PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht ablegbare Items (Questobjekte) Vorsicht Spoiler



Broerd
16.05.2006, 21:42
1.) Man erhält ja von Traven den besonderen Seelenstein, in dem er sich (seine Seele) selbst eingeschlossen hat.
Mal nebenbei: warum eigentlich? Soll das einem Schutz geben, damit Mannimarco einem nicht besiegen kann?
Ok, der Wurmkönig ist besiegt und man ist Erzmagier. Die Quest wird als erledigt angezeigt. Aber ich kann den besagten Seelenstein nicht ablegen. Hinweis erscheint: "Während des Kampfes kann dieser Gegenstand nicht abgelegt werden"
Hää? Welcher Kampf, ist doch alles erledigt, oder nicht? Muss ich noch was machen?
Und was kann ich mit dem Seelenstein anfangen?

2.) Gleiches Problem bei einem Ebenholzdolch der sich "Klinge des Leids" nennt. Kann ich auch nicht ablegen. Den hab ich bestimmt zu einer Quest bekommen, weiß aber nicht mehr welche. Habe so ca. 20 Queste in Warteposition. Bitte mal einen Tipp, danke!

Ähm, ich hoffe, das ist hier richtig eingestellt, oder evtl. Quest-Agentur?

Thelias
16.05.2006, 21:56
Das Problem kenne ich. Nicht nur von dem besagten Seelenstein:

Seit der Quest "Traumwelt", in der man nackt in den Traum des Magiers eintritt, kann ich die Schuhe von Jak Springferse nicht mehr anziehen. Ablegen geht aus den gleichen Gründen wie von Boerd beschrieben ebenfalls nicht.
Eine Lösung habe ich dazu noch nicht.

btw: Das Forum ist ok ;)

Ryudo
16.05.2006, 22:01
Eine Lösung müsste doch sein, im CS von den betreffenden Items zu entfernen, dass sie Questgegenstände sind.

"Während des Kampfes kann dieser Gegenstand nicht abgelegt werden"
Das ist einfach ein Fehler (Übersetzung?). Das hat nichts mit einem Kampf zu tun sondern nur damit, dass das Questgegenstände sind.

Broerd
16.05.2006, 22:18
ja, ist mir schon klar. Aber irgendwas muss ja noch passieren, damit dieses Item aus dem Inventar abgelegt werden kann. Irgend eine vorgeschriebene Reihenfolge bei der Quest muss ja nicht erfüllt worden sein, sonst würde ja dieser "Fehler" nicht auftauchen.

Betreffend dem Dolch ist es ja so, dass ich die Quest ja wohl noch nicht abgeschlossen oder gar angefangen habe.

Im CS gucken wäre natürlich eine Möglichkeit. Stehen da die Questnamen - deutsche Version drin?

Ryudo
16.05.2006, 22:43
Wenn du nach dem deutschen Namen suchst, bekommst du die Quest ID angezeigt.

Die "Klinge des Leids" gehört zu den Quests rundum die Dunkle Bruderschaft und wird am Ende der Quest "Ehre deine Mutter" (Nr. 18) gegen eine ablegbare Version ausgetauscht.

Darth RaVeN
17.05.2006, 12:51
ich hab außerdem noh das problem mit dem Rettungspfeil (Diebesgilde) und dem "Ring des Vipernauges" uva...
da hilft nur...
player.revomeitem ID

KaitoKid
17.05.2006, 14:56
Ich hab zwar auch diese "Probleme"...aber mal im Ernst...stören die?
Also mich net, die wiegen doch nichts oder? Also können die von mir aus auch drin bleiben...

IrieVibe
20.05.2006, 18:37
Hallo,

habt ihr eigentlich auch so viele Quest Gegenstände die ihr trotz beendeter Quest nicht
ablegen könnt?
Gib es dafür denn nicht irgend eine Möglichkeit (PI oder Konsolenbefehl)?
Nervt mich nämlich langsam richtig.

Darth RaVeN
20.05.2006, 20:21
Lies dir mal alle Beiträge hier genau durch, da steht das wir alle solche Problerme haben und Nein, außer sie komplett aus dem Inventar rauszulöschen (player.removeitem ObjektID) gibt es momentan keine andewre Möglichkeit.

Ryudo
20.05.2006, 20:29
Doch, mann muss im CS einfach den Queststatus vom Gegenstand nehmen (ist ein Häkchen, was entfernt werden muss).

IrieVibe
21.05.2006, 12:14
Ich schnall irgendwie nicht wie ich im Construction set die Object ID rausfinden kann.
habe jetzt zum Beispiel den kolossalen Seelenstein gefunden. Sehe aber nirgends die ID.

Ryudo
21.05.2006, 12:19
Die Spalte ist im CS auf 2 Pixel zusammen geschrupft. Du musst sie vergrößern, um die Form ID sehen zu können. Die Spalte befindet sich direkt hinter der Editor ID.

Brokkr
21.05.2006, 21:14
Man sieht die ID übrigens auch, wenn man mit der Maus auf dem Namen des Items stehen bleibt.

Pcuser
21.05.2006, 21:18
Was sind eigentlich die IDs die angezeigt werden wenn ich im Spiel in der konsole etwas anklicke?