PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bioshock das beste??



bioshockmastero
23.03.2008, 09:10
also ich würde gerne wissen ob bioshock eurer meinung nach in seinem genre das beste ist, oda ob es first person shooter gibt die ähnlich wie bioshock aufgebaut sind und dem fast ebenwürdig werden:eek: ??
gruß bioshockmastero

AmeN
23.03.2008, 12:13
hm... schwer...

meiner meinung nach is bioshock trotzdem das beste in dem genre. allein schon die geschichte is super und durchdacht. dass das game lang auf sich gewartet hat war enttäuschend aber wir habnes ja ^^.

welches game leicht an bioshock hinkommt ist Stalker. Die Geschichte dort ist zwar nicht so der hammer aber das game ist ziemlich real wenn man ein paar mods runterladet ;)

Trotzdem bin ich für bioshock :P

LG Micha

Baihu
23.03.2008, 13:12
also ich würde gerne wissen ob bioshock eurer meinung nach in seinem genre das beste ist, oda ob es first person shooter gibt die ähnlich wie bioshock aufgebaut sind und dem fast ebenwürdig werden:eek: ??
gruß bioshockmastero

Was heißt "ähnlich wie Bioshock aufgebaut"? Das und mit dem "fast ebenwürdig", was übrigens ebenbürtig heißen müsste, lässt darauf schließen, dass du von vornherein festsetzt, dass Bioshock der beste Egoshooter ist...

Aber um zu der Frage zu kommen, die du wohl damit stellen willst:
Meiner Meinung nach ist Bioshock einer der besten Shooter, zusammen mit Deus Ex (meines Erachtens nach noch um einiges bessere Storyals Bioshock) und Condemned (Condemned 2 bin ich zurzeit am durchspielen, also kann ich da noch keine genaue Prognose abgeben).

@ AmeN: Mich hat Stalker ziemlich enttäuscht, auch wenn ich wusste, dass es an meine vorbelasteten Erwartungen in dem Setting nicht herankommen wird, aber aus deiner Aussage schließe ich, dass du es auch nur mit Mods gut findest.

puffy daddy
23.03.2008, 13:30
schwer zu sagen. es gibt ego shooter wie zB halo3, das auch ziemlich gut ist. meinermeinung nach gehört bioshock zu den besten der besten von den ego shootern

lg puffy daddy

daka
23.03.2008, 13:34
Zunächst einmal bin ich der Meinung das man Bioshock und einige wenige Ausnahmen nicht im Genre zsuammenfassen kann. Es gibt ja verschieden "Shooter Arten" (Taktik - Shooter, Horror - Shooter usw.). Bioshock gehört zu einem mir nicht bekannten Genre ich würde es mal RPG"Horror" - Shooter nennen. In dem Genre wo man spiele wie von Baihu schon genannt Deus Ex und SystemShock wieder findet ist meiner Meinung nach Deus Ex der Spitzenreiter. Bioshock ist sicher gut und für einige auch besser als Deus Ex oder SystemShock, dass liegt dann aber wahrscheinlich eher daran, dass sie allgemein die Mischung aus den RPG und Shooter spielen nicht so gut finden. Ich muss dazu sagen das 2K mehr erzählt hat, als geliefert wurde. Z.B. wurde immer behauptet, dass man Bioshock auf vielen erdenklichen weisen lösen kann, ähnlich wie bei Deus Ex. Dies trifft aber meiner Meinung nach überhaupt nicht zu, dass Spiel ist sehr linear und man kann nur das tun was einem Aufgetragen wird, abgesehen davon das man die Gegend erforschen kann.

Das wars auch von mir frohe Ostern wünsch ich

bioshockmastero
23.03.2008, 17:51
also erst mal interessant was ihr so denkt und mit ähnlcih wie bioshock aufgebaut meine ich halt eine storystruktur eines anderen spieles die bioshock ähnelt. da hab ich natürlich auch sofort an system schock 1+2 gedacht^^
von deus ex, halte ich eigentlich nicht so viel es langweilt mich und erscheint mir fade:rolleyes:
na ja weiter antworten gerne erwünscht
bioshock rocks :mosh
allen noch schöne ostern

Keksus
23.03.2008, 18:30
also ich würde gerne wissen ob bioshock eurer meinung nach in seinem genre das beste ist, oda ob es first person shooter gibt die ähnlich wie bioshock aufgebaut sind und dem fast ebenwürdig werden:eek: ??
gruß bioshockmastero

Spiel mal System Shock 2 ;) Da kann BioShock einpacken ;)

btw.: Deus Ex langweilig? Wie wiet hast du das Spiel gespielt?

bioshockmastero
23.03.2008, 18:56
ja deus ex nich ganz durch aber ziemlich weit und es gefiel mir nicht so richtig;( .
na ja zum glück gibts unterschiedliche geschmäcker,sonst wärs ja auch langweilig;)

Wrex
31.03.2008, 22:20
Bioshock ist ein Genre für sich. Actionshooterrollenspieladventure ;)

Keksus
31.03.2008, 22:50
Bioshock ist ein Genre für sich. Actionshooterrollenspieladventure ;)

Welches nicht allein durch Bioshock bestimmt wird ;) Die ganzen Vorreiter wurden ja bereits genannt ^^

AmeN
01.04.2008, 18:02
Was heißt "ähnlich wie Bioshock aufgebaut"? Das und mit dem "fast ebenwürdig", was übrigens ebenbürtig heißen müsste, lässt darauf schließen, dass du von vornherein festsetzt, dass Bioshock der beste Egoshooter ist...

Aber um zu der Frage zu kommen, die du wohl damit stellen willst:
Meiner Meinung nach ist Bioshock einer der besten Shooter, zusammen mit Deus Ex (meines Erachtens nach noch um einiges bessere Storyals Bioshock) und Condemned (Condemned 2 bin ich zurzeit am durchspielen, also kann ich da noch keine genaue Prognose abgeben).

@ AmeN: Mich hat Stalker ziemlich enttäuscht, auch wenn ich wusste, dass es an meine vorbelasteten Erwartungen in dem Setting nicht herankommen wird, aber aus deiner Aussage schließe ich, dass du es auch nur mit Mods gut findest.

Bioshock ist ein Game für sich. Man kann es mögen und lieben ( vllt kauft man sich ja so ne Skulptur von nem Big Daddy und stellt ihn als Götzen dar und betet ihn jede nacht vor dem Schlafen gehen an o.Ö ) aber man muss nicht ;).

@ Baihu: Wie is eigntlich Condemned 2??? Würds gern zocken, hab aber weder Xbox360 noch eine PS3 ... :( AHHHH und der erste teil war echt geil! xD Mit dem nagelbrett auf die ganzen Junkies :D

Wegen Stalker... ja ich zock es mit n paar mods die ich gefunden hab. Is aber auch ohne mods interessant. Bloß sorgen halt die Mods auch für den ... sagen wir mal so ... MIR fehlenden realismus ;)

Schönen Tach noch

Micha

Baihu
01.04.2008, 19:32
Condemned 2 ist auch wieder super und zum ersten Teil hin wurde eigentlich alles verbessert, nur der Frustfaktor ist etwas höher, da es hier und da Trial-and-Error-Stellen gibt und ich den Nahkampf insgesamt sehr happig finde, was den Schiwerigkeitsgrad angeht.

Muramasa-XIII
30.06.2008, 08:22
Also Bioshock hat das genialste Umgebungssetting. Diese Unterwasserwelt und die 50'er/ 60'er Jahre Musik ist einfach Hammer.

Spielerisch gesehen finde ich, das Deus Ex das Beste ist:
http://www.youtube.com/watch?v=ZpEoLH0cUSw

Wurmjunge
21.01.2009, 00:25
deus ex hab ich seinerzeit auch 2-3 mal durch und hatte auch viel spaß dabei, aber als bestes spiel aller zeiten möchte ich es ganz sicher nicht bezeichnen, es hatte schon ein paar ecken und kanten. die story war meiner meinung nach auch nicht so doll, was aber daran liegen kann kann, das ich vorher schon "das focaultsche pendel" von umberto eco und die "illuminatus"-trilogie von r.shea/r.wilson gelesen hatte und der illuminaten-käse mir ende der 90er irgendwie schon aus den ohren rauskam.
systemschock2, der quasivorgänger von bioshock, kommt mir bei dem begriff bestes spiel schon eher in den sinn.

was ich aber noch guten gewissens empfehlen kann und was kaum jemand zu kennen scheint ist: might&magic: dark messiah. die story taugt zwar überhaupt nix, dafür bekommt man erstklassige action. fast alles was man bei bioshock mit gegnern machen kann, kann man hier auch tun: anzünden, einfrieren, unter strom setzen, zerhacken, aufspießen und noch manches mehr.

die grafik kann zwar nicht mit bioshock mithalten, dank offener gehaltenem leveldesign kommt es aber spielerisch auf meiner hitliste noch weit vor bioshock, hab es schon mindestens 15 mal durchgespielt. wer es nicht kennt sollte es unbedingt mal ausprobieren (deutsche version ist aber herb geschnitten, also lieber uncut aus österreich bestellen, gibts schon für ne handvoll euros).

es gibt übrigens ne lustige serie von minitrailern, einfach mal nach "dark messiah kill kevin" googeln, ankucken und schmunzeln!

Saith*Masu*
28.01.2009, 22:43
Es ist immer schwierig etwas als "das Beste" zu bezeichnen, weil es viele Dinge gibt die man gut findet und viele eher nicht. Und das über mehrere Spiele verteilt.
Am Ende bleibt dann nur der Gesammteindruck,......
und die faszinierenden Dinge, die ein Spiel besonders, einzigartig machen.

Bei Bioshock ist das sicher die Atmosphäre.....einfach nur der Wahnsinn!
Die Geschichte ist gut, aber es gibt auch bessere......

Ich finde es ein sehr gutes Spiel!
Das "beste" gibts da nicht!

McBrain
07.03.2009, 13:08
Ok Crysis ist nicht so aufgebaut wie Bioshock aber allemal besser ich zum Beispiel habe bei Bioshock im Spiel keinen Ton (Computer) aber beim Hacken und im Hauptmenü schon kannst du mir das erklären?

McBrain
07.03.2009, 13:10
Mich geieindruckt Bioshock grafisch her leider nicht ich finde es geht sehr viel besser aber spielerisch ist es eigentlich "top"

steamx
15.03.2009, 16:29
Ok Crysis ist nicht so aufgebaut wie Bioshock aber allemal besser...
Crysis und Bioshock..toller Vergleich :P
Was daran ist denn besser?
Wenn du mehr auf son Dschungel 'Massaker' stehst okay, aber deshalb kann man doch nicht sagen Bioshock ist schlecht.

Lori
16.03.2009, 13:02
naja giebt besseres ich glaube ja das crysis nur eine werbung war was grafisch möglich is den von der story her is es ja nich so toll. stalker war ein spiel an dem ich viel spaß an der freiheit hatte aber die story auch zu wünschen lässt. und bio shock ja ich weis ja nicht was ich davon halten soll hab mich voll darauf gefreut aber ich hätte mir eine größere waffenwahl gewünscht und ich hätte vorher sollen wissen das wenn du die mädchen nicht tötest mehr adam bekommst