PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akt III - Edelfrauen



Le Impérial
29.03.2008, 16:57
Ich habe eben gesehen, daß in vielen Foren ein ziemliches Durcheinander bzgl. der Edelfrauen im 3. Akt herrscht. :D

Falls hier mal die Frage nach den Eroberungskarten zu den Edelfrauen im 3. Akt aufkommen sollte.

Es gibt 2 Edelfrauen die im 3. Akt "erobert" werden können. Bei beiden gibt es das gleiche Bild. Komischerweise habe ich es noch nie geschafft, beide gleichzeitig zu erobern. Sollte das mal jemand schaffen, dann sagt mir bitte wie. :P

1.)
Eine in weiß gekleidete Edelfrau die ziemlich sicher um 9:00h morgens am Haupteingang zum Rathaus angetroffen werden kann. Sie vermisst ihren seidenen Schal. Besorgt man ihr einen "goldenen Schal", dann nimmt die Eroberung ihren Lauf. Die Eroberung muß nicht wie oft angenommen vor dem Abschluß der Quest "Feudaler Empfang" abgeschlossen sein. Diese Fehlinformation stammt wohl aus der Komplettlösung des "RPG Guide". Dort wird es so beschrieben. Das ist aber falsch, es geht auch später noch.

2.)
Eine in rot gekleidete Edelfrau die eine Kikimorenklaue von Geralt haben möchte. Sie steht tagsüber in der Nähe von Trisses Haus.

Aber wie gesagt, ich glaube man kann nur die eine oder die andere erobern. Wenn ich mal wieder Lust zum Rumprobieren habe, dann checke ich das mal ab.

edit
Es ist tatsächlich so. Sobald man eine der beiden Edelfrauen angesprochen hat, hat man keine Gesprächsoption mehr bei der anderen. Man kann also nur eine der Damen erobern.

TIP
Um möglischst billig und ohne Stress an die Eroberungskarte zu kommen, würde ich die Dame im roten Kleid ansprechen. Die ist so "billig", daß sie Geralt sogar Vergnügen bereitet, wenn man im Bestechungsfenster statt der geforderten 170 Orens (variiert) den Regler nach links auf 0 Orens setzt. Sie motzt zwar was von "bin keine billige Hure", aber läßt Geralt trotzdem ran. Es reicht aber schon das Bestechungsfenster kurz zu öffnen und auf Abbrechen gehen. Dann läßt sie Geralt trotzdem "ran":D Was für ein riesen Bug :rolleyes:

Die Kikimorenklaue bzw. das Wissen dazu ist nicht nötig für diese Dame.