PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcadia - Spiel stürzt ab



tracer
20.03.2008, 23:14
Hallo zusammen.

Schönes Forum hier! Hab mal all die Threads durchgesehen und bin gleich etwas erleichtert. Scheinbar gibt es ne Menge Bugs bei dem Spiel und es ist nicht nur bei mir so.

Bei mir ist es folgendes Problem:
Ich bin im Level mit dem U Boot (Schmuggler) und habe alles schön durchgemacht. Stehe vor der Schleuse zu Arcadia, betätige diese und während dem Laden in Level Arcadia schmiert das Spiel sang und klanglos ab ins Windows (Ohne Fehlermeldung).

Patch habe ich nicht inst. da keiner gefunzt hatt. Also hab ich mich schon daran gewöhnt, das hin und wieder alles abschmiert, allerdings mehr willkürlich. Das ich während dem Laden Probleme habe ist neu.

Kann mir jemand helfen?



EDIT:

also mitlerweile hab ich schon mehr herausgekriegt.



Es scheint sich effektiv nur um ein Problem mit dem Level Arcadia zu handeln. Hab mir ein Savegame vom Farmer`s Market besorgt, dort geht alles wieder (mal abgesehen von den üblichen bioshock.exe hatt ein.....bla bla)




Sehr komisch. Ich werd mir nun mal das Game ausleihen oder so, mal schauen ob es nur bei meiner Version probleme gibt (welche nicht wirklich gekauft ist...:ausheck )




EDIT2: Das heisst das ich das Spiel nicht selber erworben habe sondern nur geborgt und instaliert - mal so als klarstellung, man könnte ja auf böse gedanken kommen :rolleyes:




Hab in anderen Foren aber auch bereits von eine gleichen Problem gelesen. Eigentlich finde ich sehr sehr schade wenn ich nun einen Level auslassen muss und auf einem "fremden" Savefile weiterspielen muss nur damit ich überhaupt weitermachen kann.....

Wäre toll wenn ich doch noch den einen oder anderen konstruktiven Tip bekommen könnte.

steamx
20.03.2008, 23:40
*thread nochmals überflieg*
vielleicht ist der pc überfordert. läuft irgendwas im hintergrund o.ä.?
Lade dir mal einen speicherstand, der weiter im spiel ist um zu sehen ob das nur bei arcadia ist.
[tip gelöscht, siehe Forenregeln, CKomet]

tracer
21.03.2008, 11:48
Hallo.

Danke für die Antwort.
Ja ist wirklich nur in Arcadia. Systemprobleme schliesse ich aus, sonst läuft alles einwandfrei.

Ich werd nicht schlau. Hab mir nun aber ne andere Originalversion von nem Feund organisiert und werd diese heute mal installieren. Mal schauen obs was bringt.

tracer
21.03.2008, 21:27
Hallo again:

Problem gelöst! :D Spiel von ner anderen CD neu installiert und alle Treiber vor dem ersten Ausführen des Spiel aktuallisiert (Grafikkarte, Soundkarte).
Und siehe da, Arcadia geht! Angenehmer neben Effekt: Das Spiel schmiert nie mehr ab. Also kein "bioshock.exe hatt ein....."

Toll, endlich voller Spielgenuss. Das Game ist ja einfach der Hammer. Insbesondere Arcadia ist ein wunderschönes Level (vor der Gas-Geschichte auf jedenfall)

Dank für Deinen Tip steamx anywhay. Und dem lieben Mod für die Einhaltung der Forenregeln.

Alroundtalent
03.07.2008, 06:41
hey hab auch dieses problem mit dem arcadia savegame
würd mich freuen wenn ich ein save game zugeschickt bekommen könnte per
e mail oder msn

thx