PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie handelt man?



Quequeg
30.03.2008, 22:27
Hallo zusammen!

Ich hab einen Handelsposten, vor dem auch vier Handelsschiffe stehen. Aber was mach ich mit denen? Anklicken z.B. bringt nix.

Noch ne Frage zum Handel:
Auf dem Schwarzmarkt hab ich Kristalle zum Kauf angeboten. Wann werden die gekauft?? Die stehen da schon ne Ewigkeit, keiner interessiert sich für die Dinger.

Im voraus vielen Dank

Quequeg

Schnitzelmaker
30.03.2008, 22:54
Hallo zusammen!

Ich hab einen Handelsposten, vor dem auch vier Handelsschiffe stehen. Aber was mach ich mit denen? Anklicken z.B. bringt nix.
Man brauch mindestens 2 Handesposten auf verschiedenen Planeten. Dann läufts automatisch.
Die Handelsschiffe sind rein zur Deko, damit das Spiel lebendiger ist. Außerdem schießen die Piraten die gerne ab.
Wieviel ein Handelposten/Rafinery/Planet bringt sieht man indem man mit dem Mauscourser auf die Resourcenanzeigen rechts oben geht.



Noch ne Frage zum Handel:
Auf dem Schwarzmarkt hab ich Kristalle zum Kauf angeboten. Wann werden die gekauft?? Die stehen da schon ne Ewigkeit, keiner interessiert sich für die Dinger.

Im voraus vielen Dank

Quequeg
Der Computer kauft keine Resourcen.


Zum Handeln muss man im Schwarzmarkt auf die Kaufe bzw. Verkaufe Schaltfläche klicken. Dort kann man 100 Einheiten bzw. durch drücken von "SHIFT" 500 Einheiten, Erz/Kristalle ver-/kaufen.

Shalom_Don
31.03.2008, 03:03
Na zur reinen Deko sind die Schiffchen nun auch wiederum nicht.

Jedes dieser Schiffe transportiert Waren, und wenn das kleine Teil erfolgreich von A nach B (Gewinn) und dann A (wieder Gewinn) fliegt ist be Handelsroute etabliert.
Und jedes abgeschossene Schiff mindert die Effektivitaät und den Ertrag deiner Handesstation. Und Piraten, wie auch Spieler bekommen je nach Ladung und aktueller Spielsituation was ab. Und Piraten wären keine Piraten wenn Sie nicht ...
piratieren würden.

Ps: Willkommen im Forum

Gruß:
Shalom_Don

Cybdevil
31.03.2008, 08:01
Der Computer kauft keine Resourcen.

sehr komisch, bei mir im solospiel kauft der computer sehr wohl meine angebotenen waren

achso zur info, die handelsschiffe schießt man auch gern mal ab, weil bringt immerhin credits ;)

Quequeg
31.03.2008, 21:31
Hallo

und vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider ist mir die Sache mit dem Schwarzmarkt immer noch nicht klar:

Ich kann doch dort z.B. die Kristalle per Mausklick in 100er-Portionen verkaufen. Aber wenn ich (Icon ganz unten) 300 Kristalle auf ein Mal zum Kauf anbiete, will keiner die Dinger.


Bis dann

Quequeg

Schnitzelmaker
01.04.2008, 00:23
Hallo

und vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider ist mir die Sache mit dem Schwarzmarkt immer noch nicht klar:

Ich kann doch dort z.B. die Kristalle per Mausklick in 100er-Portionen verkaufen. Aber wenn ich (Icon ganz unten) 300 Kristalle auf ein Mal zum Kauf anbiete, will keiner die Dinger.


Bis dann

Quequeg
Das scheint wohl an der Art und des Levels der KI zu liegen. Oder der Computer brauch sie nicht.

McRib
01.04.2008, 15:37
wen die AI bzw. ein andere Spieler Kristalle nun kauft. (über den normalen "kauf" button) Dann wird das angebot das am billigsten ist verkauft:

Ein beispielt:

3 spieler:
Spieler A: Biete Kristalle zu 300 Cr. an -normal Preis 100% - (500 Stück)
Spieler B: Bietet Kristalle zu 200 Cr. an - 33% unter dem Verkaufspreis (300 Stück)
Spieler C: Kauft Kristalle über den kauf button (500 Stück)

Spieler A: Verkauft damit 200 Kristalle und bekommt also 600 CR. wen er sie einfach verkauft hätte bekommt er NUR 300 Cr. für 200 Kristalle
Spieler B: Bekommt 600 Cr. wen er diese aber über Verkaufbutton verkäuft hätte bekäme er nur 450 Cr. dafür.

Der Spieler B hat das niedriste Angebot und verkauft damit immer als erster seine Waren an den anderen Spieler. Wer allerdings Dumping Preise nimmt ist selbst Schuld den die AI benutz diese Markt nicht. Sie kauft auf diese Markt nur ein! Verkaufen tut sie selbst nicht.

DIe oben ist ein Rechen beispielt aber wen man über den Markt verkauft bekommt man wen man an den Einstellung nichts änder 100% mehr Cr. als über den Verkauf button.

McRib