PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry2 vs. Crysis vs. FarCry



monDschatTen
17.03.2008, 20:42
Meint ihr FarCry2 wird ein eigenständiges Spiel und nicht ein Crysis 2.0? Oder denkt ihr es wird einfach nur wie FarCry mit anderer Umgebung und neuer Grafik?

Ich denke FarCry2 wird FarCry2 und wird nicht allzu viel mit Crysis oder dem 1. Teil gemein haben.
Zitat eines Entwicklers

Während man in Crysis den strahlenden Helden spielt, spielt man in FarCry2 den dreckigen Abschaum und der Held würde im Notfall sogar jmden mit einem Stein erschlagen. FarCry2 wird ohne Probleme neben Crysis exestieren können. (keine Ahnung mehr, von wo ich das Zitat hab)

Die vielen Features klingen echt spannend, auch wenn nicht alle von Ubi erfunden wurden, weswegen ich eine zu starke Ähnlichkeit zum Vorgänger ebenfalls ausschließe. Waffenverschleiss, Kontakt zu anderen Söldnern, die vielen Möglichkeiten gegen Gegner zu kämpfen z.B. Feuer legen und die riesige Spielwelt. Die geile Grafik leistet natürlich auch noch ihren Teil:D

Hier geht´s zu ner Preview von PCGames.de (http://www.pcgames.de/aid,612332/Unsere_Vorschau_zu_Far_Cry_2/)

Giandor
17.03.2008, 20:59
Die vielen Features klingen echt spannend, auch wenn nicht alle von Ubi erfunden wurden, weswegen ich eine zu starke Ähnlichkeit zum Vorgänger ebenfalls ausschließe. Waffenverschleiss, Kontakt zu anderen Söldnern, die vielen Möglichkeiten gegen Gegner zu kämpfen z.B. Feuer legen und die riesige Spielwelt. Die geile Grafik leistet natürlich auch noch ihren Teil:D
Klingt grad irgendwie wie Stalker, nur halt in Afrika. :P


Ne, jetzt mal ehrlich ich glaub FarCry2 wird nichts mit Crysis zu tun haben und vielleicht entfernt etwas mit FarCry.
So wie ich das mitbekommen hab wird es nämlich keine Aliens oder Mutanten geben. :P

Aber die Idee von einem Stalker in Afrika findet irgendwie anklang in meinem Kopf.
Ich glaube das Spiel wird echt gut.
Das mit Feuer legen klingt nämlich auch interessant. ;)

Der Börner 3000
17.03.2008, 21:07
Die offene Spielwelt verbinde ich komischerweise immer mit RPGs wie Oblivion, das kann also nur gut werden.

monDschatTen
18.03.2008, 11:29
Was ich auch noch vergessen hab zu erwähnen, das mir aber super gefällt, ist die so überaus realistische und belebte Welt. Aber am geilsten sind immer noch die so vielen Möglichkeiten, das rockt! Ich wills haben:scared

Keksus
22.03.2008, 17:00
Far Cry wird ein würdiger Nachfolger zu Far Cry 1. Nicht so wie dieses verhunzte etwas namens Crysis

Micy
31.03.2008, 20:02
ich glaub net das Farcry 2 es mit dem ersten teil noch mit Crysis mithalten kann ist nämlcih nicht ihr Baby soweit ich das bei der vorschau mitbekommen habe wird das auch nicht mehr von den machen des ersten teils und crysis gemacht aber das ist bestimmt keine neuhigkeit mehr

monDschatTen
31.03.2008, 20:49
Der Name FarCry wurde von Ubisoft gekauft. Die ganze Marke. Nur die PC-Version von FarCry stammt von Crytek, die X-Box-Editionen von Ubi.
FarCry2 hat auch nix mit den beiden zu tuen, aber trotzdem muss es den Vergleich natürlcih über sich ergehen lassen.

Giandor
31.03.2008, 20:52
ich glaub net das Farcry 2 es mit dem ersten teil noch mit Crysis mithalten kann ist nämlcih nicht ihr Baby soweit ich das bei der vorschau mitbekommen habe wird das auch nicht mehr von den machen des ersten teils und crysis gemacht aber das ist bestimmt keine neuhigkeit mehr
Grafisch wird es sicher nicht mit Crysis mithalten könnten, da es ja auch für PS3 und Xbox360 kommt, aber was bis jetzt bekannt ist von dem Spiel finde ich schon um einiges Interessanter als Crysis. Vorallem da man mehr mit der Umgebung interagieren kann wie z.B. einen Brand legen (die Bilder dazu sehen echt gut aus. ;)) und das man nicht als strahlender Superheld in Super Duper Kampfanzug ankommt sonder, wie sie einmal sagten der unterste Abschaum ist und nötigenfalls einen Stein nehmen wird um seinen Gegner zu töten.

Das allein klingt schon nach einer tollen Story ohne Aliens oder Mutanten. :P

monDschatTen
31.03.2008, 21:14
Wieso sollt es grafisch nciht mithalten können? Is ja nciht gesagt, dass PC und Konsolen-Version gleich aussehen. Die Screens bisher sehen doch geil aus. Vorallem das Feuer. Und wenn das Game bis zu 8 Prozessorkerne unterstützt bekommt man sicher auch was geboten:D

Micy
31.03.2008, 21:30
ja der Held klingt nach einen ganz Interessasnten Typ aber ich glaube schon das das Xbox 360 PS3 und Pc Titel Grafisch gleich aussehen werden ja glaube zusammen programmiert was heist das die Pc version nicht so verbugt sein sollte aber zurück zu Grafik auch viel Konsolen Grafiken würde auf den Pc schikt ausehen will nur mal Mass Effect und Heavenly Swords nennen


was ich mir aber dennoch sehr wünsche ist das das Hauptaugenmerk nicht auf der Grafik liegt und man somit andere wichtige dinge vergisst

Giandor
31.03.2008, 21:37
Wieso sollt es grafisch nciht mithalten können? Is ja nciht gesagt, dass PC und Konsolen-Version gleich aussehen.

Ich liebe es auf sowas eine gute antwort zu haben. :D

Das steht auf FarCry-Game.de

Die Seite Ripten hat von Designer Peter Redding erfahren (http://www.ripten.com/2008/03/15/far-cry-2-console-versions-not-a-far-cry-from-pc/), dass die Konsolen- und die PC-Version von Far Cry 2 identisch sein werden, sowohl inhaltlich und spielerisch als auch grafisch.Diesen Text hat Teno auf die Seite gestellt. Zuerst dachte ich du warst es, dann wäre es wtiziger gewesen. ;)


Außerdem meinte ich nicht das Far Cry 2 eine schlechte Grafik hat, was man von den Bilder zusehen bekommt ist schon wirklich super.
Aber hieß es nicht einmal das Crysis eine Grafikeinstellung hat bei der sogar wirklich gute PC's ihre Schwierigkeiten haben das mal flüssig zum laufen zu bringen?

Naja, ist mir eigentlich auch wumpe. Mir ist Grafik nicht so sonderlich viel wert, wenn das Spiel ansonsten langweilig ist. Also können sie von mir aus Grafik runter drehen und Spielspaß hoch, damit hab ich kein Problem. :D


Edit:
Noch eine Frage wieso sind die Screenshots auf der Seite so klein? :gruebel

monDschatTen
01.04.2008, 18:11
Ich hab auch mal irgendwas über die gleichen Konsolen-Fassungen geschrieben, aber da hiess es nur Inhaltlich gleich:P

Da ich eh keinen Rechner hab(en werde) auf dem es so gut aussieht isses mir eigentlich auch recht egal wie es aussieht, hauptsache das Gameplay taugt.

Das mit den Bildern muss noch behoben werden, hab diese Woche aber vorraussichtlich keine Zeit:(

CrazyHorse150
05.04.2008, 14:07
XD far cry 2 wird nix mit crysis zutun haben. wer kommt denn immer darauf?!?!?
cry(sis) <-> (far) cry 2

^^ bloß wegen dem cry^^
naja und far cry 2 wird net so abdriften wie fc1. hoff ich. hab nähmlich kb auf monster -.-*

monDschatTen
06.04.2008, 10:12
Das liegt daran, dass der eigentliche Name vom CRYtek kommt. Die haben sich den Namen FarCry und auch den Namen Crysis ausgedacht. Aber inzwischen hat Ubisoft den Namen FarCry gekauft, weswegen FarCry2 nix mit Crysis und nix mit FarCry zu tuen haben wird. Außerdem kann ich dich beruhige, es kommen keine "Mutanten" vor, FarCry2 soll möglichst realistisch werden.;)