PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest "Eine sehr komplexe Anlage"



TomTom
18.03.2008, 11:58
Den Quest bekommt man von einem Müller auf der Karte "Baron Vaisiris Anwesen" und man soll ihm mit seiner Mühle helfen. Der Mann ist allerdings auf Schwindler reingefallen, mit denen man unausweichlich in einen Kampf gerät. Nachdem die beiden besiegt sind, wird auch das Questlog upgedatet und da steht, man soll zum Müller zurück gehen und ihm sagen, dass er übers Ohr gehauen wurde. Nur wenn ich zum Müller gehe, ist kein Questsymbol über dem NPC und er fragt auch nur, ob ich schon erfolgreich war. Konnte jemand die Quest lösen? Falls ja, wie oder ist dieser Nebenquest verbuggt?

Nachtrag: habe die Mission beendet bekommen, aber irgendwas war da nicht koscher. Ich bin mir nicht sicher, ob es die Reihenfolge war, in der ich die Quests angenommen hatte oder eine unsinnige Abhängigkeit der Nebenquest von der Hauptquest. Ich habe neu geladen, in der Hauptquest etwas weiter gemacht und dann die "Eine sehr komplexe Anlage"-Quest nochmals angenommen und sie konnte normal beendet werden. Dieses mal wurde der Müller auf der Karte als Ziel angezeigt und er hatte die farbige Markierung über seinem Kopf. Ich denke, der trigger war das Treffen auf die Mönche im Rahmen der Hauptquest, wobei die beiden Quests überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Bei dem alten Spielstand, bei dem der Müller nicht markiert und keine entsprechende Gesprächsoption hatte, war auch noch was anderes komisch. In etwa der Mitte der Karte leicht links wird ja bei einer Quest der Ort "Räuberhöhle" angezeigt, bei dem am Ende einer der Räuber übrig bleibt. Nach dem Gespräch ist die Quest beendet und die Markierung Räuberhöhle auf der Karte verschwindet. Als ich aber die "Eine sehr komplexe Anlage"-Quest angenommen und die Karte verlassen und neu betreten hatte, war die Kartenmarkierung wieder da, obwohl es dort nichts mehr zu holen oder erledigen gibt.