PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verteidiger- und Angriff- Modus?



McRib
20.03.2008, 12:47
Hi,

ich wollte eine Art Spezial-Modus entwickeln.

Das läuft folgender Folgendemassen:

Ein Spieler ist der Verteidiger der andere der Aggressor.

Spieler A fängt mit 10 Planeten an Spieler B hat nur einen 1 Planeten dafür bekommt dieser eine Flotte und muss nun versuchen Spieler A von seiner Position zu vertreiben. Spieler A versucht diese zuverhinden.

Das Problem es wäre ein echter Balancig Akt und deshalb meine Frage vorweg würde das jemand Interressieren?! Bitte auch gegen Stimmen posten ich möchte das allgemeine Feedback gern Herraus bekommen.

edit: Falls jemand Stronghold 1 kennt weiß was ich meine.

McRib

Alandor
20.03.2008, 13:31
Spieler A würde gewinnen so oder so ausser Spieler B bekommt Grosskampfschiffe mit dazu, wenn es dann noch Träger sind ist eh vorbei.

Keksus
20.03.2008, 14:13
mh, halt ich für nicht so gut. SoaSE ist einfach ein offenes Strategiespiel. Solche Modi würden einfach nicht passen

ArcherV
20.03.2008, 15:26
Hi,

ich wollte eine Art Spezial-Modus entwickeln.

Das läuft folgender Folgendemassen:

Ein Spieler ist der Verteidiger der andere der Aggressor.

Spieler A fängt mit 10 Planeten an Spieler B hat nur einen 1 Planeten dafür bekommt dieser eine Flotte und muss nun versuchen Spieler A von seiner Position zu vertreiben. Spieler A versucht diese zuverhinden.

Das Problem es wäre ein echter Balancig Akt und deshalb meine Frage vorweg würde das jemand Interressieren?! Bitte auch gegen Stimmen posten ich möchte das allgemeine Feedback gern Herraus bekommen.

edit: Falls jemand Stronghold 1 kennt weiß was ich meine.

McRib
find des nich so gut


war schon bei stronghold 1/2 schwer ...

the_ZJ
20.03.2008, 15:48
ich find die idee echt gut! ich bin ein freund von solchen asymmetrischen spielkonzepten, und ich denke, hier könnte man das gut machen.
sowieso brauchst vllt nen taktical-warfare-modus, wo jeder spieler einfach eine 2000er fleet am anfang hat und dann der große kampf beginnt >:)
naja, die 2000er fleet kann man ja auch ersetzen durch:
- alles erforscht
- semi-unendlich ress
- 8 schiffswerften
- jede flottentech erforscht
- 4 caps zu beginn

McRib
20.03.2008, 21:49
ich find die idee echt gut! ich bin ein freund von solchen asymmetrischen spielkonzepten, und ich denke, hier könnte man das gut machen.
sowieso brauchst vllt nen taktical-warfare-modus, wo jeder spieler einfach eine 2000er fleet am anfang hat und dann der große kampf beginnt >:)
naja, die 2000er fleet kann man ja auch ersetzen durch:
- alles erforscht
- semi-unendlich ress
- 8 schiffswerften
- jede flottentech erforscht
- 4 caps zu beginn
das ist leider ausserhalb der Aktuellen möglichenkeiten. Ich kann Caps usw. einbaun und ich kann Voreinstellt Planeten. Z.b Maxium an Bevölkerung sowie voreingestellt Defensive. Allerdings kann ich die Forschung nicht auf erforscht umstellen oder dem Spiele bestimmte Caps levels vorschreiben.

Ich lass die Bewertung 14 Tage laufen und wen das ergebnisse nicht eindeutig ist (über 60 % sagen dazu JA) werde ich das Projekt sausen lassen. Evl. kann man das später nochmal in Angrff nehmen falls der Galaxy Mod mal endlich Final Status erreicht und man dann Mission einbaun kann. Wie steht es eigentlich mit einer Kampanie würde sich dafür jemand begeistern? Z.b Die Invasion der Vasari aus Sicht der Vasari spielen? (das wäre allerdings nur mit der Finalen Version des Galaxy Mod möglich)

McRib

McRib

Keksus
20.03.2008, 23:42
Kampagne klingt schon ein Stück intresannter ;) Dann will ich aber für jede Rasse eine haben ;)

ArcherV
21.03.2008, 08:31
hat sich aber eh ehrledigt @umfrage

McRib
22.03.2008, 10:16
Der Editor-Mod ist nun erschienen ich teste gerade was er kann.

Edit: Keine Nennenswerten verbesserung. Es wurde zwar was verbesser aber damit kann man eindeutig keine Kampanien oder der gleichen Erstellen.

McRib

ArcherV
22.03.2008, 10:38
Der Editor-Mod ist nun erschienen ich teste gerade was er kann.

Edit: Keine Nennenswerten verbesserung. Es wurde zwar was verbesser aber damit kann man eindeutig keine Kampanien oder der gleichen Erstellen.

McRib
welcher editor mod?

McRib
22.03.2008, 18:50
welcher editor mod?

ICh spreche vom Galaxy Forge.

Mcrib

ArcherV
23.03.2008, 08:11
ICh spreche vom Galaxy Forge.

Mcrib
da gibt es eine neue version?

McRib
23.03.2008, 09:47
da gibt es eine neue version?
Da gibts eine neue Version. Deshalb sagte ich es ja. ;)
Hier der Link (http://www.sinsofasolarempire.com/downloads.aspx)

McRib

Schnitzelmaker
27.03.2008, 19:00
Man könnte ja die Mod auch so machen wie eine Tower Defense Mod.
Der Spieler hat ein Capital Ship,einen Planeten und wenige Resourcen.
Es strömmen immer wieder Piraten/andere Spieler zum Planeten und der Spieler muss diese abwehren. Dafür bekommt er Resourcen und kann bessere Schiffe und Verteidigungsanlagen bauen.

McRib
27.03.2008, 19:02
Man könnte ja die Mod auch so machen wie eine Tower Defense Mod.
Der Spieler hat ein Capital Ship,einen Planeten und wenige Resourcen.
Es strömmen immer wieder Piraten/andere Spieler zum Planeten und der Spieler muss diese abwehren. Dafür bekommt er Resourcen und kann bessere Schiffe und Verteidigungsanlagen bauen.
das ist nett aber es gibt keine Rohstoffe gewinnung für Schiffe allenfalls für Caps verzerstörung. (vasari fähigkeit)

Leider nicht umsetzbar.

Piraten angriffe sind auch nicht umsetzbar.

McRib