PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stärkste Rüstung



Dr_Acula
20.03.2008, 20:21
Nur ne kurze Frage. Was ist die stärkste Rüstung für Shepperd??

alceleniel
20.03.2008, 20:25
Dumdidum ;)

http://www.masseffect-game.de/content/view/591

Die Ursa X würd ich sagen.

Edit: Kommando zurück. Die Colossus X müsste die stärkste sein. Ist nur nicht in der Liste. *malschauengehenwarumnicht*

Dr_Acula
22.03.2008, 09:30
Sorry, daran hab ich nicht gedacht!

alceleniel
22.03.2008, 09:45
Sorry, daran hab ich nicht gedacht!

Kein Problem :) Deswegen weise ich ja auch darauf hin.

Wenn ihr übrigens noch etwas in der Liste vermisst, dann lasst es mich wissen.

Killapixel
12.06.2008, 15:57
bei den leichten rüstungen fehlen meiner meinung nach die colossus reihe...
wobei diese dann auch wieder unter den leichten rüstungen die besten/stärksten sind oder nicht?? rüstungswert bei der colossus IX: 64 (?)

claus21
19.06.2008, 10:21
Hallo Lieber Admin

Wenn ich auf den Link gehe

http://www.masseffect-game.de/content/view/451

Kommt diese Meldung


Du bist nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen.
Du musst dich anmelden.

Reicht es nicht wenn ich im Forum angemeldet bin und eingeloogt bin weil auf der Seite kann mann sich ja nicht anmelden oder einloggen grml


So bin nun auf der Seite der Rüssis diese Rüssi habt ihr nicht in der Liste die ich anhabe könnt sie ja noch hinzufügen.

Hier das Bild von mir mit den Werten der Rüssi wo noch in der Liste Fehlt.

Sehe auch Garde sie ist in der Liste aber mit anderen Werten gibst das verschiedene Modelle ??????

http://www.dragonier.de/masseffect/claus2.jpg

Tesh
19.06.2008, 11:46
Wenn es die Geth Rüstung auch für Menschen gibt (wie irgendwo gelesen) wäre die wohl die Beste.

Alfiriel
19.06.2008, 14:10
zu der Seite fällt mir noch auf vielleicht sollte man bekannte versteckte Fähigkeiten der Rüstung erwähnen .... wer is eigentlich auf die dumme idee gekommen das man die nirgendwo angezeigt bekommt is ja nen trial and error ding...

claus21
19.06.2008, 14:21
Wegen Den Rüstungen woher bekommt mann die Geth Teile denn was muss mann mache wo landen und und und.

Tesh
19.06.2008, 14:40
Sehr hohe Stufe haben und dann die Lizenz kaufen, dann auf der Normandy. Ansonsten mit viel Glück finden.

claus21
19.06.2008, 14:58
Naja am hohen level solls ja nimmer liegen wie mann bei meinem Char sieht, dann brauche ich halt viel glück nen Händler zu finden der die Lizen raushaut:cool:

Tesh
19.06.2008, 15:03
Emporium auf der Citadell.

Scoti
19.06.2008, 16:29
Ist das eigentlich ein Bug was meint ihr? irgenwie voll unlogisch das die Geth waffen verkaufen zumal sie jahr seit hunderten jahren im nebel hocken und wozu sollten die was verkaufen wozu credits ! wie handeln ? ales sehr merkwürdig....

Tesh
19.06.2008, 17:07
Ich vermute mal das bezieht sich einfach darauf, dass der Normandy-Händler eine Quelle aufgetan hat die Geth-Rüstungen erbeutet hat und verkauft und dafür eine zusätzliche Gebühr verlangt.

Scoti
19.06.2008, 17:58
Wozu dann eine Händler Lizenz wofür mann die braucht wurde ja klar erklärt und das trifft nicht zu in demm fall :)

claus21
19.06.2008, 18:08
Ich vermute mal das bezieht sich einfach darauf, dass der Normandy-Händler eine Quelle aufgetan hat die Geth-Rüstungen erbeutet hat und verkauft und dafür eine zusätzliche Gebühr verlangt.

Also heist das das ich nun eine Lizen dafür kaufen muß bei dem Eporium Händler oder bietet der Händler auf der Normandy das automatisch an die Geth Rüssi weil bis jetzt habe ich alle Lizensen gekauft die es zu kaufen gibt.

Mir werden keine weitere Lizensen angeboten bis jetzt ich schaue trotzdem mal weiter.

Scoti
19.06.2008, 18:20
Du brauchst die lizenz und die gibts erst ab Level 50 bei dem erwähnten händler wenn ich mich recht erinere

Tesh
19.06.2008, 18:25
Ich hab sie erst ab 50+insanity gesehen, vlt habe ich vorher auch einfach nicht nachgeschaut.

claus21
19.06.2008, 18:43
Gut ich bin levle 56 das sollte reichen der gibst sie blos net muß ich weiter schauen.

Tesh
19.06.2008, 18:46
Ich habe auf "Insanity" wesentlich mehr Lizenzen kaufen können...Kassa, Geth, Serris Council etc.

claus21
19.06.2008, 18:57
Also wenn ich Insanity zum übersetzen kommt Geistekrank raus soll das Wahnsinn heisen ????

Weil ich spiele auf Hardcore.

Scoti
19.06.2008, 19:02
mit Insanity ist wahnsinn gemeint ja...

alceleniel
19.06.2008, 19:34
Hallo Lieber Admin

Wenn ich auf den Link gehe

http://www.masseffect-game.de/content/view/451

Kommt diese Meldung


Du bist nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen.
Du musst dich anmelden.[/URL]

Wer kramt auch so alte Threads wieder aus :motz ;) Im Zuge der Neugestaltung der Ausrüstungsseiten hat's auch einen neuen Link gegeben. Ich ändere den oben mal ab.

http://www.masseffect-game.de/content/view/591 ist der neue.

PS: Wenn du jetzt noch einen Fehler findest, wird es mir peinlich ;)

Alfiriel
19.06.2008, 20:38
*fehler suchen geh um zu sehen wie eine blaue rot wird*

claus21
19.06.2008, 23:22
Tt mir leid lieber Admin aber wenn mann noch nicht lange im Forum istn und noch neu ist da weis mann das nicht.

Sorry wollte dir keine große Arbeit machen.

Lyk2
19.06.2008, 23:32
Ich habe auf "Insanity" wesentlich mehr Lizenzen kaufen können...Kassa, Geth, Serris Council etc.

Die hab ich auch auf leicht bekommen...jajaja ich bin schwach ich weis:rolleyes:
Allerdings hat der liebe Normandy-Mann die Rüstungen einfach nicht im Angebot.(Bin lvl 60)

alceleniel
19.06.2008, 23:50
Tt mir leid lieber Admin aber wenn mann noch nicht lange im Forum istn und noch neu ist da weis mann das nicht.

Sorry wollte dir keine große Arbeit machen.

Nicht doch. Ich find's ja gut, dass Fehler auch mal mitgeteilt werden. Du bist bestimmt nicht der erste, der sich gewundert hat, nur viele schweigen dann leider lieber ;)

claus21
20.06.2008, 08:39
Na dann bin ich ja beruhigt =)

Ich werde weitere Fehler dann melden wenn ich wieder welche finde.:P

See/V
21.06.2008, 18:24
Grundsätzlich gibt es alle Rüstungen ab Stufe 50-51 davor gibt es die Stufe 36 wo man mal etwas bessere bekommt aber mit stufe 50-51 ist schluss.
Also man bekommt sie auch wenn man Leicht, Normal, Schwer, Hardcore oder Insanity Spielt. Ist halt nur Stufen abhängig.

Ich favorisiere die Predator, Mantis, Ursa und Colossus Rüstungen weil man nicht unbedingt ein Soldat sein muss um gute werte zu erzielen mit denen.
Auch gefällt mir die Schwarz-Rote von Tali sehr gut, die auch eine Colossus ist.
Die Phantom für Garrus (Nihlus-Seine Rüstung) sieht gut aus.

Gibt es eigentlich eine möglichkeit das man wenn man die Helme aufzieht das sie Vollvisier haben? Weil ich finde es sieht so besser aus, wenn man zb auf Stufe 1-2 Planeten komplett zu rumlaufen kann. Der Helm sieht sonst aus wie ein Fahradhelm.

Tesh
21.06.2008, 18:28
Wo wir gerade dabei sind, die Devlon Rüstungen machen einen massiven Unterschied auf Stufe 2 Planeten, gerade getestet.

See/V
21.06.2008, 18:42
Wo wir gerade dabei sind, die Devlon Rüstungen machen einen massiven Unterschied auf Stufe 2 Planeten, gerade getestet.


Ja die sind wirklich gut hab immer eine dabei um zu tauschen für jeden.

Omnius
22.06.2008, 11:59
Angeblich reicht es aus wenn 1 Teammitglied die Devlon anhat , dann sind alle geschützt. Ich selbst benutze entweder Predator/Mantis (beste Schilde oder die Colossus, schade das die Menschen Colossus nicht das coole Design der Quarianer Colossus haben (mal abgesehen vom Helm und den Physiologischen Unterschieden, das müsste dann halt angepasst werden) das würde richtig klasse aussehen. An die Arbeit Modder , schliesslich ist das jetzt die PC Versiom !

Tesh
22.06.2008, 12:47
Reicht auch wenn es einer hat, ich ziehe sie dann immer an, die Geth Rüstung für Wrex ist einfach im Vergleich zu gut, für Garrus habe ich keine, außerdem stehe ich mit Barriere auch mit der schlechteren Rüstung länger als Garrus ;)

Slup
22.06.2008, 13:03
Von welcher Devlon rüstung redet ihr?^^
Das beste was ich bisher gefunden hab und was meine 2 Squadmitglieder und ich tragen sind die Colossus rüstungen,... (atm die X)
Ne Devlon hab ich bisher nicht gefunden,..

Omnius
22.06.2008, 13:16
Devlon ist die Firma die sie herstellt, und die Dinger schützen gegen Umwelteinflüsse auf manchen Planeten, leider sind die Restlichen Werte eher mau.

Paps
24.06.2008, 11:25
also so ganz verstanden habe ich das noch nicht: :(


Ich favorisiere die Predator, Mantis, Ursa und Colossus Rüstungen weil man nicht unbedingt ein Soldat sein muss um gute werte zu erzielen mit denen.

....Weil ich finde es sieht so besser aus, wenn man zb auf Stufe 1-2 Planeten komplett zu rumlaufen kann.....

Ich trage mit allen Gruppenmitgliedern die Predator L bis H X Rüstung (hoffe ich hab es richtig geschrieben ^^)
Warum tragt ihr denn Mantis oder Ursa, die sind doch viel schlechter?:gruebel


Wo wir gerade dabei sind, die Devlon Rüstungen machen einen massiven Unterschied auf Stufe 2 Planeten, gerade getestet.

Kann ich denn mit den Devlon Rüstungen unbegrenzt auf Stufe 1 oder 2 Planeten rumlaufen?
War schon etwas traurig, da ich den Gegner gerne mit Sniper ausschalte und ich einfach
zu langsam bin auf diesen Planeten (macht das Alter wohl :D)

... und woher wisst ihr das diese Rüstungen gegen Umwelteinflüsse sind? :eek::gruebel

Tesh
24.06.2008, 11:45
1. Weil es bei der Firmenbeschreibung steht.
2. Weil die Entwickler es sagen (siehe Thread von mir "kaum bekannte Tips"
3. Weil ich es praktisch überprüft habe (verdoppeln die Zeit die man hat)

Colossus ist wenn ich mich nicht täusche in einem Punkt besser als die Predator und zwar in Hinsicht auf die Schadensreduzierung. (Sogar doppelt so gut). Warum sie getragen werden ist sehr einfach: Weil man die Predator nicht nachgeworfen bekommt, sie ist recht selten, habe meine erst gestern beim 3. Durchspielen auf Virmire gefunden.
Weiterhin ist die Battlemaster Rüstung wesentlich besser als die Predator Rüstung, allerdings noch seltener. (ca 30% höherer Schutz vor Schaden, 40% höherer Schutz gegen Biotik! bei nur 20% weniger Schildstärke...die bei Barriere sowieso weitestgehend egal ist.
Was ich mich frage ist, welche versteckte Wirkung die Assassin Rüstung hat, die Werte sind sowas von schlecht die MUSS irgendetwas bringen.

Paps
24.06.2008, 11:56
ahso .... und wieder was gelernt :) - danke!

Nun ich habe die Rüstungen wie folgt bekommen:
Bei einer neuen Landung auf der Citadelle vor den einzelnen Händlern speichern. Dann ansprechen und schauen, hat er nix neu laden - usw. :D Ja man muss etwas öffter laden, aber wem es Freude macht ;) . Dies ist auch beim Händler auf der Normandy möglich (da dann auch der Normandyhändler neue Ware bekommt!).

... Collossus sieht auch hübscher aus ^^
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach der Battlemaster :)

Tesh
24.06.2008, 11:57
Wenn du es so oft machst bis du die Rüstung hast kannst du sie dir an und für sich auch gleich ercheaten, kommt aufs gleiche raus und geht schneller.

Paps
24.06.2008, 12:07
neee nicht cheaten, ist halt etwas Glück dabei und gelingt auch nicht immer.
Aber so 10 x probiere ich es schon, ist doch genauso, als wenn man aus sicherer Deckung
die Gegener auf einem Planetengebäude immer wieder hochhebt und nach hinten wirft.
Sieht toll aus :lol

... dann heilen sie sich und rennen wieder nach vorne :D - habe so schon mal 5 Gegner hinter die
Kisten in die Wand gedrückt und mußte neu laden - da der Boss nicht mehr anzugreifen war :auh
Damit kann man ja auch die einzelnen Fähigkeiten pushen. ;)

Ist halt nur so ne kleine Freude zwischen durch:tongue:

See/V
24.06.2008, 17:28
Angeblich reicht es aus wenn 1 Teammitglied die Devlon anhat , dann sind alle geschützt.

Stimmt das ist mir auch erst später aufgefallen das ich nur die Devlon an hatte. :P



Reicht auch wenn es einer hat, ich ziehe sie dann immer an, die Geth Rüstung für Wrex ist einfach im Vergleich zu gut, für Garrus habe ich keine, außerdem stehe ich mit Barriere auch mit der schlechteren Rüstung länger als Garrus ;)

Nicht immer sobald die Upgrades drinne sind ist es besser als die beste Barriere.


Von welcher Devlon rüstung redet ihr?^^
Das beste was ich bisher gefunden hab und was meine 2 Squadmitglieder und ich tragen sind die Colossus rüstungen,... (atm die X)
Ne Devlon hab ich bisher nicht gefunden,..

Devlon steht auch nicht für die besten Rüstungen nur ihr zusatz feature ist recht interresant.


Ich trage mit allen Gruppenmitgliedern die Predator L bis H X Rüstung (hoffe ich hab es richtig geschrieben ^^)
Warum tragt ihr denn Mantis oder Ursa, die sind doch viel schlechter?:gruebel

Für mich ist es zb auch eine Optik Frage mir gefallen die Mantis sehr gut und die Ursa Strahlen so schön weiss. Das kombiniert mit Sehr guten werten
(Mantis +30 Schutz, 450 Schilde und +50 Bitik schutz) lässt es sich als Biotikerin oder Technikerin sehr gut aushalten. :)


Kann ich denn mit den Devlon Rüstungen unbegrenzt auf Stufe 1 oder 2 Planeten rumlaufen?
War schon etwas traurig, da ich den Gegner gerne mit Sniper ausschalte und ich einfach
zu langsam bin auf diesen Planeten (macht das Alter wohl :D)

... und woher wisst ihr das diese Rüstungen gegen Umwelteinflüsse sind? :eek::gruebel

Nein, das geht nicht ungefähr doppelt bis fast 3 mal so lange kann mann es so aushalten. Ich hab es durch das Lösungsbuch herausgelesen. ;)


Weil man die Predator nicht nachgeworfen bekommt, sie ist recht selten, habe meine erst gestern beim 3. Durchspielen auf Virmire gefunden.
Weiterhin ist die Battlemaster Rüstung wesentlich besser als die Predator Rüstung, allerdings noch seltener. (ca 30% höherer Schutz vor Schaden, 40% höherer Schutz gegen Biotik! bei nur 20% weniger Schildstärke...die bei Barriere sowieso weitestgehend egal ist.


Es gibt bestimmte dinge die Sind limitiert oder sogar selten die bekommt man wenn überhaupt nur einmal in 2 Spielen dann sollte man schon zu schlagen. 3..2..1..meins!!


Was ich mich frage ist, welche versteckte Wirkung die Assassin Rüstung hat, die Werte sind sowas von schlecht die MUSS irgendetwas bringen.

Falls du die vom Elkos-Konzern meinst, nein sie hat nichts besonderes. :)
Weder einen hohen Biotik&Techschutz noch spezielle regenerative Fähigkeiten und auch nicht einen extra slot für Ausrüstung. Wobei die Leichten Panzerungen oft extrem gute wiederstandswerte haben in Biotik&Technik.


Weiterhin ist die Battlemaster Rüstung wesentlich besser als die Predator Rüstung, allerdings noch seltener. (ca 30% höherer Schutz vor Schaden, 40% höherer Schutz gegen Biotik! bei nur 20% weniger Schildstärke...die bei Barriere sowieso weitestgehend egal ist.


Battlemaster gibt es aber nur für Kroganer! :confused:

Tesh
24.06.2008, 17:58
Wie soll die Rüstung denn besser als Barriere sein? Ach und auf Stufe 1 Planeten kann man unbegrenzt herum laufen, gerade getestet.

Paps
24.06.2008, 17:59
:eek: echt? oh fein - ich danke euch für die Info´s :A

See/V
24.06.2008, 18:33
Wie soll die Rüstung denn besser als Barriere sein? Ach und auf Stufe 1 Planeten kann man unbegrenzt herum laufen, gerade getestet.


Weil Barriere eine Fahigkeit ist die man einmal nutzen kann und viele dinge trotz alle dem durchlässt. Bei Schilden mit Upgrades usw ist es einfacher wieder ein 1000er schild zu bekommen als eine Barriere. Immunität und Schildpushen. Auf bester Stufe 50% Schild Pro sekunde im Kampf wieder aufgeladen. Mach das mal mit Barriere. ;) 2sek schild wieder da.

Tesh
24.06.2008, 18:44
Naja Barriere geht ca alle 15 Sekunden... und hält länger^^ Außerdem hab ich Immunität und Schwere Rüstungen nicht ;)

See/V
24.06.2008, 18:47
Naja Barriere geht ca alle 15 Sekunden... und hält länger^^ Außerdem hab ich Immunität und Schwere Rüstungen nicht ;)

Das meinte ich ja, es ist aber der Barriere vor zu ziehen aber nur wenn man Schwer unterwegs ist.
Sonst als Leichter Techniker/in & Biotiker/in ist Barriere Gold wert. ;)

Und ganz ehrlich wer so auf den feind zurennt kopflos hat es nicht anders verdient trotz Barriere imunität oder Schildpush. ;)

Urdnot WREX
22.08.2008, 23:42
Für Kroganer sollte der Warlord anzug der BESTE sein
Der sieht nicht nur klasse aus
sondern ist auch geil

Garrus V.
22.08.2008, 23:46
Ich bleib bei meiner Agent X mit Medi- Exoskellet. =)

Niels Shepard
22.08.2008, 23:49
Ich bleib bei meiner Agent X mit Medi- Exoskellet. =)

Also mein Garrus hat immer die Phantom X von Serrice Council. Die beste Turianer Rüstung im Spiel:cool:

Urdnot WREX
22.08.2008, 23:55
Setz ihr eigenlich immer Helme auf?
Wenn ja gibt es bei den Turianer 2 oder 3 Rüstungen wo man den Helm trägt was dann gar nicht wie ein Helm aussieht weil das Gesicht frei ist
Man ich hasse solche Helme
Seht euch meinen an
Immer schön
KROGANER wie immer sind die besten
HAHAHAHA

ehrlich Garrus aber du siehts mit diesen Anzügen echt wie ein Turianischer Clown aus
(ICH WEIß JETZT NICHT WIE DIESE DÄMMLICHEN RÜSTUNGEN HEIßEN)

Garrus V.
22.08.2008, 23:58
Die blauen sind vom Typ Agent Rüstungen, gefallen mir so gut wie am besten von den turianischen Rüstungen, die von Nihlus is auch ganz nett, weis aber nicht wie die heißt. :)

Niels Shepard
23.08.2008, 00:01
Die blauen sind vom Typ Agent Rüstungen, gefallen mir so gut wie am besten von den turianischen Rüstungen, die von Nihlus is auch ganz nett, weis aber nicht wie die heißt. :)

Die von Nihlus ist die Phantom x;)

Garrus V.
23.08.2008, 00:07
Ich glaub die steht mir ziehmlich gut, mal probieren, Danke Niels.

Urdnot WREX
23.08.2008, 00:17
Ihr setz euch echt keine helme an?
man...

Garrus V.
23.08.2008, 00:23
Doch im Kampf, will ja nicht dass mir jemad die Murmel wegbläst.
Hier bin ich mit der Phantom X. Jetzt siehts nicht mehr so Clownhaft aus :D

Niels Shepard
23.08.2008, 00:32
Zitat: Ihr setz euch echt keine helme an?
man...

Doch ich trag meinen immer:cool: Auch meine Liara:kiss Nur Garrus trägt bei mir keinen.

Wrex hol die unbedingt die Battlemaster x von Geth-Waffen. Die beste Rüstung für Kroganer;)

Urdnot WREX
23.08.2008, 00:38
Wo bekomme ich diese RÜSTUNG?!
Sagt mal Garrus
gibt es bei euch Turianer auch eine SCHWERE RÜSTUNG?

Also ich finde Garrus sieht mit einen Vollhelm cool aus
bei den Titan hat er ein

mit dem Team mit den ich immer gehe haben alle die selbe Rüstung und Farbe

Garrus V.
23.08.2008, 00:41
Ich hab jetz nich nachgesehen, aber ich glaub, dass es nur Mittelschwere und Leichte Rüstungen gibt. Ist warscheinlich wegen Staturgründen.

Niels Shepard
23.08.2008, 00:54
Zitat: Wo bekomme ich diese RÜSTUNG?!

Kriegt man manchmal bei Morlan auf der Citadel (In den unteren Märkten);)

Und ja es gibt für Turianer keine schweren Rüstungen:(

Boïndil
23.08.2008, 07:29
Wrex hol die unbedingt die Battlemaster x von Geth-Waffen. Die beste Rüstung für Kroganer;)

Battlemaster oder Rage(sieht man sehr selten) sieht irgend wie aus wie von einem Rauschmeisser einer 80er Jahre-Wander-Disco. Wenn für Wrex ein Colossus vorhanden ist, ziehe ich den vor, der sieht auch bei Tali toll aus.
Hingegen sieht der Colossus für Turianer und Menschen jämmerlich aus, wie ein Strampelhöschen made in china. Lieber trage ich inzwischen einen leichten Mercenary mit Schadenschutz 22, das reicht völlig aus. Colossus ziehe ich nur an, wenn ich es mit Rachni zu tun kriege oder auf Antibaar die Geth von Hand aufmische.
Wenn es geht, bekommt Garrus natürlich den Phantom, auf jeden Fall benötigt Garrus für meine frontale Haudrauf-Spielweise eine starke Rüstung, da er sonst häufiger tot als lebendig ist.
Mein Team spielt immer ohne Helm, ausser Wrex mit seiner hässlichen Fritte, dem schadet eine Maske nicht und mit Helm sieht er cool aus (aber den nehme ich sowieso nur nach Tuntau und Styx Theta mit) :D


Kriegt man manchmal bei Morlan auf der Citadel (In den unteren Märkten);)

Grundsätzlich kriegt man alle Rüstungen überall, ob bei Händlern, auf de Normandy(Lizenz vorausgesetzt) oder unterwegs, ich habe auch schon einen Battlemaster auf der Normandy gekriegt. Wahrscheinlich hat jeder Gegenstand einen Wert für sein Auftreten im Roulette und dann haben gewisse Rüstungen Seltenheitswert.
Bei Morlan kriegt man dafür immer die Lizenz für Geth-Ausrüstung, was es anschliessend ermöglicht, dass man auf der Normandy Impuls-Gewehre, Battlemaster oder Rage kriegt.

Garrus V.
23.08.2008, 12:14
Zitat von Boïndil:
Wrex mit seiner hässlichen Fritte

Willst du beleidigend werden ?
HM, jeder hat seine eigenen Gedanken, ich finde Wrex gut.
Meinem Wrex hab ich die Battlemaster X gekauft, ich find die eigentlich ganz passend.

Boïndil
23.08.2008, 13:22
Nein, sorry, wollte ich nicht. Wrex ist sogar der grösste Charakter-Kopf der Besatzung und sehr gut gestaltet. Passt aber nur selten in mein Team und ist vor allem fürs Grobe geignet, wenn er mal ordentlich aufgerüstet ist.

Tesh
23.08.2008, 13:39
Problem: Mit BMX (tolle Abkürzung^^) ragt ab und zu Wrex Kopf bzw Teile davon bei Gesprächen ins Bild...

Admiral of N7
05.09.2008, 23:14
Also meine Besatzung nur nur Colossus Rüstungen die sind einfach die besten und in der X fassung sieht die an Ash und shepard einfach cool aus .

Tesh
07.09.2008, 05:06
Kommt drauf an...die leichte Colossus sieht an nem männlichen Charakter nicht wirklich toll aus. Und Battlemaster X wird nicht übertroffen.
Kurze Zeit vorher fragte übrigens Garrus, warum jeder glaube, dass die drei auf Ärger aus seien...irgendwie musste ich da lachen.

Boïndil
07.09.2008, 06:37
Kommt drauf an...die leichte Colossus sieht an nem männlichen Charakter nicht wirklich toll aus.

Die leichte weibliche Colossus hat was von einem Lätzchen für Babys, und sieht sehr billig und plastikartig aus. Ich trage Colossus nur noch an eng begrenzten Stellen, z.B. vor der Neutronenreinigung, auf Solcrum und Antibaar aussen, ansonsten Ursa oder Mercenary.
Es kommt mir sowieso prinzipiell so vor, als ob schwere Rüstungen besser modelliert wären, sie machen eine Shepard dafür fast zu stark zur Bodybuilderin.

Origin
14.09.2008, 00:12
Moin Moin,

komm von ME seit einem viertel Jahr nicht mehr weg, wie auch immer, war auch der Meinung das die Colossus/X/S/Mensch die beste und auch schönste Rüstung war. Nach mehrmaligem Neuanfang, neuer Kariere und mit altem Profil nochmals durchgezocke, hatte ich dann alles auf Maximum...Waffen, Werkzeuge, Verstärker, Rüstungen. Als ich dann nochmal neu angefangen hatte um wirklich jegliche Kleinigkeit mitzunehmen die mir bekannt war , und alle Lizensen hatte kam mir die Idee bei dem Ausrüstungsoffz auf meinem Schiff einfach so lange neu u laden bis der was vernünftiges auf Lager hat. Wollte eigentlich nur meine ganze Einheit wieder komplett mit Colossus austatten. Auf einmal hatte der Offz ne Geth Rüstung im Angebot, eine "RAGE" für Kroganer X/S. Die ist von den Schilden und Schadenschutz ein klein wenig schlechter als die Colossus X/S, aber gegen Tech und Biotik bei weitem besser. Gibt es da noch mehr Geth Rüstungen ? Bin nun voll aus dem Häuschen und werd das weiter verfolgen. Weis von euch jemand mehr ?

mfG


Edit: Ok ich kann noch bessere Bilder posten, dazu muss ich aber erst einmal weiter kommen. Bis dann.

Boïndil
14.09.2008, 10:02
Ich weiss nur von Battlemaster für Kroganer, wobei sich der nach meiner Erinnerung nur in der Farbgebung von Rage unterscheidet.
Es ist übrigens effizienter, den Hanar im Finanz-Distrikt oder die Märkte neu zu laden, auch da kann man Geth-Rüstungen finden.
Mir gefällt allerdings der kroganische( und quarianische) Colossus besser als Battlemaster und ich hätte mir gewünscht, dass sie den menschlichen und turianischen Colossus dem ähnlicher gestaltet hätten.

Origin
14.09.2008, 12:03
Stimmt, die Werte sind dieselben nur die Farbe variiert. Hatte bisher nur die für Kroganer und kann desshalb nicht mitreden. Werd mich weiter umsehen.
Ach ja, bei mir ändert sich das Angebot bei den Hannar Händlern nicht durch Neuladen, seltsam.

mfG

Boïndil
14.09.2008, 13:31
Ach ja, bei mir ändert sich das Angebot bei den Hannar Händlern nicht durch Neuladen, seltsam.

Nach meiner Erfahrung ist es zumindest auf der Konsole so, dass man nicht einfach vor den Hanar hin stehen, speichern und neu laden kann, sondern mit dem Express angereist kommt und dann diesen Autosave-Punkt neu laden muss. Wahrscheinlich ist es so, dass das Angebot des Händlers neu definiert wird, wenn ein Teil-Bereich des Spiels(Finanz-Distrikt) geladen wird und der wäre dann in einem manuellen Save so fix enthalten.

Es kommt mir übrigens vor, wie wenn es weniger Prototypen von Anzügen einer Stärke-Klasse für eine Rasse gibt, als man zuerst meinen würde, z.B. ist der Liberator ein umgefärbter Phoenix. Scorpion, Ursa und Predator basieren ebenfalls auf einem gemeinsamen Grund-Typ. Liberator und Ursa haben die gleiche Platten-Verteilung, auch wenn die Textur ein wenig stärker abweicht.

Origin
14.09.2008, 14:46
Hmmm..hab ich mir die noch nie so genau angeschaut, da haben sich die Designer ihre Arbeit wohl leicht gemacht. Ich spiel die PC Version, da ist es echt so, das man sich vor den Händler stellen kann, Quicksave und Neuladen und das Angebot ist anders. Ausgenommen erwähnte Hannar-Händler. Die Geth Rüstungen sind so selten das ich die wohl erst nach dem 4. mal durchspielen entdekt hätte. Weis garnicht ob es da auch Spectre Rüstungen gibt, hab mal gehört das man die sich er-cheaten kann, aber das ist nicht so mein Ding.

mfG

Boïndil
14.09.2008, 19:58
Ich habe in über 50 Durchgängen auf der Konsole noch nie eine Spectre-Rüstung gesehen.
Das mit dem Händler muss ich nochmals versuchen. Eigentlich wiederstreben mir solche Schummeleien, aber als Klasse mit leichten Rüstungen ist es oftmals wie verhext, man bekommt schwere Rüstungen nachgeschmissen und hat selbst eine mit 12 Schadenschutz. Ich verlange ja keinen Colossus, aber etwas mit 30 Schadenschutz und zwei Slots wäre doch nett.

Origin
14.09.2008, 21:30
Also als Schummelei würde ich das nicht bezeichnen, wenn die Programmierer aus Faulheit wie so oft den Zufallsgenerator benutzen anstatt sich was besseres einfallen zu lassen, dann kann ich das als Spieler auch ausnutzen.
Hab da kein Problem mit.

mfG

Boïndil
14.09.2008, 21:52
Es hinterlässt schon eine leicht schalen Beigeschmack, was sie uns als Feature(Generated Content) verkaufen wollen, aber nur eine Methode ist, billig zu programmieren. Obwohl die Entwickler mir das Spiel meines Lebens hingestellt haben, haben diese doch nicht meine uneingeschränkte Sympatie und Bewunderung. Man könnte ME vieleicht mit einem Space Shuttle vergleichen, dem die Hitzeplatten abfallen, die Düsen verstopfen und dessen Software und Systeme lächerliche Bugs und uverständliche Schlampereien enthalten.

Origin
15.09.2008, 23:21
Stimmt, erschreckenderweise kommt das neuerdings bei allen Entwicklern immer häufiger vor. Wie auch immer, die Geth Rüstung gibt es anscheinend nur für Kroganer. Die beste Rüstung für alle ist wohl die Colossus. Von allen anderen Rüstungen die es gibt ob nun legal oder durch Schummeln gibt es da nur noch die "Cerberus Hoplite", ist etwas schwächer als ie Colossus aber dafür sehr gut gegen Biotik/Tech-Angriffe.

mfG

Boïndil
16.09.2008, 07:38
"Cerberus Hoplite"
Die habe ich noch nie bekommen. Kann es sein, dass auf dem PC mehr kommt odeer kann man die nur per Cheats freischalten?

Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass eine Rüstung mit Schadenschutz 30 meist ausreicht. Dies weil ich die meisten Durchgänge bestritten habe, bevor ich das mit dem Neuladen kannte. Es kommt allerdings oft vor, dass ich nach dem fünften Mal neu laden entnervt aufgebe.
Als Soldat kann ein leichter oder mittlerer Colossus eine gute Rüstung sein, ich bin mir aber als Wächter gewöhnt, mehrere schwere oder mittlere Colossi zu bekommen, während ich selbst auf Level 50 noch Schadenschutz 22 habe und Tali 12.
Man hätte da als Entwickler schon an einigen Stellen einen manuellen Eingriff in die Listen vornehmen können, z.B. da ist eine Quarianerin im Team, also losen wir quarianische Rüstungen aus, Shepard hat eine leichte Klasse, also geben wir leichte Rüstungen.
So kommt einem das unsympathisch vor, wenn andauernd beste schwere Menschen-Rüstungen kommen(verdammt, schon wieder ein schwerer Colossus!!! :auh), obwohl man die Soldatin zum letzten Mal im Kampf um die medizinische Klinik dabei hatte.
Ich finde es interessant, dass das auf X57 berücksichtigt wird. Bei dieser Quest kommt es mir so vor, als ob sie einiges, das sonst im Spiel negativ auffällt, verbessert hätten, z.B. Granatenkisten, vernünftiges Autospeichern und eben eine Auswahl von Rüstungen, die sonst oft fehlen.

Ich als Entwickler fühle geradezu, dass das mit dem Generated Content in der Theorie zwar eine gute Idee ist, aber in ME viel zu simple Schnittstellen und Methoden bietet. Z.B: Irgend wann mal hat einer das Objekt "Lift" programmiert, bei dem das Squad da steht, als ob es zum Termin des Steuer-Beraters geht. Dann kam Therum und das Objekt bietet ganz einfach keine Schnittstelle für einen Lift in gefährlicher Umgebung, wo man bestimmt nicht ohne Waffe drin steht.
Oder: jemand hat kurzsichtig festgelegt, dass vor einem Dialog oder eine Sqquenz prinzipiell die Waffen versorgt werden und dann kommt man mit der Waffe in der Hand zum Höhleneingang auf Therum und das Geräusch des Waffenablegens wird abgespielt, obwohl man sich in der Sequenz mit der Waffe in der Hand anschleicht. Ich frage mich da, ob es keinen gekratzt hat oder ob man schlichtweg am Objekt keine Eigenschaften für solche Fälle vorgesehen hat.

Origin
16.09.2008, 10:26
Yup, die generieren bei jedem Händler/Kiste/Sonde einen "Pool" an Ausrüstung nach dem Zufallsprinzip und legen eine Art Messlatte fest wie hochwertig diese ausfällt ,je nachdem was für ein Level man hat. So bekommt man ab Level 50 Ausrüstung mit mit IX und X und leider nie das was man wirklich braucht, da hilft nur vorher speichern und neu laden was mit der Zeit aber auch etwas nervig wird. Die Geschichte mit dem Astro fand ich auch ganz nett, ist zwar etwas kurz geraten man kann aber seine Ausrüstung bzw. der Squad prima vervolltändigen. Die Zwichensequenzen sind wohl so eine Art vorgefertigtes Script mit festen Ablauf, stört aber erst dann wenn man das Spiel erneut durchzockt. Mir ging es dann auch so das ich wohlweislich schon mal die Waffe zückte weil ich ja wusste was kommt, um mich dann in der Sequens mit gehalfterter Waffe zu sehen und dann nach dem Filmchen die Waffe erneut ziehen musste. Das hätten die Entwickler beachten sollen zumal das Spiel für ein mehrmaliges durchspielen konzipiert ist, naja wenigstens hat man in den Sequenzen die richtige Rüstung an ^^.

mfG

Boïndil
16.09.2008, 10:49
naja wenigstens hat man in den Sequenzen die richtige Rüstung an ^^.

Aber oft die falsche Waffe. Es ist nicht mal z.B. die Default-Waffe Pistole für Experten, sondern irgend was. Was eher nervt: man kommt auch oft aus dem Dialog mit den falschen Waffen, an manchen Stellen wie Mayor Kyle repetierbar, an anderen häufig, z.B. Lager des Thorianers. Wie oft Tali plötzlich während des Spiels mit dem Sniper da steht und Garrus mit der Schrot, kann man je nach Durchgang nicht mehr an den Händen abzählen.

Übrigens ist bei mir eine "neue" Rüstung für Kroganer gekommen, die Berserker. Es fällt einem halt schon negativ und billig auf, dass sich Berserker, Rage und Battlemaster einzig durch verschieden eingefärbte Besätze unterscheiden. Was soll also das Ganze?

Lichti
16.09.2008, 11:06
Was soll also das Ganze?

Das ist bei Rollenspielen aber durchaus üblich dass sich Rüstungen und auch Waffen nur durch Farben unterscheiden,
das ist also kein "Mass Effect" typisches Problem.
Es gibt sogar RPGs bei denen sich Rüstungen und Waffen nur durch ihre Werte voneinander unterscheiden,
da bekommt man dann die Superrüstung die allerdings genau wie die allererste aussieht.

Boïndil
16.09.2008, 11:18
Das ist bei Rollenspielen aber durchaus üblich dass sich Rüstungen und auch Waffen nur durch Farben unterscheiden,
das ist also kein "Mass Effect" typisches Problem.

Das mag so sein und das kannst du sicher besser beurteilen, da ich nicht so der RPGler bin. Das macht mir das Ganze aber nicht wirklich sympathischer.

Origin
16.09.2008, 11:24
Naja, so hat jeder die Wahl die Rüstung zu tragen die ihm gefällt, andere hingegen achten mehr auf die Werte. Ich perönlich mag es ausgewogen, gute Werte und nicht allzu häßliches Aussehen. Achja, die erwähnte Cerberus Rüstung gibts nur durch Schummeln, hatte die nur erwähnt da sie den Werten und dem Aussehen nach sehr gut ist. Was die logischen Fehler in Sachen Ausrüstung, Waffen in Zwichensequenzen betrifft ist das wohl reine Schlamperei und hoffentlich beim nächsten Teil behoben. Ich hab auch noch festgestellt das Squad Mitglieder die selbe Waffe ziehen wie man selbst, obwohl man ein paar minuten zuvor die jeweiligen Waffen für alle Mitglieder festgelegt hatte.

mfG

Boïndil
16.09.2008, 11:49
Ich hab auch noch festgestellt das Squad Mitglieder die selbe Waffe ziehen wie man selbst, obwohl man ein paar minuten zuvor die jeweiligen Waffen für alle Mitglieder festgelegt hatte.

Nach welchem Muster das passiert, konnte ich bisher nicht nachvollziehen, kommt mir eher wahllos vor. Ich weiss nur, dass vor allem auf Feros die Tendenz zu mehr Bugs besteht: falsche Waffen, Kamikaze-Angriffe des Squads, Team, das nicht folgt oder sich wehrlos abschlachten lässt, usw.

Alexsolo08
02.11.2008, 11:36
Ich hab die Hydra IX. Die ist auch super. Aber die Rüstung Colossus X ist die Beste. Wegen die Cheats! Weisst wie die gehen?

Nightm4reX
02.11.2008, 14:52
Nach welchem Muster das passiert, konnte ich bisher nicht nachvollziehen, kommt mir eher wahllos vor. Ich weiss nur, dass vor allem auf Feros die Tendenz zu mehr Bugs besteht: falsche Waffen, Kamikaze-Angriffe des Squads, Team, das nicht folgt oder sich wehrlos abschlachten lässt, usw.

Also meine Squadmitglieder ziehen nur die zugewiesenen Waffen.
Kann aber auch daran liegen, das eben die Waffen auch immer die Stärksten sind.
Kaidan - Pistole
Wrex - Schrotflinte
Ashley - Sturmgewehr
Garrus - Sturmgewehr
Tali - Pistole
Liara - Pistole

Das Team geht automatisch in Deckung (sofern vorhanden) usw.
Da kann ich also nicht Meckern :)
Rüstungstechnisch hat Wrex seine Warlord, Garrus seine Silverback und der Rest meist die Assassin :).

Garrus hat aber auch nur die Silverback, weil die einen Vollhelm hat und ich somit nicht neidisch auf die Visor starren muss :D

Boïndil
02.11.2008, 15:11
Also meine Squadmitglieder ziehen nur die zugewiesenen Waffen.

Ich bin überzeugt, dass dieser Bug nicht alleine auf meiner Konsole auftritt.
Es passiert nicht in jedem Durchgang, aber bestimmt in mehr als jedem zweiten. Mag sein, dass das nicht immer gleich auffällt, wenn man nicht darauf achtet. Ich habe es inzwischen im Gehör, wenn Tali wieder mal den Sniper in der Hand hat, vor allem an den Orten, wo das häufiger auftritt wie auf Feros.

Nightm4reX
02.11.2008, 15:53
Ich bin überzeugt, dass dieser Bug nicht alleine auf meiner Konsole auftritt.
Es passiert nicht in jedem Durchgang, aber bestimmt in mehr als jedem zweiten. Mag sein, dass das nicht immer gleich auffällt, wenn man nicht darauf achtet. Ich habe es inzwischen im Gehör, wenn Tali wieder mal den Sniper in der Hand hat, vor allem an den Orten, wo das häufiger auftritt wie auf Feros.

Da könnte der Fehler liegen, ich nutz die PC Version, da ich keine XBox besitze. Eventuell ist es ein Fehler der XBox Version, der vielleicht auch mal durch den downloadable Content gefixt wird.

Lichti
02.11.2008, 16:01
Ich habe Mass Effect auch für die 360 und hatte den Bug noch nicht, Kollisionskurs gibt's für die Konsole schon etwas länger als für den PC.
Allerdings bin ich auch ein Glückspilz was das auftreten von Bugs angeht, ich hatte bei TFU keinen einzigen und bei Fable II auch noch keinen.

Boïndil
02.11.2008, 17:54
Da könnte der Fehler liegen, ich nutz die PC Version, da ich keine XBox besitze. Eventuell ist es ein Fehler der XBox Version, der vielleicht auch mal durch den downloadable Content gefixt wird.
Dass da je was gefixt wird, glaube ich sowieso nicht und dass nochmals ein TLD bis zu ME2 kommt halte ich für eher unwahscheinlich, so wie ich Bioware inzwischen beurteile. Sie haben zwar sonst ein tolles Spiel abgeliefert, aber mit ME habe ich überhaupt das Konzept von Bugs auf einer Konsole kennen gelernt. Könnte schon sein, dass für PC ein paar Dinge verbessert wurden, aber die Gesamtzahl an Bugs wurde wohl eher erhöht. Mich überzeugte auf jeden Fall das Mitlesen im Technik-Bereich im ME-Forum, nie auf PC umzusteigen ;)

Nightm4reX
02.11.2008, 18:08
Dass da je was gefixt wird, glaube ich sowieso nicht und dass nochmals ein TLD bis zu ME2 kommt halte ich für eher unwahscheinlich, so wie ich Bioware inzwischen beurteile. Sie haben zwar sonst ein tolles Spiel abgeliefert, aber mit ME habe ich überhaupt das Konzept von Bugs auf einer Konsole kennen gelernt. Könnte schon sein, dass für PC ein paar Dinge verbessert wurden, aber die Gesamtzahl an Bugs wurde wohl eher erhöht. Mich überzeugte auf jeden Fall das Mitlesen im Technik-Bereich im ME-Forum, nie auf PC umzusteigen ;)


Naja 80% davon sind Systemprobleme und nicht wirklich Probleme mit dem Spiel. Ich kenne bisher nur einen Bug, und das ist der Fahrstuhlbug. Ansonsten gibt es nicht wirklich was, wo sich ein Kommentar lohnen würde.

Und das Hauptproblem des Systems sitzt meist vor dem Rechner ;).
Bzw. können auch viele Leute nicht wirklich einschätzen, ob ihr Rechner ME überhaupt verkraftet. Bei mir ist das kein Problem, da der Rechner selbst zusammengeschraubt ist und ich dementsprechend weiss, was die Kiste kann und was nicht. Und ME Spiel ich ohne weiteres auf Maximum.
Systemvorraussetzungen werden ja nicht zum Spaß auf die Rückseite von Softwarehüllen gedruckt - wobei diese auch Teilweise sehr ungenau sind. Erinnert mich an die Retail von Stalker *g*.

Boïndil
03.11.2008, 06:57
Naja 80% davon sind Systemprobleme und nicht wirklich Probleme mit dem Spiel. Ich kenne bisher nur einen Bug, und das ist der Fahrstuhlbug. Ansonsten gibt es nicht wirklich was, wo sich ein Kommentar lohnen würde..

Wenn man kritische Bugs so definiert, dass man das Spiel oder die Konsole neu starten muss, dann haben wir einen Durchschnitt von eher mehr als zwei Mal pro Durchgang, kann ohne weiteres fünf Mal erreichen und ich habe mehr als fünfzig vollständige Durchgänge gemacht.
-Festkleben während Kämpfen
-Verschwinden von Gegnern in Wänden
-Verschwinden von Squad-Kameraden
-Fehlen des Dialogs bei der Neutronenreinigung
-Einfrieren

Unangenehme Bugs sind zum Beispiel:
-Framerate-Einbruch bei der Neutronenreinigung
-falsche Waffen(sowohl man selbst wie auch Kameraden)
-Kamikaze-Angriffe des Squads
-Squad schiesst durch Wände und Decken

Es gibt aber noch viel mehr Unsauberkeiten, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Trotz allem: an Anzahl Durchgängen wie an absoluter Spieldauer schlägt ME alles bisherige in meiner Zocker-Karriere :)

Es gab allerdings bisher nur ein Spiel in über zwanzig Jahre Gamerleben, dass mich auf einer Konsole zum neuladen nötigte und noch mehr Bugs hatte, das war übelst Blacksite, einfrieren kam ganz selten mal auch bei anderen vor.

Zu PC und Bediener: das mag oft stimmen wenn ich mich allerdings recht erinnere, ging ein Aufheulen durch die Community, als der TLC rauskam, der das Spiel noch verschlechterte. Lies doch mal dazu einige Threads im Technik-Bereich dieses Forums. Ein Teil liegt sicher an fehlenden Voraussetzungen aber zuviel davon eben nicht und ist reiner Schlamperei von Bioware anzukreiden.

Shoran
12.10.2009, 08:49
Ich habe in über 50 Durchgängen auf der Konsole noch nie eine Spectre-Rüstung gesehen.
Das mit dem Händler muss ich nochmals versuchen. Eigentlich wiederstreben mir solche Schummeleien, aber als Klasse mit leichten Rüstungen ist es oftmals wie verhext, man bekommt schwere Rüstungen nachgeschmissen und hat selbst eine mit 12 Schadenschutz. Ich verlange ja keinen Colossus, aber etwas mit 30 Schadenschutz und zwei Slots wäre doch nett.

Irgendwie steht in den verlinkten Seiten niergendwo eine Liste der Rüstungen die nun wirklich zwei Slots haben?! Bisher habe ich leider nur eine davon gefunden...

alceleniel
12.10.2009, 09:49
Bitte achte ein wenig auf's Datum. Der Thread ist fast ein Jahr alt und dann auch gleich zwei Thread mit ähnlichem Thema raufholen muss wirklich nicht sein.

/closed