PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unstimmigkeiten im Patch 1.03



McRib
18.03.2008, 12:28
Hi,

seid dem Patch ist es leider Gang und gebe das alle Spieler (bzw. die meisten) die TEC fraktion nehmen dort dann Handelsport erforschen (und baun) und dann jeden und alles Überrennen was sie können. Das Ganze ging leider darauf zurück das das Patch 1.03 den Markt umgebaut wurde. Credis sind nun wesentlich mehr Wert als Rohstoffe.
Also einfach Credis im Übermass einnahmen und dann Rohstoffe kaufen und da es keine bindung an Angebot und Nachfrage gibt kann das der Spiele bliebt oft tun ohne Angst zuhaben das der Preis explodiert.
Das geht schon soweit das einige Spiele die Lust am Spiel verlieren da es einfach keine Spass mach von 100 Schiff überrannt zu werden.

Wen jemand ne gute Taktik hat dagegen vorzugehen soll er diese mal bitte Posten.


McRib

Keksus
18.03.2008, 13:06
Dem Entwickler melden und ein Angebot/Nachfrage System einbauen, wie es schon seit Jahren in RTS Spielen üblich ist

Notfalls selber modden

McRib
18.03.2008, 13:14
Dem Entwickler melden und ein Angebot/Nachfrage System einbauen, wie es schon seit Jahren in RTS Spielen üblich ist

Notfalls selber modden
Fakt ist aber immmer noch das es aktuelle nicht möglich ist gegen eine TEC spieler zugewinnen solange man selbst keiner Ist.

Den du kannst ja auch noch Logistikpunkte dazubekommen so das du PRO Planet 2 weitere Handesport errichten kannst.

Keksus: WEiß du wie schwere bis unmöglich ist ein Markt system einzubaun? Das ist alles Hard Code da kommst du nicht ran.

McRib

Grottenolm85
18.03.2008, 16:10
Ich fänd am besten wenn gar keine Ressourcen aus dem nichts kommen würden. Es gibt nur was die Spieler auf den Markt werfen+eine kleine konstante neutrale Produktion(alle nicht eroberten neutralen Asteroiden)
Dafür kriegt jede Partei eine Schwerpunktressource TEC-credits Aeon-Kristalle Vasari-Metall. Dann wärs mehr wie bei die Siedler von Catan. Wer was haben will, muss auch was geben. Dann muss man eben abwägen, ob der eigene Vorteil größer ist, als der des Feindes.

Toxic_Monkey
19.03.2008, 10:24
hast du mal nen replay? Hab seit 1.03 noch kein TEC gespielt. Die letzten 2 Spiele die ich hatte waren ffa, hatten auch auffällig viele TEC gespielt, aber keiner hatte übermäßig Tradeports gebaut....... (zumindest is es mir nicht aufgefallen)

McRib
19.03.2008, 11:35
hast du mal nen replay? Hab seit 1.03 noch kein TEC gespielt. Die letzten 2 Spiele die ich hatte waren ffa, hatten auch auffällig viele TEC gespielt, aber keiner hatte übermäßig Tradeports gebaut....... (zumindest is es mir nicht aufgefallen)
Das liegt daran das du FFA spielst. Meisten wird diese STragetegie gegen 2 v 2 Spiele einsetzt da es da mehr bringt. Zu den Replay ja habe ich aber rücke ich nicht gern raus.

McRib

Keksus
19.03.2008, 11:49
Warum rückst du das Replay nicht gern raus? Hast du die Taktik etwa slebst angewandt?

btw.:

Vorerst könnte man ja, wnen man einen Server such timmer noch in den Servernamen schreibe [No TEC], damit wenigstens erstmal das Balancing gewahrt bleibt.

Toxic_Monkey
19.03.2008, 12:00
Warum rückst du das Replay nicht gern raus? Hast du die Taktik etwa slebst angewandt?

btw.:

Vorerst könnte man ja, wnen man einen Server such timmer noch in den Servernamen schreibe [No TEC], damit wenigstens erstmal das Balancing gewahrt bleibt.
hmm oder ich mach [No TEC, no returning Armada] und hab meine Ruhe ;-)
ne im Ernst, glaube nicht dass das eine unschlagbare Taktik ist ewig viele Handelsposten zu bauen....
Wieso gibst du kein Replay raus?
Die FFAs sind auch in 2v2 oder 3v2 geendet, wieso sollten es da TradePorts nicht bringen?
2v2 ist so ne Sache, bei den letzten spielen hats immer irgend wen raus gehauen (oder ist gegangen...) dann kann man fast gleich aufhören

McRib
20.03.2008, 07:22
Na ja die meisten Spieler gehen nicht raus. Meisten gehen die Unfreiwillig...

ICh sicher immer alle 5 Minuten dann kann selbst bei einem Rauswurf nichts mehr passieren.

Und warum ich mein Replay nicht raus rücke? Nun ganz einfach ich habe keine Lust das ihr euch diese Strategie zu eigenen Macht. :P Anscheind hatte ich Pech mit dem Gegener wahl. Falls ich demnächst aber nochmals passieren sollte dann werde ich kein Spiele mehr mit TEC spielen das ist einfach zu nervig.

Was die dark Amada betrifft. Bis jetzt hatte ich noch 1 Spieler der diese Strategie verfolgete. Da die Vasari Schiffmässig schwach sind (ihre Schiffe kosten mehr und verbrauchen mehr Support können aber nicht viel mehr) spielt fast keiner Mehr die Vasari. In der Beta war ich auch immer ein Vasari spieler. Aber die wurden nur in der Release Version so abgeschwächt das man nur noch gegen Anfänger eine Chance hat.

McRib

Toxic_Monkey
20.03.2008, 08:53
Na ja die meisten Spieler gehen nicht raus. Meisten gehen die Unfreiwillig...

ICh sicher immer alle 5 Minuten dann kann selbst bei einem Rauswurf nichts mehr passieren.

Und warum ich mein Replay nicht raus rücke? Nun ganz einfach ich habe keine Lust das ihr euch diese Strategie zu eigenen Macht. :P Anscheind hatte ich Pech mit dem Gegener wahl. Falls ich demnächst aber nochmals passieren sollte dann werde ich kein Spiele mehr mit TEC spielen das ist einfach zu nervig.

Was die dark Amada betrifft. Bis jetzt hatte ich noch 1 Spieler der diese Strategie verfolgete. Da die Vasari Schiffmässig schwach sind (ihre Schiffe kosten mehr und verbrauchen mehr Support können aber nicht viel mehr) spielt fast keiner Mehr die Vasari. In der Beta war ich auch immer ein Vasari spieler. Aber die wurden nur in der Release Version so abgeschwächt das man nur noch gegen Anfänger eine Chance hat.

McRib

Das check ich nicht mit dem 5 Minuten sichern, wurde aber mittlerweile auch schon 2 mal gekickt, weil ich den Host angegriffen hab (da könnte ich ausrasten)
Will jetzt ja nicht sagen dass ich der übelste Pro bin, aber ich war mal in nem 2v2 in nem Team mit Vasari und Advent und wir sind auf RA und Deliverance Engine gewesen. Die Vasari schiffe sind da tatsächlich schlecht, dafür konnte man Spammen ohne Ende und der Deliverance hat die Econ zerstört. Wenns erstmal soweit kommt, würde mir als Gegner auch keine wirkliche Taktik mehr dagegen einfallen.
Aber vielleicht sind jetzt an Ostern mal mehr Leute am spielen und ich kann das mit den Tradeports auch mal Live sehen ;-) Oder ich spiel mal Tec und bau ganz viele und geb dann bescheid obs funktioniert hat ;-)

McRib
20.03.2008, 09:45
Das check ich nicht mit dem 5 Minuten sichern, wurde aber mittlerweile auch schon 2 mal gekickt, weil ich den Host angegriffen hab (da könnte ich ausrasten)
Will jetzt ja nicht sagen dass ich der übelste Pro bin, aber ich war mal in nem 2v2 in nem Team mit Vasari und Advent und wir sind auf RA und Deliverance Engine gewesen. Die Vasari schiffe sind da tatsächlich schlecht, dafür konnte man Spammen ohne Ende und der Deliverance hat die Econ zerstört. Wenns erstmal soweit kommt, würde mir als Gegner auch keine wirkliche Taktik mehr dagegen einfallen.
Aber vielleicht sind jetzt an Ostern mal mehr Leute am spielen und ich kann das mit den Tradeports auch mal Live sehen ;-) Oder ich spiel mal Tec und bau ganz viele und geb dann bescheid obs funktioniert hat ;-)
Wen der Host geht dann stürz das Spiel ab. Um das zuverhindern muss der Hoster als Gast bzw. Beobachter bleiben.

McRib

Grottenolm85
20.03.2008, 10:35
Ich hab bisher nur 3 mal versucht online zu spielen, und wir mussten ein Spiel 4 mal neu laden, nachdem es reihum immer wieder einen wegen Verbindungsproblemen gekickt hat. Auch mich und meinen Kunpel, was an sich komisch ist, da wir bisher stundenlang ohne Probleme Supreme Commander spielen konnten. Irgendwie scheint da also noch der Wurm drin zu sein.
Die Vasari spiel ich allein schon deshalb nicht, weil sie mit grünen Bananen auf Gegner werfen :D Die Textur von den Projektilen muss ich mal ändern...

the_ZJ
20.03.2008, 15:45
versuch nicht, soase schöner zu machen, das ist eine endlos-arbeit...

Unic
08.04.2008, 22:13
Also die Idee von Grottenolm85 (http://www.globalgameport.com/member.php?u=6561) find ich gut.

Ausserdem könnt man doch einfach Tradeports auf einen pro Planet beschränken...

Da ich im moment nur gegen die KI auf normal gespielt habe hab ich von balancing Problemen noch nicht so viel mitbekommen, sind alle unterlegen gewesen (mal mit ausnahme des ersten spiels), aber vieleicht liegt es daran das ich TEC spiele und mich das Flottenlimit am meisten stört :)

Ist TEC den anderen Rassen nur wegen dem Handel überlegen, oder auch von den Schiffen her ?

Gruß, und danke dafür das man posten kann ohne seine EMail bestätigen zu müssen. Das nervt, weil lycos immer Stunden braucht um Mails zu übertragen :)

McRib
09.04.2008, 17:53
Jede Fraktion hat ihr Vor und Nachteile:

TEC:
-Starke und vorallem viele Schiffe
- Dicke Panzer
- Mässige Jäger (in Mass aber gefährlich)
- Nette Unterstürzungfähigkeiten der Cultur (regenaration von Antimatter)
- Offensive auslegel Caps
Vasarie:
- Können hinterhalte legen z.b Durch Gates
- Können durch ihre Gates eine Amadar rufen
- Extrem starkte Kreuzer und Raktenschiffe (besonders die Raketenschiff gehören schon verboten)
- viele Schwächungs effekt die Feind lähmen und Schaden zufügen.
Advents:
- Stärke Cultur
- Können starke Caps ausbilden und Unterstürzen z.b durch Animatter pool.
- Extrem Starke Hangers und Jäger
- Viele Unterstürzungseinheiten z.b Schild oder Antimatter pool. Macht sie quasie unbesiegtbar in der Defensive (Wen ein Planet ihrer Fraktion angriffen wird) solange man genung Caps in Level 4-6 hat. Ist ein Angriff auf eine vollausgebauten Planeten unmöglich bzw. Selbstmördisch. Vorrausgesetz man hat die richtige Defensive da steht.

Es gibt auch Nachteile aber die muss man selbst herraus kriegen.

McRib

Unic
10.04.2008, 14:38
ahh, danke fuer die info...

Da ich auf jäger stehe werde ich mal die advent probieren :)