PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Robert de Sables Leibgarde



Fab_Fabulous
03.04.2008, 10:55
Liebe Forummitglieder,

nachdem ich hier schon etwas gelesen und auch einiges gerade zum kämpfen mit dem Animus mitnehmen konnte, muss ich mal ein konkretes Problem zur Diskussion stellen (ich spiele auf xbox 360):

Ich hänge an dem Punkt fest, an dem man nach einer kurzen Zwischensequenz von Robert de Sables Leibgarde umringt ist. Die Templer etc. sind schon zickig genug. Bei mir kommt nun aber hinzu, dass an den "Rändern" des Kampfplatzes die Erinnerung aufhört, es wird also so nebelig wie z.B. noch nicht freigespielte Stadtteile und man bekommt die Meldung, das die Erinnerung fehlt (oder so ähnlich). Wenn ich nun von den Gegnern in diesen "Nebel" reingedrängt werde, verliere ich sofort die gesamte Sync und bin tot. Ist das normal und ich muss einfach nur noch besser kämfen, um nicht mehr abgedrängt zu werden, oder ein Bug? Mir kommt das jedenfalls etwas seltsam vor.

Der zweite Punkt ist: wenn ich an dieser Stelle das Spiel beende, weil ich nach dem 10. Anlauf keine Lust mehr habe, muss ich danach immer wieder komplett in Jerusalem starten und den ganzen Ritt mit unvermeidlichen Zwischenkämpfen noch mal machen. Ist das auch normal?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Fab

Kurintor
03.04.2008, 11:14
ich spiele zwar auf der ps3, aber dass mit dem Nebel ist bei allen so!! aber eigentlich müsstest du gar nicht in diesen Nebel reinkommen.... Also ich komm nicht in den Nebel rein, auch nicht wenn die Gegner mich dahin werfen!
ZUm Kampf: Konter!!!!!! Bleib fast immer im Defensiv-Modus und versuch zu Kontern! WEnn jemand am Boden liegt schnell Hb auswählen und ihn noch am Boden killen! Sobald du alle Templer besiegt hast, kommt Robert in den Kampf! Ich habe ihn einfach zu Boden geworfen und dann mit der Hb abegestochen;)
Zu deinem Speicherproblem: Wenn ich die konsole ausmachte um es später noch einmal zu versuchen, war ich am Anfang dieses Weges, bei dem so viele Soldaten kommen. Wie gesagt, ich spiel auf der PS3, vielleicht antwortet noch ein xbox 360 Besitzer zu diesem Thema:)

Therendil
03.04.2008, 14:31
Also ich habe eine 360, aber die Speicherung dürfte auf allen Konsolen eigentlich gleich ablaufen.
Ich jedenfalls finde, dass dein "Speicherproblem" eben AC-typisch ist. Ich selbst habe an dieser Stelle noch nicht abgebrochen, deshalb kann ich nicht berichten wie es bei mir abläuft. Aber AC ist ja so konstruiert, dass du immer ab bestimmten Speicherpunkten anfängst. Wenn du z.B. dich mitten in einer Stadt ausloggst, startest du eben im jeweiligen Assasinenbüro, ganz gleich, wo du die Konsole ausgemacht hast. Der Spielfortschritt bleibt zwar erhalten (also das, was du bisher erreicht hast, wie erledigte Missionen oder eingesammelte Flaggen), aber "Feinheiten" wie eben dein Standort oder eliminierte Soldaten (Templer ausgenommen) werden gelöscht. Das ist der Tribut, den der Spieler dem automatischen Speichersystem zu zollen hat.
Ich finde, wenn man einfach spielt (etwa die "Kampagne" ) ist das kein schlechtes System, da man sich nicht ums Speichern kümmern muss, und selbst wenn man mal stirbt, sind die Speicherpunkte doch eigentlich ganz annehmlich gesät.
Ärgerlich wird dieses System erst, wenn man einen Abschnitt ganz neulädt, sei es, weil man nach einmaligem Durchspielen noch ein paar Flaggen sammeln will, oder eben, wenn man wie du einen Abschnitt so oft wiederholen musst.

Fab_Fabulous
03.04.2008, 15:37
Also ich habe eine 360, aber die Speicherung dürfte auf allen Konsolen eigentlich gleich ablaufen.
Ich jedenfalls finde, dass dein "Speicherproblem" eben AC-typisch ist. Ich selbst habe an dieser Stelle noch nicht abgebrochen, deshalb kann ich nicht berichten wie es bei mir abläuft. Aber AC ist ja so konstruiert, dass du immer ab bestimmten Speicherpunkten anfängst. Wenn du z.B. dich mitten in einer Stadt ausloggst, startest du eben im jeweiligen Assasinenbüro, ganz gleich, wo du die Konsole ausgemacht hast.

Das ist soweit klar und liegt im Wesen der Kontrollpunkte, die sich die Spieleentwickler ausgedacht haben, weil es zu aufwändig wäre, eine jederzeit speicherbare Version zu entwickeln, was mir auch einleuchtet.

Hier wundert mich aber zum einen, dass der letzte Kontrollpunkt offenbar so weit zurück liegt, owohl beim Reiten durch das Königreich mehrfach "Checkpoint erreicht angezeit wurde, wobei ich immer dachte, dass Checkpoint für Kontrollpunkt sprich Speicherpunkt steht.

Und zum anderen, dass der Punkt bei dem ich neu starte, nachdem ich abgenippelt bin (im Kreise der freundlichen Templer) und sich der Punkt an dem ich neu starte, nachdem ich die Konsole ausgestellt bzw. das Spiel abgeschaltet habe, unterscheiden. Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich dachte immer, dass man so oder so immer am letzten Kontrollpunkt startet. Ist jedenfalls bei den anderen Spielen, die ich kenne, immer so gewesen.

Fab_Fabulous
08.04.2008, 16:22
Mittlerweile bin ich durch. Den Kampf gegen die Leibgarde von de Sable und ihn selbst fand ich mit Abstand am schwersten. Hier bin ich erst weiter gekommen, nachdem ich gemerkt habe, dass reines Kontern nichts hilft, sondern man manchmal auch einfach ausweichen muss ;) Hätte man auch früher drauf kommen können. Die folgenden Boss-Kämpfe fand ich dann wieder recht einfach.

Das "Speicherproblem" habe ich nun auch gelöst. Es scheint bei der xbox jedenfalls einfach so zu sein, dass man nach dem Ausschalten der Konsole in immer wieder im Büro der letzten Stadt startet bzw. in Maysaf während die Startpunkte nach einem Synchronisationsverlust offenbar andere sind. Das finde ich nicht so schlau gelöst. Aber sei es drum, trotzdem ein gutes Spiel.

Evil King
08.04.2008, 19:13
an die checkpoints kommst du ja immer wenn du stirbst und wenn du ausschaltest in die letzte statd