PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht das mit Lokalisationen aus?



HelmchenCM
20.03.2008, 17:53
Dann benutze ich doch einfach auch mal eure hervorragende Infodatenbank namens Avantenor.

Bleibt Drakensang ein deutschsprachiges Produkt? Die Nordlandtrilogie wurde auch mehr schlecht als recht ins englische übersetzt.

Amazon.co.uk bietet leider keine Vorbestellung an, und die Lieferkosten aus Deutschland sind so verdammt teuer.... *seufz*

Avantenor
20.03.2008, 19:04
dtp published bislang nur in Deutschland. Sie wollen das Spiel auch auf englisch rausbringen, das ist Wunsch von Radon Labs und von dtp, so wurde mir das bislang auch immer kommuniziert. Gibt sogar englische Trailer und ein englisches Forum bei dtp.

Problem wie gesagt ist nur, daß dtp bislang nicht international tätig war. Es gibt keine genauen Aussagen zum internationalen Release und wer den Vertrieb übernimmt. Da kann ich also relativ wenig zu sagen. Legend (das Action-RPG von dtp) sollte auch auf Englisch erscheinen, ist es aber meines Wissens bislang noch nicht. Die Sache ist daher noch mit Vorsicht zu genießen. Ich hake da mal nach, ich bin demnächst bei Radon Labs in Berlin. :)

Baihu
20.03.2008, 21:10
Ich denke schon, dass dtp den internationalen Vertrieb übernehmen wird, da sie ja nun auch im Zuge der Internationalisierung offizieller Xbox 360- und PS3-Publisher sind und dann wird man wohl auch den Vertrieb von Drakensang hinbekommen, schätze ich...

Avantenor
21.03.2008, 01:05
Meinem Wissensstand nach wollen sie auch Divine Divinity 2 publishen. Allerdings weiß ich nichts über die Regionen.

tenochtitlan
21.03.2008, 20:52
Einige der dtp-Adventures wurden/werden in Großbritannien und den USA von Lighthouse Interactive vertrieben (aktuell (http://www.lighthouse-interactive.com/Overclocked-gone-gold) etwa Overclocked). Was natürlich nicht heißt, dass das auch für die dtp-RPGs gilt...

HelmchenCM
25.03.2008, 18:26
Naja, ich glaube gerade was DSA betrifft werde ich mir eh die deutsche Version antun... ich war von der Übersetzung der Nordlandtrilogie nicht wirklich angetan. (Ich hatte sie zuerst auf Deutsch, dann irgendwann bei einem Umzug verloren, und bin später über die englische Version gestolpert....)

Aber frag mal nach, das würde mich interessieren!

Zur Not muss ich es mir von einem deutschen Freund zuschicken lassen. :)

*seufz* England ist so... backwards.

Avantenor
25.03.2008, 18:29
Dafür kann zumindest in London niemand unbemerkt die Post aus dem Briefkasten klauen. :D

Frage steht auf meiner Liste. :)

HelmchenCM
28.03.2008, 17:14
Hah... wir haben hier keine Briefkästen. Päckchen werden in den Vorgarten geworfen.

Egal bei welchem Wetter.


Der dritte Router, den die British Telekom uns zuschicken musste, hatte die Zustellung dann auch endlich überlebt. :)