PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spoiler] einige Fragen zur Handlung



damasch
03.04.2008, 21:44
Hallo Leute,

ich habe ME eben zum zweiten mal durchgespielt, bin immer noch begeistert, allerdings sind mir nun mehrere Punkte der Handlung aufgefallen, die ich nicht nachvollziehen kann.

1.

Saren - der Spectre

Der indoktrinierte Saren steht das gesamte Spiel über unter der kontrolle der Sovereign und ist zu Beginn Spectre, d.h. er kann im Prinzip tun und lassen, was er will. Wieso kann er dann nicht einfach das Hintertür-Portal zur Citadel "per Hand" öffnen, wenn die Keeper das aufgrund ihrer Umprogrammierung durch die proteanischen Wissenschaftler nicht können ? Er kann sich als Spectre überall frei bewegen...

2.

Ilos

Wie kamen Liara und Saren darauf, dass sich die Röhre auf Ilos befinden muss ? In Shepards Visionen sieht man doch nur, wie die Reaper die Proteaner abschlachten. Das Mu Portal kann man nur über Noveria erreichen, weshalb sich Benezia dort aufhielt (korrekt ?) Laut Vigil ist Ilos aber ein streng geheimer Forschungsplanet und sämtliche Informationen über Ilos, die sich auf der Citadel befanden, wurden sofort von den Proteanern zerstört als die Reaper angriffen.

Nemoss
04.04.2008, 18:01
Heiho, meine Meinung:

Saren:

Saren wäre sicherlich bis zum Kontrollpult gekommen, wahrscheinlich hätte er auch die Schließfrequenz der Arme in Gang setzen können, aber unwahrscheinlich, dass er allein gegen die ganze Stationssicherheit hätte lang genug ausharren können, um den Prozess abzuschließen. Und dass er nicht ungefragt in der Ratskammer hätte schalten und walten können, ist m.E. sicher.

Außerdem, hier ist meine Erinnerung allerdings etwas vage, hätte die Sovereign ein Signal senden müssen. Damit wird es halt noch schwieriger. Mit den Geth und der Hintertür steigen die Chancen beträchtlich, und die Reaper haben ja Zeit...

Ilos

Noveria ist insoweit wichtig, dass dort rausbekommen werden kann, wo das MU-Portal nach der Supernova gelandet ist. Liara erkennt ja Ilos anhand der Landschaft, die sie von Bildern und Videos kennt.
Bei Saren könnte es so sein, dass die Sovereign, die ja Beträchtliches über die Proteaner wissen muss, anhand des Signals ähnliche Erkenntnisse hatte.

Aber wie gesagt, nur die halbe Miete: Ohne Kenntnis des MU-Standortes kommt man nicht nach Ilos...

cu
Wolfgang

alceleniel
04.04.2008, 18:09
Ich habe mal einen Spoiler-Tag in den Betreff geschrieben, dann müsst ihr bei weiteren Diskussionen nicht jedesmal den Text in Spoilern setzen :)

See/V
04.04.2008, 21:38
Saren - der Spectre

Der indoktrinierte Saren steht das gesamte Spiel über unter der kontrolle der Sovereign und ist zu Beginn Spectre, d.h. er kann im Prinzip tun und lassen, was er will. Wieso kann er dann nicht einfach das Hintertür-Portal zur Citadel "per Hand" öffnen, wenn die Keeper das aufgrund ihrer Umprogrammierung durch die proteanischen Wissenschaftler nicht können ? Er kann sich als Spectre überall frei bewegen...

Es ist doch klar was Saren vorhatte die Citadel auszulöschen und die macht an sich zu reissen, alleine hätte er das nie hinbekommen. So gut ist Saren auch wieder nicht. Er hätte zwar vl das Portal aufmachen können aber was will er alleine unternehmen??

ET01
08.04.2008, 11:18
is zwar schon paar tage her aber dennoch mal meine meinung:

zu 1. saren mag zwar ein spectre sein, aber er muß auch erst rausfinden wie er das öffnet und wo. deswegen holt saren sich genauso die informationen aus den sendern wie du.

zu 2. du sieht zwar in den visionen nur die auslöschung der protheaner, aber bei der letzten am ende auch einen planeten. den hat liara erkannt soweit ich das mitbekommen hab.

Micy
08.04.2008, 15:57
auserdem glaube ich das die Citadel viel zu früh gewarnt werden würde wen saren den einfachen weg nehmen würde die hätte die reaper schon abgeschossen bevor sie überhaupt durch das portal kämen also lieber einen hinterhalt vorspielen und die verwirrung des gefechts nutzen um das portal zu öffnen als direkt mit offenen karten zu spielen