PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test GameStar



McRib
26.03.2008, 15:12
Hi,

ich wollte euch mal auf den Gamestar Artikel hinweisen bzw. darauf nicht hinweisen...

In der Aktuellen Ausgabe gibts ein Test über Sins wobei das Wort "Test" hier fehl am Platze ist.

In der GameStar wurden 69 Punkte vergeben. :motz nur zum vergleich: Crazy Machines Addon hat 75 bekommen. Ich kenne das Haupspiel ja es toll aber Sins ist eindeutig besser.

In dem Test wurde der Zeitbeschleuniger lobent erwähnt... Zeitbeschleuniger ist euch neu? Ja mir auch :D . Das ist nur 1 von gut 10 Fehler die ich allein in diesem Bericht gefunden habe.

Folgende Sachen wurde zu unrecht Gerügt:

Zweckmäßige Symbole Grafik.
Falsch: wen die damit die Schiff icons meinen nun ich erkenne sehr schnell was da für ein Schiff ist somit sind die Icons sehr gut gemacht

Flotten bewegen sich träge:
Stimmt nicht mehr seid Patch 1.03 ist dies einstellbar.

Dipomatie Zeit sei unfair:
Stimmte nicht mehr ich finde sie sehr Fair vorrausgesetz die Ai ist direkt neben an.

KI verheizt unnötig Schiffe:
Stimmt auch nicht.

Klein Teilige Bedienung:
Kommt darauf an ich spiele Sins in 1600x1050 kommte damit gut zurecht.

Ki flieht Ständig:
Seid Patch 1.03 stimmt das nicht mehr.

Keine eigene Schiffsdesigns:
LOL? Ich glaube als nächste wollen die eine eigene Rasse haben.

Keine eigene Rasse:
LOL da ist wohl klar verständlich warum man nicht selbst eine Rasse entwickler durft das Balance würde komplett umgeschmiessen werden.

Das Stimmt:

Verteilung der Spieler manchmal ungleichmässig über das System:
Stimmt nur teils wen die Map nicht vollbesetzt ist gibt nätürlich lücken.

zu ähnliche Planeten: Stimmt. Aber ich würde meinen, 10 Planeten typen reichen vollkommen aus.

generische Diplomatie-Aufträge: Stimmt

Keine Kampanie: Stimmt

Kaum Unterschiedliche Szenarien. Stimmt nicht ganz. Die Map spielen sich alle unterschiedlich. Was mich aber hier Stört der Editor wurde nicht mit einem Wort erwähnt!

Nur wenig Texte vertont. Stimmt

Sprache wiederholung: Stimmt

Kaum Bindung zum eigenen (?!) Volk, kein roter Faden. Wen jemand ne Idee hat was damit gemeint ist soll er sich mal melden.

McRib

Glubberglanz
26.03.2008, 16:27
omg, da musste der redakteur wohl noch schnell ne seite vollbekommen und 30min lang die demo gespielt. Hat er wohl keine Zeit für ein Multiplayergame gehabt, was was?

ArcherV
26.03.2008, 17:15
tja, da haste den besten beweis warum gamestar schrott ist:D

(ich bin nicht überrascht ...^^)

Keksus
26.03.2008, 17:21
Auf die Wertungen sollte man nicht so viel geben. Es gibt SPiele die einem gefallen und welche die einem nicht gefallen. Nen Eindruck macht man sich anhand der Previews und ner Demo. Die Wertungen sind bei so ziemlich allen Magazinen sehr subjektiv

ArcherV
26.03.2008, 17:28
Auf die Wertungen sollte man nicht so viel geben. Es gibt SPiele die einem gefallen und welche die einem nicht gefallen. Nen Eindruck macht man sich anhand der Previews und ner Demo. Die Wertungen sind bei so ziemlich allen Magazinen sehr subjektiv
jup, das stimmt auch wieder;)

zyklop
26.03.2008, 19:20
Die Gamestar hat nichts mehr mit dem Magazin zu tun, das es noch vor etwa 6 Jahren war. Statt versierter Redakteure mit Schwerpunkten für best. Genre tummeln sich dort nur noch bessere Trainees und Praktikanten. Im Bereich Rollenspiele und Strategie gibt es nicht einen einzigen Redakteur mehr dort, der Erfahrung und Kompetenz vorweisen kann. Insofern ist eine Wertung speziell für diese Genre in der Gamestar im wahrsten Sinne des Wortes "wertlos". Also nicht ärgern - es lohnt nicht. In ein paar Jahren ist der Bereich Print-Mags für Games eh Geschichte, da niemand sie mehr ernsthaft braucht.

Kereon
26.03.2008, 20:29
Super die Gamestar schißt wieder den vogel ab. :evil:

Für die leser von Gamestar ist Sins so gut wie abgeschlossen, ausser sie machen die augen auf und lesen sich mal Reviews anderes sites oder magazine.

Oder spielen mal die Demo.


Ich finde das spiel top und werde es jeden emphelen der mich danach fragt.

Leinad
29.03.2008, 14:50
absoluter Witz.
Eine Wertung im unteren 80er Bereich hätte ich für Gamestarverhältnisse noch akzeptieren können, aber das ist einfach eine Frechheit.
Ein Topmagazin wie PC Zone aus England hat Sins mit 91% bewertet, ganz zu schweigen von allen anderen Seiten/Magazinen.
Werde das auch mal an Stardock/Ironclad weiterleiten, vielleicht wollen die mal ein Wörtchen mit der Gamestar Redaktion reden und nachfragen welcher Praktikant das Game testen durfte.

zyklop
29.03.2008, 15:26
Wie gesagt - vor einigen Jahren hatte die Gamestar noch echtes Gewicht bzgl. der Kaufentscheidungen der Mehrheit der Computerspieler. Aber das ist Geschichte. Ich gebe den Printmags durchweg noch 3-5 Jahre. Danach werden sie wohl von den Mutterverlagen wegen zu geringem Umsatz eingestampft. IDG (Gamestar) gehört eh einer amerikanischen Verlagsgruppe und hat keinerlei Einfluss mehr auf geschäftliche Entscheidungen.

McRib
29.03.2008, 15:30
Wie gesagt - vor einigen Jahren hatte die Gamestar noch echtes Gewicht bzgl. der Kaufentscheidungen der Mehrheit der Computerspieler. Aber das ist Geschichte. Ich gebe den Printmags durchweg noch 3-5 Jahre. Danach werden sie wohl von den Mutterverlagen wegen zu geringem Umsatz eingestampft. IDG (Gamestar) gehört eh einer amerikanischen Verlagsgruppe und hat keinerlei Einfluss mehr auf geschäftliche Entscheidungen.
Was bedehtet Printmags? Ist das der Verlag?

McRib

ArcherV
29.03.2008, 15:32
Was bedehtet Printmags? Ist das der Verlag?

McRib
ne, ich glaub er meint Print Magazine, also Hefte ;)

zyklop
29.03.2008, 15:51
Yep - meint er... ;)

Weyoun
29.03.2008, 15:52
Ich bin selbst GameStar Abonnent und fand' sie bis jetzt eigentlich immer ziemlich seriös, was die Tests von Spielen angeht. Aber als ich gelesen habe, dass SoaSE nur 69 % bekommen hat, da war ich echt verwundert. Vor allem diese lächerlichen Gründe "keine eigenen Schiffe, keine eigenen Rassen" ... kann man etwa bei C&C3 eigene Einheiten oder eigene Rassen kreiren? Nein, kann man nicht. Ich denke ich schreibe einen Leserbrief.

McRib
29.03.2008, 15:59
Ich bin selbst GameStar Abonnent und fand' sie bis jetzt eigentlich immer ziemlich seriös, was die Tests von Spielen angeht. Aber als ich gelesen habe, dass SoaSE nur 69 % bekommen hat, da war ich echt verwundert. Vor allem diese lächerlichen Gründe "keine eigenen Schiffe, keine eigenen Rassen" ... kann man etwa bei C&C3 eigene Einheiten oder eigene Rassen kreiren? Nein, kann man nicht. Ich denke ich schreibe einen Leserbrief.
habe ich bereits getan, meiner wird aber vermutlich nicht gedruckt da ich sehr Kritisch geschrieben habe, (wen man zuviel Kritik übt werden die nicht veröffentlich ist nicht mein erster Leserbrief :()

Ich war auch Abonnent habe aber vor 6 Monaten mein Abo gekündig.

McRib

Grottenolm85
29.03.2008, 18:41
Ich kann nicht behaupten, dass ich die Gamestar wirklich kenne, aber ich habe früher mal ab und an die PC Games gelesen. Da hatte Haegemonia ~72% bekommen. Ich war erst etwas irritiert, nachdem ich eine riesen Freude an dem Spiel hatte. Aber wenn man sich den Bewertungsschlüssel durchgelesen hat stand da für 65%-75% für Fans des Genres ein Muss, auch Genrefremde können einen Blick riskieren."
Wenn ich die 1.02 Version von Sins getestet hätte, hätte ich auch um die <70% vergeben. Allerdings aus anderen Gründen als die oben aufgeführten. Mit 1.03 (und meinem eigenem Mod :D) würde ich eher um die 80% geben.
(Für Fans um die 90%).
Ohne den Text gelesen zu haben will ich mich aber nicht auf die Qualität des Tests auslassen.

Kereon
29.03.2008, 21:32
Hier sind mal wertungen deutscher online magazine ...

http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=2121&cat=zit

Durschnitt - 84.3%

eXp.de - 89%


Das momentan besten Weltraum-Strategiespiel

Eigentlich hatte ich grundlegend andere Vorstellungen von Sins of a Solar Empire. Ich wollte mehr eine Spiel welches stilistisch mehr als Homeworld 2 bietet, doch stattdessen gab es eine spielerische Überraschung die mich direkt gefesselt hat. Der schnelle Einstieg, das gute Interface und die taktisch vielfältigen Möglichkeiten machen selbst mir als RTS-Muffel viel Freude. Trotz langwieriger Matches kann man irgendwo immer was machen, langweilig wird es nie. Außerdem sind die Dimensionen in denen das Spiel stattfindet fast schon einzigartig in dem Bereich. Tausende von Schiffen bei der Schlacht zu zu schauen hat schon etwas. Zusätzlich überzeugen die zahlreichen Rahmenbedingungen durch die Bank weg. Kaum Bugs (Version 1.2), niedrige Hardwareanforderungen, prima Steuerung und Engagement Seitens des Herstellers sind Dinge, die in diesen Tagen nicht mehr selbstverständlich sind. Klar bleibt noch der ein oder andere Wunsch offen, etwa nach mehr gewaltfreien Lösungen durch Diplomatie, doch solche Sachen werden vielleicht mit kommenden Patches oder Mods, von denen es jetzt schon einige gibt, nachgereicht.

Wer Spiele wie Homeworld, Haegemonia, Sword of the Stars oder auch ältere 4X-Titel gerne gespielt hat, der ist mit Sins of a Solar Empire gut beraten und kann bedenkenlos zugreifen.
^^Meine Meinung^^

Leinad
07.04.2008, 18:31
hab mal meine Meinung im Gamestar Feedbackthread zu Sins kundgetan (bin LinkesAuge):

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=8607220#post8607220


Wer will kann sich gerne an dieser Diskussion beteiligen.

Glubberglanz
08.04.2008, 10:04
yo danke Leinad ... recht so ^^. Deine Kritik ist absolut zutreffend und bestimmt mit einem höheren Zeitaufwand geschrieben als der Artikel. Vor allem die Zitate der user werden ihnen hoffentlich weh tun - denn ein bisschen Strafe ist angebracht, wenn man so schlechte Arbeit abliefert.

Sollte man das game nur im Einzelspielermodus gegen den Computer spielen und nicht bereit sein sich in Soase hineinzudenken, kann ich allerdings fast die Sichtweise nachvollziehen. Klar, man kann das game „durchspielen“ wenn man einen mittelmäßigen Computer als Gegner einstellt, indem man lediglich Flotte pumpt und die AI überrollt – und nein, dafür braucht man keine mikro und es reicht aus makrotechnisch „Planetenupgrades ohne Nachzudenken“ runterzuspulen.

Der wirkliche Reiz des Spiels entfaltet sich aber, wie bei vielen Strategiespielen erst beim Spielen gegen menschliche Gegner. Wer in einem online game keine mikro macht, wird nicht viele Games gewinnen können. Mit 0815-Strategien, die gegen den Comp noch durschlagende Wirkungen zeigen, wird man gegen halbwegs gute menschliche Gegner regelmäßig abloosen. Erst hier lässt sich die strategische Tiefe des Spiels erst richig ausleben. Flotten kontern und Gegenkonter sind notwendig und dabei ist das Spiel noch so jung, dass lange nicht alle Strategien gefunden wurden.

An dieser Stelle braucht das game natürlich noch polishing und eine Menge balancing, aber das wird schließlich gemacht (1.04 steht vor der Tür), dieser Prozess hat zB bei Starcraft grob geschätzt 2 Jahre gedauert.

Ich ärgere mich wirklich über so oberflächliche Kritiken, die sogar eine Verbesserung des Spielspasses mindern, denn wenn dem game eines fehlt, dann ist es eine größere Playerbase. Deshalb möchte ich auch an alle appellieren mehr online games zu wagen … meiner Meinung nach gibt es noch kein 4x game, das so gute Möglichkeiten zum multiplayern hat.

Eangelus
08.04.2008, 16:48
Hi ihrs. Ich liebe gamestar...... nja die bewertung ist finde ich nicht wirklich fair. finde das spiel auch besser als es den ersten eindruck macht. ich werde gamestar weiterhin lessen aber wie bei c&c werde ich mir meine meinung erst machen wen ich das spiel selber gespielt habe.
Ich finde man sollte spiele voll spielen dürfen mit einer zeit begrenzung von ca 1 stunde oder weniger. damit man das ganze potenzial testen kann.
um wieder auf das thema zu kommen. ich finde gamestar aber besser als die anderen zeitschriften und werde ihnen treu bleiben. jeder macht mal fehler ;) oder hat anderen geschmack ;D
grüße tom

McRib
08.04.2008, 16:52
Hi ihrs. Ich liebe gamestar...... nja die bewertung ist finde ich nicht wirklich fair. finde das spiel auch besser als es den ersten eindruck macht. ich werde gamestar weiterhin lessen aber wie bei c&c werde ich mir meine meinung erst machen wen ich das spiel selber gespielt habe.
Ich finde man sollte spiele voll spielen dürfen mit einer zeit begrenzung von ca 1 stunde oder weniger. damit man das ganze potenzial testen kann.
um wieder auf das thema zu kommen. ich finde gamestar aber besser als die anderen zeitschriften und werde ihnen treu bleiben. jeder macht mal fehler ;) oder hat anderen geschmack ;D
grüße tom

Ich lese auch Gamestar seid über 7 Jahren und kann dir sagen die wird sich nicht mehr lange halten können. Das einzigste was die den anderen Zeitung vrraus hat ist das sie keine blöden Kommarte Schreibe wie z.b autos werden kostenpflichtig abgeschlepp (im Bild ein Panzer das gerade ein Auto überrollt)

Und das war nicht ihr erster Fehler: Sie bewerten SPiele nach dem Spassfaktor nicht nach dem Langzeitmotivation. Und sie sind stark vom Publischern eingenommen. Z.b EA Bewertungen sind immer extrem Gut. (zu Gut füre ich manchmal meinen)

Unbekannte Publishern werden meisten niedergemacht. Z.b wir Supreme Command nur belächelt.

McRib

Grauwolf
08.04.2008, 22:06
Ich finde man sollte spiele voll spielen dürfen mit einer zeit begrenzung von ca 1 stunde oder weniger. damit man das ganze potenzial testen kann.


Das ganze Potenzial in 1 Stunde oder weniger? Da musst du dich aber ranhalten! :-)
Oder meinst du, immer eine Stunde am Stück ... und dann wieder eine ... und dann wieder eine ...?

nioS
06.05.2008, 22:34
Ich lese auch Gamestar seid über 7 Jahren und kann dir sagen die wird sich nicht mehr lange halten können. Das einzigste was die den anderen Zeitung vrraus hat ist das sie keine blöden Kommarte Schreibe wie z.b autos werden kostenpflichtig abgeschlepp (im Bild ein Panzer das gerade ein Auto überrollt)

Und das war nicht ihr erster Fehler: Sie bewerten SPiele nach dem Spassfaktor nicht nach dem Langzeitmotivation. Und sie sind stark vom Publischern eingenommen. Z.b EA Bewertungen sind immer extrem Gut. (zu Gut füre ich manchmal meinen)

Unbekannte Publishern werden meisten niedergemacht. Z.b wir Supreme Command nur belächelt.

McRib


tjo die müssen auch schauen wo sie ihre brötchen herbekommen :D

Cybdevil
07.05.2008, 07:34
wie einige sicher gelesen haben hat die PC Games jetzt einen nach meiner Meinung intensiveren Test gemacht und die Bewertung find ich dort ebenfalls fair...also bloß nicht von einer Meinung wie der von Gamestar verunsichern lassen

am besten die Demo runterladen und sich selbst überzeugen :wink

M@tze
07.05.2008, 11:49
Gamestar ist Schrott, ich habe mein Abo auch schon vor 3 Jahren gekuendigt obwohl ich Leser der ersten Stunde war (hatte alle Ausgaben zu Hause stehen). Die sind mittlerweile so etwas von unglaubwuerdig und parteiisch geworden, das ist nicht mehr lustig. Da merkt man sofort von welchem Entwickler die meiste Kohle zugeschoben wurde. Und so Perlen wie die PowerPlay (mit fast 100% Ex Gamestar Redakteuren) wird eingestampft.

Was haben die sich damals mit den Gothic 3 Entwicklern gezofft, weil sie das Spiel verrissen haben. Gamestar hatte natuerlich brav eine supertolle Wertung vergeben. Ganz zu schweigen von der nervenden WOW Dauerberieselung in der Gamestar - und das obwohl ich selber WOW Dauerzocker bin.

Fazit:

Einfach ignorieren und Sins lieber selbst im Bekanntenkreis per Mundpropaganda weiterempfehlen. ;)