PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fanatsy...



Der tot auf zwei socken:)
04.04.2008, 13:18
So, nun habe ich mal eine Frage, die mir schon seit einigen Tagen auf der Zunge brennt. Habe mir FF Advent Children als Film gekauft. Fand ich total genial, nur blieben mir viele Fragen offen. Im Internet ginbt es lauter videos, dessen szenen im Film nicht vorkommen, aber die selbe Grafik haben.

Gibt es also noch mehr Filme oder sind das alles Szenen aus den Games? Die kenne ich nämlich alle nicht, da ich bis jetzt nie in Besitz einer Konsole war:(

Seph
04.04.2008, 13:48
FF Advent Children ist sozusagen die Fortsetzung des Spiels FF7.
Ich habe den Film auch gesehen und die Grafik der Zwischensequenzen im Spiel und des Films liegen weit auseinander.
Ich schätze also, dass es geschnittene Szenen sind.
Es gibt auch noch einen 2. Film von FF nämlich "Final Fantasy - The spirits within".
Wenn den Link zu den Szenen postest kann ich dir vielleicht mehr sagen. ;)

Der tot auf zwei socken:)
04.04.2008, 13:55
ja kann ich gerne machen^^
zB das:
http://www.myvideo.de/watch/3797229/Final_Fantasy_Zack

oder das:
http://www.myvideo.de/watch/2928332/Final_Fantasy_7_CC_Zacks_Death_Tribute_After_The_R ain

bei Myvideo gibts ne Menge einfach mal durchklicken^^

Seph
04.04.2008, 14:41
Die Szenen stehen auf jeden Fall im Zusammenhang mit dem Film. Ob es nun Trailer sind oder es sich um geschnittene Szenen handelt kann ich nicht sagen, dazu habe ich den Film zulang nicht mehr gesehen.
Falls die Szenen in die Filmhandlungen passen sind es geschnittene Szenen, wenn nicht sind es Trailer. ;)

Der tot auf zwei socken:)
04.04.2008, 14:47
eigetnlich passen sie nicht, der Zack ist ja tot... Und bei den geschnittenen kann man sie auch nicht sehen. Bin halt ein kleiner freak xD

Seph
04.04.2008, 14:57
Na als Freak solltest du mal die Spiele spielen - das ist Videospielgeschichte. :P ;)
Den 7. und meiner Meinung nach besten Teil gibt es auch als PC- Version (8 glaube ich auch) und sollten eigentlich nicht mehr teuer sein. Die bekommt man sicherlich hinterhergeworfen. Die kann ich dir nur wärmstens empfehlen, wenn du nicht so viel Wert auf Grafik legst. Spielerisch und Storytechnisch ist 7. eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Habs bestimmt 6-7 mal durchgespielt. ;)
Mein Avatar und Nick stammen auch aus dem Spiel.
Aber ich bin jetzt ein wenig OT, weswegen ich jetzt auch aufhöre zu schwärmen. :P ;) :D

Der tot auf zwei socken:)
04.04.2008, 15:24
Die spiele gibt es ja leider überwiegend für Konsole... Eine Online Spiel für Pc was aber leider kostenpflichtig ist gibt es ja schon. Also kenne ich nur die Geschichte aus dem genialen Film (den siebten Teil). Dann hab ich ein bisschen gesurft und kenne nun ein bisschen den Hintergrund usw. Und da diese Szenen halt so gut aussehen, hab ich echt gedacht das es mehr filme gibt... es wäre auch schon wenn sich noch wer zu uns gessellt und darüber vielleicht was schreiben kann^^

btw:
Vincent hat es mir ja besonders angetan sein Charakter ist einfach nur... Cool^^

Soulja Boy123
15.04.2008, 15:12
Ich finde FFX das beste Teil der FF-Reihe aber das ist Geschmackssache.Über Geschmack kann man streiten.

Mini
15.04.2008, 16:25
ich kann mich nur sehr, sher schlecht zwischen ffx und ffvii entscheiden.... ich würde sagen, für mich persönlich sind sie beide gleich gut, auf ihre weise... und auron und vincent sind die besten ff charas ever (ich mag sie wahrscheinlich beide weil sie sich auch auf gewisse weise ähneln) ^^

und was den film betrifft: der ist einfach genial gemacht und die musik von nobuo uematsu ist einfach phänomenal. zu schade, dass er für die kommenden ff profekte nicht mehr die musik machen wird, er ist einfach ein künstler

Avantenor
15.04.2008, 23:36
Ich finde FF8 besser. :P

@tot: Es gab meines Wissens noch mindestens einen kurzen Film mit der Vorgeschichte zu FF VII, wo eben der Tod von Zack thematisiert wurde. Weiß nur nicht, ob der lokalisiert wurde.

Der tot auf zwei socken:)
24.04.2008, 13:56
@ Avantenor:
hmmm... Nunja da werde ich dann mal das internet auf den Kopf stellen müssen:) Hmm hast du villeicht irgeneine Ahnung wie der Kurzfilm heisst?


Aber mal nebenbei... Die Szenen stammen aber tatsächlich aus demm Spiel FF Crisis Core. Anscheinend sind es aber Videosequenzen oder sowas... Schade eigentlich ich hätte mich so gefreut wenn es ein Film gewesen wäre

socke
26.04.2008, 20:14
hätte mich auch sehr gewundert wenn FF AC geschnitten worden wäre, da die ff serie allgemein kene anstößigen szenen enthält. mein persönlicher favorit ist ff12, davor war es teil 7.

LOLadin
27.04.2008, 00:29
Der beste Teil ist immernoch FFVI, da der Erzfeind der beste war.

Kefka ist einfach wirklich eine komplizierte Persönlichkeit und Sephiroth ist nur beliebter, da er einen eigenen Film und ein remake hat :P

FFX und FFX2 sind für mich ziemlich Banane, da sind 7 und 8 schon besser.

@Seph: Versteh das nicht falsch, ich finde Sephiroth extrem genial und ich höre "One winged Angel" oft, aber Kefka ist einfach wahnsinniger.

Der tot auf zwei socken:)
27.04.2008, 17:59
hmm Sephiroth hat seinen eigenen Film? Oder meinst du damit FF AC? Jetzt haste mich neugierig gemacht *g*

Und ich denke, da der Titel des Themas nur Final Fantasy ist, machen wir gleich ne diskussions runde draus, also müsst ihr nich mehr auf meine Frage antworten sondern könnt über FF schreiben wie ihr lustig seid ;)

greetz

Socke

LOLadin
27.04.2008, 20:47
hmm Sephiroth hat seinen eigenen Film? Oder meinst du damit FF AC? Jetzt haste mich neugierig gemacht *g*
Naja ich meine schon Advent Children, denn das bevorteilt Sephiroth schon ziemlich gegenüber den anderen FF-Gegenspieler... Zu viele gucken den Film und halten ihn dann für den absolut coolsten, ohne auch nur einen Vergleich zu haben. :rolleyes:

Mini
27.04.2008, 23:10
hm... bei finl fantasy 7 ist vincent mein lieblingscharakter, die hätten sich mal mehr auf ihn konzentrieren sollen. stattdessen bekommt er zwar sein eigenes spiel das aber dermaßen schlecht ist, dass es diesem charakter IMO gar nicht gerecht wird. das beste an dirge of cerberus war die musik am ende :lol

Der tot auf zwei socken:)
29.04.2008, 13:57
Zu viele gucken den Film und halten ihn dann für den absolut coolsten, ohne auch nur einen Vergleich zu haben.

Trauriger weise gibt es ja auch nur zwei oder drei (????) Teile für den PC. Demnach hat nicht jeder die Spiele gespielt^^

@Mini
Willkommen im Vincent-liebhaber-club *g* den Vincent mag ich auch gerne, sein Charakter ist einfach genial:D Aber den Reno finde ich auch noch ganz lustig;)
Hmmm DoC sollte doch irgendwie verbessert worden sein?? Ist das Spiel trotzdem so schlecht?? Ich hab nie richtig Ingame szenen gesehen, aber ein paar Testberichte gelesen... Laut diesen ist das Spiel eigentlich nicht sooo schlecht, für Devil May Cry Fans aber durchaus geeignet^^

greetz
Socke

socke
30.04.2008, 21:26
ich als hardcore ff fan fand dirge of cerberus ziemlich geil. muss aber dazu sagen dass ich kein allzugroßer shooter fan bin, vielleicht hat mich das spiel auch deshalb angesprochen weil es ein ff teil ist und kein weiterer 0815 shooter.

Soulja Boy123
01.05.2008, 11:44
Einmal musste meine Freundin wegen dem Ende von FFX heulen^^.

Mini
01.05.2008, 11:48
ist ja auch schön, mir kamen auch die tränen ^^ aber mehr wegen auron, als er ins abyssum geschickt wird denn wegen yuna udn tidus :lol