PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CS] wird eine ems datei komplett gespeichert?



deinheld
14.05.2006, 18:08
Leuts hab mal ne Frage :

Wenn ich mir jetz per Cs : Heißt die Oblivion.esm in CS laden : waffen verändere und das ganze abspeichere (in esp) mir dann per transformer eine esm draus mach wird dann eigentlich die ganze Esm im esp gespeichert oder nur die veränderten Werte ?
Im letzteren Fall könnt ich dann nähmlich die esm nicht überschreiben.

sh4d0wl0rd
14.05.2006, 20:34
Zu deiner Antwort: Da weiß ich nichts genaueres drüber.

Was ich aber weiß ist, dass die Frage absolut nichts mit "Goldbrand" zu tun hat, und daher schnell ins "Neue Welten"-Forum verschwinden sollte!

deinheld
15.05.2006, 16:58
Sry dacht mir da dort sowieso drüber geredet wurde wollt ich einfach mal nachfragen :rolleyes:. (Es schien mir auch so als ob da Laute wären die das wüssten)

deinheld
16.05.2006, 20:29
Eigentlich eine einfache Frage oder wo bleiben hier die Profis ? ?( ?(

sh4d0wl0rd
16.05.2006, 21:28
Hm... In einem anderen Thread prangerst du die Ungeduld eines Users an und hier zeigst du dich kaum besser...

deinheld
17.05.2006, 13:45
Thread welcher ?

Ich hab das nur gesagt damit mein Thread wieder nach oben in die Liste kommt und man ihn bemerkt ;) :P

Edit: Ach ja der Thread :D. Ich find nur man sollte sich anhören was die Leute (im Spiel) zu sagen haben.

sh4d0wl0rd
17.05.2006, 13:51
Ich könnte ja jetzt weiterdisputieren, aber ich habe keine Lust...

@ topic: Könnte man so etwas eigentlich nicht nach dem Motto "Learning by doing" herausfinden?!

deinheld
17.05.2006, 13:55
Ich finds gefährlich nacher mach ich noch das ganze spiel im ar*** *hust* kaputt.

Die esm-datei ist außerdem gut 150mb groß + backup 300mb ! *seufz* Backup von 150mb ? Und packen bringt auch nicht viel !

Tommy___1984
17.05.2006, 14:48
Es werden nur die veränderten Sachen bzw. die Sachen die in der ESP drin stehn beim Umwandeln in eine ESM übernommen. Aber was du alles verändert haben musst, um deine ESM auf 150 MB zu kriegen is mir echt schleierhaft (zum Vergleich die Oblivion.esm is 236 MB groß). Hast wahrscheinlich haufenweise Skripte oder sonstwas angschaut und dann aus Versehen mitgespeichert.

Und warum willst du überhaupt die Oblivion.esm überschreiben?

deinheld
17.05.2006, 16:17
Original von deinheld
Die esm-datei ist außerdem gut 150mb groß + backup 300mb ! *seufz* Backup von 150mb ? Und packen bringt auch nicht viel !

Wers so genau nimmt :rolleyes:

So ich will meine Frage verändern :

Wenn ich ein esp erstelle und darin einen Wert einer Waffe verändere - Wird dann das ganze übernommen nich ?

Überschreiben damit ich nicht endlos viele Minimods intus hab !

Tommy___1984
17.05.2006, 16:48
Wenn du einen Wert der Waffe veränderst wird die ganze Waffe mit all ihren Eigenschaften unabhängig davon ob die anderen Werte verändert wurden oder nicht in deiner ESP gespeichert (also alles was unter einer eigenen ID zusammengefasst ist).

Bzgl. der "vielen Minimods" mach doch aus den vielen kleinen Mods einen Mod wenns dich stört, da hast du den selben Effekt und weniger Probleme als wenn du versucht die Oblivion.esm zu editieren (dazu müsstest du die erst in eine ESP umwandeln, dann editieren und dann wieder in ne ESM umwandeln, was ich nich empfehlen kann).