PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Release] Growlfs heiße Texturen



Scharesoft
14.05.2006, 13:15
Original Thread von Growlf:

Hier gibts nun endlich die aktuellsten Kreationen aus meinem GIMP- Labor:

Scharesoft- Download (http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=291)

Download der neuen Texturen über TESsource (http://www.tessource.net/files/file.php?id=4164)

Hier ist der aktuelle Rapidshare- Downloadlink (http://rapidshare.de/files/20355632/Growlfs_Underwear_V2.rar.html) .

http://img105.imageshack.us/img105/3084/aa00a0vn.jpg

Bitte nicht an dem Bild rumnörgeln:
nachdem ich heute mehrere Stunden mit dem Umfärben zu verschiedensten Kollektionen verbracht habe, fehlt mir echt der Nerv, diese Texturen alle einzeln ins Spiel einzubauen, jeweils hochzufahren und bunte Bildchen zu knipsen.

Ihr benötigt dafür Eshmes Female Bodies and Clothes English and German, Download hier bei TESsource (http://www.tessource.net/files/cache/3743.html).

Einige Vorbemerkungen:

Die gepackte Datei enthält leider nur die neuen Texturen für Eshmes Mod.
Trotz aller Geistesverrenkungen ist es mir nicht gelungen, die Kleidung als Items einzubauen und z.B. bei Palonyria im Kaiserstadt- Marktviertel kaufbar zu machen.

Das Construction Set streikt schon, wenn man die originalen Wäschestücke von Eshme in eine selbsterstellte Truhe steckt und diese irgendwo abstellen will.
Ich vermute einen Verweisfehler in irgendeiner Mesh, bin aber noch nicht dahintergekommen, wo genau der Wurm drin ist.

Da meine CS- Kenntnisse aber beschränkt sind, will ich die Fans nicht so lange warten lassen, bis sich das Problem mal gelöst hat.

Stattdessen habe ich die Zeit in viele neue Farbvarianten investiert, die Ihr alle in dem Pack findet.

Alles Weitere steht in der Installation.txt. Es wird nichts überschrieben.
Ihr findet eine deutsche und englische Version im entpackten Paket.

Diskussionen und Wünsche in diesem Thread.

Moralpredigten unerwünscht. Ich hab die schärfsten Sachen schon weggelassen.

Fragen und Antworten:

F: Deine Texturen sind so knapp und anzüglich.
A: Das liegt an der vorhandenen Mesh. Eshme ist meines Wissens bisher der einzige Modder, der transparente Meshes geschaffen hat, und die sind nun mal so winzig.
Ich würde gerne richtige Fantasy- Modelle a la Luis Royo texturieren, aber das scheitert am vorhandnen Material.

F: Da gibts Clipping- Fehler beim Drehen des Körpers.
A: Auch das liegt am 3D- Modell. In ihrem Thread läßt Eshme zwar anklingen, das beseitigen zu wollen, aber bisher gibts nur die eine Version ihrer Mod.

Downstorm
14.05.2006, 13:30
so wie ich das seh gibt es verschiedene varianten aber wie legt man fest welche man nimmt oder ist das einfach durch verschiedene esps geregelt?

und 2te frage es gibt ja das nudepatch das sich bei mir auch mit irgend nem mod eingeschlichen hat
müsste es da nicht zu konflikten kommen?

Scharesoft
14.05.2006, 16:56
Original von Downstorm
so wie ich das seh gibt es verschiedene varianten aber wie legt man fest welche man nimmt oder ist das einfach durch verschiedene esps geregelt?

Jop, so wird das geregelt.


und 2te frage es gibt ja das nudepatch das sich bei mir auch mit irgend nem mod eingeschlichen hat
müsste es da nicht zu konflikten kommen?

Wenn der Nudepatch ne esp ist kommt es vermutlich zu Konflikten.

Downstorm
14.05.2006, 17:48
da ich weder glaube das das nudepatch in der ini verankert ist und ich außer esps eh nur singlers patch draufhab nehm ich stark an das es in einer meiner vielen esps enthalten ist aber diese habe ich eigentlich auch nicht vor zu deaktivieren z.b. das pi für mehr gesichter usw. oder das für bessere texturen und und und...

edit: ich seh grad das mod scheint auch einen nudepatch zu enthalten allerdings nur die basisversion

BBB
15.05.2006, 00:55
Hi,

na da hab ich gleich mal die Modenschau mit meiner Charakterin weiter gemacht.
Sind hübsche Sachen dabei. Aber ich finde mein "Lieblingsmodell" nicht. Das ist das,
was das Mädel auf dem Sammelbild obere Reihe, in der Mitte, mit der Fackel an hat.
Hast du das evtl. noch nicht drin? Hab alle im Ordner "transparent" durchprobiert,
jedoch nicht gefunfen.

Thor
15.05.2006, 10:35
Trotz aller Geistesverrenkungen ist es mir nicht gelungen, die Kleidung als Items einzubauen und z.B. bei Palonyria im Kaiserstadt- Marktviertel kaufbar zu machen.


Das is kein Prob. Die Händlerkisten findet man unter "WorldObjects -> Container"

Ganz unten nach dem Schema "Vendor[shop_name]".

Da sind die "unique-Items" drin, die im jeweiligen Shop verhökert werden.

sooo. WENN das nicht im inventar erscheint, dann versuchs dir mal zu cheaten. Bekommst du eine Fehlermeldung, hast du bei den Meshes oder Textures mist gebaut.

Am Besten du verlinkst im NIF-Scope die Texturen neu, und speicherst alles als ANDERE Nif ab.
Dann erstellst du im CS neue Klamotten, verlinkst deine Neue NIF und packst das Kleidungsstück in den Container deines Händlers.

-Fertig-

mfg
Thor

saradarkmoon
15.05.2006, 16:26
*heul* ich seh nicht durch... Ich hab alles so gemacht wie es in der Readme stand. Hab auch die Vorgängerversion runtergeladen. Doch wenn ich nun Das Teil anzieh ist es bei mir Durchsichtig!!! Ehrlich dann ist Der Ober-, Unterkörper bis auf Knie,Fuss, Hals und Kopf, sowie die Unterarme nicht zu sehen. Ich weiß nicht was ich Falsch gemacht hab, daher kann mir hoffentlich jeannd helfen :(. Noch nen schönen Montag wünscht:

saradarkmoon *wink*

Kalecgos
15.05.2006, 17:13
@Sara:

Hast du Eshmes Female Bodies and Clothes English and German schon runtergeladen?
Oben steht ja das man das dazu braucht. ;)

deinheld
15.05.2006, 20:08
Irgendwie doof ich soll die Texturen ersetzen oder ? Aber ich hab doch vorher gar keine Ahnung wie die Texts aussehen ! Soll ich mir die etwa alle einzelnd ansehen ?

saradarkmoon
15.05.2006, 20:09
Original von Kalecgos
@Sara:

Hast du Eshmes Female Bodies and Clothes English and German schon runtergeladen?
Oben steht ja das man das dazu braucht. ;)

jap hab ich steht doch bei mir :P

nagut falls einer ne Lösung hat bitte melden.

saradarkmoon *wink*

Kalecgos
15.05.2006, 21:04
Original von saradarkmoon

jap hab ich steht doch bei mir :P

nagut falls einer ne Lösung hat bitte melden.

saradarkmoon *wink*

Irgendwie check ich heut echt nix...
:rolleyes: :D

Um nicht Ärger mit Mods zu bekommen:
Hast du die Textures, Meshes, usw., in die Data von Oblivion kopiert?
Wenn du ne Meldung bekommst z.B. Textures existiert schon und obs geändert werden soll, kannst du meines Wissens nach ruhig auf "Ja" kicken, ich hab mir trotzdem Sicherheitskopien gemacht.
:O

saradarkmoon
15.05.2006, 22:25
hmmm... neee ich hab nicht alle Texturen reinkopiert sondern wie es in der Readme stand nur die Datei die ich haben wollte. Hätt ich alle nehmen sollen???

saradarkmoon *wink*

BBB
16.05.2006, 01:22
N'abend

@deinheld und saradarkmoon
ich weiß, manchmal nerven die fragen, ob man auch alles richtig gemacht hat mit der installation, aber um den fehler wirklich eingrenzen zu können, checkt doch bitte nochmal die abfolge. ich versuche es halbwegs verständlich rüber zu bringen.

Ihr benötigt:
- 1.0-Eshmes Female Bodies and Clothes English and German
- Growlfs_Underwear_V2

1. Installation von "1.0-Eshmes Female Bodies and Clothes English and German"

a) entpacken der .rar datei und den ordner "data" in euer oblivion verzeichnis kopieren( z.B. d:\games\oblivion\ NICHT in d:\games\oblivion\data ). wenn er euch fragt ob etwas ersetzt werden soll, dann könnt ihr bedenkenlos auf "ok" drücken. in der regel gibt es nichts das er ersetzen muss, höchstens ergänzen. wenn ihr schon einen nude patch drauf hattet( z.B. femaleupperbody.nif) dann ersetzt er die datei, das ist ok.

b) nun müsst ihr aus der datei "EshmeArchiveInvalidation.txt", die mit aus der .rar entpackt wurde, alles kopieren. ihr erstellt nun in eurem oblivion ordner( z.B. d:\games\oblivion\ also dort, wo auch die oblivion.exe ist) eine .txt datei mit dem namen "ArchiveInvalidation"! dort fügt ihr die kopierten zeilen aus der "EshmeArchiveInvalidation.txt" ein!

c) ihr setzt im oblivion launcher\spieledatein einen haken an "EshmesBodies_Deutsch.esp" oder "EshmesBodies_English.esp" ( in der regel ja eher deutsch)

2. Installation von Growlfs_Underwear_V2

a) entpacken der .rar datei ersteinmal weit weg vom oblivion verzeichnis( z.B. d:\games\mods\oblivion\Growlfs Underwear V2)

b) geht in euer oblivion verzeichnis( z.B. d:\games\oblivion) von dort aus geht ihr in folgende ordner: data\textures\clothes\eshme\eshmeunderwear ! von den beiden datein die dort drin sind( EshmeUnderwear.dds + EshmeUnderwear_n.dds) macht ihr euch ein backup( z.B. in d:\games\mods\eshme originaldatein), wenn ihr später nur mit ihrem mod spielen wolltet.

c) jetzt geht ihr in den ordner in dem ihr "Growlfs Underwear V2" entpackt habt( also in unserem bsp.: d:\games\mods\oblivion\Growlfs Underwear V2) dort sucht ihr euch eine dessou-art aus. z.B. sagt ihr das transparente gefällt euch von dem beinhaltetem screenshot. also gehen wir in den ordner ...Growlfs Underwear V2\StringTanga\transparent ! jetzt suchen wir uns eine farbe aus, denn hier drin sind es alles die gleichen dessous, nämlich transparent. ihr habt euch angenommen für grün entschieden, also schauen wir und oh siehe da, die datei "EshmeUnderwear_string_aliengreen.dds" verspricht uns das. jetzt kopiert ihr diese datei in den gleichen ordner und benennt sie um in "EshmeUnderwear.dds"! nun kopiert ihr die von euch kopierte und umbenannte datei "EshmeUnderwear.dds" + die datei "EshmeUnderwear_n.dds"( denn diese zweite datei mit dem "_n_" ist unsere basisdatei für das entsprechende dessou) und fügt sie in dem ordner ein, wo wir zuvor schon die beiden datein für das backup kopiert haben und ersetzt diese( also in unserem bsp. wäre das: d:\games\oblivion\data\textures\clothes\eshme\eshm eunderwear).
das schwerste ist geschafft!

d) jetzt geht ihr ins spiel rein, es muss nichts neues im oblivion launcher\spieledatein angekreuzt werden! ladet einen beliebigen spielstand. ihr sucht nun den nächsten gemischtwarenhändler oder kleidungshändler auf, z.B. in der kaiserstadt - marktviertel - divine elegance/ göttliche eleganz. dort kauft ihr euch die dessous. das rosa sportliche bleibt erhalten, das andere ist zwar vom namen und bild noch unverändert, jedoch beim anziehen seht ihr, das es die neue textur von "Growlfs_Underwear_V2" ist, also in unserem bsp. das aliengrüne transparente dessou( sollte es zumindest, wenn ihr alles richtig gemacht habt :) )

e) wenn ihr euch an einem modell satt gesehen habt und es durch ein anderes von "Growlfs_Underwear_V2" austauschen wollt, dann tut folgendes.:
sucht euch wieder einen dessou typen unter den ordnern von "Growlfs_Underwear_V2" aus( unser bsp.: d:\games\mods\oblivion\Growlfs Underwear V2). wählt eine der farben, kopiert die datei, benennt sie in "EshmeUnderwear.dds" um und kopiert sie zusammen mit der "EshmeUnderwear_n.dds" in den ordner( in unserem bsp.: d:\games\oblivion\data\textures\clothes\eshme\eshm eunderwear).

dabei ist zu beachten:

- nehmt nur die "EshmeUnderwear_n.dds" aus dem jeweiligen ordner in dem ihr euch die farbe ausgesucht habt! ihr dürft die datein nicht mischen.
- löscht die "EshmeUnderwear.dds" aus dem ordner wo ihr die farbe aussucht, damit ihr bei einer änderung nichts verwechselt.


ich hoffe damit geholfen zu haben! probiert es so aus und sagt bescheid! ich drück die daumen, damit eure lady auch solch zierende kleidung tragen kann!

---------------
@deinheld
anhand der bezeichnungen und den screens kannst du dir ungefähr vorstellen, welches modell du gerne hättest. dann guckst du in den entprechenden ordner, suchst dir die farbe aus und tauschst die datein wie oben beschrieben.

ja, du musst leider alle einzeln einfügen, da momentan nur die basic datei von eshme verändert wird und die neuen kollektionen nicht als extra gegenstand zu kaufen sind.

aber da hat thor ja schon eine anleitung gegeben und evtl. bessert das scharesoft noch aus.

----------------

bei mir funzt alles tadellos, nur meine wunschmodell ist nicht in meiner wunschfarbe vorhanden, wie ich schon in einem vorherigen post beschrieben habe. ich warte noch auf antwort von scharesoft.

greets, bbb

saradarkmoon
16.05.2006, 06:34
Wirklich vielen Dank für dieses *Tutorial*!!! :)

Hatt mir sehr geholfen doch jetz oweee merke ich was ich bis jetz falsch gemacht hab, Böser Fehler alles sofort in Oblivion/Datei alles zu entpacken... Unübersichtlich und nicht sicher... hmmmm tja das beweißt mal wieder das ich null Ahnung hab. :D

Nagut jetz werd ich wohl im Nachhienein versuchen alles zu Kopieren und hoffen das der Mod jetzt funktioniert , Hilfe hab ich ja nun genug bekommen.

saradarkmoon *wink*

EDIT: Jaaa es hat geklappt alles funktioniert, nochmals Vielen dank an BBB

BBB
16.05.2006, 13:29
Na dann war's mir das ganze doch wert, wenn jetzt alles funktioniert. Bin froh das ich weiterhelfen konnte. :)
Mal schauen ob "deinheld" auch zurecht kommt, dann würde es ja passen.
Also viel Spaß bei der Dessou party.

saradarkmoon
16.05.2006, 13:50
allerdings find ich doof das man nicht alle Teile gleichzeitig aktiv haben kann :(

naja hab jedenfalls gestern den ganzen Tag mit meiner Waldelfin alles anprobiert.und muss sagen das manche wirklich klasse sind :D, ich find aber die *Texturen* der Unterseite meiner Waldelfe wenn sie nichts anhatt... naja nicht sehr schön... ok darauf kommts ja auch nicht an hauptsache ich kann endlich ne Dunkelelfin-Priesterin machen ^^ hehhe schwertkampf+ null Rüstung hatt in Morrowind geklappt muss hier auch klappen auch wenns hier nicht den Wunderbaren skill* Ohne Rüstung* gibt. Cu sagt :

saradarkmoon *wink*

deinheld
16.05.2006, 15:53
Meine Antwort : PLÖÖÖÖÖÖÖÖD !

Erklärung : Ich will alle klamotten auf einmal haben !

Obs funkt und ich alles richtig gemacht hab ?

Keine Ahnung ich hab seit vorgestern kein Oblivion mehr gespielt. :D :D :D :P

Ich werds noch editen und bescheid sagen.

Edit : Ich habs noch nicht großartig getestet aber es scheint zu funken

Kalecgos
16.05.2006, 16:30
Ähm, zu dem Thema ob man alle gleichzeitig haben kann oder ob du da was flasch gemacht hast:
Wie schon so oft ind iesem Thread gesagt, man kann nur 1 gleichzeitig haben.
Außerdem zwintt dich niemand diesen Mod zu laden...

Michael Haas
17.05.2006, 10:48
Hi, erstmals dickes Lob für diese Mod. Was mich aber am meisten verblüfft ist die Qualität des Gesicht. Welches Gesichts-PI benutzt Du ? Könntest Du mir vielleicht den Link dazu posten ? Vielen Dank im voraus.

Maximus D.M.
17.05.2006, 18:04
Haben die hübsche Gesichter? Mhmm, ist mir noch gar nicht aufgefallen - war wohl von "anderen" Dingen abgelenkt... -schmunzelt-!

Maximus