PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird es einen neuen Thief - Teil geben?



CKomet
04.04.2008, 22:30
Auf der offiziellen Eidos Seite (http://www.eidosmontreal.com/) wird folgedes geschrieben

Thursday, April 3rd, 2008


Eidos-Montréal is proud to announce the recruitment for our 2nd “AAA” project.
… A hint! The title begins with the letter “ T ”…

Wieviele "AAA" Titel mit T beginnend mag es geben?

alceleniel
06.04.2008, 15:46
Die Gerüchte verdichten sich:


If you check the Facebook profile pic of Stephane D’Astous, the general manager at Eidos Montreal, you’ll see that the letter ‘T’ Thief logo is displayed.

http://www.videogaming247.com/2008/04/05/thief-4-on-its-way/

CKomet
30.12.2008, 09:54
hat sich ein Entwickler etwas verplaudert? ;) der Originalpost, der im Eidosforum gewesen sein sollte, wurde entfernt....


Zitat von Posted from a moderator and developer of DX3
René, please tell me, why, just why EM decided to get rid of the original Deus Ex stealth system? I mean, it's definitely shouldn't be as easy to sneak in shadows as one can do in Thief (for one doesn't play as a skilled sneaker in a medieval world), but I just can't understand why this system is removed completely. When I heard about this 'exciting' new feature of DX3, I was actually shocked - hiding in shadows was one of my favorite activities in the first two games.

Hell, even so much criticized Invisible War allowed the players to hide in the darkness! First you say that you've made your homework and learned from IW's faults, and then you announce a feature that dramatically changes the playstyle of a Deus Ex game. I just can't see the logic.

Hearing how you managed to get rid of a proper stealth, I can just hope that EM is actually not working on Thief 4, as it's rumored. I will not survive through the same 'exciting' additions to the Thief gameplay as well.

Answer:

We've already had a large discussion on why things are as they are, please refer to the Stealth thread. And the stealth isn't gone, so it wont "dramatically alter the playstyle of the game", they've simply made it more realistic. And if you'll stop bickering long enough to do your homework, you'll see that this element is still in the Thief series, and it is Eidos Montreal who are develloping it. Deal with it.
original (http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?p=1776719#post1776719)

und noch gleich was hinetran....

das soll in einer Gamestar gestanden haben:

Zitat:
Das "T-Projekt"
Ein Viertel der Büroräume, die Eidos in Montreal gemietet hat, stehen derzeit leer - noch. Das Studio bereitet die dritte Expansionsphase vor. Phase 1 war die Qualitätssicherungsabteilung; in Montreal wird ein Großteil der Eidos-Spiele getestet, derzeit vor allem Tomb Raider: Underworld. In Phase 2 bildete sich das Team von Deus Ex 3. Im dritten Schritt baut Eidos Montreal ein weiteres Entwicklungsteam auf, für das gerade massiv Leute gesucht werden.
Offiziell ist das Spiel, an dem die Neuen arbeiten werden, streng geheim. Aber die Vorbereitungen laufen unter dem Namen "T-Projekt", einem Mitarbeiter rutscht bei unserem Besuch ein verräterisches "T4" heraus. Dass sich auf dem Schreibtisch der Marketing-Abteilung die Schachteln der drei bislang erschienenen Thief-Spiele stapeln, dürfte vollends als Indizienbeweis dafür genügen, welche klassische Serie Eidos als Nächstes wiederbeleben wird.

Thief4 soll wenn wohl aber erst nach Deus EX erscheinen, was also nichts vor 2011 werden wird.

Crebiz
30.12.2008, 18:02
Also auf die Story von T4 wäre ich mal stark gespannt. Für mich ist die Reihe mehr oder minder abgeschlossen

CKomet
30.12.2008, 18:07
Dadurch das Garrett ja nun selbst zum Hüter wurde und ein Schützling aufgenommen hat, kann dieser nun ja aber was neues erleben. Ich denke da ist noch vieles drinn. Ich hoffen dann aber, das es wieder eine vernünftige Lokalisation geben wird. Weil das hat mir ja im 3 Teil rein garnicht gefallen, das es nur deutsche Untertitel hatte. Das hat doch einiges von der athmosphäre genommen

Avantenor
30.12.2008, 19:49
Jo, Gerücht ist ja schon älter. Gab mal eine Ausschreibung für ein Projekt, dessen Titel mit "T" beginnt. Ist logisch, da Eidos eigentlich nur 4 Marken mit großem Renomee hat: Tomb Raider, Hitman, Deus Ex und Thief. Tomb Raider ist quasi unverrückbar bei Crystal Dynamic in USA, Hitman bei IO in Dänemark. Wie wir spätestens bei Take2 und GTA gemerkt haben, braucht jeder Publisher eine handvoll Titel, die er regelmäßig wiederverwenden kann, um dank der Anhänger der Serie sichere Einnahmen zu generieren. Daß Thief nach DX drankommen würde, war mir irgendwie klar. Tomb Raider läuft natürlich permanent weiter nebenher. Eidos befindet sich gerade wieder auf der Rückkehr in die Oberklasse der Publisherzunft. Wahrscheinlich wollen sie demnächst mit irgendjemandem fusionieren oder aufgekauft werden.

CKomet
16.04.2009, 14:11
und weiter gehts mit der Gerüchteküche ;)

http://www.eidosmontreal.com/en/index.html

handelt es sich bei dem zweiten spiel nun um Thief ;)

ich hoffe es doch sehr :)

CKomet
28.04.2009, 18:15
am 11 Mai soll eine Ankündigung gemacht werden was sich hinter dem zweiten, neben deus Ex 3 in arbeit befindlichen Titel verbirgt.

http://twitter.com/eidosmontreal

*ganz hibbelig sei, obs wirklich um einen 4 Thief-Teil gehen wird*

Seph
28.04.2009, 18:28
Auf einen neuen Thief Teil würde ich ich ebenfalls freuen. Ich hab' zwar nur den ersten Teil vor Jahren gespielt, war von dem Game aber maßlos begeistert. Irgendwie habe ich die Reihe dann aber aus den Augen verloren.

Naja, hoffen wir mal, dass es ein Thief 4 wird. :)

lolligerjoj
01.05.2009, 16:08
in der aktuellen gamestar steht, dass sie es jetzt schon wissen und dass es thief 4 sein wird und sogar noch 2009 kommen soll(da bin ich mir nicht sicher)

CKomet
01.05.2009, 16:51
in der aktuellen gamestar steht, dass sie es jetzt schon wissen und dass es thief 4 sein wird und sogar noch 2009 kommen soll(da bin ich mir nicht sicher)

also das es noch dieses jahr kommen wird glaube ich weniger... denn es steht in der GS das es in sich wohl noch in der frühen konzeptphase befindet... daher würde ich frühestens mitte nächsten jahres damit rechnen.


*sich freu*