PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für Alternativen?



elaine
31.03.2008, 13:57
oder besser gesagt, ich hab mir vor kurzem TwoWorlds gekauft, weil Nachfolger für Oblivion nicht in Sicht...
Nun ja. Die Grafik ist ganz nett. Allerdings fehlt mir die Tiefe total.
Ich bin grad mal Level29 und noch nicht mal nach Cathalon gekommen, aber meine Waffen - und Schadenswerte sind exorbitant... ich liege bei den meisten Gilden bereits irgendwo zwischen 6 und 10 Punkten Ansehen - na toll, dabei hab ich wahrscheinlich max. die Hälfte der möglichen Aufträge erledigt... ich kann echt keine Wölfe mehr sehen, da ich bei 300irgendetwas aufgehört hab, die Herzen zu sammeln... In die meisten Häuser kommt man gar nicht rein *schnief*, die Leute wuseln tags und nachts auf den Straßen rum, man kann weder schlafen noch Bücher lesen noch großartig sonst was tun, außer Monster verkloppen und mit den NPCs reden - die einem auch nicht gerade spannende Sachen erzählen. Und mit einer halbwegs gescheiten Waffe wird Magie fast überflüssig, hab ich das Gefühl... Das Doppeln der Rüstungen und Waffen ist an sich nett, aber die Anzahl an unterschiedlichen Teilen völlig unüberschaubar. Gut, man kann ja alles verscherbeln :D, aber warum ist so wenig Platz im Inventar *seufz*
Irgendwie hab ich mir also mehr erhofft, auch wenn ich meine Lieblingsspiele Morrowind und Oblivion jetzt wahrscheinlich etwas verkläre (die zig Tore in Oblivion haben zum Schluß ja auch unheimlich genervt)...
Ich spiel TW also zu Ende, wird sicher nicht mehr allzulange dauern und dann hätt ich gerne einen Tipp, was in Richtung Oblivion geht. So richtig schön episch mit allem drum und dran und einer Welt, in der man sich fast verlaufen kann, Unmengen an Quests, einem laaaaang möglichen Charakteraufbau, kurz gesagt - ich würde gerne ein Spiel spielen, mit dem man sich länger als eine Woche max. beschäftigen kann. Gerne mit weniger Haudrauf und dafür mehr Rätseln. Gothic war noch nie meins, falls das jetzt kommen sollte...
Mein PC reicht für TW aus, höher sollten die HW-Anforerungen nicht sein.
Ich stehe überhaupt nicht auf Multiplayer.
Jemand schöne Ideen? By the way, warum gibt´s für TW kaum Mods?

Danke sagt elaine

CKomet
31.03.2008, 14:22
Müssen es unbedingt neue Spiele sein, oder können es auch ältere sein?

Bei neueren würde ich mal sagen, das The Witcher vielleicht noch gerade eben in Frage kommen könnte. Das Spiel hat eine gute Geschichte. Allerdings keiner sehr frei begehbare Welt und freie Charakterentwicklung wie bei Oblivion.

Bei älteren Spielen kann man sicherlich sagen, das Gothic1 und auch 2 nicht schlecht sind. Was dann so wieder mehr in Richtung Action RPG geht sind dann noch Sacred, wo du aber eine riesige Welt und auch die verschiednesten Möglichkeiten hast, deinen Charakter auszubauen. Divine Dininty ist ähnlich. Das habe ich gerad entdeckt, auch schon älter, aber macht viel spaß. Man hat viel zu entdecken und kann sich recht frei bewegen.

elaine
31.03.2008, 15:24
nee, muß nicht neu sein. Ich bin hart im Nehmen, was Oldies angeht und hab mich vor Jahren durch die komplette Might&Magic-Reihe gespielt :-)
Sacred hatte ich im Laden schon öfter in der Hand, aber irgendwie immer im Kopf, daß es mehr auf Multiplayer ausgelegt ist - stimmt das nicht?
Um The Witcher bin ich auch schon rumgeschlichen, aber es ist mir vielleicht... ähm ja, doch einen Tick zu sehr auf Männer ausgelegt ;-)
Gothic1 hab ich vor Jahren angespielt und beschlossen - nicht mein Fall, leider, sonst hätt ich gleich 3 Teile zum durchzocken.

CKomet
31.03.2008, 15:36
nee, muß nicht neu sein. Ich bin hart im Nehmen, was Oldies angeht und hab mich vor Jahren durch die komplette Might&Magic-Reihe gespielt :-)
Sacred hatte ich im Laden schon öfter in der Hand, aber irgendwie immer im Kopf, daß es mehr auf Multiplayer ausgelegt ist - stimmt das nicht?ich habe es nur Im SP gespielt, da mir für MP die Zeit und Lust fehlt.


Um The Witcher bin ich auch schon rumgeschlichen, aber es ist mir vielleicht... ähm ja, doch einen Tick zu sehr auf Männer ausgelegt ;-)Nicht mehr als manch andere Siel auch. Aber mir macht es als Frau trotzdem spaß. Dafür ist die Geschichte halt schön mitreissend.

Es gibt zum testen auch eine Demo. http://www.witcher-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=156&Itemid=1


Gothic1 hab ich vor Jahren angespielt und beschlossen - nicht mein Fall, leider, sonst hätt ich gleich 3 Teile zum durchzocken.
Ich and den ersten teil einfach nur klasse ;) G2 + add-on war auch nciht übel. Den driiten teil habe ich mehr oder weniger in die Tonne getreten. Ersten zu hohe anforderungen, ständige abstürze und von dem was die ersten Teile ausgemachthaben konnte ich für mich da nichts dran wiederfinden ;)

Cyrcle
31.03.2008, 16:02
Ich kann dir da voll nachfühlen. Mehr als 2 Durchläufe mit TW habe ich bisher auch nicht verkrafte. Davon einen per Bogen (ganz ohne Schwert geht es da leider auch nicht)

Ich wollte noch mit Magie. Bisher habe ich aber noch nicht rausgekriegt, wie ich mit 3 Slots als Magier auskommen soll :rolleyes: . Die hoher Level ist normal, wenn du einigermaßen gründlich spielst. Ich habe einmal mit Level 56 und einmal mit 67 das Spiel beendet.

Wenn du etwas mit einer guten Story suchst, ist Jade Empire einen Versuch wert. Das Teil habe ich mindestens 4x durch. Leider ist der Ablauf recht linear und auch nicht wirklich ein Ersatz für Morrowind oder Oblivion.

Jedenfalls dürfte zumindest The Temptation, der Nachfolger von TwoWorlds ein etwas ausgereifteres Spiel werden. Falls sich die Entwickler da nicht mit zuvielen Ideen wieder verzetteln :)