PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder was mit dem Dialog-sound.



Expander32
30.03.2008, 19:16
Hallo erstmal an die Community.


wie schon in der überschrift steht hab ich probleme mit den sounds von atlas in seinen nachrichten und von andrew ryan, im game. die anderen sounds sowie die stimmen der splicer hört man dagegen.
zu beginn des spiels hörte man noch ALLE sounds im spiel klar und deutlich. als ich dann das "demo level" durch gespielt hatte fielen diese monolog-sounds von atlas und andrew ryan aus. da ich untertitel an hatte konnte man ihre nachrichten zwar lesen, aber das ist ja auch nicht das wahre bei so einer geilen atmosphäre wie in bioshock.

mein mainboard ist folgendes: asus A8N-E mit onboard sound von Realtek.

ich hab mich natürlich schon mal etwas umgehört, allerdings hat mir das nich wirklich helfen können.
als ich bioshock installiert habe, wurde auch gleich der neuste patch geladen und installiert, aber man sieht im menu, dass unten noch "version 1.0" steht. :confused:
da hab ich mir jetzt mal den patch version 1.1 runtergeladen, da ich des öfteren gelesen habe, dass in dem patch einige soundprobleme gefixed werden.

ABER:
jetzt funkioniert gar nichts mehr.
ich kann kein spiel mehr starten, im ladebildschirm stürzt es dann immer ab oder besser gesagt es reagiert nicht mehr.

ich bin über jeden möglichen vorschlag offen und danke euch schon mal im vorab.

mfg Expander32 :)

Expander32
31.03.2008, 18:52
aaalso....

ich hab bioshock noch mal neu installiert, ohne anschließend den 1.1 patch zu installieren (hat ja vorher auch nicht geklappt).
es ist zwar immernoch die 1.0 version aber es läuft wenigstens wieder.

was den sound angeht, hab ich (obwohl ich ein 5.1 system habe und es auch in allen anderen spielen funktioniert) den sound im options menu auf stereo gestellt und jetzt hör ich wieder alles perfekt.

ich weiß zwar nicht wieso das so ist aber wenn es funktioniert interessiert es mich auch nicht. :P

mfg Expander32 :wink

Artemis
31.03.2008, 22:15
Na, dann ist ja wieder alles in Butter :D
Schön, wenn Probleme so schnell gelöst sind. Dann viel Spaß mit Bioshock!

Und ich mach hier mal dicht ;)