Die Holländer waren besser und das Halbfinale ist noch nicht verziehen. Außerdem war ich in einer Pizzeria während der ersten Halbzeit. ;)

Sargnagel
10.06.2008, 09:06
Ich glaube, der Heuschnupfen hat meine Sinne vernebelt... Hamburger Fan zu sein schön und gut, der Van Der Vaart sei euch da oben ja auch herzlich gegönnt... aber im Käseblock zu stehen ist übel. Wie war es, als Ruud Dil,der sich mit 16 Jahren in Ruud Gullit umbenannte, unseren einzigen Rudi Völler angerotzt hat?
Ich glaube, es war gut, dass damals der Amok noch nicht erfunden war.


1. War die Rotzattacke bei der WM 1990, die hab ich auch nur im TV gesehen. Dafür wurden wir ja Weltmeister... :P

2. War mein Papi damals froh, überhaupt Karten bekommen zu haben. Und es waren Westkurvenkarten, also im eigentlichen HSV-Fanblock. Keine Ahnung, warum dort die Holländer standen. :confused:

Abschließend muss ich noch sagen, dass ich damals wirklich noch nicht bei Sinnen war- ich war nämlich noch Bayern-Fan... ;) Aber man wird ja älter und reifer...:P :D

Und ja, es war Rijkaard... :cool:

Was da wohl deine Sinne vernebelt hat...:D

Thelias
10.06.2008, 10:05
Oh Mann, da hatte ich echt einen böses Aussetzer! Ich habe heute Nacht gelitten wie ein Hund wegen des blöden Heuschnupfens und kam verschlafen und total verrotzt (welche Ironie) wieder aus dem Bett raus.



Und hier der Beweis:



Ruuuudi = >http://rhein-zeitung.de/on/04/06/15/tt/i/rzo63807p0.jpg <== Rotzer Rijkaard



Also im diesem Sinne für alle Fussballkenner:
mea culpa, mea culpa mea, maxima culpa

Sargnagel
10.06.2008, 10:13
Heuschnupfen ist ne fiese Sache, aber es gibt ja gute Medis. :) Ohne die wäre ich auch total aufgeschmissen. Nasen- und Augentropfen allein reichen bei mir schon lange nicht mehr...:(

Ich bin mal gespannt, wie sich heute der Europameister schlägt. Ich erwarte eigentlich nicht viel von den Griechen, aber vielleicht schaffen sie es ja bis ins Viertelfinale. Spanien hat da ne gute Gruppe erwischt.

Ist schon ne komische Sache mit denen- gelten jedes Mal als Favorit, aber den einzigen großen Erfolg hatten sie vor über 40 Jahren, wo sie Europameister wurden (1964).



mea culpa, mea culpa mea, maxima culpa

Ach komm, ist doch nur Fußball...:)

Sargnagel
11.06.2008, 15:31
Gestern hat der Titelverteidiger eins auf dem Sack gekriegt- verdient! Diesen Fußball wollen wir nicht mehr sehen...;)

Heute könnte es rummsen! Schweiz gegen Türkei, da war doch was? Bevor es heute so zugeht wie bei der Quali zur WM 2006, sollten die Spieler doch bitte vorher über die Konsequenzen nachdenken. Das gilt natürlich auch für die Anhänger...:o

Aber wer will dem Gastgeber den Frust verbieten, wenn sie heute bereits ausscheiden sollten? ;)

Karrzun
11.06.2008, 21:35
Sooo, Halbzeit Schweiz - Türkei.

Bisher ist der Regen ja das Geilste, was dem Spiel hat passieren können. :D

Hoffe nur, das Spiel wird fortgesetzt - nicht so wie bei meinem geliebten Nürnberg. :(

Sargnagel
11.06.2008, 22:41
Es gab Tore, es gab Matsch, es gab Blut- und am Ende ist die Schweiz raus.
War das spannend! Hoffentlich fliegt morgen nicht auch noch der andere Gastgeber raus. ;)

Aber was für ein Wasserballett...:D

Karrzun
11.06.2008, 22:43
Es gab Tore, es gab Matsch, es gab Blut- und am Ende ist die Schweiz raus.
War das spannend! Hoffentlich fliegt morgen nicht auch noch der andere Gastgeber raus. ;)

Aber was für ein Wasserballett...:D

Siehe meinen letzten Beitrag im Auswertungen-Thread... mehr will ich zum Spiel nicht sagen, sonst werd' ich gesperrt. ;)

Thelias
11.06.2008, 23:24
Der heutige Spieltag hat wieder Spaß gemacht. Portugal scheint sich langsam nicht mehr gegen die (Mit-)Favoritenrolle wehren zu können. Und was war denn da los - Ronaldo gibt ein recht symphatisches und bescheidenes Interview, das hätte ich nicht erwartet.

Und die Wasserschlacht von Bern war recht interessant anzuschauen, aber ein trauriges Vorrundeaus des Mitgastgebers ist besiegelt. Schade, sie haben sich sehr gut verkauft.

Der Satz des Tages stammt von Wolf Dieter Poschmann:

Er ist der Kleinste auf dem Platz, wenn es so weiterregnet, wird es eng für ihn.

Sargnagel
12.06.2008, 08:37
Nicht schlecht von ihm fand ich auch:


Bei diesem Wetter bekommt der Begriff Kapitän gleich eine andere Bedeutung.

PS: Wasserschlacht von Basel ...:P

Sargnagel
12.06.2008, 18:50
Ich glaub, die haben beim ZDF das Programm umgestellt- da läuft ja Grützball! :motz

Deutschland findet bis auf den Freistoß von Ballack nicht statt. Hoffentlich ändert sich das nach der Pause- Löws Aufbaugeschick ist gefordert! :ausheck

Mini
12.06.2008, 19:36
so grottenschlecht hab ich die noch nie gesehen...!!!

Seph
12.06.2008, 19:55
Oha, was war da denn am Ende los...
Wirklich keine überzeugende Leistung und das nach der guten Vorstellung gegen die Polen.
Da wird wohl ein Sieg gegen die Österreicher her müssen.

Jazz_Jackrabb!t
12.06.2008, 19:55
ich sach nur eins ... Deutschland kann nachhause gehen! :lol

das war wohl ein Witz eh

LOLadin
12.06.2008, 20:19
Da wird wohl ein Sieg gegen die Österreicher her müssen.
Wenn die gegen Kroatien verlieren, dann müssen die sich gegen Österreich auch noch anstrengen, nenene, die waren ja richtig schlecht.

Sargnagel
12.06.2008, 20:45
ich sach nur eins ... Deutschland kann nachhause gehen!

Naja, teilweise hast du recht. Gomez kann sich meinetwegen sofort verziehen! Hat glaub ich keinen Schnall, bei was für einem Turnier er gerade mitspielt. :baeh Odonkor genauso- bekommt seine Chance und bleibt total hinter seinen Möglichkeiten!

Und Schweinsteiger sollte unbedingt Benimm-Unterricht nehmen! Diese Agro-Spielweise finde ich schon beim HSV scheiße! Nimmt der Mannschaft erst den Vorteil und schwächt sie dazu für den Rest des Spiels...:motz

Und Ballack? Tja, der hatte Spliss...;)

Thelias
13.06.2008, 05:36
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich das Spiel nicht ganz gucken konnte, sondern zm Elternabend musste.

Sargnagel
13.06.2008, 20:04
Wow, Italien - Rumänien war ein echtes Klassespiel! Vor allem für die Torhüter war es heute ne geile Showbühne! Leider hat Mutu in Buffon seinen Meister gefunden...

Und ich dachte schon, die Spaghettifr... treffen das Tor gar nicht mehr. Hatte da schon an Frankreich 1998/2002 gedacht, als sie als Titelverteidiger ohne eigenes Tor bereits nach der Vorrunde wieder nach Hause fahren durften. ;)

Aber das Schicksal ereilt morgen ja eventuell Griechenland- mal schauen...

Ich freue mich auf Holland heute abend. Wenn sie auch noch die Trikolorejooongs besiegen, bade ich morgen im Käsefondue! :D

Sargnagel
13.06.2008, 22:38
Wow, da bekomm ich Angst! Der Holland-Sturm fegt weiter über Europa...;)

In Holland ist Cruyff ja der erklärte Feind von van Basten, aber ich glaube, dass er ihn so langsam lieben lernen muss!

Holländischer Traumfußball- wer hätte das vor der EURO gedacht? =)

Thelias
14.06.2008, 09:01
die Spaghettifr...

Politisch korrekt muss das heißen:
"Nachkomme einer antiken Supermacht, der längliche Teigwaren bevorzugt speist"

Bin gestern nach einem harten Arbeitstag leider gleich am Beginn von Holland-Frankreich auf der Couch eingeschlafen. :( Hab wohl was verpasst..

Chefkoch
14.06.2008, 12:21
@Sargnagel
Die Holländer jetzt gleich zum großen Favoriten zu erheben finde ich aber übertrieben. Sie haben mit sicherheit sehr schönen Fussball gespielt...allerdings haben weder Frankreich noch Italien spielerisch überzeugen können. Der größte Favorit in Sachen EM bleibt für mich im Moment Portugal.

Daher sehe ich auch leider Schwarz was Deutschland angeht. Denn ich rechne zwar damit das wir als zweiter hinter Kroation ins Viertelfinale einziehen, dann müssen wir aber gegen Portugal ran und das wird richtig schwer :(

Sargnagel
14.06.2008, 13:44
Och Portugal... gelten jedes Mal als "Geheimfavorit" und packen es dann doch nicht. :P Genauso wie die Spanier, aber bei denen kann man ja heute sehen, wie es läuft.

Ich gehe auch von einem Viertelfinale Deutschland-Portugal aus, aber das werden wir gewinnen. Denke, diese Niederlage kam zur rechten Zeit- gegen Österreich ginge ja gar nicht. :D Im Halbfinale gibt es dann Revanche gegen die Kroaten und erst im Finale gegen Holland wirds wieder spannend.

Ups, jetzt hab ich ja schon alles vorweggenommen...:D

Hab übrigens grad meinen Zeh ins Käsefondue gesteckt, aber dann hab ich es sein lassen- war mir einfach zu kalt...;)

monDschatTen
14.06.2008, 14:59
Hm ich muss Sargi vollkommen recht geben. Die Portugiesen sind nciht zu überschätzen nur weil sie jetzt die Schweiz und die Türken besiegt haben.
Hm ja Viertelfinale gegen Portugal wäre am wahrscheinlichsten. Halbfinale Kroatien auch, ich sehe Gruppe A nämlich als eher ungefährlich an.
Gruppe D ist auch nciht gefährlich. Ganz zu schweigen von den Nachkommen eines Weltreichs, welche in einem Land leben, welches aus geographischer Sicht einem Stiefel ähnelt und dort bevorzugt Teigwaren und Pizza essen und die Franzosen schlafen ja beim Fußball ein.:rolleyes: Meine drei Favoriten: Niederland, Kroatien und Deutschland. Am ehesten dann aber noch Niederland oder Deutschland.

P.s. Wenn ich schon wieder so Sprüche hör wie "Die Holländer spielen da einen wundervollen brasillianischen Fußball" kommts mir hoch:rolleyes: Aber über Brasilien kann ich ja noch in 2 Jahren meckern :D

Edit: Verbessert

Grimmwood
14.06.2008, 15:42
Hm ich muss Sargi vollkommen recht geben. Die Portugiesen sind nciht zu überschätzen nur weil sie jetzt die Schweiz und Tscheschien besiegt haben.


die portugiesen haben die schweizer noch nicht besiegt, das kommt erst am sonntag abend ;)

Sargnagel
15.06.2008, 22:53
Spektakuläre Szenen in der Schlussphase!
2 Tore Türkei, Volkan Rot, Feldspieler im Tor!!!

...

Ich hätte zu gerne den Feldspieler beim Elfmeterschießen im Tor gesehen...

Ich auch! :)

Die Türken haben mir auch gut gefallen- ich könnte glatt sagen, dass diese Art zu spielen der Grund ist, warum ich Fußball so liiiebe! =)

Beim 11er-Schießen hätten die Tschechen dann keine Schnitte gehabt, aber die Sache mit dem hohen Bein will mir nicht aus dem Kopf. Hätte es nen Strafstoß gegeben, wäre die Sache entschieden gewesen...


die portugiesen haben die schweizer noch nicht besiegt, das kommt erst am sonntag abend

Naja, fast...:D

Ryudo
16.06.2008, 10:39
Die Türken haben mir auch gut gefallen- ich könnte glatt sagen, dass diese Art zu spielen der Grund ist, warum ich Fußball so liiiebe! =)
Das Spiel war wiklich genial, sehr spannend und mitreißend. Es war alles drin, was es braucht: nicht gegebener Elfer, Rote Karte, Feldspieler als Torwart, fünf Tore und vieles mehr.

Heute wird Deutschland die Daumen gedrückt :).

Nikodemus
16.06.2008, 14:05
aber portugal schweiz war eig auch genial das spiel...seehr schön, auch wenns um nix mehr ging...

heut abend ersmal mit allen schön gruppenglotzen :D

nidhoegger
16.06.2008, 15:19
Also eins ich für mich klar wenn aus Deutschland heut nix wir wechsel ich zu Russland die habe echt gut gespielt,zwar nicht super aber besser als Deutschland am Donnerstag.
Und wenn Russland auch versagt bleibt mir nur noch Holland.

Sargnagel
16.06.2008, 15:25
Deutschland scheidet aus

Chemnitz (RPO). Die deutsche Nationalmannschaft wird am kommenden Montag die Neuauflage der "Schmach von Cordoba" erleben und bei der EM schon in der Vorrunde scheitern. Das hat ein kleiner Affe aus dem Chemnitzer Zoo vorausgesagt.

Als "Weissager" fungierte am diesmal Springtamarin Baileys. Das Zwergäffchen stibitzte bei seinem großen Medienauftritt als erstes die Rosine neben der rot-weiß-roten Nationalflagge.

Nach dem tierischen Gesetz der Serie müsste Baileys Recht behalten, denn auch seine EM-2008-Vorgänger "tippten" die bisherigen Deutschland-Spiele richtig. Stachelschweinmann Leon schnappte bei der Vorhersage gegen Polen sofort den für die Ballack-Elf reservierten Zwieback, wie Zoosprecherin Anja Dube berichtet. Für die Begegnung mit Kroatien mussten dann schon ganze Kücken her. "Unser Eisfuchs Manitu ließ sich schließlich nicht mit Zwieback abspeisen", sagt Dube lachend.

Zweimal also lagen die Chemnitzer Tiere in diesem Turnier richtig. Ob es bei der Trefferquote von 100 Prozent bleibt, wird am Montag auf dem Wiener Stadionrasen entschieden. Tierpflegerin Yvonne Luger freut sich zwar über ihre findigen Schützlinge, aber "wir hoffen natürlich, dass Deutschland gewinnt", fügt sie sicherheitshalber gleich hinzu. Wetten der Kollegen auf die Vorhersagen der Tiere würden jedenfalls nicht abgeschlossen.

"Die Idee hatten ein paar Tierpfleger vor zwei Jahren vor der Weltmeisterschaft. Damals hatten wir zehn Richtige bei 22 gültigen Ergebnissen. Ich hab' den Spaß unterstützt, auch wenn ich selber kein Fußballfan bin", sagt Zoobiologin Dube. 2006 fand ein täglicher Ausscheid hinter den Kulissen statt, nur die Deutschland-Spiele und das Finale wurden live "erfressen".

Dube geht davon aus, dass auch die Fortsetzung jetzt zur EM ein deutschlandweit einzigartiges Spektakel ist. Von Nachahmern ist ihr jedenfalls nichts bekannt. Ob diesmal bis zum EM-Finale orakelt wird, wollen die Pfleger nach dem Montag-Spiel entscheiden.

Tiere dürfen nicht ängstlich sein

Dube achtet darauf, dass das Ganze ihre Zwei- und Vierbeiner nicht durcheinanderbringt. "Es müssen Tiere sein, an die der Pfleger gut 'rankommt und sie dürfen nicht ängstlich gegenüber fremden Dingen sein", sagt die Biologin. Als Leckerli gibt's Futterstücke, welche die jeweiligen Tiere auch sicher zu packen bekommen - schließlich muss die Entscheidung klar erkennbar sein.

Publikumsliebling Löwe Malik scheidet da schon mal aus. Ihm einen ordentlichen Brocken Fleisch vor laufenden Kameras zu servieren, käme nicht infrage. Auch die Emus dürfen dieses Jahr nicht "mitspielen", weil sie gerade einen aggressiven Hahn unter sich haben.

Bei den etwa 25 Zentimeter großen Springtamarinen hingegen lief alles friedlich ab: Vater Baileys machte sich zuerst an das rechte Rosinenhäufchen, um dann auch die Trockenbeeren neben der Deutschlandfahne zu inspizieren. Frau und Kind nahmen die Reste. Die südamerikanischen Zwergäffchen werden relativ selten in Zoos gehalten. Chemnitz ist mit ihnen ebenso wie mit den Nachbarn im Krallenaffenhaus, den Liszt- und den Goldenen Löwenaffen, am internationalen Zuchtbuch beteiligt.

Die bange Frage der Fußballnation ist, ob Zwergäffchen Baileys nun eine sichere Hand gehabt hat oder nicht. Denn schließlich schaffte das Chemnitzer Tier-Orakel bei der WM 2006


Quelle (http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/nationalelf/euro_2008/578707/Deutschland-scheidet-aus.html)

Jetzt bekomm ich Angst! :D Aber da der Verantwortliche kein Fußballfan ist, wurde da doch bestimmt manipuliert... :P

Grimmwood
16.06.2008, 18:11
aber portugal schweiz war eig auch genial das spiel...seehr schön, auch wenns um nix mehr ging...

heut abend ersmal mit allen schön gruppenglotzen :D

es ging um die ehre *augen verdreh* , aber ja, war sehr geil, und hat einem gequälten schweizer fan wie mir in der seele gut getan :D

Nikodemus
17.06.2008, 15:06
das is gut...mal gucken was unsere luschen gegen die portugal machen...:D

Sargnagel
17.06.2008, 15:25
das is gut...mal gucken was unsere luschen gegen die portugal machen...

Es wird schwer, aber wir schaffen das! Wenn Gomez draußen bleibt, schaffen wir evtl sogar mal ein schnelles Tor.

Heute bin ich gespannt, ob Rumänien es schafft, Frankreich und Italien hinter sich zu lassen.

Vielleicht spielt Holland ja nur mit halbem Wumms...:P

Karrzun
17.06.2008, 16:19
Vielleicht spielt Holland ja nur mit halbem Wumms...:P

Das ist mir egal... hoffe eher auf einen zweistelligen Sieg von Frankreich. Mal überlegen, warum... (evtl.. Bonustipps ;))

Seph
17.06.2008, 16:25
Es wird schwer, aber wir schaffen das! Wenn Gomez draußen bleibt, schaffen wir evtl sogar mal ein schnelles Tor.

Bisher konnte Gomez wirklich nicht überzeugen aber ich denke, dass er noch ein sehr wichtiges Tor machen wird. Vielleicht ja sogar gegen Portugal. ;)
Eine Halbzeit würde ich ihn auf jeden Fall spielen lassen.

Das Spiel gegen Portugal wird wirklich ein harter Brocken. Ich weiß noch gar nicht ich das Spiel tippen soll aber es ist ja auch noch ein wenig Zeit. ;)

Karrzun
17.06.2008, 16:29
Bin gespannt, ob Portugal zu Schweini's Lieblingsgegner wird [beim letzten Mal: 3:1, drei Tore durch Schweini; WM 2006 - Spiel um Platz 3 (Stuttgart)].

War ja ein geniales Spiel... und ich saß im Stadion. *zurückerinner*
Unglaublich, wie man sich über ein (halbwegs unwichtiges) Spiel um Platz 3 freuen kann. :)

Sargnagel
18.06.2008, 15:34
Uefa sperrt Löw für ein Spiel

Joachim Löw muss das EM-Viertelfinale am Donnerstag gegen Portugal von der Tribüne aus verfolgen. Die Kontroll- und Disziplinar-Kommission der Uefa hat den Bundestrainer endgültig für ein Spiel gesperrt. Berufung gegen die Entscheidung ist nicht möglich. Die DFB-Elf muss somit von Löw-Assistent Hansi Flick gecoacht werden.

Die schlechte Nachricht erreichte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kurz nach dem Mittagessen. Bundestrainer Joachim Löw muss das EM-Viertelfinale gegen Portugal in Basel von der Tribüne aus verfolgen. Die Kontroll- und Disziplinarkommission des Europäischen Fußball-Verbandes (UEFA) hielt an der Sperre für ein Spiel fest und sorgte damit vor dem K.o.-Spiel für einen zusätzlichen Schock und reichlich Ärger im Kreis der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Neben Löw, der ein Innenraumverbot erhielt und an der Außenlinie von seinem Assistenten Hansi Flick vertreten wird, muss die DFB-Auswahl möglicherweise auch auf Mittelfeldspieler Torsten Frings (Rippenbruch) und auf Torjäger Lukas Podolski (Wadenverletzung) verzichten. Ein möglicher Einsatz der beiden soll sich erst kurz vor dem Spiel entscheiden.

Quelle (http://www.stern.de/em2008/analyse/hintergrund/:Fu%DFball-EM-Uefa-L%F6w-Spiel/624144.html)


Na super! Als wenn Löw irgendein dahergelaufener Dauerpöbler ist...:rolleyes:

Das könnte ein entscheidender Nachteil sein, auch wenn Flick gegen die Ösis ja wirklich engagiert seinen Part übernommen hat. Aber gut, das gibt ne Trotzreaktion, vor allem bei Schweinsteiger...:ausheck (gut recherchiert, Karrzun!)

Thelias
18.06.2008, 20:41
Die Sperre ist in meinen Augen eine Sauerei. Meiner Meinung nach eine klassische Fehlbeurteilung des 4. Unparteiischen. Aber fassen wir nun mal die Fakten kurz zusammen:



J. Löw gesperrt
T. Frings verletzt
L. Podolski
Portugal in guter Form
Deutschland nicht




Portugal - Deutschland 1:1 n.V. 4:5 i.E.

Kann ich meinen Tipp nochmal ändern ? :scared
Hmm, nein doch nicht, ich bin mal mutig.

Karrzun
18.06.2008, 21:33
Kann ich meinen Tipp nochmal ändern ? :scared
Hmm, nein doch nicht, ich bin mal mutig.

Warum ändern?
Ein 1:1 halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich und Deutschland hat noch nie ein Elfmeterschießen verloren...

Sargnagel
18.06.2008, 21:39
Das Elfmeterschießen geht nicht in die Wertung mit ein, wir tippen bis zur 120. Minute.

Mein 2:2 setzt sich so zusammen: 1:1 nach 90 Minuten, danach gibts für jedes Team noch einen Pott.

Und dann holt Lehmann den Zettel raus und wir gewinnen... :D

Was mir dieses Mal besonders auffällt, ist die Tiefstapelei vor dem Spiel- sind wir denn wirklich soo schlecht? Sicher nicht- über den Kampf finden wir morgen ins Spiel und lassen diese Schönwetterfußballer ordentlich im Regen stehen! :]

Und natürlich kannste deinen Tipp noch ändern, Micha! :)

Thelias
18.06.2008, 21:43
Und natürlich kannste deinen Tipp noch ändern, Micha! :)

Ich habe beschlossen, Patriotismus der Realitätsnähe vorzuziehen und lasse meinen Tipp mal so, wie es sich mein Bauch wünscht :)

Karrzun
18.06.2008, 22:47
Hm, Griechenland hat wieder verloren... aber bei welchem Verein spielt der Torschütze nochmal? ;)
Der wichtigste spielt bei 'nem A... A... Abs... Nicht-erstklassigen Verein... das soll etwas heißen. :rolleyes:

Seph
19.06.2008, 11:36
Schweizer Fernsehen blendet "Deutschland über alles" ein

Die Melodie stimmte, der Text allerdings nicht: Der Schweizer Fernsehsender SF2 hat beim letzten EM-Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft die Nationalhymne falsch untertitelt. Statt "Einigkeit und Recht und Freiheit" stand dort die verpönte erste Strophe "Deutschland, Deutschland über alles".

Hamburg - Verkehrte Welt im Schweizer Fernsehen: "Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt" - laut der Videotext-Untertitelung für Gehörlose des Senders SF2 sangen die deutschen Fans und die Nationalelf vor dem Spiel am vergangenen Montag diese Worte.

Dabei ist nur die dritte Strophe des Liedes die deutsche Nationalhymne - besonders die erste, die beim Spiel eingeblendet worden ist, sollte spätestens seit dem Ersten Weltkrieg und dem Nationalsozialismus die deutsche Überlegenheit ausdrücken ("Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt"). Seither ist sie verpönt.

Im Sender gibt man sich kleinlaut: "Das war ein unverzeihlicher Fehler", sagte Gion Linder, zuständiger Koordinator bei Swiss Text, der Tageszeitung "Blick". "Wir entschuldigen uns in aller Form dafür." Den Fehler hätten zwei junge Kollegen gemacht, die schlecht recherchiert und den falschen Text aus dem Internet kopiert hätten. Mit den beiden habe man das Gespräch gesucht, "damit solche Fehler in Zukunft nicht mehr vorkommen".

Bei einem Vorbereitungsspiel vor der Europameisterschaft hatte es bereits einen Fauxpas gegeben: Bei einem Spiel zwischen Tschechien und Litauen wurde versehentlich die lettische Nationalhymne gespielt.

Quelle (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,560470,00.html)

Was für ein Fehler. :D

Sargnagel
19.06.2008, 13:29
Im Videotext muss man ja so manche Stilblüte ertragen- ich frag mich schon länger, wer die Texte bei manchen Sendern schreibt...;)

Ich hoffe, der "Fehler" war nicht absichtlicher Art, aber die Sache mit der lettischen Hymne entkräftet wohl meinen Verdacht.

Der Börner 3000
19.06.2008, 13:50
Irgendwie find ichs witzig^^

Sargnagel
19.06.2008, 14:34
Ich hoffe, du meinst "witzig" im Sinne von "peinlich"...;)

Sargnagel
19.06.2008, 14:56
Die richtige Aufstellung garantiert den Sieg.

So knacken wir die Portugiesen heute :D:




http://img263.imageshack.us/img263/5946/aufstellungfuballuz9.jpg (http://imageshack.us)

Karrzun
19.06.2008, 17:03
Die richtige Aufstellung garantiert den Sieg.

So knacken wir die Portugiesen heute :D:


Kleiner Kommentar dazu:

Nachdem sich J. Legmann verletzt hat, musst das Sofa in's Tor: die steht felsenfest auf der Linie...
P. Lama hat abgesagt, weil er eine Erkältung hat, deswegen muss der Tisch auf's Feld: hat zwar zwei Beine mehr, ist aber trotzdem genau so beweglich...
Nach dem schlechten Spiel von M. Pommes bleibt er heute draußen, dafür kommt der Fernseher rein. Der hat zwar nur genau so viel Auge für die Situation, aber wenigstens bekommen andere durch ihn das Spiel mit und regen sich nicht über ihn auf...
Und nachdem J. Löwe auf die Tribüne verbannt wurde, hat die werte Frau endlich die Gelegenheit ihn im Stadion zu treffen... bye bye

:o:rolleyes:


P.S:


Mir ist seeeeehr langweilig... ich hoffe, jetzt versteht Ihr... ;)

Karrzun
19.06.2008, 17:13
Das habe ich auf sport1.de gefunden:

Deutschland kommt weiter, weil... (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2276995.html)

BeerWulf
19.06.2008, 21:36
Na, das war doch mal ne gute erste Halbzeit mit einem schönen Tor vom Schweinsteiger mit der komischen Frisur ;)
Und dann noch Klose's langersehntes Tor - bin gespannt auf die zweite...

Sargnagel
19.06.2008, 21:39
Der Wulf glotzt Bolzen- man lernt nie aus...:D

Aber du sprichst mir aus der Seele- schön diszipliniert bis zum Gegentor, aber zeig mir ein Team, dass mit ner schnellen 2-Tore-Führung weiter so konsequent hinten dicht macht. Ist meist nicht möglich, weil der Gegner dann ja drückt.

Aber es gefällt- vielleicht wäre es eine super Option, Löw bis zum Titelgewinn auf der Tribüne zu lassen. :D

Abwarten und -ahem- Tee trinken...

BeerWulf
19.06.2008, 21:42
:D
WM und EM, da bin ich immer bei, nur Bundesliga juckt mich überhaupt nicht ;)

Holland - Frankreich war bisher das beste Spiel - find ich... Wobei ich das Türkeispiel leider nicht gesehen hab, wo sie eigentlich schon als Verlierer galten, und dann das Blatt doch noch wendeten.

/edit: geht doch :D Sehr gute Leistung vor allem vom Jens!

zyklop
19.06.2008, 22:40
Gratulation an die deutsche Mannschaft - wir sind im Halbfinale.
Da erwartet uns Kroatien oder die Türkei.

Avantenor
19.06.2008, 22:41
Hallelujah, was für ein Spiel...

Sithoras
19.06.2008, 22:46
oleeeeeeee! Naja die zweite Halbzeit war irgendwieunnötig:D . Ach egal Hauptsache gewonnen!:fest3 :fest1

Sargnagel
19.06.2008, 23:26
Egal, hauptsache die Mannschaft hat gewonnen OLE, OLE, OLE!!!

Wollt ich grad sagen- was schert mich mein Tipp, wenn wir sensationell diszipliniert spielen und mit vielen Toren gewinnen?! :mosh

Aber was ich besonders geil finde ist, dass sich hier plötzlich seltene Gäste einfinden! =) Da ist es wieder, das Volk mit den 80 Mio Bundestrainern (auch die insgeheimen...:D ;)).


Wobei ich das Türkeispiel leider nicht gesehen hab, wo sie eigentlich schon als Verlierer galten, und dann das Blatt doch noch wendeten.

Oh ja, das war ein Spiel! Oder besser gesagt: es war der Beweis, dass mit großem Willen Berge versetzt werden können. :) Bisher mein Favourite, das war von der Spannung nicht zu überbieten.


Aber es ist auch immer dasselbe mit diesen Hacke-Spitze-eins, zwei, drei - Teams: sie sterben in Schönheit! :D ;) In Europa betrifft das Portugal und Spanien. Mal schauen, ob die Spanier den Italienern wirklich den Schneid abkaufen können...:P

Hmm, vielleicht gibt es ja noch zweimal ne Revanche: gegen die Kroaten ist die Wunde noch frisch, aber die alte gegen Italien ist noch lange nicht vergessen! :list3no:

Mini
19.06.2008, 23:33
ich hoffe, wir müssen gegen die kroaten spielen. einfach nur, um ihnen zeigen zu können, das wir es ja wohl können, so wie wir es heute bewiesen haben. aber die aufstellung war echt der totalhammer! es war eine super idee, gomez rauszunehmen. was lahm, ballack und schweini heute geleistet haben war erste klasse. aber ach alle anderen spieer haben klasse gespielt. wenn wir so weiter machen, sehe ich keine probleme, das wir es ins finale schaffen!

Ryudo
19.06.2008, 23:47
Für mich das bisher beste Spiel der EM. Das erste Tor war einfach nur traumhaft. Zweifacher Doppelpass, was will man mehr :). Die ganze Mannschaft war genial, alle waren engagiert und haben sich bei der Abwehr bemüht. Ab diesem Spiel sind mir meine Tipps beim Tippspiel egal :D. Deutschland ist im Halbfinale.

Sargnagel
21.06.2008, 08:41
Der Halbfinalgegner steht seit gestern Abend fest- die Türken sinds..

Was die abziehen geht aber gar nicht- in der 122. Minute ausgleichen und dann noch das Elfmeterschießen gewinnen ist ganz große Klasse! Leider gibt es damit keine Revanche gegen die Kroaten, aber das Spiel an sich dürfte leichter sein. Zumal einige Türken gesperrt oder angeschlagen sind.. ;)

tenochtitlan
21.06.2008, 08:49
Das war ein Spiel^^ Ich bin etwa zur 118. nach Hause gekommen, hätte nicht gedacht, dass ich den einzigen interessanten Teil noch sehen würde :P

Karrzun
21.06.2008, 11:56
Ich glaube, wir haben gegen die Türken bessere Chancen als gegen die Kroaten. Die Türken können - finde ich - nur spielen, wenn sie zurückliegen, d.h. wir haben anfangs 'ne Menge Platz und sobald wir führen müssen wir uns hinten einfach wie gegen Portugal verhalten...

Und Rüstü ist ein Torwart, der Probleme beim Rauslaufen hat... das ha man gesehen. Was ich mir da erwarte, ist folgendes:

Dass man einen Odonkor wegen seiner Schnelligkeit von Anfang an bringt, der dann mit Bällen aus dem hinteren Mittelfeld geschickt wird, die so kommen, dass Odonkor gegenüber den Abwehrspielern seine Schnelligkeit ausnutzen kann und Rüstü zum Rauslaufen zwingen.
Wenn er nicht rausläuft, müsste Odonkor allein auf's Tor zugehen oder wenn Rüstrü doch immer rausläuft, besteht die Hoffnung, dass Odonkor doch ein oder zwei Mal den Tick schneller ist.

Sargnagel
21.06.2008, 12:42
Die Türkei hat doch Einspruch eingelegt wegen der Sperrung von Volkan. Es würde mich sehr wundern, wenn der Bodychecker gegen uns schon wieder ran darf- wo bleibt da die Relation zur Löw-Sperre? Aber man muss mit allem rechnen. :evil:

@Odonkor:
Für wen soll er kommen? Frings wird wohl auch wieder ran dürfen, und wenn er kann, wird Löw ihn auch aufstellen. Aber ok, es kann nur besser werden als gegen Kroatien...;)

Vielleicht sollte man auch Kuranyi ne Chance geben. Er ackert gut hinten mit, holt sich einige Bälle selbst.

Ansonsten würde ich die Aufstellung so lassen. :mosh

Karrzun
21.06.2008, 13:31
@Odonkor:
Für wen soll er kommen?



Für Rolfes? :list3no: ;):D:P

Thelias
21.06.2008, 14:45
Nach den eher schnarchigen ersten 117 Minuten von gestern werden wir heute abend bestimmt wieder ein schnelleres und besseres Spiel zu sehen bekommen.
Die stark aufspielenden Holländer treten gegen die Überraschungsrussen an.

Wie auch immer das ausgehen mag, ich habe beschlossen, mich über nichts zu wundern.

sh4De
21.06.2008, 16:28
Die Türkei hat doch Einspruch eingelegt wegen der Sperrung von Volkan. Es würde mich sehr wundern, wenn der Bodychecker gegen uns schon wieder ran darf- wo bleibt da die Relation zur Löw-Sperre? Aber man muss mit allem rechnen. :evil:

Gibts nicht. Die Uefa hat mal wieder falsch beurteilt. Volkan hätte nur ein Spiel verdient weil Schweinsteiger auch nur 1 Spiel nicht mitspielen durfte obwohl es das gleiche war.

Die Türkei hat nur noch 14 Spieler zur verfügung, es fehlen 8 Stammspieler und auf der Bank wird nur ein Torwart mit 2 Feldspielern sitzen. Nihat wird auch fehlen.

Sargnagel
21.06.2008, 22:54
Shade?! Wo warst du denn nach der ersten Tipprunde? Hast uns mit 13 Punkten das Fürchten gelehrt...;) Aber gut, das nur nebenbei...

...

Ich halt Michel ja für den derzeit besten Schiri Europas, vielleicht sogar der Welt. Hat bisher Frankreich-Italien und Schweiz-Türkei gepfiffen, das sagt doch vieles aus...

Aber warum hat er den Russen bloß auf dem Feld gelassen? Auch wenn eine Szene abgepfiffen ist, kann man durchaus Karten verteilen- wo kämen wir sonst hin?

EDIT:

Die Tore in diesem Spiel rufen jedesmal ein Dejavu hervor- die ersten beiden hatten unser Spiel gegen Portugal als Vorbild und der erste Treffer der Russen in der Verlängerung lässt mich an van Bastens Siegtor im Endspiel 1988 erinnern...;)

EDIT2: Ach nee, da war ja noch jemand dran...

tenochtitlan
21.06.2008, 23:51
Mal wieder ein Spiel, wo man sich die erste Halbzeit hätte sparen können... Aber die Russen haben dann am Schluss noch richtig schön die Holländer zerlegt ;)
Aber warum hat er den Russen bloß auf dem Feld gelassen? Auch wenn eine Szene abgepfiffen ist, kann man durchaus Karten verteilen- wo kämen wir sonst hin?Ist mir auch ein Rätsel, kann höchstens sein, dass wegen dem Abpfiff der Situation keine holländische Chance verhindert wurde und deshalb das Foul nicht gelbwürdig war. Diese Definition wäre mir aber auch neu^^

Sargnagel
21.06.2008, 23:53
Urs wusste auch nicht so recht...

Morgen gibts den nächsten Knaller: Spanien-Italien!

Wann soll ich einschalten?! Nach 45, 90 oder 105 Minuten? :D

Thelias
22.06.2008, 02:42
Ich denke, die Partie ist nur auf dem Papier klasse. Die Italiener werden die Spanier so zustellen, dass sie nicht zu ihrem Spiel finden werden. Also eher zu Halbzeit 2 reinschalten.

sh4De
22.06.2008, 14:40
Shade?! Wo warst du denn nach der ersten Tipprunde? Hast uns mit 13 Punkten das Fürchten gelehrt...;) Aber gut, das nur nebenbei...

Hmm verdammt. Vergessen :mad: ^^

Naja, hier mal etwas kurioses http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/em-2008/_artikel_1213983091016.html

Darf man noch das heutige Spiel tippen?

Sargnagel
22.06.2008, 18:12
Och, den mach ich nun nicht mehr auf...

Aber ab morgen hängen die Halbfinals aus. :)

Ryudo
23.06.2008, 13:25
Was für ein Spiel gestern. Da hätte man auch erst ab der 120. Minute einschalten können :/. Die Italiener dachten wohl, dass ihnen ein Unentschieden reicht, um weiter zu kommen. Jedenfalls haben sie so gespielt.

Seph
23.06.2008, 17:37
So heute ist Spielfrei. Daher gibt's 100 Ideen für einen Abend ohne Fußball. (http://www.welt.de/sport/em2008/article2133792/100_Ideen_fuer_einen_Abend_ohne_Fussball.html) ;)

Sargnagel
23.06.2008, 18:46
Spielfrei- was für ein hässliches Wort!

Aber das ist ja nur die Ruhe vor dem Sturm am Mittwoch! =)

Ryudo
23.06.2008, 19:45
Mir wird heute Abend langweilig sein. Und morgen auch :D.

Karrzun
24.06.2008, 12:57
Recht interessant finde ich, dass im 2. Halbfinalspiel bisher nur 2:1 bzw. 1:2 getippt wurde... also für ein klares Ergebnis ist bisher wohl niemand. :eek:

Ryudo
24.06.2008, 13:03
So überzeugend haben Russland und Spanien auch nicht gespielt.

Sargnagel
24.06.2008, 13:57
Torhüter Volkan fällt gegen Deutschland aus

Fünf verletzte und vier gesperrte Spieler, bei der Türkei wird's vor dem Halbfinale gegen die deutsche Mannschaft personell richtig eng. Die UEFA erlaubt keine Nachnominierungen und bestätigt zudem die Sperre gegen Torwart Volkan Demirel.

Von den fünf verletzte Türken fallen drei definitiv im Halbfinale aus. Außerdem sind vier Spieler gesperrt. Die Berufung der Türken gegen die Sperre von Torhüter Volkan Demirel blieb erfolglos: Die UEFA bestätigte die Maßnahme am Montagabend (23.06.08 ). Demirel hatte im Gruppenspiel gegen Tschechien Rot gesehen und war für zwei Spiele aus dem Verkehr gezogen worden. Die Hoffnung von Trainer Fatih Terim, seine Nummer eins doch noch einsetzen zu können, ist damit dahin. So wird Ersatzmann Recber Rüstü wie gegen Kroatien erneut zwischen den Pfosten stehen.

Dramatisch scheint die Personalsituation aber noch nicht zu sein: Der türkische Verband hat bislang noch kein Nachnominierungs-Gesuch an die Europäische Fußball-Union gestellt. Falls dem so sei, rechnet der Medienchef der Fußballorganisation, William Gaillard, mit keiner Genehmigung. "Nachnominiert konnte ein Spieler nur vor dem ersten Spiel seiner Mannschaft," so Gaillard.


Deutschland hatte 1996 nachnominiert

Bei der EM 1996 hatte Deutschland den damaligen Freiburger Jens Todt nachnominieren dürfen, weil Bundestrainer Berti Vogts aufgrund zahlreicher verletzungsbedinger Ausfälle große Personalprobleme vor dem EM-Finale gegen Tschechien hatte. Erst unmittelbar vor Spielbeginn hatte Kapitän Jürgen Klinsmann seinen Muskelfaserriss auskuriert und konnte im Endspiel im Wembley-Stadion, das Oliver Bierhoff durch sein Golden Goal in der Verlängerung entschied, eingesetzt werden.


Die Sorgenkinder der Türkei

Emre Güngör, Muskelfaserriss, EM-Aus. Emre Belözoglu, Wadenverletzung, fällt aus. Volkan, Rotsperre. Emre Asik, Gelbsperre. Tuncay, Gelbsperre. Arda, Gelbsperre. Servet, Innenbanddehnung im linken Knie, Einsatz unwahrscheinlich. Nihat, Ödem an der Leiste, EM-Aus. Tümer, Leistenprobleme, Einsatz fraglich.



Quelle (http://sport.ard.de/euro2008/news200806/21/tuerkei-verletzungssorgen.jsp)

Ich bin ja wirklich gespannt, ob der dritte Torhüter als Stürmer eingesetzt wird. Ist wahrscheinlich nur Geplänkel, aber das wäre doch mal was...:D

Seph
24.06.2008, 16:52
50 Gründe warum Deutschland morgen die Türkei schlägt. (http://www.welt.de/sport/em2008/article2134549/Warum_Deutschland_morgen_die_Tuerkei_schlaegt.html ) ;)

monDschatTen
24.06.2008, 19:23
So überzeugend haben Russland und Spanien auch nicht gespielt.

Spanien nicht, Rußland hingegen, find ich, war extrem gut. Aber gut, dann fliegen sie eben am Sonntag gegen uns raus, macht ja auch keinen Unterschied:mosh

Enttäuscht bin ich von der Person, die meinen neuen Ava dartstellt:D

Sargnagel
24.06.2008, 19:25
Aber den Bart hast du gut getroffen...:D

Ich glaub, ich nenne ihn ab jetzt nur noch Luigi...:D

monDschatTen
24.06.2008, 19:29
Danke, das ging aber auch nur per Glaskugel, woher sollte ich sonst wissen, wie er nach der WM 2010 aussieht:D

Ryudo
24.06.2008, 20:07
Hat Toni überhaupt mal auf das Tor getroffen oder nur daneben geschossen? :D Ich hoffe, Klose macht noch 5 Kopfballtore.

Sargnagel
25.06.2008, 16:01
So, wir haben uns jetzt so richtig eingedeckt: Fladenbrot, Tsicketsacke, Knobicreme, Schafskäse im Blätterteig- ich hab nochmal ordentlich Kohle bei unserem Gemüse-Türken gelassen. :)

Die verputzen wir heute schon vor dem Spiel! :D

Haben mir nach nem kurzen Gespräch ihre Ferienwohnung bei Alanya angeboten- mal sehen, ob das Angebot morgen noch steht...:P ;)

zyklop
25.06.2008, 21:15
Grade ist das 1:1 gefallen - Schweini hat ausgeglichen... ;)

Karrzun
25.06.2008, 21:39
OMG, die sollen endlich aufwachen! Was machen die da nur?!

Das Spiel hat begonnen, meine Herren!!!

MasterBlubb
25.06.2008, 21:45
Haha xD die Deffensive ist ja total zu vergessen^^ die Typen haben den Anpfiff nicht mitbekommen.
Wenigstens die Offensive spielt Fußball^^

Sargnagel
25.06.2008, 21:50
Jetzt gehts erst richtig los...=)

zyklop
25.06.2008, 22:07
Sehr geil - jetzt ist seit 7 Minuten schon das Bild weg.
Und da heißt es immer, die Schweizer wären so zuverlässig... ;)

Sargnagel
25.06.2008, 22:24
Toooor!

Wenigstens ist auf Rüstü Verlass...:D

zyklop
25.06.2008, 22:31
2:2 ^^

zyklop
25.06.2008, 22:36
Und nun das 3:2 durch Lahm in der 90. Minute - spannend...

CKomet
25.06.2008, 22:41
tztztztzztztztzttzztz.....
das einauge macht hier doppelposts

MasterBlubb
25.06.2008, 22:46
oh man die Deutschen ... war das ein schwaches Spiel....
Ich habe es den Türken gegönnt, leider gehört beim Fußball auch immer viel Glück dazu und das war heute nicht auf ihrer Seite. Die fußballerische Leistung auf türkischer Seite war überraschend gut und vor allem deutlich besser, als die der Deutschen....

@Einauge: Bei uns war es die Kabelleitung. Hat fast das ganze Spiel nicht funktioniert. Zwischendurch, hat der ZDF dann kein Signal mehr bekommen.

Der Börner 3000
25.06.2008, 22:48
Ne über Satelit wars das selbe. War wohl was weltweites oder so, außer in der Schweiz meinte der Kommentator. Das Spiel war aber trotzdem ziemlich gut.

MasterBlubb
25.06.2008, 22:50
Seltsam... Alle anderen Programme incl. Premiere haben auch nicht funktioniert....

Sargnagel
25.06.2008, 22:50
Doppelposts bei Livespielen erwünscht! Es leben die Gefühle!


Aber Glückwunsch an die Türken, sie haben ein wirklich tolles Turnier gespielt und so manchem das Fürchten gelehrt. Aber bei uns war Schluss! :]

Hoffentlich bleibt es jetzt ruhig auf dem Fanmeilen....:)

Avantenor
25.06.2008, 23:10
Ich fand das Spiel gut. So ist Fußball. Es kommt nicht immer auf Optik an, sondern auf Effizienz. Und da war Deutschland den Tick besser, der den Unterschied ausmacht. Es gibt für jede Mannschaft Gegner, gegen die es nicht funktioniert. Deutschland gewinnt gegen Holland und England, aber selten gegen Italien und Brasilien. Die verlieren dagegen gerne gegen Holland. So läuft's halt.

Sithoras
25.06.2008, 23:27
Oh man so ein pannendes Spiel. Ich bin total heiser. Bis eben hat das ganze Dorf gefeiert! Mit Feuerwerk:P . Und achja:
SIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGG!
Tolles Spiel, auch wenn wir zwischendurch auf Radio umsteigen mussten.
Finale Ohoooooh!
tolle grüße aus dem Fußballdorf...

sh4De
26.06.2008, 00:33
Diesmal wart ihr die Glückspilze. Herzlichen Glückwunsch

Sargnagel
26.06.2008, 00:54
Diesmal wart ihr die Glückspilze. Herzlichen Glückwunsch

Begeisterung versetzt Berge...;)

Sargnagel
26.06.2008, 13:07
Pressespiegel zum gestrigen Spiel:


deutschsprachige Zeitungen


"Süddeutsche Zeitung": "Lahms finaler Zaubertrick - Dass den Deutschen die Favoritenrolle nicht behagte, war in der achten Minute erstmals zu sehen. Lehmanns Schreien half erst einmal gar nichts. Die deutsche Elf starrte weiterhin gebannt auf die türkischen Zauberer, die einen Trick nach dem anderen zeigten, schließlich auch den beliebten Trick namens Tor. Es war eine zum Ende hin dramatische Partie gewesen, deren Ausgang bedeutet, dass die Deutschen am Sonntag in Wien das EM-Finale bestreiten dürfen."

"Berliner Kurier": "Erst völlig lahm, dann LAAAHHHHM - Jungs, habt ihr Nerven! Nicht jeder Fan hat ein so gut trainiertes Herz. Viele haben bei diesem Krimi gelitten, sie haben Blut und Wasser geschwitzt und ein Angst-und-Bange-Spiel erlebt. Eines, bei dem der Puls zwischen Hochleistungs-180 rast und Ich-fass-es-nicht-45 hindämmert. Es sind 90 Minuten, die Bundestrainer Jogi Löw schweißdurchtränkt erlebt, weil er an der Seitenlinie hüpft, tobt, gestikuliert wie sonst nur sein türkischer Kollege Fatih Terim. Dieses Duell hat Löw gewonnen, aber das Spiel ist für ihn die Hölle."

"Taz": "Rüstü patzt kurz vor Wien - Eine Turniermannschaft bleibt im Turnier, das ist doch logisch. Und weil auf der deutschen Mannschaft das Siegel Turniermannschaft klebt wie das Chiquita-Logo auf einer Banane, ist am Mittwochabend im Basler St.-Jakob-Park eben passiert, was passieren musste. Doch so leicht, wie sich das fast alle Experten vor dem Match gedacht hatten, war's nicht. Vor allem in der ersten Halbzeit tat sich das Team von Bundestrainer Joachim Löw erstaunlich schwer gegen die ballsicheren und taktisch clever eingestellten Türken. Das effektivere Team des Abends zieht nun ein ins Halbfinale."

"Ostsee Zeitung": "DFB-Elf lahmt ins Finale - Trotz enttäuschender Leistung hat die DFB-Auswahl das Finale der Europameisterschaft erreicht. Während die durch die Ausfälle von neun verletzten oder gesperrten Spielern personell arg geschwächten Türken respektlos in die Partie gingen, ließ die in Bestbesetzung spielende deutsche Elf jegliche Ordnung vermissen."

"Frankfurter Rundschau": "Glück gehabt - Wer hätte das gedacht: Die deutsche Mannschaft hat es gegen ein arg dezimiertes türkisches Team ins Finale geschafft. So weit ist also alles gut gegangen, und dafür können all' die dankbar sein, die sich über Erfolge der deutschen Mannschaft freuen. Denn es sind genau solche Spiele wie das gegen die Türkei, an denen eine Mannschaft schnell mal scheitern kann."

"Tagesspiegel": "Deutschland siegt türkisch - Die Deutschen sind wieder da. Die guten alten Deutschen, die sich mit Glück und Kampf durchmogeln, so wie gestern im EM-Halbfinale von Basel. Selten hat man die deutschen Spieler so kraftlos gesehen, so ideenlos. Bundestrainer Joachim Löw bekam an der Seitenlinie einen Wutanfall nach dem anderen und zeigte dabei sehr viel mehr Engagement und Leidenschaft als sein kickendes Personal."

"Neue Züricher Zeitung": "Starker deutscher Finish - Die mäßigen, aber glückhaften Deutschen gewinnen den am Ende turbulenten Halbfinal gegen die Türkei. Einmal mehr rückte im attraktiven ersten EM-Halbfinal die Psychologie in den Vordergrund. Wie ist das mit den Ankündigungen? Was wird kundgetan? Die arg dezimierten Türken kamen jedenfalls fidel auf den Platz, suchten von Beginn weg ihre Chancen, das Tor und schürten die Verunsicherung des Widersachers, der auf fast allen Positionen fast einen Kopf größer war."

"Kurier.at": "Ungeliebte Favoritenrolle - Deutschland steht im Finale. Doch haben die bisherigen Spiele gezeigt: In der Rolle des vermeintlichen Siegers kann die DFB-Elf nur scheitern. Lahm war auch ein Held, dessen Einzelleistung die Effizienz der gesamten deutschen Mannschaft widerspiegelte. Sie pendelte irgendwo zwischen genial und katastrophal, zwischen himmelhochjauchzend und zutiefst betrübend. Ja, die Deutschen sind ohne Zweifel das Chamäleon dieser EM. Kein anderes Team passt sich dem im Vorfeld vermuteten Niveau des Gegners so perfekt an."

"Handelsblatt": "Nationalelf erreicht EM-Finale - Es war ein schweißtreibendes Spiel. Von Beginn an standen ihnen die Türken in Form einer überhängenden Wand entgegen. Die Deutschen schwammen, das Zentrum, Hitzlsperger und Rolfes, irrte in Ermangelung fest zugeordneter Gegner kopflos durchs hintere Mittelfeld, Ballack hatte alle Mühe, seinen Hinterleute Orientierung zu geben."

"Hamburger Abendblatt": "Lahms Last-Minute-Schuss ins Glück - War das ein hartes Stück Arbeit. Doch mit dieser Leistung wird es am Sonntag (20.45 Uhr) gegen die Spanier oder Russen sehr, sehr schwer. Die DFB-Auswahl war gegenüber dem starken Viertelfinalspiel gegen Portugal nicht wieder zu erkennen. Die Spieler von Joachim Löw fanden nie ihren Rhythmus, es fehlte zu Beginn an Zweikampfstärke und an spielerischen Ideen gegen das arg dezimierte Team der Türkei, das früh attackierte und kompakt verteidigte, dabei aber trotzdem nach vorn spielte."


türkische Blätter

"Sabah" und "Vatan" titeln mit: "Gönüllerin Sampiyonu" - "Sieger der Herzen"

"Hürriyet" schlagzeilt: "Üzülmeyin. Biz kazandik" - "Seid nicht traurig: Wir haben gewonnen." Und setzt hinzu: "Yari finalde Almanya'ya kaybettik ama dünyadan alkis aldik" - "Das Halbfinale gegen Deutschland haben wir verloren, aber den Beifall der Welt haben wir gewonnen."

Ein herzliches "Tesekkürker cocuklar" - "Danke, Jungs" - von "Radikal".

Die Wirtschaftszeitung "Referans": "Milli Takim'in direnci ve umudu Türkiye'nin marka olmasini saglar." - "Der Einsatz und die Hoffnung des Nationalteams hat die Türkei zu einer Marke gemacht."

Das Massenblatt "Posta": "Sizi cok seviyoruz" - "Wir lieben euch sehr!"

Die Sportzeitung "Fanatik" hält eine Ansprache: "Bayanlar, baylar ... Karsinizda dünya futbolunun tüm zamanlarda gelmis, gecmis en balli takimi: Almanya" - "Meine Damen und Herren, das beste und uns am nächsten gekommene Team der Welt: Deutschland."



Quelle und weitere Pressestimmen (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,562199-3,00.html)

Chefkoch
26.06.2008, 13:27
Ein nervenaufreibendes Spiel auf jeden Fall! :)
Genial wars als das Bild ausgefallen ist...alle am Jubeln und auf einmal alles ruhig! :D

Schweini und Lahm haben uns gerettet! Die besten Speler der EM bisher - vorallem Lahm (nicht nur wegen dem Tor:P). Schade das beide bei Bayern spiele...;)

sh4De
26.06.2008, 13:34
Ein nervenaufreibendes Spiel auf jeden Fall! :)
Genial wars als das Bild ausgefallen ist...alle am Jubeln und auf einmal alles ruhig! :D

Schweini und Lahm haben uns gerettet! Die besten Speler der EM bisher - vorallem Lahm (nicht nur wegen dem Tor:P). Schade das beide bei Bayern spiele...;)
Schweinsteiger ist erst nach seiner Roten aufgewacht. Davor ging nichts bei dem.

Seph
26.06.2008, 14:20
Ein nervenaufreibendes Spiel auf jeden Fall! :)
Genial wars als das Bild ausgefallen ist...alle am Jubeln und auf einmal alles ruhig! :D

Ruhig?! Also wir hatten schon die Fackeln und Mistforken verteilt um den Sender zu stürmen... Allerdings ging das Bild gerade wieder als wir uns aufmachen wollten. ;) :D

Zum Spiel:
Ja, wieder einmal ein sehr spannendes Spiel mit einem glücklichen Ende für uns. Spannende Spiele gab es sowieso ziemlich viele.

Heute Abend dann Russland gegen Spanien - das könnte auch verdammt spannend werden. Hoffen wir es mal. ;)

LOLadin
26.06.2008, 15:39
Hmm, die deutsche Mannschaft spielt immer erst genial, dann grottig und dann mittelmäßig.
Nach dem Glanzsieg gegen Portugal und dem Grützenball gestern müssten wir doch im nächsten Spiel ziemlich mittelmäßig spielen. :D

Thelias
26.06.2008, 15:58
Ich bin mir nicht sicher, was ich von so einer Leistung wie der gestrigen halten soll.
Da dominiert Deutschland in einer Galavorstellung Portugal im stärksten Spiel dieser EM und erstarren dann gegen die ersatzgeschwächten Türken in Angst vor dem eigenen Können. Halbfinale hin oder her, die waren vom Kopf her schon genauso im Finale wie vorher Holland beim Spiel gegen die Russen.

Achja die Russen...Ich tippe heute Abend zwar auf einen Sieg der Osteuropäer, wünsche mir aber einen Sieg der Spanier. Gegen die Iberer gelten die Deutschen wohl nicht als Favorit, denn damit scheinen sie nicht umgehen zu können.

Sargnagel
26.06.2008, 17:17
Achja die Russen...Ich tippe heute Abend zwar auf einen Sieg der Osteuropäer, wünsche mir aber einen Sieg der Spanier. Gegen die Iberer gelten die Deutschen wohl nicht als Favorit, denn damit scheinen sie nicht umgehen zu können.

Das sehe ich genauso- leider. Ich frag mich auch, warum wir immer der Underdog sein müssen...

Hoffentlich werden es die Spanier, die Russen sind mir zu unberechenbar.

Russland hat übrigens noch nie ein Halbfinalspiel verloren, sogar noch nie ein Gegentor kassiert. :eek:

Karrzun
26.06.2008, 19:49
Russland hat übrigens noch nie ein Halbfinalspiel verloren, sogar noch nie ein Gegentor kassiert. :eek:

Hättest Du das gestern um diese Zeit gesagt, hätte ich meinen 2. Tipp geändert... :eek:

Chefkoch
26.06.2008, 20:50
Russland war schonmal im Halbfinale! :eek: :D

Naja, das Spiel hat angefangen und ich denke immernoch das die Russen gewinnen werden. Allerdings sind die Russen sehr gefährlich für uns im Finale. Die Spanier spielen zwar schön aber berechenbar...

Ryudo
26.06.2008, 21:37
Irgendwie sind nur die Endrundenspiele mit deutscher Beteiligung wirklich spannend. Wobei das Spiel gestern nichts für schwache Nerven war. Ich bin vor Anspannung fast umgekippt :D. Dass die deutsche Abwehr immer solche Aussetzer haben muss.

@Chefkoch
Lahm hat jedoch das zweite Tor der Türken verursacht. Trotzdem hat er bisher toll gespielt.

Sargnagel
26.06.2008, 22:41
Gut, gegen Spanien müssen wir ran. Wird das schwer...

...erst haben sie den Europameister besiegt, danach den Weltmeister und sind ohne Niederlage geblieben.

Das ändern wir aber am Sonntag! :]

Ryudo
27.06.2008, 00:09
Irgendwie sind nur die Endrundenspiele mit deutscher Beteiligung wirklich spannend. Die zweite Halbzeit war sehr sehenswert. Sehr schönen Kombinationsfußball, den Spanien gezeigt hat.

Sargnagel
28.06.2008, 19:19
Ballack droht Aus fürs Finale

Michael Ballack hat vor dem Europameisterschafts-Finale gegen Spanien beim Abschlusstraining der deutschen Nationalmannschaft am Samstagabend im Ernst-Happel-Stadion in Wien wegen muskulären Problemen in der rechten Wade gefehlt.

Der 31 Jahre alte Nationalspieler klagt seit Freitagmorgen über diese Beschwerden in einem Körperteil, das ihm schon öfter in seiner Karriere zu schaffen gemacht hat. So verpasste der Mittelfeldspieler 2006 das auftaktspiel der Weltmeisterschaft in Deutschland wegen ähnlicher Probleme.
Anzeige

Ballack hatte wegen der Verletzung schon am Freitagabend beim letzten, geheimen Training der Nationalmannschaft in Tenero nicht teilgenommen. Die Entscheidung, ob Ballack am Sonntagabend ab 20.45 Uhr spielen kann, ist völlig offen und fällt erst kurzfristig. Ballack blieb am Samstagabend zur Behandlung durch die medizinische Abteilung des DFB im Mannschaftshotel. „Wir haben ihn heute im Training bewusst geschont und sehen noch Chancen, dass er morgen spielen kann“, beruhigte Team-Manager Oliver Bierhoff.

Quelle (http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E3F20759785DB4019B0DF39EC5BAD7D58~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Toi, toi, toi, dass die Ärzte ihn noch hinbekommen. Ohne Ballack wirds nen ganzen Zacken schwieriger...:(

Chefkoch
28.06.2008, 19:38
lol
Ballack ist einfach kein Final-Spieler!
Aber ich hoffe auch das er wieder gesund wird. Ich sag ma "Allein seine Präsenz" ist wichtig. Obwohl ich ihn nicht unbedingt leiden kann...;)

Sargnagel
29.06.2008, 10:27
Obwohl ich ihn nicht unbedingt leiden kann..

Da stimme ich dir zu. Aber es ist unser Kapitän und wenn unsere Jooongs ihn brauchen, sollen sie ihn auch haben...

Thelias
29.06.2008, 11:50
Er hat bisher auch nicht die überragende EM gespielt, die man ihm seitens der Fachwelt zugetraut hat. Ehrlich gesagt ist er für mich trotz des wichtigen Tores gegen Österreich und die gute Offensivarbeit im Portugalspiel im Kreise der Spieler, die am meisten enttäuscht haben.

MasterBlubb
29.06.2008, 23:38
Man haben die Spanier gut gespielt...

Zum Ärger der Deutschen Fangemeinschaft, stand ich mit nem Mexikaner da rum und hab mich die ganze Zeit mit ihm auf Spanisch unterhalten^^

Sargnagel
29.06.2008, 23:56
So´n Mist, Endspiel vergeigt! :(

Aber gut, am Ende gewinnt halt der Beste, und das waren nicht wir. Erinnert mich an die WM 2002, als wir trotz Grottenleistungen im Finale standen und gegen Brasilien verloren haben. Auch wenn unsere Leistung gegen sie unsere beste während des ganzen Turniers war, haben damals die Südamerikaner verdient den Cup geholt.

Wer Samstag das Aktuelle Sportstudio gesehen hat, hat mitbekommen, was man braucht, um einen Titel zu holen- nämlich ne breite Brust. Die hatten die Spanier, nicht wir. Wir haben viel zu ängstlich agiert, immer nur reagiert auf die Aktion der Iberer- so holt man sich keinen Pott!

Shit happens- bei der WM sind unsere Jooongs reif genug, um dem Rest das Fürchten zu lehren!!! :]

zyklop
30.06.2008, 06:34
Das ist die richtige Einstellung, Sargi... ;)

Thelias
01.07.2008, 14:24
Aber gut, am Ende gewinnt halt der Beste, und das waren nicht wir. Erinnert mich an die WM 2002, als wir trotz Grottenleistungen im Finale standen und gegen Brasilien verloren haben. Auch wenn unsere Leistung gegen sie unsere beste während des ganzen Turniers war, haben damals die Südamerikaner verdient den Cup geholt.

Genau diesen Vergleich habe ich in den vergangenen Tagen auch mehrfach bemüht. Von den sechs Spielen warn nur eins dabei, wo die Mannschaft wirklich überzeugt hat (gg Portugal, naja, wegen mir auch gg Polen). Ob man so einen Europameister möchte, soll jeder selbst entscheiden. Ich persönlich freue mich, dass die beste und auch die konstanteste Mannschaft den Titel gewonnen hat.

Insgesamt hat die deutsche Mannschaft ja noch Luft nach oben, bleibt zu hoffen, dass sie beim nächsten Turnier, der WM in Südafrika, die Leistung abruft und im SPiel keine Angst vor dem Gegner (Türkei/ Spanien) entwickelt.

Nun bin ich aber froh, dass die EM vorbei ist. Ich persönlich mag so einen nationalen Hype nicht, wo man nirgends mehr vor dem Thema EM sicher ist, nicht mal in den ach-so-seriösen-20-Uhr-Nachrichten. Die deutschen Medien haben die Berichterstattung massiv übertrieben. Bei Begriffen wie "Wade der Nation", "Rippe der Nation" etc schwillt mir der Kamm.
Und warum Autokorsos bei jedem gewonnen Vorrundenspiel sein müssen, habe ich auch nicht verstanden.

Sargnagel
01.07.2008, 18:03
Das ist die richtige Einstellung, Sargi...

Notgedrungen... ;) Wie wohl der Kahn-Olli auf der Couch reagiert hat...:D


Nun bin ich aber froh, dass die EM vorbei ist. Ich persönlich mag so einen nationalen Hype nicht, wo man nirgends mehr vor dem Thema EM sicher ist, nicht mal in den ach-so-seriösen-20-Uhr-Nachrichten. Die deutschen Medien haben die Berichterstattung massiv übertrieben. Bei Begriffen wie "Wade der Nation", "Rippe der Nation" etc schwillt mir der Kamm.
Und warum Autokorsos bei jedem gewonnen Vorrundenspiel sein müssen, habe ich auch nicht verstanden.

Ich auch. Bin erstmal fußballsatt! Von den nationalen Körperteilen habe ich nichts mitbekommen, hatte nie ne Bild o. ä. zur Hand...

Der Autokorso nach dem verlorenen Finale hat mich auch sehr geärgert, obwohl er bei uns recht klein war. Haben die ein anderes Spiel gesehen?! Ich finde, man muss Hose-voll-Fußball nicht feiern...


Ab 2016 soll die EM ja mit 24 Teams stattfinden. Auf der einen Seite wirds gefährlich für uns, weil wir dann häufiger Favorit sein werden. :P Andererseits ist dann aber (hoffentlich) auch England mal wieder dabei...:D