PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowindproblem



Thunder
31.03.2008, 18:11
Hallo ins forum

ist es normal das wenn ich schlage (zum beispiel mit schwert)das nicht jeder schlag trifft (fast keiner)???

ogowan
31.03.2008, 18:18
SEHR gute frage...hab morrowind mal probiert und ich muss sagen sntweder man merkt einfach keinen effekt oder es gibt keinen

Cromagh
31.03.2008, 18:18
sagen wir's so: das hängt ganz vom deinem Skill in der entsprechenden Kampffertigkeit ab. Anders als bei Oblivion, wo du als Spieler entscheidend bist, ob der Schlag trifft oder nicht (und die Kampffertigkeit v.a. über den Schaden entscheidet), bestimmt bei Morrowind die Kampffertigkeit deines Chars, ob der Schlag überhaupt trifft.
Das heisst, wenn du z.B. im Schwertkampf noch nicht so gut bist, wird es dir häufig passieren, dass es aussieht, als ob du treffen würdest, deine Waffe aber sozusagen durch den Gegner durchgeht - die Animation ist nämlich die selbe. Also, wenn du mehr treffen willst, musst du den entsprechenden Skill steigern...

Gsus
10.04.2008, 13:30
Ich schätze mal du redest vom Faustkampf oder ?
Musst grad den Nord verprügeln ?? *g*

Trainier "ohne Waffen" oder "Nahkampf" heißt das...und achte auf deine Konstitution, die spielt auch eine Rolle !!

Grauwolf
10.04.2008, 14:58
Bedenkt vor allem, dass die Attribute und Fähigkeiten bei Morrowind eine wesentlich größere Rolle spielen als bei Oblivion.

Ich erinnere mich noch amüsiert an die Diskussionen kurz nach der Veröffentlichung von Morrowind, als alle über die schlechte Performance meckerten, weil sie sich nur langsam bewegen konnten. Es dauerte eine Weile, bevor es sich herumsprach, dass das nur eine Folge des niedrigen Speed-Werts war. Da lohnte es sich noch, beim Levelaufstieg die Geschwindigkeit zu erhöhen!
DEN "Fehler" hat Bethesda in Oblivion leider gründlich ausgebügelt.