PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Release verschoben ??



Fuinris
22.03.2008, 02:49
Leider behandelt mein erster Beitrag in diesem Forum ein unschönes Thema.. :(

Ich habe heute in das Bioware-Forum hereingeschnuppert und einen Thread (http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=619732&forum=125&sp=60)gefunden der um das Release-Datum geht. Darin ist einigen Usern aufgefallen das das Lieferdatum vieler Online-Versandhäuser [inklusive Amazon] um mindestens eine Woche bis zu maximal Ende Mai verschoben wurde.

Von Biowares Seite aus gab's noch kein Statement, was ich aber den Feiertagen anlaste. Ich vermute, dass spätestens am Dienstag die Nachricht mit der Verschiebung online gestellt wird :cry.

Ihr Konsoleros dürft jetzt gerne über uns arme PC'ler lachen. Aber euer Release wurde ja auch mehr als einmal verschoben :baeh.

Cyrcle
22.03.2008, 04:32
Leider behandelt mein erster Beitrag in diesem Forum ein unschönes Thema.. :(

Hallo Fuinris :wink

Willkommen hier im Forum. Bei uns wird niemand geköpft, auch wenn er der überbringer einer "schlechten" Nachricht ist :) . So dramatisch sind die paar Wochen auch wieder nicht, wenn es denn Wahr ist. Bioware ist bekannt, dass sie für den PC hohe Qualität ausliefern. Und diese Qualität ist uns wichtiger als jeder zu früh durchgezogene Release.

alceleniel
22.03.2008, 16:48
Wundern würde es mich nicht, wenn der Release verschoben wird. Bioware ist, wie bereits gesagt, dafür bekannt, bestmögliche Qualität abzuliefern.

Für eine Verschiebung spricht nun auch die Angabe auf der EA-Seite. Dort steht der 30.5.2008 als Termin. Wobei das ja nur 3 Wochen später wäre und das ist, denke ich, zu verkraften (ja ich weiß, ich hab gut reden ;))

http://www.electronic-arts.de/games/13281,pc/

AnTeevY
22.03.2008, 22:21
Ja, du hast gut Reden *g* Immerhin kennst du das Spiel schon von der XBox :D Aber nagut, solange es noch im Mai kommt, okay...

DragonBaron
24.03.2008, 01:08
Hi Fuinris,
schönen Dank für die Info und den Link. Ich finde es zwar auch nicht so schön etwas länger warten zu müssen, aber wenn es der Qualität der PC-Version zugute kommt, dann ist eine Verschiebung auf jeden Fall in Ordnung.
Ich fiebere der Veröffentlichung für den PC auch nur noch entgegen. *endlichspielenwill*

Gruß
DragonBaron

Fuinris
25.03.2008, 14:52
So die Feiertage sind vorbei und heute ist endlich Dienstag..

Bin mal gespannt wann Bioware die Meldung ins Netz stellt ;).

alceleniel
26.03.2008, 21:31
Nichts neues... außer, dass auf der EA-Seite jetzt der 29.5. steht ;)

Fuinris
26.03.2008, 21:39
Im PC-Games-Artikel wird der 18.05.08 genannt. Ich glaube der Termin stand noch nirgendwo in dieser Ausführung.

Wenn man aber bedenkt um wieviel früher Zeitschriften in den Druck gehen bevor sie verkauft werden halte ich ihn aber auch nicht für so aktuell.-.-

Ich vermute, dass Bioware selbst noch nicht weiß wie lange sie für das Spiel brauchen. Da aber immer noch keine Hardware-Anforderungen veröffentlicht wurden und die Gerüchte noch nicht dementiert wurden denke ich schon, dass sich das Spiel verspäten wird. Fest steht halt nur noch nicht um wie lange..

alceleniel
31.03.2008, 17:27
Releasedaten in gedruckten Magazinen sind meist mit Vorsicht zu genießen, da der Redaktionsschluss sehr früh ist. Und oft sind sie sich auch nicht einig. In der letzten PC Games habe ich 2 versch. Daten gelesen.

Ansonsten schlechte Neuigkeiten. Auf der EA-Seite (http://www.electronic-arts.de/games/13281,pc/home/)steht jetzt der 5.6.2008 :(

alceleniel
07.04.2008, 21:16
Bioware hat's nun auch bestätigt.

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=170662&postcount=17

AnTeevY
07.04.2008, 21:46
:( Hätte gerne mehr Zeit gehabt, aber nun beginnt dann natürlich einen Tag nach Europa-Release die EM und ich hab sowieso nur 2 Wochen Zeit bis ich in Urlaub fliege. Wobei das Spiel ja nicht so lange geht, oder?

Fuinris
07.04.2008, 21:54
Wenn ich mir so den verzögerten Release zu den USA in Europa angucke, wird meine Idee das Spiel auf Englisch zu besorgen immer plausibler.

Ich weiß ist jetzt Off Topic, aber ich hätte mal eine Frage an die Besitzer der deutschen [und eventuell noch dazu englischen] Version:

Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass der Sprecher von Saren gegen Ende des Spiels ausgewechselt [dort stand dann, dass "ein Bruch in der Stimme" passiert] wurde, und dass der männliche Sprecher von Shepard im deutschen nicht sehr gut sei.

Ich habe mir die Videos zu ME auf englisch angeguckt und fand die Sprecher sehr passend und das Englisch auch nicht als gerade schwer zu verstehen. Der einzige Sprecher im deutschen den ich gehört und auf den ich mich freuen würde ist der von Luke Skywalker [ich mein der spricht den Nihlus]. Hinzu kommt, dass ich einige Übersetzungen z.B. die Klassen [Adept=Experte] als holprig und unpassend übersetzt empfinde.

Also meine Frage:

Sollte ich auf die deutsche Version warten da es sich lohnt oder doch eher die US-amerikanische importieren?? :confused:

alceleniel
08.04.2008, 08:18
Sollte ich auf die deutsche Version warten da es sich lohnt oder doch eher die US-amerikanische importieren?? :confused:

Wahrscheinlich wird dir hier jeder was anderes erzählen, aber ich denke du machst mit keiner was falsch. Ich habe "nur" die deutsche Version gespielt und kann sagen, dass sie absolut gelungen ist. Bis auf die ein/zwei Ausnahmen, von denen du auch gehört hast (bei Sarens Stimme wurde am Ende wohl der Verzerrer vergessen). Die deutsche Stimme von Shepard spricht auch ein professioneller Sprecher und ich finde sie ebenfalls gelungen. Das Problem ist, wenn man sich an die englischen Stimmen gewöhnt hat, klingen die deutschen erst mal "anders".

"Luke Skywalker" spricht im Übrigen 2 Personen im Spiel ;)

Nemoss
08.04.2008, 09:18
Ich hab beide Versionen und wie die Chefin ;) schon sagte, beide sind sehr gelungen. Die Englische hat einen kleinen Vorteil, weil sie eben direkt bei BioWare gemacht wurde und die Sprecher manchmal etwas mehr über den Kontext ihrer Sätze wussten.
Ansonsten gut zu verstehen und Geschmackssache, für mich ist der dt. männliche Shepard bsw. der beste Hauptsynchronsprecher, die eng. weibliche hingegen finde ich schrecklich...

Ah schnell noch was zum Topic: Die Verschiebung war ja abzusehen, schade aber schon, irgendwie hatte ich mich auf die ersten Mods gefreut...

@AnTeevY
Naja kurz ist heißdiskutiert... Mein erster Durchlauf mit 75%-Sidequests circa 35 Stunden. Sollte aber in 2 Wochen machbar sein, trotz EM :D

Fuinris
08.04.2008, 15:40
Vielleicht kommt für den PC im Gegensatz zu der 360er Fassung ja eine multilinguale Version raus :D.

Hab' gemerkt, dass das mit dem Importieren nichts bringt da die Versandhäuser die englische Version aus England verschiffen. Und da das ja auch Europa ist bekomm' ich's auch nicht eher :(.

Lorion
08.04.2008, 15:57
Guck mal bei www.okaysoft.de (http://www.okaysoft.de) , dort kannst auch die US-Version bestellen.

Fuinris
08.04.2008, 20:56
Guck mal bei www.okaysoft.de (http://www.okaysoft.de) , dort kannst auch die US-Version bestellen.

THX zieh ich in Betracht. :D