PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion-Fixes & Mods by Singler v1.06 Archiv_4



Seiten : [1] 2

BBB
21.04.2006, 17:55
@Singler

Sag mal, hast du etwas eingebaut, das die .esp's automatisch in den Spieledatein eingebunden/ aktiviert werden? Weiß zwar nicht wie du das gemacht hast, aber das dürfte dann künftige Anfragen zwecks der Install auf null reduzieren, da du ja schon mit der Install Anleitung eine beträchtliche Aufklärarbeit betrieben hast. Oder es ist einfach nur bei mir so gekommen, weil ich es vorher schon aktiviert hatte und nach der Deinstallation und Neuinstall. der v.1.0 er es selbst erkannt hat.

Ich bin es dann mal antesten.

Ryudo
21.04.2006, 17:59
Das kommt daher, dass du Singlers PI schon vorher aktiviert hattest.

Postman
21.04.2006, 18:15
Ich wollte nur sagen mir gefällt die Version 1.0 - will nicht 1000 Mods aktivieren bei denen der postive Effekt oft fragwürdig ist...weiter so :-)

Blender
21.04.2006, 18:17
Leider hab ich noch keine Registrierungsmail von Bug-Tracker bekommen, deswegen mach ich's auf die alte Weise.

1. Quest "Rüstungsschmied-Training": das ist das einzige mal, das ich statt Waffenschmied Rüstungsschmied gelesen habe. Eigentlich kommt mir einfach nur Schmied konsequenter vor.

2. Text, wenn man Waffenschmiedexperte wird: "...125% ihrer normalen Lebensenergie..." Irgendwie klingt Lebensenergie in Bezug auf Waffen und Rüstungen seltsam (trotz Herzsymbol). Könnte man nicht einfach Zustand sagen?

3. Kommt mir sehr buggy vor: Sobald man Stufe 75 in der Schmiedekunst erlangt hat, kann man Gegenstände auf 125% des Normalzustandes bringen. Wenn man das durchführt, fällt die komplette Stapelung weg. Sprich: Wo vorher z.B. 27 Eisenkurzschwerter stand, stehen jetzt 27 einzelne Eisenkurzschwerter untereinander im Inventar. Das macht das ohnehin schon unübersichtliche Inventar noch unübersichtlicher. Vielleicht kannst das irgendwie ändern. ;)

M4ssacre
21.04.2006, 18:41
Original von Singler

Original von M4ssacre
eine frage:
übersetzt du die offiziellen plugins auch noch?
weil die sind komplett in englisch...
leider "kostet es ja geld", die zu erwerben :D

ich könnte Addons zu den Addons machen. Sprich: ich könnte eine Zusatz-ESP kreieren für die Besitzer der Addons. Problem: Ich hab die Addons nicht ;)
hmm... naja ... wenn du lust hast, das zu machen (und genauso eingestellt bist wie ich), dann add mich mal bitte im icq (nummer im profil)

Timo
21.04.2006, 19:20
@ALL!!! :(
Kann mia mal jemand sage, wie Singler´s neuer Oblivion-Mod Bug Tracker funktioniert? ?( Ich blick nämlich nicht, wie ich selber einen Bericht über einen gefundenen bug schreiben kann( warum ist das ganze auch nicht auf deutsch?)! X(

Brokkr
21.04.2006, 19:22
Original von Blender
3. Kommt mir sehr buggy vor: Sobald man Stufe 75 in der Schmiedekunst erlangt hat, kann man Gegenstände auf 125% des Normalzustandes bringen. Wenn man das durchführt, fällt die komplette Stapelung weg. Sprich: Wo vorher z.B. 27 Eisenkurzschwerter stand, stehen jetzt 27 einzelne Eisenkurzschwerter untereinander im Inventar. Das macht das ohnehin schon unübersichtliche Inventar noch unübersichtlicher. Vielleicht kannst das irgendwie ändern. ;)

Haben diese 27 Schwerter alle den gleichen Zustand? Wenn nicht, sind es unterschiedliche Gegenstände und sie werden nicht gestabelt. Wenn es doch bis ins letzte Detail dieselben Gegenstände sind, hast du wirklich nen neuen Bug gefunden.

Fruma
21.04.2006, 19:37
2. Text, wenn man Waffenschmiedexperte wird: "...125% ihrer normalen Lebensenergie..." Irgendwie klingt Lebensenergie in Bezug auf Waffen und Rüstungen seltsam (trotz Herzsymbol). Könnte man nicht einfach Zustand sagen?
as irgendwie ändern. ;)

Das Fachwort hieße hier : Haltbarkeit (vgl. Diablo 2 o.ä.)

Dpthrt
21.04.2006, 19:43
Ich weiß nicht ob das in 1.0 schon fixed is aber die Eigenschaft von Waage der Gerechtigkeit heißt "Scales of Pitiless Justice" und die Beschreibung ist Stärke, BEWEGLICHKEIT Intelligenz festigen +2. Beweglichkeit kann glaub ich nicht stimmen. Und wenn ein Händler zuwenig Geld hat steht auch "Merchant does not have enough gold"

Blender
21.04.2006, 19:58
@Brokkr:
Bei mir im Inventar gab's im Inventar mehrere Stapel von gleichen Rüstungsteilen und gleichen Waffen. Nachdem diese auf 125% Haltbarkeit (Danke Fruma) gebracht wurden standen die Ausrüstungsteile alle einzeln im Inventar. Ich hab auch schon mal das Save davor geladen, aber der Effekt ist leider der selbe.

Postman
21.04.2006, 19:59
Original von Timo
@ALL!!! :(
Kann mia mal jemand sage, wie Singler´s neuer Oblivion-Mod Bug Tracker funktioniert? ?( Ich blick nämlich nicht, wie ich selber einen Bericht über einen gefundenen bug schreiben kann( warum ist das ganze auch nicht auf deutsch?)! X(

Du musst Nach der Registrierung und dem Login unter "My Account" bei dem Reiter "Preferenzes" im Pulldown Menü "Language" als Sprache "german" einstellen und danch den Button "Update Prefs" betätigen - dann hast du das ganze in Deutsch - mit einem bischen Herumgeklicke wird einem dann der restliche Sinn schnell klar...

Danach kannst du unter dem eingedeutschten Reiter "Probleme eingeben" deinen Bug reporten...

Timo
21.04.2006, 20:06
Danke Postman, werds gleich mal versuche! :] :)

marquisa
21.04.2006, 20:22
stell ich mich wieder blöd an, oder ist der tess-link kaputt?

Timo
21.04.2006, 20:24
X(er ist kaputt, bei mia gings nämlich auch net!!! :(

marquisa
21.04.2006, 20:26
na wenigstens einmal bin ich nicht schuld :tongue:

Timo
21.04.2006, 20:55
Hi singler, ich hätte da mal eine Frage an dich: Was machst du eigentlich mit deinem neuen "Mod- Bugtracker"? Schaust du dir die Beiträge denn regelmäßig an und versuchst es dann im spiel zu korrigieren und dann in deinen neuen Mod herreinzubringen oder was machst du genau? Es soll ja nicht unverschämt oder so klingen, aber einige Leute hier finden deinen Mod richtig Klasse (auch ich) und versuchen deshalb immer neue bugs oder kleinere Fehler zu finden um sie dir zum korrigieren zu geben und um dich auf Fehlersuche etwas zu unterstützen und wenn sie dann sehen, dass ihre gefundenen und gemeldeten Fehler kaum beachtet werden, da sie oft auch nicht in deinen mod mitaufgenommen werden, dann sind sie oft so enttäuscht, wie ich es bin. Das wollte ich nur einmal gesagt haben und ich hoffe, dass du es in zukunft berücksichtigst. Danke! :( ;( :(

Fruma
21.04.2006, 21:03
Jop. *Zustimm*.

Ich finde diesen Bugtracker blöd...da hätte man auch ne andere Lösung finden können.

Und da ich bisher keine Confirmation Email von dem Ding erhalten habe, poste ich die v1.0 Bugs hier.



- [Effekt] Scales of Pitiless Justice (immer noch nicht gefixt als Effekt) -> Waage der Gnadenlosen Gerechtigkeit

- Grantham Blakeleys Karte (Karte fehlt - auch schon mehrfach von mir hier erwähnt ;( )

- Wasn das ?: [Objekt] Echtes Herzgespann-Zweig

- Im Verkaufsmenü (Handel) werden die Namen der Gegenstände konsequent abgeschnitten

- [Buch] Wälzer des Unlebens - Da steht " Man sieht Symbole usw." es werden aber keine angezeigt. Entweder fehlt da auch die "Illustration" oder das ist einfach so...

Minor Bugs/Wünsche:

- Einheitliche Benennung der Schlüssel ;)

- [Welt-Karte] Text oft länger als Hintergrund der Ortsnamen



FrUma

Postman
21.04.2006, 21:03
Original von Timo
Hi singler, ich hätte da mal eine Frage an dich: Was machst du eigentlich mit deinem neuen "Mod- Bugtracker"? Schaust du dir die Beiträge denn regelmäßig an und versuchst es dann im spiel zu korrigieren und dann in deinen neuen Mod herreinzubringen oder was machst du genau? Es soll ja nicht unverschämt oder so klingen, aber einige Leute hier finden deinen Mod richtig Klasse (auch ich) und versuchen deshalb immer neue bugs oder kleinere Fehler zu finden um sie dir zum korrigieren zu geben und um dich auf Fehlersuche etwas zu unterstützen und wenn sie dann sehen, dass ihre gefundenen und gemeldeten Fehler kaum beachtet werden, da sie oft auch nicht in deinen mod mitaufgenommen werden, dann sind sie oft so enttäuscht, wie ich es bin. Das wollte ich nur einmal gesagt haben und ich hoffe, dass du es in zukunft berücksichtigst. Danke! :( ;( :(

Ich werte den Einsatz des Bug Trackers als positives Zeichen von Singler weiterhin vorhandenem Engangement, da er mit diesem Tool mit minimalem Aufwand das maximale an Hinweisen herausfiltern kann. Ebenso kann sich der User mit einem recht einfachen Farbenspiel überzeugen, ob sein Fehler schon Beachtung gefunden hat oder nicht.

Das Forum in allen Ehren ist es doch schon in der Vergangenheit passiert, dass Hinweise unter die Räder gekommen sind. Jedoch sollte auch jeder dieses Tool nutzen nur dann macht es Sinn...

Im Beta-Testing Bereich von Software sind solche Tools übrigens gängige Praxis...

Singler
21.04.2006, 21:04
Original von Timo
Hi singler, ich hätte da mal eine Frage an dich: Was machst du eigentlich mit deinem neuen "Mod- Bugtracker"? Schaust du dir die Beiträge denn regelmäßig an und versuchst es dann im spiel zu korrigieren und dann in deinen neuen Mod herreinzubringen oder was machst du genau? Es soll ja nicht unverschämt oder so klingen, aber einige Leute hier finden deinen Mod richtig Klasse (auch ich) und versuchen deshalb immer neue bugs oder kleinere Fehler zu finden um sie dir zum korrigieren zu geben und um dich auf Fehlersuche etwas zu unterstützen und wenn sie dann sehen, dass ihre gefundenen und gemeldeten Fehler kaum beachtet werden, da sie oft auch nicht in deinen mod mitaufgenommen werden, dann sind sie oft so enttäuscht, wie ich es bin. Das wollte ich nur einmal gesagt haben und ich hoffe, dass du es in zukunft berücksichtigst. Danke! :( ;( :(

Einige Sachen sind schlicht nicht zu fixen. Und anstatt das dann alle 3 Tage zu wiederholen, kann man alle gemeldeten Bugs durchschauen und wenn da dann der geglaubte Bug drin ist und von mir kommentiert wurde, dann muss man das nicht 1000% nachfragen.

Wie zum Beispiel die Sache mit dem "by" oder dem "Tor zu xyz"

Ausserdem ist das so viel übersichtlicher. Wenn etwas grün ist, ist es gefixt, gelb anerkannt (suche noch nach Lösung) und lila ist gerade in der Mache.

Du kannst also jederzeit sehen, ob dein Bug berücksichtigt wird oder nict

Daramos
21.04.2006, 21:21
wenn ihr ein plugin habt, z.b. wassereffekte, das mit singlers mod in konflikt gerät, ruft das CS auf, geht auf "file" - "data" und schreibt in das "summary" feld des plugins das ihr vorzieht, irgendwas rein, könnt ihr auch wieder löschen direkt danach, und schließt das CS wieder ohne ein plugin aufzurufen oder irgendwas zu speichern. Somit ist dieses plugin dann neuer ("last modified" - datum, im summary feld) als singlers und wird nach diesem geladen und somit überschreibt es, in diesem fall die wassereffekte, von singlers mod.
Es kommt immer auf die reihenfolge im CS an, wie die plugins geladen werden. Nicht die liste im launcher.

zyklop
21.04.2006, 21:23
Wir von Globalgameport haben den Bug-Tracker auf Bitte von Singler hin installiert um die Bugsuche zu vereinfachen. Sollte es zu technischen Problemen damit kommen, dann schickt mir einfach eine PN. Ich versuche das Problem dann zu lösen... ;)

Timo
21.04.2006, 22:03
ok, gecheckt! Es ist nur so, dass ich in letzter zeit einige bugs/Textfehler gemeldet habe, und ich nicht wusste, ob sie wenigstens angeguckt wurden. Und deshalb war ich halt sehr enttäuscht, da NICHTS von dem, was ich gemeldet hatte in den Mod hineingekommen ist! Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass du es zur kenntnis nimmst und dass es nicht immer leicht für dich ist, bei den vielen sachen, die ständig gemeldet werden. Und deshalb entschuldige ich mich bei dir wegen meinen unannehmligkeiten! Nimmst du die entschuldigung an ? ?( ?( ?(

[leapahead]
21.04.2006, 22:08
Hallo, ich bin neu hier im Forum, und wollte erstmal sagen: Grosses Lob an Singler!
Sehr gut, dass du dich der Sache annimmst.
Ich habe auch einen Bu´g zu berichten, muss aber sagen, dass der auf V 0.28 beruht, da ich 0.3 noch nicht probiert habe.

Es sit so, dass wenn man in ein Hotel geht (zB. Bravil) und der Typ sagt, dass das Bett für die Nacht 10 Gold kostet, dann kommt die Schrift, dass einem 20 Gold abgezogen werden...

Grüsse, [leapahead]

Kain
21.04.2006, 22:22
jo singler.
guck dir den mod mal an

mod-Seite:
http://tes.newraven.net/modules/news/article.php?storyid=22

readme:
http://tes.newraven.net/oblivion_improved/OblivionImproved_Readme.html

wenn ich mich nicht irre ist das n guter mod aus dem du ein paar sachen übernehmen könntest, mindestens das:


-eingedeutschte Schilder. Die ersten Schilder (derzeit die der Kaiserstadt) wurden von jsc eingedeutscht und sind in Oblivion Improved integriert. Natürlich wird der Rest folgen, sobald er fertig ist.

wenn ich das richtig sehe ist das hier (http://jsc.uttx.net/forum/dload.php?action=file&file_id=7) runterzuladen

ps: ich sag nicht das der besser is als deiner, konnte ihn noch nicht überrüfen.

Cer
21.04.2006, 23:30
Ich hab mal folgendes ausprobiert:
Pilze geerntet und dann zigmal 24 Stunden gewartet, die Pilze sind nie wieder erneuert worden. Ist das normal?
Ich wollte eigentlich den Harvest MOD testen, aber auch ohne den respawnen die Pilze nicht nach 3 Tagen (habs bis ca. 10 tage getestet).
Weiss da jemand was drüber?

Kalecgos
21.04.2006, 23:43
In den kleinen netten Ladefenstern steht öfters das alle zu ertenden Planzen nach einem Monat nachwachsen, ich glaub nciht das du einen Monat gewartet hast, oder?
Ach ja, ausnahme ist natürlich Nirnwurz, ist nunma selten und man kann eine Planze glaub ich nur einma im Spiel ernten. Wäre zumindest logisch weils sogar ne Quest dazu gibt. ;)
Also den Harvest-Mod hab ich nicht, aber wie lang/kurz brauchen die Kräuter mit dem nomalerweise den um nachzuwachsen?
Also wie gesagt, normal ist ein Monat...

Timo
21.04.2006, 23:46
hi singler, ich hätte ein großes Anliegen an dich!, und zwar: KÖNNTEST DU MACHEN, DASS DIE PFERDE IM SPIEL SCHNELLER SCHWIMMEN KÖNNEN, WENN MAN AUF IHNEN DRAUFSITZT? ?( Denn jedesmal, wenn ich mit dem pferd unterwegs bin und über einen längeren See drüber muss, dann dauert das stundenlang, und das muss ja nun wirklich nicht sein X( , oder?! Lass es dia doch bitte mal durch den kopf gehen! :) :)
Gruß Timo, der Fehlersuchende ;)

Kalecgos
21.04.2006, 23:54
@Timo: Also ich fidne das sollte man lassen, Singler hab ich genommenw eil er die Texte übersetzt, bzw. die schwachsinnigen Abkürzungen der Tränke verbessert hat.
Oder weil die Karte farbig ist. (Weiß da gibt es noch andere Mods zu, aber das war nunmal ein Komplettpaket... xD)
Ich würd es nicht so gut finden wenn man die Geschwindigkeit des Pferdes verbessern würde, das wäre fast wie cheaten, Singler hat nur das Spiel verbessert, ohne dem Charakter selbst wirklich dabei zu "helfen", wenn ihr versteht wa sich meine. Er hat mir selber als Spieler geholfen indem er die Texte der Tränke übersetzt hat, meinem Charakter selbe hat das nicht unbedingt geholfen, außer das ich ihns chnell heilöen kann weil cih die Tränke schneller finde. :]
Und außerdem, dann steig doch ab und schwimm selber rüber, du bist dann wohl im Wasser schnell als dein Pferd, oder? Man kann sich aber auch Brücken suchen, wenn man etwas Zeit hat. ;)

Also meine Meinung...

tb77
22.04.2006, 00:01
hier nur ein einfaches kompliment: macht weiter so, tolle arbeit und vielen dank!

thomas

Timo
22.04.2006, 00:05
@Kalecgos
du hast schon recht, doch wenn man hier von Singler halt so mit mods verwöhnt wird, die dass spielen erleichtern, dann will man halt immer mehr luxus und dann kommt man halt auch gleich mal vom eigentlichen Sinn der sache weg! :)

Cer
22.04.2006, 00:08
Oh, einen Monat hab ich nicht gewartet .... hab das mit den drei Tagen aus dem Harvest MOD, da stand es dauert 72 Stunden.
Der MOD ändert die Zeit übrigens nicht, "lediglich" die Pflanzen verschwinden bzw. sehen anders aus. Finde ich prima da ich die nun nicht doppelt abklapper.

Zu Singlers MOD:
Ich finde auch das es sich in eine unerwünschte Richtung ändert indem nun Änderungen der Spielmechanik vorgenommen werden. Andererseits finde ich so eine Sammlung "sinnvoller" MODs gut, nur sollte man selber noch die Möglichkeit haben was man davon nutzt oder nicht. Das mit den grelleren Farben (wenn es denn kommt) fände ich z.B. nicht gut. Kann schon verstehen das es besser aussieht, aber eigentlich sollte der Effekt vom HDR her kommen. Ohne HDR siehts schon düsterer aus. So ein Farb-MOD wäre also nur was für die die kein HDR haben oder einsetzen.

Brokkr
22.04.2006, 00:10
Das hier ist übrigens ein Arbeitsthread und weder für Lobpreisungen noch für Quengeleien gedacht. Etwas mehr Professionalität bitte.

Heiligsprechungen und Morddrohungen bitte in diesen Thread (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=1056) posten, es schadet nichts, wenn er ab und zu hochgeholt wird.

tb77
22.04.2006, 00:14
Originally posted by Brokkr
Das hier ist übrigens ein Arbeitsthread und weder für Lobpreisungen noch für Quengeleien gedacht. Etwas mehr Professionalität bitte.

Heiligsprechungen und Morddrohungen bitte in diesen Thread (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=1056) posten, es schadet nichts, wenn er ab und zu hochgeholt wird.

okay, sorry, möge der moderator mein posting verschieben oder löschen - das war nicht böse gemeint, sonder ist meine meinung und sollte auch als motivation dienen, schliesslich opfern sie ihre freizeit....

thomas

Brokkr
22.04.2006, 00:15
Edit: Tb, es bist ja nun nicht nur du. Merkt es euch einfach für die Zukunft. Versucht es wenigstens.

Singler
22.04.2006, 01:01
Kann das mit dem Wasser ja wieder rausnehmen. War eh nur durch einen Unfall in die Haupt-Datei gelangt. Wäre normalerweise ein eigenständiger Mod geworden.

Singler
22.04.2006, 01:02
Original von Fruma
Jop. *Zustimm*.

Ich finde diesen Bugtracker blöd...da hätte man auch ne andere Lösung finden können.

Und da ich bisher keine Confirmation Email von dem Ding erhalten habe, poste ich die v1.0 Bugs hier.



- [Effekt] Scales of Pitiless Justice (immer noch nicht gefixt als Effekt) -> Waage der Gnadenlosen Gerechtigkeit

- Grantham Blakeleys Karte (Karte fehlt - auch schon mehrfach von mir hier erwähnt ;( )

- Wasn das ?: [Objekt] Echtes Herzgespann-Zweig

- Im Verkaufsmenü (Handel) werden die Namen der Gegenstände konsequent abgeschnitten

- [Buch] Wälzer des Unlebens - Da steht " Man sieht Symbole usw." es werden aber keine angezeigt. Entweder fehlt da auch die "Illustration" oder das ist einfach so...

Minor Bugs/Wünsche:

- Einheitliche Benennung der Schlüssel ;)

- [Welt-Karte] Text oft länger als Hintergrund der Ortsnamen



FrUma


Bugtracker bitte ;) und jeden "Bug" einzeln Eintragen ;)

Skar
22.04.2006, 08:36
Original von Postman

Im Beta-Testing Bereich von Software sind solche Tools übrigens gängige Praxis...

Beta-Testing? Ne, auch hinterher, es gibt praktisch keine Software, die ab Auslieferung Bugfrei ist. Und so lange Bugs vorhanden sind, braucht man auch einen Bugtracker, der erleichtert das Leben enorm. zum einen kann man schnell sehen, ob ein Bug schonmal gepostet wurde (ist in diesem Thread doch eher schwer zu finden), zum Anderen sieht man auch, ob der Bug angeguckt oder bearbeitet wurde/wird.

Wegen der Anmeldung: Das Ding mag anscheinen keine gmx-Adressen, nachdem ich es mit einer anderen Adresse probiert habe, kam sofort die Bestätigungs-Mail. Vielleicht mal ein paar mail-Adressen durchprobieren.

Steph
22.04.2006, 09:42
Original von Singler

Original von Steph
Hi,

noch 'n Übersetzungsfehler:
War grade am Sheogorath-Schrein. Hab die benötigten Opfer geholt.
Nach Anklicken des Schreins kommt die Frage, ob man den Kram opfern will.
So weit so gut. Dummerweise kommt die Frage auf englisch. (Hab v.0.28)

Öhm... Screenshot? ;)

Finde den Fehler bei mir nicht ;(

Sorry, hab ich leider nicht dran gedacht.:rolleyes:
Hab auch kein Save mehr von vorher.

Scharesoft
22.04.2006, 09:58
Ich weiß nicht, ob das zu beheben ist, dennoch: Hier Klicken (http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?t=1452&highlight=).

Außerdem gibts die Version 1.0 nun auch bei mir.

TheWolf
22.04.2006, 11:36
Original von Singler
Kann das mit dem Wasser ja wieder rausnehmen. War eh nur durch einen Unfall in die Haupt-Datei gelangt. Wäre normalerweise ein eigenständiger Mod geworden.

Bitte bitte nicht. Ich bin vom Wasser sowas von begeistert, endlich klare Sicht bis auf den Boden und auch unter Wasser vernünftige Sicht und das alles ohne zusätzlichen Mod. =)

Aber wenn die Mehrheit für "rausnehmen" ist, könntest Du den "Unfall" dann vielleicht separat kurz beschreiben, damit ich/man ihn wieder reinnehmen könnte?

Fl4uschi
22.04.2006, 11:40
Erstmal natürlich ein großes Lob an Singler!!! :D

Dann hätte ich vielleicht noch einen Verbeserungsvorschlag, auch wenn es nicht um einen Bug geht :P

Es wäre gut, wenn man bei der Einstellung des Schwierigkeitsgrades den zugehörigen Prozentsatz sehen könnte. Das wäre hilfreich z. B. wenn man Dinge mit anderen Spielern vergleichen, oder auf einer bestimmten Schwierigkeit spielen will!

Fänd ich echt klasse! :]

maximus
22.04.2006, 12:16
Singler, erstmal ein Riesen Kompliment, was Du hier unentgeltlich tust, ist sicher kaum wieder gut zu machen.

Was ich anregen möchte, wäre vielleicht eine Liste von Mods hier mit auf zu nehmen, welche mit Deinem nicht kompatibel sind. Habe nämlich gestern Deinem Fix 1.0 drüber installiert. Auf einmal gibt es aber Probleme mit der Sprachausgabe und auch die Texte meiner Gesprächspartner verschwinden unleserlich schnell.
Liegt sicher nicht an Deinem Fix, sondern an irgend einem Mod, der mit Deinem nicht kompatibel ist. Gucke heut abend mal, welcher es sein könnte.

Mach weiter so, wirklich klasse.

Mandelhans
22.04.2006, 12:21
Habe heute, nachdem ich mir V1.0 downgeloadet habe eine Meldung von AntiVir erhalten, dass die .exe einen Trojaner enthält.

Edit: Die Aussage hat bezieht sich auf den Rapidshare-Link

Geht das nur mir so???

Ryudo
22.04.2006, 12:24
Bitte bitte nicht. Ich bin vom Wasser sowas von begeistert, endlich klare Sicht bis auf den Boden und auch unter Wasser vernünftige Sicht und das alles ohne zusätzlichen Mod. =)

Aber wenn die Mehrheit für "rausnehmen" ist, könntest Du den "Unfall" dann vielleicht separat kurz beschreiben, damit ich/man ihn wieder reinnehmen könnte?
Also ich finde, es gibt besser Wasser PIs. Ich fände es besser, wenn Singler sein Wasser PI als eigenständige esp. Datei mitliefert.


Hatten wir das Thema nicht schonmal mit AntiVir?

Fruma
22.04.2006, 12:28
Original von Mandelhans
Habe heute, nachdem ich mir V1.0 downgeloadet habe eine Meldung von AntiVir erhalten, dass die .exe einen Trojaner enthält.

Edit: Die Aussage hat bezieht sich auf den Rapidshare-Link

Geht das nur mir so???

Es geht anscheinend nur den Antivir-Nutern so.

Es haben (einschließlich mir) viele User den Patch extra nochmals mit anderen Antivirenprogrammen überprüft und nichts festgestellt.

Du kannst es also getrost installieren...

TheWolf
22.04.2006, 12:31
Original von Ryudo
Hatten wir das Thema nicht schonmal mit AntiVir?

Jep, hatten wir.

@Mandelhans:

Ich hab die 1.0 gestern auch von Rapidshare geladen und mein Norton hat weder beim/nach dem Download noch beim Installieren gemeckert. Auch der Komplett-Scan gestern Abend hat keine Viren gefunden.

Scharesoft
22.04.2006, 13:44
Toll, dass der eine neuere Version erschienen ist. Schade nur, dass die Grafik bei den Graufuchs-Steckbriefen nun zwar wieder vorhanden, sie jedoch leicht verrutscht ist. Aber schonmal ein Fortschritt. ;)

fadeproof
22.04.2006, 14:14
klasse mod!
also ich hab ja ursprünglich nur den inventory mod verwendet, dann wollte ich mir die v0.28 angucken aber die hat nur teilweise funktioniert... weiß nicht woran es lag, die v1.0 klappt aber nun super bei mir :)

achja, habe auch antivir - voll upgedated - und ich habe KEINE meldung über einen virus bekommen, habs auch über rapidshare gezogen...nur so zur info

mfg

Singler
22.04.2006, 14:17
Original von TheWolf

Original von Ryudo
Hatten wir das Thema nicht schonmal mit AntiVir?

Jep, hatten wir.

@Mandelhans:

Ich hab die 1.0 gestern auch von Rapidshare geladen und mein Norton hat weder beim/nach dem Download noch beim Installieren gemeckert. Auch der Komplett-Scan gestern Abend hat keine Viren gefunden.

Ich hab auch Antivir laufen... und da meldet sich nix.

Wir reden aber alle vom gleichen Anti-Vir von Free-AV, oder?
Werd mal bei denen nachfragen.


Update: Die Datei Oblivion-Fixes_by_Singler_v1.0.exe hat eine Dateigröße von 6.937.547 Bytes. Ist sie bei denen mit einer Viruswarnung größer?

yuri
22.04.2006, 14:53
Habe auch Antivir und noch keine Virenwarnung erhalten...

@singler Ich wollt mal fragen ob du den BT Mod nicht optional machen kannst. Mir gefallen einige Änderungen die, wie ich denke, wohl vom BtMod kommen gar nicht. z.B die Zeitanzeige bei den Verzauberungen rechts oben auf dem Bildschirm, genauso wie die Zustandsanzeige bei der ausgewählten Waffe...

Ansonsten find ich deine Arbeit echt klasse, Respekt ;)

Schnitzelmaker
22.04.2006, 15:06
Das mit Antivir Fehlmeldungen sind ein alter Hut, hatte sowas schon 3 mal.Aktualisiere dein AV und mach nen komplett Scan.

Ryudo
22.04.2006, 17:49
Kann es sein, dass die XML-Datein aus ui_config nicht mehr funktionieren? Ich kann nämlich die Karte nich mehr einstellen.

Scharesoft
22.04.2006, 18:51
Hier mal eine kleine Verbesserugn für den Installer:



@singler: eine Idee für den Installer hätte ich noch. Ich hab mal in der Registry gedschaut, der Installationspfad von Oblivion steht in folgendem Key:


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\Oblivion]
"Installed Path"="F:\\Spiele\\ob\\"


Den könntest du auslesen und als Default im Installer anzeigen anstelle von c:\oblivion.

Obligatorisches danke für Deine super Arbeit darf an der Stelle natürlich nicht fehlen, eigentlich sollte Bethesda dir Geld zahlen dass du das Spiel angenehmer und schöner für uns machst.

cu,

Jackie

borgadmin
22.04.2006, 19:19
Hi @ll,

wollt mich nur mal bedanken für die großartige Arbeit!
Ohne den Mod kann ich mir das Game gar nimmer vorstellen :D

Achja @Singler, hast PM.

so long...

Petronius
22.04.2006, 19:24
"• verbesserte Kartenansicht"

Hi,

von der verbesserten Kartenansicht des BT-Mods ist leider nix zu sehen. Ist das in deinem Mod noch nicht drinn? Oder hab ich etwas übersehen? Es sieht immer noch aus wie mit Version 0.28.

MfG
Petronius

-majestixx-
22.04.2006, 19:28
@sharesoft:
ich hab ihm sowas auch bereits vorgeschlagen. leider hat sich nichts daraus entwickelt.


da hier ja täglich anfragen kommen von Leuten die es nicht schaffen, dass Plugin zu installieren hab ich mich mal drangesetzt und ein paar infos zusammen gesucht:

Der Installationspfad von Oblivion:
Er wird in der Registry im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\Oblivion und dort im Schlüssel "Installed Path" gespeichert.


Und die aktivierten ESP-Dateien in einer Datei namens Plugins.txt im Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion
gespeichert.

der inhalt meiner datei:
Zitat:
# This file is used to tell Oblivion which data files to load.
# Use the "data files" option in the Oblivion launcher to choose which files
# you want. Please do not modify this file.

Arena-Ansage-Fix.esp
Correctif_Touches_v1.1.esp
Oblivion.esm
Questskillfix.esp
settings_fixed.esp
singlers_uebersetzungen.esp




Ich kenne mich nicht super mit Installern aus und weiß nicht ob diese Registry-Keys lesen können, aber ansonsten könnte man mit diesen beiden settings die Installation völlig automatisieren.

PS: Falls der Installer es nicht kann, könnte man auch ein programm schreiben, dass im abschluss der installation ausgeführt wird und diese änderungen vor nimmt.

Singler
22.04.2006, 20:35
Original von -majestixx-
@sharesoft:
ich hab ihm sowas auch bereits vorgeschlagen. leider hat sich nichts daraus entwickelt.


da hier ja täglich anfragen kommen von Leuten die es nicht schaffen, dass Plugin zu installieren hab ich mich mal drangesetzt und ein paar infos zusammen gesucht:

Der Installationspfad von Oblivion:
Er wird in der Registry im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\Oblivion und dort im Schlüssel "Installed Path" gespeichert.


Und die aktivierten ESP-Dateien in einer Datei namens Plugins.txt im Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion
gespeichert.

der inhalt meiner datei:
Zitat:
# This file is used to tell Oblivion which data files to load.
# Use the "data files" option in the Oblivion launcher to choose which files
# you want. Please do not modify this file.

Arena-Ansage-Fix.esp
Correctif_Touches_v1.1.esp
Oblivion.esm
Questskillfix.esp
settings_fixed.esp
singlers_uebersetzungen.esp




Ich kenne mich nicht super mit Installern aus und weiß nicht ob diese Registry-Keys lesen können, aber ansonsten könnte man mit diesen beiden settings die Installation völlig automatisieren.

PS: Falls der Installer es nicht kann, könnte man auch ein programm schreiben, dass im abschluss der installation ausgeführt wird und diese änderungen vor nimmt.

Der nächte Patch müsste den Installationspfad aus der Registry auslesen können

Jax
22.04.2006, 21:08
Hallo,

hab heut die 1.0 gezogen und installiert. Hab leider festgestellt daß nun der
deutsche (übersetzte) Satteltaschen Mod (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=280&Itemid=72) nicht mehr funktioniert. Man konnte da beim Hufeisenklicken aufs Pferd in einem Fenster Taschen öffnen oder aufsitzen auswählen. Nun sitzt man direkt auf ohne die Auswahl und nach kurzer Zeit kam Gameabsturz zum Desktop.

the_smarti
22.04.2006, 22:42
Hi,

auch ich bin sehr begeistert von Singlers Arbeit und hoffe Bethesda/Take 2 nehmen sich ein Beispiel daran.

Ich hab aber das Gefühl der Patch funktioniert bei mir nur halb. Zumindest sind 2 sehr offensichtliche Dinge, die hier schon häufig erwähnt waren, immer noch kaputt:

1. Schnellspeichern heißt bei mir immer noch nicht Quicksave (hieß es ein einziges Mal bei Version 0.21 oder so). Dadurch sind die Spielstände im Laden-Dialog teilweise 3-zeilig und somit sehr unübersichtlich (egal welche Auflösung).

2. Die Buttontexte "Alles nehmen" und "Beenden" beim Gegner/Kisteninventar sprengen noch immer die Buttongröße.

Habt ihr das auch?

Ich benutze den Patch seit ca. 0.21 und hab immer nur drüberinstalliert, nie deinstalliert (ja, ins richtige Verzeichnis und aktiviert sind die Spieldateien auch, die Textübersetzungen z.B. im Inventar sind ja auch vorhanden).

Was passiert eigentlich, wenn ich einen der vielen "Oblivion User Patch" Einträge aus Systemsteuerung/Software deinstalliere? Verschwindet dann nur der Patch oder Oblivion komplett (immerhin gibt er die gesamte Oblivion-Größe von 4,5 GB dahinter an).

Viele Grüße, the_smarti

Ryudo
23.04.2006, 01:04
Original von Petronius
"• verbesserte Kartenansicht"

Hi,

von der verbesserten Kartenansicht des BT-Mods ist leider nix zu sehen. Ist das in deinem Mod noch nicht drinn? Oder hab ich etwas übersehen? Es sieht immer noch aus wie mit Version 0.28.

MfG
Petronius
Das liegt wohl daran, dass die Dateien aus dem prefabs Verzeichnis nicht richtig ausgelesen werden.

Singler
23.04.2006, 04:25
Original von the_smarti
Hi,

auch ich bin sehr begeistert von Singlers Arbeit und hoffe Bethesda/Take 2 nehmen sich ein Beispiel daran.

Ich hab aber das Gefühl der Patch funktioniert bei mir nur halb. Zumindest sind 2 sehr offensichtliche Dinge, die hier schon häufig erwähnt waren, immer noch kaputt:

1. Schnellspeichern heißt bei mir immer noch nicht Quicksave (hieß es ein einziges Mal bei Version 0.21 oder so). Dadurch sind die Spielstände im Laden-Dialog teilweise 3-zeilig und somit sehr unübersichtlich (egal welche Auflösung).

2. Die Buttontexte "Alles nehmen" und "Beenden" beim Gegner/Kisteninventar sprengen noch immer die Buttongröße.

Habt ihr das auch?

Ich benutze den Patch seit ca. 0.21 und hab immer nur drüberinstalliert, nie deinstalliert (ja, ins richtige Verzeichnis und aktiviert sind die Spieldateien auch, die Textübersetzungen z.B. im Inventar sind ja auch vorhanden).

Was passiert eigentlich, wenn ich einen der vielen "Oblivion User Patch" Einträge aus Systemsteuerung/Software deinstalliere? Verschwindet dann nur der Patch oder Oblivion komplett (immerhin gibt er die gesamte Oblivion-Größe von 4,5 GB dahinter an).

Viele Grüße, the_smarti

1. Hmmm... seltsam
2. Aaaaaaaaaaaaaaaaalt ;) Das mit den Buttons muss ich noch machen
3. Es wird nur der Patch deinstalliert. Keine Ahnung, wieso er 4.5 GB anzeigt.

Singler
23.04.2006, 04:27
Original von Ryudo

Original von Petronius
"• verbesserte Kartenansicht"

Hi,

von der verbesserten Kartenansicht des BT-Mods ist leider nix zu sehen. Ist das in deinem Mod noch nicht drinn? Oder hab ich etwas übersehen? Es sieht immer noch aus wie mit Version 0.28.

MfG
Petronius
Das liegt wohl daran, dass die Dateien aus dem prefabs Verzeichnis nicht richtig ausgelesen werden.


Öhm... das liegt daran, dass das meine "alte" maps-xml ist. Die nutzt die uiconfig-Dinger nicht. Nun frage ich mich aber ernsthaft, wieso da meine alte Maps.xml drin ist. Rätsel über Rätsel...

TheWolf
23.04.2006, 13:28
Original von Singler

Original von Petronius
"• verbesserte Kartenansicht"
von der verbesserten Kartenansicht des BT-Mods ist leider nix zu sehen. Ist das in deinem Mod noch nicht drinn? Oder hab ich etwas übersehen? Es sieht immer noch aus wie mit Version 0.28.

Öhm... das liegt daran, dass das meine "alte" maps-xml ist. Die nutzt die uiconfig-Dinger nicht. Nun frage ich mich aber ernsthaft, wieso da meine alte Maps.xml drin ist. Rätsel über Rätsel...

Hmm, ich hab das selbe verhalten. Die Weltkarte ist nach wie vor unverändert groß.
Ich hab gestern -sicherheitshalber- Oblivion komplett deinstalliert, Platte defragmentiert, Verzeichnisse gelöscht (sofern noch vorhanden) und alles neu installiert (also keine Fragmente aus älteren Versionen mehr).

Na, warten wir mal, was Singler da rausfinden wird.

P.S.
Die Einträge in der Systemsteuerung (Größe) scheinen vom Installer abhängig zu sein, denn Oblivion, das CS und auch Singler's Mod haben dort alle die gleiche Grösse (4.435 MB).

ChrisW
23.04.2006, 14:18
Der Größen-Eintrag in der Systemsteuerung wird von Windows ganz simpel anhand der Größe des Verzeichnisses ermittelt, in das du installiert hast... und das ist bei Oblivion, dem Userpatch und dem CS das gleiche. Nur um dieses Mysterium mal aufzulösen. :)

Timo
23.04.2006, 15:37
@singler and "friends" :)
hi, hab wieder ordentlich FRISCHFLEISCH für euch gefunden.
Schaut einfach mal unter singler´s modtracker, der mir jetzt doch noch richtig ans herz gewachsen ist, herein und lasst euch überraschen(kleiner scherz am rande, aber schaut trotzdem rein)! :P
Timo, der fehlerFINDENDE ;)

H3LLSPAWN
23.04.2006, 19:13
Tach auch!!

Habe leider noch keine Bestätigungsmail vom Bug-Tracker.
Ist ein Textfehler von URIEL SEPTIM, enlische Reste sind übriggeblieben.
Bin leider schon länger an der Stelle vorbei und hab keinen Screenie.
Kann es dir aber Idiotensicher erklären ;)
Pass uff:

Du musst nur Uriel Septim im Construction Set unter "NPC" auswählen,
Dann auf "Dialogue" klicken und die EditorID "CGEmperor18 ansehen.
Nun siehste bestimmt schon, was ich meine.
Einen englischen Textrest direkt im Satz: "recovers spirits a little"

Alle Klarheiten beseitigt?? ?(
Sooo. Besser konnte ich das jetzt nicht beschreiben.
Bis denn!! :)

Singler
23.04.2006, 21:51
Müsste auch ohne Bestätigungs.Mail gehen ;)

malcom
24.04.2006, 00:52
Hallo,

ich hab mich extra für diesen geilen Mod angemeldet. :)
Dickes Lob an Singler!

Sorry, wenn meine Anliegen schon vorgebracht wurden, ich hatte keine Lust alle Seiten zu lesen. ;)

1. "Gold Vein" sollte "Goldader" heissen, die Silberader wurde komischerweise übersetzt.
2. Die Statistik "Accomplishments" sollte übersetzen werden, etwa zu "Vollendungen".
3. Der Hauptgrund, warum ich das hier schreibe: Bei Verwendung des Mods wird der Bildschirm beim Quest "Düster durch einen Albtraum" schwarz. Das Quest gibts bei Kud-Ei in der Bravil-Magiergilde. Man muss in Henantiers Traumwelt Prüfungen bestehen. Besagter Bug tritt bei mir bei der "Prüfung des Mutes", wenn man die "Grotte des Mutes" betritt, auf, sowie bei der "Prüfung der Entschlossenheit", während man gegen die Traumwelt-Minotauren kämpft. Läd man nun irgendein Savegame, bleibt der Bildschirm schwarz und man muss ganz aus dem Spiel raus, um wieder normal spielen zu können. Ich habe das Ganze getestet und habe festgestellt, dass der Fehler nur bei Verwendung der Datei singlers_uebersetzungen.esp auftritt. Wenn ich das Spiel ohne die Datei zu verwenden starte, kann ich das Quest normal zuendespielen.

Anbei 3 Screenshots zu meinen Übersetzungen/Bugs.

Hoffentlich findest du den Fehler, Singler. Bisher hat mir dein Mod echt geholfen!

PS: Ich verwende natürlich 1.0 . Nicht drüberinstalliert.

Sunturion
24.04.2006, 08:36
Mal eine andere Frage an den God of Mod Singler:

Kommt die Harvest-Mod jetzt in Deine Mod mit rein, oder sollte ich sie mir extra installieren ?

tnt73
24.04.2006, 08:56
@malcom:
Ich hatte auch schon einmal den schwarzen Bildschirm. Raus aus Spiel, neuladen und alles ging wieder. Liegt bestimmt nicht an Ulli's Mod (war noch mit 0.28 ).

Fehler:

Die Bären müssten Westebene Bären heissen oder so ^^ (mit 0.28 wars )


http://img231.imageshack.us/img231/5025/screenshot1029wo.jpg (http://imageshack.us)


Wegen. 1.0:

BT Mod mit drinne, ob mir das gefällt, mal sehen :(. Wasser habe ich schon geändert mit nem Mod. Mehr wollte ich eigentlich nicht ändern, nur Wasserqualität.

Timo
24.04.2006, 12:34
Hi singler, wann kommt dein neuer mod denn ungefähr? Demnächst? Bin nämlich schon ganz heiss drauf! :D

Timo
24.04.2006, 12:41
@all
hi leute, wo finde ich eigentlich den Harvest-Mod? Au welcher seite? Nicht das ich ihn umbedingt bräuchte, aber da hier einiges über ihn geschrieben wird interessiert er mich halt doch mal! Und was bringt dieser mod denn NEUES? ?(
Gruß :D

OK, ich werds mir merken! Hoff ich! :P

Scharesoft
24.04.2006, 13:01
Bitte versuche solche Doppelposts zu vermeiden. Dafür gibt es den "Änder-Button" ( der hier: http://www.globalgameport.de/wbb2/images/Gameport/editpost.gif)

Den Harvest-Mod kannst du hier finden: Hier Klicken (http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=256)

Thor
24.04.2006, 13:03
Sorry, is OT, aber da steht "nach 72h nachgewachsen" ...

Das is nich euer Ernst oder?

mfg
Thor

Scharesoft
24.04.2006, 13:09
Doch, nach 72 Spielstunden.

Aber nun Back to Topic, da es zu dem Mod bereits einen Thread gibt, und zwar hier: Hier Klicken (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=1048)

malcom
24.04.2006, 13:44
@tnt73

Bei mir hilft neuladen leider nicht. Ich muss Singlers Übersetzungen deaktivieren, damit ich weiterspielen kann. Habs lange genug getestet, um zu dem Schluß zu kommen, dass es bei mir leider doch an dem Mod liegt. Aber wie gesagt, trat bei mir dieser Fehler erst bei dem Quest auf, vorher nie.

PS: Ich benutze übrigens keine anderen Mods.

Singler
24.04.2006, 17:31
Original von malcom
@tnt73

Bei mir hilft neuladen leider nicht. Ich muss Singlers Übersetzungen deaktivieren, damit ich weiterspielen kann. Habs lange genug getestet, um zu dem Schluß zu kommen, dass es bei mir leider doch an dem Mod liegt. Aber wie gesagt, trat bei mir dieser Fehler erst bei dem Quest auf, vorher nie.

PS: Ich benutze übrigens keine anderen Mods.

Ich hhab die Quest auch mit meinem Mod gemacht und alles funktionierte..

malcom
24.04.2006, 17:49
Original von Singler

Original von malcom
@tnt73

Bei mir hilft neuladen leider nicht. Ich muss Singlers Übersetzungen deaktivieren, damit ich weiterspielen kann. Habs lange genug getestet, um zu dem Schluß zu kommen, dass es bei mir leider doch an dem Mod liegt. Aber wie gesagt, trat bei mir dieser Fehler erst bei dem Quest auf, vorher nie.

PS: Ich benutze übrigens keine anderen Mods.

Ich hhab die Quest auch mit meinem Mod gemacht und alles funktionierte..


Hm, keine Ahnung, wieso das so ist. Aber so schlimm ist es auch nicht. Ich habe einfach deine Übersetzungen für das Quest deaktiviert, und nachdem ich aus der Traumwelt raus war, wieder aktiviert. Keine weiteren Probleme bisher. :)

TheWolf
24.04.2006, 18:27
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve: :D

Was ist eigentlich mit dem Thema "Welt-Karte"? Wie ich schon schrieb, hab ich 'ne komplette Neu-Installation (sowohl Oblivion als auch Singler Mod) gemacht, aber nach wie vor die große Weltkarte da.

Ich würd ja auch gaaaanz gerne im Bug-Tracker nachsehen ob die "kleinen Unschärfen", die ich noch gefunden hab, in Arbeit sind, aber auch mir fehlt seit Freitag die Bestätigungs-Mail und ohne anmelden geht leider nicht.
Der gute zyklop hat am Samstag nachgesehen, konnte aber auch nichts rechtes entdecken (außer, dass besagte Mail rausgegangen sein soll). 8o
Und "nein", die Mail ist auch nicht als "Spam" bei mir abgefangen worden.

Tja und nu??? ?(

Ryudo
24.04.2006, 18:34
Das mit der Karte liegt daran, dass Singler die falsche XML-Datei in den Installer gepackt hat.

Singler
24.04.2006, 18:37
Original von TheWolf
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve: :D

Was ist eigentlich mit dem Thema "Welt-Karte"? Wie ich schon schrieb, hab ich 'ne komplette Neu-Installation (sowohl Oblivion als auch Singler Mod) gemacht, aber nach wie vor die große Weltkarte da.

Ich würd ja auch gaaaanz gerne im Bug-Tracker nachsehen ob die "kleinen Unschärfen", die ich noch gefunden hab, in Arbeit sind, aber auch mir fehlt seit Freitag die Bestätigungs-Mail und ohne anmelden geht leider nicht.
Der gute zyklop hat am Samstag nachgesehen, konnte aber auch nichts rechtes entdecken (außer, dass besagte Mail rausgegangen sein soll). 8o
Und "nein", die Mail ist auch nicht als "Spam" bei mir abgefangen worden.

Tja und nu??? ?(


Es sind alle als aktive Nutzer eingetragen. Meld dich doch mit den vor dir angegebenen Daten einfach mal an.

Singler
24.04.2006, 18:38
BETRIFFT DEN VIRENALARM VON ANTIVIR.

Eben folgende Mail von Avira (den Machern von Antivir) bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns für Ihre Email.

In der von Ihnen zugesendeten Datei (Link) ist kein Virus enthalten.

Es handelt sich um einen Fehlalarm. Dieser Fehlalarm ist bei der
aktuellen Version von AntiVir bereits beseitigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

TheWolf
24.04.2006, 18:41
Original von Singler
Es sind alle als aktive Nutzer eingetragen. Meld dich doch mit den vor dir angegebenen Daten einfach mal an.

Das würd ich ja gern machen, aber ohne Passwort (und das von hier geht logischerweise nicht) kommt dies:
Your account may be disabled or blocked or the username/password you entered is incorrect.

Die Meldung passt ja auch: User (bekannt) aber Passwort (???)

Ryanthusar
24.04.2006, 18:50
lass dir halt das passwort zuschicken
musst ja dazu nur username und email-addy eintragen bei lost password

TheWolf
24.04.2006, 18:55
Original von Ryanthusar
lass dir halt das passwort zuschicken
musst ja dazu nur username und email-addy eintragen bei lost password

Manchmal sieht man(n) den Wald vor lauter Bäumen nicht. 8o
Darauf hätte ich auch selber kommen können. :(

Sorry, das ich sowas von Betriebs-Blind war.

Blender
24.04.2006, 19:45
@Singler:

Was AntiVir anbelangt: Ich hab mal von voller Heuristik und der aktuellen Suchengine (7.00.00.08 Stand 24.04.06) die Datei mal durchleuchten lassen. AntiVir findet bei mir überhaupt gar nichts. Allerdings muss ich auch sagen, dass Dein Patch AntiVir bei mir immer kaltgelassen hat.

Singler
24.04.2006, 20:14
Hat null mit Oblivion zu tun:

Kollege hat einen netten Artikel über Bugs etc. geschrieben. Da wird auch ein gutaussehender Mensch genannt, der mit sowas auch zu tun hat. Vieleicht erkennt Ihr ihn ja:

Bugjäger in Aktion - Spezialkommando gegen Spiele-Fehler (http://www2.onspiele.t-online.de/dyn/c/76/25/25/7625250.html)

Wer kann das nur sein?

Scharesoft
24.04.2006, 21:01
mmhh... schwierig :P Aber er erinnert mich an jemand aus nem netten Tuorial hier :D

Doc69
24.04.2006, 23:40
Habe festgestellt, dass sich mit v1.0 die Darstellung (bzw. die Sichtiefe) des Wassers geändert hat.
Liegt dies am BT-Mod, der jetzt mit installiert wird?
Finde die Sichtweite von Land aus unter Wasser eher unrealistisch hoch (was natürlich Geschmackssache ist).
Ist es möglich per Hand über die Ini die Originaleinstellungen wieder herzustellen?
Desweiteren würde mich noch interessieren, ob es möglich ist, die Sichtweite ins Wasser und die unter Wasser getrennt voneinander zu regeln.

Tommy___1984
25.04.2006, 00:04
Mich wundert eigentlich, dass das noch nicht behoben wurde. Deshalb mal die Bitte endlich die Sternzeichenbeschreibungen dem Handbuch bzw. der Realität anzupassen. Hier mal 2 Beispiele:

"Die Krieger-Eigenschaft verleiht Eurem Stärke-Attribut einen permanenten Bonus von 20."

laut Beschreibung:
+20 Stärke

Realität:
+10 Stärke
+10 Konstitution


"Mit der speziellen Eigenschaft Kuss der Liebenden könnt Ihr einmal täglich für den Preis von 200 Punkten Ausdauer einen Gegner 60 sekunden lang lähmen. Die Mondkalb-Eigenschaft überträgt einen permanenten Bonus von 20 Punkten an eure Attribute Charisma und Glück."

laut Beschreibung:
Kuss-Spruch
+20 Charisma
+20 Glück

Realität:
Kuss-Spruch


Das gilt für fast alle Sternzeichen und ist doch recht irreführend.

Singler
25.04.2006, 00:15
Trägst du das bitte in den Bugtracker ein? Danke


Und: Wo im Handbuch steht das? Im meinen hab ich gar keine Sternzeichen-Angaben. Hast du ne CE?

Tommy___1984
25.04.2006, 00:35
Trägst du das bitte in den Bugtracker ein? Danke
Würd ich ja gern nur krieg ich nach meiner Anmeldung keine confirmationmail.

Kann auch sein, dass das nicht im Handbuch steht (kann grad nicht schauen), zumindest stimmen die Ingame-Beschreibungen nicht. Ich hab die normale DVD-Version.

Singler
25.04.2006, 01:00
Original von Tommy___1984

Trägst du das bitte in den Bugtracker ein? Danke
Würd ich ja gern nur krieg ich nach meiner Anmeldung keine confirmationmail.

Kann auch sein, dass das nicht im Handbuch steht (kann grad nicht schauen), zumindest stimmen die Ingame-Beschreibungen nicht. Ich hab die normale DVD-Version.

Lass dir das Passwort einfach über "Password lost" zuschicken ;)

Darüberhinaus: Fixed

Tommy___1984
25.04.2006, 01:23
Lass dir das Passwort einfach über "Password lost" zuschicken
Geht auch nich, hab mich jetzt auch ein zweites mal angemeldet hilft aber auch nicht.


Darüberhinaus: Fixed
Oh da warste mit dem fixen wieder schneller, naja hier zum Vergleich:


Der Lehrling

alt:

Die Lehrlings-Eigenschaft bietet einen permanenten Bonus, der Eurer Magie-Attribut verdreifacht, Euch aber auch eine permanente Steigerung Eurer Anfälligkeit für Magie um 100 Punkte einbringt .

neu:

Die Lehrlings-Eigenschaft bietet einen permanenten Bonus von 100 Punkten auf Eurer Magie-Attribut, Euch aber auch eine permanente Anfälligkeit für Magie von 100 Punkten einbringt.


Der Atronach

alt:

Mit der Atronach-Eigenschaft stellt Ihr Eure Magie nicht im Schlaf wieder her, sondern Ihr erlangt einen permanenten Bonus, der Euer Magie-Attribut verdoppelt, sowie einen konstanten Zauber-Absorptionseffekt zur Wiederaufladung Eurer Magie.

neu:

Mit der Atronach-Eigenschaft stellt Ihr Eure Magie nicht im Schlaf wieder her, sondern Ihr erlangt einen permanenten Bonusvon 150Punkten auf Euer Magie-Attribut, sowie einen konstanten Zauber-Absorptionseffekt von 50 Punkten zur Wiederaufladung Eurer Magie.


Die Fürstin

alt:

Die Eigenschaften "Segen der Fürstin" und
"Anmut der Fürstin" übertragen permanente
Boni von 20 Punkten Euren Attributen
Willenskraft und Konstitution.

neu:

Die Eigenschaft "Segen der Fürstin" überträgt einen permanenten Bonus von 10 Punkten auf Eure Attribute Willenskraft und Konstitution.


Der Fürst

alt:

Das Sternzeichen des Fürsten gibt euch den Zauber Blut des Nordens zur Wiederherstellung von 60 Punkten Lebensenergie. Zugleich erhaltet Ihr aber den Trollkin-Fluch, eine permanente 100-Punkte-Anfälligkeit für Feuer.

neu:

Das Sternzeichen des Fürsten gibt euch den Zauber Blut des Nordens zur Wiederherstellung Eurer Lebensenergie. Zugleich erhaltet Ihr aber den Trollkin-Fluch, eine permanente 25-Punkte-Anfälligkeit für Feuer.


Der Liebhaber

alt:

Mit der Speziellen Eigenschaft Kuss der Liebenden könnt Ihr einmal täglich für den Preis von 200 Punkten Ausdauer einen Gegner 60 Sekunden lang lähmen. Die Mondkalb-Eigenschaft überträgt einen permanenten Bonus von 20 Punkten Eurem Attribute Charisma und Glück.

neu:

Mit der Speziellen Eigenschaft Kuss der Liebenden könnt Ihr einmal täglich für den Preis von 120 Punkten Ausdauer einen Gegner 10 Sekunden lang lähmen.


Der Magier

alt:

Die Magier-Eigenschaft gewährt Euch einen permanenten Bonus, der Euer Magie-Attribut verdoppelt.

neu:

Die Magier-Eigenschaft gewährt Euch einen permanenten Bonus von 50 Punkten auf Euer Magie-Attribut.


Das Ritual

alt:

Unter dem Zeichen des Ritual-Geborenen können die Spezielle Eigenschaft Maras Gift einmal täglich als mächtigen Zauber zur Wiederherstellung der Lebensenergie einsetzen. Die Zauber Gesegnete Berührung und Gesegnetes Wort sind mächtige Zauber der Berührung bzw. Fernzauber für Vertreibung von Untoten.

neu:

Unter dem Zeichen des Ritual-Geborenen können die Spezielle Eigenschaft Maras Gift einmal täglich als mächtigen Zauber zur Wiederherstellung der Lebensenergie einsetzen. Der Zauber Gesegnetes Wort ist ein mächtige Zauber zur Vertreibung von Untoten.


Die Schlange

alt:

Der Schlangenzauber verursacht bei Berührung 30 Sekunden lang Giftschaden der Größe 3, während er Euch heilt und Magie gegen Euch bannt, wobei Ihr 100 Punkte Ausdauer verlieren.

neu:

Der Schlangenzauber verursacht bei Berührung 20 Sekunden lang Schaden der Größe 3, während er Euch entgiftet und Magie gegen Euch bannt, wobei Ihr 100 Punkte Ausdauer verlieren.


Der Schatten

alt:

Mit der Speziellen Eigenschaft Mondschatten könnt Ihr einmal täglich 60 Sekunden lang unsichtbar werden.

-> stimmt


Das Schlachtross

alt:

Die Schlachtross-Eigenschaft verleiht Eurem Schnelligkeits-Attribut einen permanenten Bonus von 20.

-> stimmt


Der Dieb

alt:

Die Dieb-Eigenschaft verleiht Eurem Geschicklichkeits-Attribut einen permanenten Bonus von 20.

neu:

Die Dieb-Eigenschaft überträgt einen permanenten Bonus von 10 Punkten Euren Attributen Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Glück.


Der Turm

alt:

Mit der Speziellen Eigenschaft Turmschlüssel könnt Ihr einmal täglich eine Tür oder einen Behälter der Schloss-Stufe Durchschnitt oder darunter öffnen. Die Bettlernase erlaubt Euch, Lebewesen von ferne aufzuspüren.

neu:

Mit der Speziellen Eigenschaft Turmschlüssel könnt Ihr einmal täglich eine Tür oder einen Behälter der Schloss-Stufe Durchschnitt oder darunter öffnen. Der Turmwächter reflektiert für 120 Sekunden 5 Punkte Schaden.


Der Krieger

alt:

Die Krieger-Eigenschaft verleiht Eurem Stärke-Attribut einen permanenten Bonus von 20.

neu:

Die Krieger-Eigenschaft überträgt einen permanenten Bonus von 10 Punkten Euren Attributen Stärke und Konstituion.

Singler
25.04.2006, 01:34
lad dir doch einfach den neuen Patch ;)

Tommy___1984
25.04.2006, 01:49
Hab ich gemacht und gleich noch ein paar Fehler gefunden:

Lehrling
-"magische Attribute"? (Plural? lieber Magiewert oder Magie-Attribut)

Fürstin:
-"Anmut der Füstin" wegstreichen (wird nicht benutzt, Attributboni so lassen)

schlange:
-machtvoll: t vergessen
-kein Giftschaden (Ansichtssache)
-statt "geheilt" lieber "entgiftet" (is korrekter)

Krieger:
-Bonus von 10 auf Konstitution vergessen

Singler
25.04.2006, 02:06
Original von Tommy___1984
Hab ich gemacht und gleich noch ein paar Fehler gefunden:

Lehrling
-"magische Attribute"? (Plural? lieber Magiewert oder Magie-Attribut)

Fürstin:
-"Anmut der Füstin" wegstreichen (wird nicht benutzt, Attributboni so lassen)

schlange:
-machtvoll: t vergessen
-kein Giftschaden (Ansichtssache)
-statt "geheilt" lieber "entgiftet" (is korrekter)

Krieger:
-Bonus von 10 auf Konstitution vergessen

fixed und Patch wurde auch gleich aktualisiert und ist up

TheWolf
25.04.2006, 08:05
Original von Tommy___1984

Lass dir das Passwort einfach über "Password lost" zuschicken
Geht auch nich, hab mich jetzt auch ein zweites mal angemeldet hilft aber auch nicht.

So geht's mir auch. Gestern Passwort angefordert, gekommen ist nix.

tnt73
25.04.2006, 09:50
hmmm.... habe mich auch im Bugtracker angemeldet. E-Mail habe ich eine von Lycos.de angegeben. Nix passiert :(. Ich bleibe lieber hier im Forum :D.

Fuck the bug tracker ^^. Ich glaube, der ist selber buggy.

Steph
25.04.2006, 10:20
Original von tnt73
Fuck the bug tracker ^^. Ich glaube, der ist selber buggy.


Also, ehrlich gesagt weiß ich nich, wieso IHR alle solche Probleme mit dem Bug Tracker habt.
Hab mich am Sonntag angemeldet. EMail kam sofort (Web.de). Auf den Link geklickt. Passwort festgelegt. Fertig. -> Bugs eintragen!

MfG
Steph

Metadonis
25.04.2006, 11:10
lol ich bekomm bei dem Bugtracker keine Mail. Weder die Bestätigung für Anmeldung, noch die für "Lost your password?" wie lange muss man denn warten bis da was kommt ?? oder ist der schon wegen Überlastung geschlossen *fg*

edit:
Nochmehrlol

müssen nun alle zu web.de ?? ich mag lieber bei mein Freenet bleiben den kenn ich schon so lange ;-)
Ne aber mal im Ernst, hat den keiner eine Ahnung was mit dem Teil los ist

Tommy___1984
25.04.2006, 11:13
Also der Bug Tracker funktioniert bei vielen Mail-Providern irgendwie nicht (sowohl die Anmeldung wie auch "lost password"). Bei mir wären das gmx.de, gmx.net und meine Hochschul-Mailadresse. Muss mich da wohl erst bei nem Anbieter wie web.de anmelden um mich beim Bug Tracker anmelden zu können... :rolleyes:

edit:
so hab mir ne web.de-Adresse beschafft und schon klappt die Anmeldung wunderbar

OblivionFan84
25.04.2006, 11:27
Hallo an alle,

habe bisher nur mitgelesen, weil ich ehrlich gesagt zu faul war, mich zu registrieren.

Aber da jetzt alle so über den Bugtracker schimpfen, muss ich mich doch mal zu Wort melden.

Also zunächst mal möchte ich sagen, dass solche ein Bugtracking-System die Einzige Möglichkeit ist den Überblick über soch eine Vielzahl von Fehlern den Überblick zu behalten. Und selbst wenn's nur 10 Fehler wären, bietet solch ein System erhebliche Vorteile, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat. Ich habe auch im Beruf damit zu tun und weiß wovon ich rede.
Die Alternative, wenn man es denn so nennen will, wäre, dass Singler hier ständig das Forum nach sinnvollen Beiträgen durchforstet und sich dann selbst eine Auflistung erstellen müsste. Da ist es doch viel bequemer und übersichtlicher wenn jeder seine gefunden Fehler und Wünsche selbst im Bugtracker einträgt und diese dann einen Zyklus von "new" bis "resolved" durchlaufen. So sieht man als "Reporter" immer den aktuellen Status seines Änderungswunsches und Singler kann wesentlich effizienter an dem Patch arbeiten.

Und nun zu den Bestätigungs-Mails mit Passwort:
Also bei mir als web.de-User ist die E-Mail im Ordner "Unerwünscht" gelandet. Das heißt sie wurde automatisch als Spam eingestuft.
Schaut doch einfach mal in eurem Spam-, Unerwünscht-Ordner nach. Wenn dort auch keine Mail ist, dann versucht doch mal den Absender "bugtracker@globalgameport.com" aus eurem Spamfilter auszuschließen.

Ich hoffe, ich konnte einigen weiterhelfen.

Scharesoft
25.04.2006, 11:35
Original von Bloodtwista:
hier: http://img20.imageshack.us/img20/6580/maiqbug8ld.th.jpg (http://img20.imageshack.us/my.php?image=maiqbug8ld.jpg)
(Idionen lloll, und was ist das da hinterm satz? xD)
hab ich eben entdeckt, da ich keinen anderen Übersetzungsmod am laufen habe müsste es entweder von standard oblivion kommen oder von Singlers Mod was ich aber nicht glaube:P^^

Metadonis
25.04.2006, 11:40
Also es meckert doch niemand über den Bugtracker! Es wird nur darauf aufmerksam gemacht, das man ihn nicht nutzen kann. Ich würde den Bug Ja gerne im Bugtracker melden aber dank des Bugs komme ich einfach nicht rein ;-)

Kenne solsche Systeme auch von Berufswegen, und sie erleichtern die Arbeit sehr.

Allso macht mal das das Teil geht dann benutz ich den gerne

Accountname = MetadoniS und
Mail habt ihr dann ja ;-)

Nehme auch ne anonyme adminmail mit nem Manuell zugewiesenem Passwort wenn das geht ;-)

tnt73
25.04.2006, 11:41
Eins vorne wech: Ich mecker nicht wegen dem Bug Tracker.

Ich mecker nur, weil anscheinend sehr viele User dort Probs haben mit der Anmeldung.
Warum werden Lycos, GMx etc. nicht "beliefert" ??? Sollen die alle wirklich Globalgameport im Spamfilter haben? Wenn ja, wirds schon Gründe haben, oder?

Ich habe zig Email Addressen (auch Web.de). Nur Web.de halte ich sauber und gebe die nur "trusted friends", nicht irgendeinem Bug Tracker :D.

Und wegen Ordner "unerwünscht" oder "Spam" oder wie die auch immer heißen....
darin habe ich natürlich nachgeschaut, bin doch kein b00n ^^.

Ich schaue morgen nochmal nach. Wenn dann nix da ist, sorry für den Bug Tracker :(. Dann poste ich hier weiter......

Tommy___1984
25.04.2006, 11:41
Und nun zu den Bestätigungs-Mails mit Passwort:
Also bei mir als web.de-User ist die E-Mail im Ordner "Unerwünscht" gelandet. Das heißt sie wurde automatisch als Spam eingestuft.
Schaut doch einfach mal in eurem Spam-, Unerwünscht-Ordner nach. Wenn dort auch keine Mail ist, dann versucht doch mal den Absender "bugtracker@globalgameport.com" aus eurem Spamfilter auszuschließen.

Ich kann mit nahzu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass meine ersten 3 Adressen keine Mail erhalten haben. Abgesehn davon dass ich alle Spam-filter deaktiviert habe befindet sich auch nach mehrmaligen Durchsuchen im spamordner keine Mail. Erst bei meiner neuen Web.de-Adresse war eine Mail vorhanden.

Alles in allem ist der Bug Tracker ja schön und praktisch, nur können viele User ihn aus oben genannten Gründen schlicht und einfach nicht nutzen. Und da GMX & Co viele Jünger hat ist diese Zahl von "Ausgegrenzten" nicht grad klein.

Steph
25.04.2006, 11:55
Da kann ich ja von Glück reden, dass ich meine Web.de-Adresse angegeben hab' und nicht meine GMX-Adresse.=)


MfG
Steph

OblivionFan84
25.04.2006, 11:56
Original von Tommy___1984

Und nun zu den Bestätigungs-Mails mit Passwort:
Also bei mir als web.de-User ist die E-Mail im Ordner "Unerwünscht" gelandet. Das heißt sie wurde automatisch als Spam eingestuft.
Schaut doch einfach mal in eurem Spam-, Unerwünscht-Ordner nach. Wenn dort auch keine Mail ist, dann versucht doch mal den Absender "bugtracker@globalgameport.com" aus eurem Spamfilter auszuschließen.

Ich kann mit nahzu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass meine ersten 3 Adressen keine Mail erhalten haben. Abgesehn davon dass ich alle Spam-filter deaktiviert habe befindet sich auch nach mehrmaligen Durchsuchen im spamordner keine Mail. Erst bei meiner neuen Web.de-Adresse war eine Mail vorhanden.

Alles in allem ist der Bug Tracker ja schön und praktisch, nur können viele User ihn aus oben genannten Gründen schlicht und einfach nicht nutzen. Und da GMX & Co viele Jünger hat ist diese Zahl von "Ausgegrenzten" nicht grad klein.


Ja... das ist dann natürlich schon blöd...
ich kenne halt nur Web.de. Und da wird alles was als Spam angesehn wird, in den Ordner Unerwünscht verschoben. Wenn GMX und Co Mails entfernen ohne irgendwo 'nen Hinweis darauf zu hinterlassen, dann wäre das für mich ein Grund den Mail-Provider zu wechseln. Man bekommt ja öfters mal etwas was nach Spam aussieht - nicht nur vom Bugtracker.
Aber man sollte auch bei GMX die Möglichkeit haben eine Adresse gezielt vom Spamfilter auszunehmen. Und wenn ich weiß "bugtracker@globalgameport.com" ist nur der Bugtracker und kein Spam, dann brauch ich doch auch keine Angst davor haben den vom Filter auszunehmen.

TheWolf
25.04.2006, 11:59
Original von tnt73
Eins vorne wech: Ich mecker nicht wegen dem Bug Tracker.

Ich mecker nur, weil anscheinend sehr viele User dort Probs haben mit der Anmeldung.
Warum werden Lycos, GMx etc. nicht "beliefert" ??? Sollen die alle wirklich Globalgameport im Spamfilter haben? Wenn ja, wirds schon Gründe haben, oder?

Eben. Über den Tracker "meckere" ich auch nicht, nur eben, dass die langersehnte Mail ausbleibt (sowohl Anmeldung als auch "Lost password").
Ach übrigens: ich hab 'ne T-Online-Addi und auch bei der kommt nichts an und "nein", auch nicht im Spam-Ordner, denn T-Online nimmt erstmal an (auch Spam-Mails) und überlässt es dem Nutzer, wie er damit umgeht (also so wie WEB.de es auch macht).

Tommy___1984
25.04.2006, 12:06
Ja... das ist dann natürlich schon blöd...
ich kenne halt nur Web.de. Und da wird alles was als Spam angesehn wird, in den Ordner Unerwünscht verschoben. Wenn GMX und Co Mails entfernen ohne irgendwo 'nen Hinweis darauf zu hinterlassen, dann wäre das für mich ein Grund den Mail-Provider zu wechseln. Man bekommt ja öfters mal etwas was nach Spam aussieht - nicht nur vom Bugtracker.
Aber man sollte auch bei GMX die Möglichkeit haben eine Adresse gezielt vom Spamfilter auszunehmen. Und wenn ich weiß "bugtracker@globalgameport.com" ist nur der Bugtracker und kein Spam, dann brauch ich doch auch keine Angst davor haben den vom Filter auszunehmen.

Ich glaube du tust mich missverstehen. GMX löscht gar nichts, dafür gibts auch da nen Spam-Ordner (abgesehen davon, dass ich alle Spamfilter deaktiviert hab). Selbst bei meiner Hochschul-Mailadresse, wo überhaupt kein Spamfilter existiert, kommt keine Mail an, deshalb kann das nur ein Bug bzw. eine "Unvertraglichkeit" des Bug Trackers sein.

Scharesoft
25.04.2006, 15:06
Original von superwutze
ich find das sehr schade, dass der mod jetzt auch so auf eierlegende wollmilchsau tut. vorher hatte man sehr schoen die moeglichkeit einzelne komponenten zu waehlen.

vorerst bleib ich mal bei 0.28 da ich das natural-water wesentlich schoener finde und auch das btmod mag ich nicht, xml-mega-mod gefaellt mir besser.

waer toll wenn man das wieder trennen wuerde!

trotzdem ein fantastisches stueck arbeit! koennte mir oblivion ohne singlers fix nicht mehr vorstellen! vielen dank §danke

Singler
25.04.2006, 15:32
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob Ihr auch mitbekommen habt, dass seit heute nacht bereits ein neuer Patch on ist. Ihr sprecht ja nur vom Bugtracker... ;(

_tO_
25.04.2006, 15:39
Also ich habe ihn gerade ausprobiert und muss leider das erste Problem melden. Nachdem ich den IniPatcher ausgefürt habe, so wie ich es immer mache, hatte ich in Leyawiin auf einmal keine Möglichkeit mehr durch Türen zu gehen. Das Sysmbol, wenn man davor steht war weg und ich konnte wie mit Noclip einfach durchrennen. Liegt definitiv an der Ini, da ich alle Mods deaktiviert hatte und hab gerade auch nach nem Ini Reset nochmal den Patcher laufen lassen und wieder keine Türen. ;(.

OblivionFan84
25.04.2006, 15:40
Also ich hab's mitbekommen, bin aber leider @work, konnte den neuen Patch also noch nicht ausprobieren.

Was das gezielte Auswählen der einzelnen Komponenten des MOD-Packs geht, schließe ich mich meinem Vorredner an. Das sollte unbedingt wieder mit rein. Kann dazu auch gerne nen Eintrag im Bugtracker machen.

Aber ansonsten kann ich nur sagen "Mach weiter so!".

Wäre ich beruflich nicht so eingespannt (übrigens auch als Tester), würde ich dich glatt fragen, ob man dir bei deinem Patch irgendwie helfen kann. Da ich aber kaum vor 20 Uhr Zuhause bin und da auch noch meine Freundin auf mich wartet, stellt sich die Frage nicht.

Singler
25.04.2006, 16:09
Original von _tO_
Also ich habe ihn gerade ausprobiert und muss leider das erste Problem melden. Nachdem ich den IniPatcher ausgefürt habe, so wie ich es immer mache, hatte ich in Leyawiin auf einmal keine Möglichkeit mehr durch Türen zu gehen. Das Sysmbol, wenn man davor steht war weg und ich konnte wie mit Noclip einfach durchrennen. Liegt definitiv an der Ini, da ich alle Mods deaktiviert hatte und hab gerade auch nach nem Ini Reset nochmal den Patcher laufen lassen und wieder keine Türen. ;(.



Wieso benutzt du eigentlich jedesmal den Inipatcher????? Einmal reicht völlig.

Singler
25.04.2006, 16:22
Original von _tO_
Frage:
Werden unfertige Spiele auf den Markt geworfen um die Käufer zu ärgern?


Nur für dich, T0 ;)
http://www2.onspiele.t-online.de/dyn/c/76/25/25/7625250.html

Turok
25.04.2006, 16:38
@ Singler

Ich habe hier etwas (kleines) gefunden (v. 1.0):

Keine Ahnung, wie das im Original heißt, aber der Teller soll sicher nicht "Keramikkrug" heißen...

Blender
25.04.2006, 16:45
@Singler:
Klar ist schon registriert worden, dass Du mitten in der Nacht noch Deinen Patch upgeloadet hast. Wenn ich vom Arbeiten heimkomme wird das Ding draufgehauen, nachdem ich Oblivion neu installiert habe.
Irgendetwas bockt. Es dauert mehrere Sekunden, bis eine Kiste oder Leiche durchsucht werden kann. Ich werd das schuldige Plugin schon finden.

Da ich auch nach meiner 2. Registrierung (Zuerst GMX: keine Mail von Globalport im Spamordner, dann Yahoo: dauert schon 2 Tage) beim Bugtracker keine Bestätigung bekomme und eine angeblich abgeschickte Mail zwecks vergessenem Passwort nicht ankommt, schick ich so 2 Kleinigkeiten:

1. Bei der Quest "Träne des Ritters" wird man schließlich zur Eisfeuerhöhle geschickt. So steht es im Questlog und an der Tür zum Dungeon. Auf der Karte steht allerdings "Eisfeuer-Waldwiese".

2. Ich habe gestern mal wieder eine Goblinhöhle hopps genommen. Als ich in einer Höhle einen "Goblin-Schamanen" und einen "Goblin Kriegsfürsten" getötet hatte, lagen beide nebeneinander. Irgendwie hatte ich vorher nie darauf geachtet. Goblin-Schamane müssen Probleme im hormonellen Haushalt haben oder es sind doch schlicht Schaminen. Von der Oberweite her geht es eigentlich nicht als mänlicher Goblin durch.

_tO_
25.04.2006, 16:54
@Singler:
Ist ja egal wie oft. Fakt ist, nachdem ich die Deafult Ini mit deinem Ini Patcher bearbeitet habe hatte ich keine benutzbaren Türen mehr. Vielleicht bin ich ein Schizo aber es war so ... ehrlich. ;(

malcom
25.04.2006, 18:55
Original von _tO_
Also ich habe ihn gerade ausprobiert und muss leider das erste Problem melden. Nachdem ich den IniPatcher ausgefürt habe, so wie ich es immer mache, hatte ich in Leyawiin auf einmal keine Möglichkeit mehr durch Türen zu gehen. Das Sysmbol, wenn man davor steht war weg und ich konnte wie mit Noclip einfach durchrennen. Liegt definitiv an der Ini, da ich alle Mods deaktiviert hatte und hab gerade auch nach nem Ini Reset nochmal den Patcher laufen lassen und wieder keine Türen. ;(.

Das Problem hatte ich vorhin auch, als ich durch ein Lager von Banditen gelaufen bin. Ich konnte weder die Säcke und Kisten leeren noch irgendwelche Pflanzen ernten. Das jeweilige Symbol war weg. Naja, abgespeichert und neugeladen. Weg wars. :)
Lag bei mir aber wohl nicht am INI-Patcher. Den habe ich nicht mehr benutzt seit 0.26, oder so. Ob Mod- oder Oblivionbug kann man wahrscheinlich gar nicht feststellen. ;)

Daramos
25.04.2006, 20:30
Da ja "Gold" in "Septim" umbenannt wurde, ist mir aufgefallen, dass die Meldungen oben links (beim training, quest...) immer noch das Wort "Gold" beinhalten.

Außerdem bin ich nicht sicher ob "Ebenholz" nicht in Wirklichkeit "Ebenerz" heißen soll. Meine das mal einen Kommentar irgendwo gelesen zu haben. Habs aber auch nicht weiter im TES-Lore etc. verfolgt. Eventuell bin ich ja auf dem HOLZweg ;)

Ansonsten ist Singlers Mod ja für die DV essentiell! Super Arbeit!
Wie wird das werden, wenn Bethesda den Patch veröffentlicht? Nicht das es da Konflikte gibt. 8o

H3LLSPAWN
25.04.2006, 21:26
Original von Daramos
Wie wird das werden, wenn Bethesda den Patch veröffentlicht? Nicht das es da Konflikte gibt. 8o

Das würde mich auch mal interressieren!!

Dpthrt
25.04.2006, 21:41
Dann wird viel Arbeit die bis jetzt geleistet wurde (zumindest Übersetzungen etc) unnötig werden, viele Fehler ausgemerzt und das Plugin teilweise nicht mehr nötig sein... Bzw. das alles was dann nochnötig ist muss angepasst werden und es werden neue Probleme auftauchen... ;-) Tja, auf jeden Fall viel Arbeit...

CasanovaFrankenstein
25.04.2006, 21:56
Da muss halt mal n UNinstaller her :D

_tO_
25.04.2006, 22:03
Wozu brauch ich nen ofiziellen Patch? Ich vertraue Singler eher mein Spiel an als den Entwicklern, die es zu Release nicht hinbekommen haben. :D

Tommy___1984
25.04.2006, 22:58
Das optimalste wär doch wenn sie den Singler als "freien Mitarbeiter" anstellen (natürlich mit entsprechenden Entgelt :rolleyes:) und dann den Patch in Cooperation mit ihm herausbringen (geht schneller und is wahrscheinlich auch gründlicher als wenn sie alles nochmal selber machen). Wenn das mit dem Patch hier so weier geht, fallen bis die soweit sind eh nur noch Sachen an die hardcoded sind. ;)

shark67
26.04.2006, 00:48
Original von _tO_
Wozu brauch ich nen ofiziellen Patch? Ich vertraue Singler eher mein Spiel an als den Entwicklern, die es zu Release nicht hinbekommen haben. :D

...seh ich genauso- wozu nen offiziellen, ist doch klasse so http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif

Singler
26.04.2006, 01:15
Original von Blender
@Singler:
Klar ist schon registriert worden, dass Du mitten in der Nacht noch Deinen Patch upgeloadet hast. Wenn ich vom Arbeiten heimkomme wird das Ding draufgehauen, nachdem ich Oblivion neu installiert habe.
Irgendetwas bockt. Es dauert mehrere Sekunden, bis eine Kiste oder Leiche durchsucht werden kann. Ich werd das schuldige Plugin schon finden.

Da ich auch nach meiner 2. Registrierung (Zuerst GMX: keine Mail von Globalport im Spamordner, dann Yahoo: dauert schon 2 Tage) beim Bugtracker keine Bestätigung bekomme und eine angeblich abgeschickte Mail zwecks vergessenem Passwort nicht ankommt, schick ich so 2 Kleinigkeiten:

1. Bei der Quest "Träne des Ritters" wird man schließlich zur Eisfeuerhöhle geschickt. So steht es im Questlog und an der Tür zum Dungeon. Auf der Karte steht allerdings "Eisfeuer-Waldwiese".

2. Ich habe gestern mal wieder eine Goblinhöhle hopps genommen. Als ich in einer Höhle einen "Goblin-Schamanen" und einen "Goblin Kriegsfürsten" getötet hatte, lagen beide nebeneinander. Irgendwie hatte ich vorher nie darauf geachtet. Goblin-Schamane müssen Probleme im hormonellen Haushalt haben oder es sind doch schlicht Schaminen. Von der Oberweite her geht es eigentlich nicht als mänlicher Goblin durch.

Ja, sind Schamaninnen ;)

tnt73
26.04.2006, 07:58
Original von Singler
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob Ihr auch mitbekommen habt, dass seit heute nacht bereits ein neuer Patch on ist. Ihr sprecht ja nur vom Bugtracker... ;(

Ich weiss es. Das Prob ist nur, gestern war bei Sharesoft noch 1.0 verlinkt (früh um 9.00 Uhr, dein letzter Edit war da nachts um 2.04 Uhr oder so). Ich habe es früh dled und nachmittags @ home war ich enttäuscht :(. (wegen version 1.0, denn die hatte ich ja schon drauf)
Bitte checke die Links, ob die auch funzen bzw. ob die aktuellen Versionen auch geupped wurden. RS funzt, aber die anderen beiden Mirrors eben manchmal nicht so richtig :(. Und ich benutze immer die Mirrors ^^.

So, Fehler mit 1.0:


http://img97.imageshack.us/img97/2571/screenshot1082ub.jpg (http://imageshack.us)


http://img97.imageshack.us/img97/6739/screenshot1093eg.jpg (http://imageshack.us)

Singler
26.04.2006, 10:30
Original von tnt73

Original von Singler
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob Ihr auch mitbekommen habt, dass seit heute nacht bereits ein neuer Patch on ist. Ihr sprecht ja nur vom Bugtracker... ;(

Ich weiss es. Das Prob ist nur, gestern war bei Sharesoft noch 1.0 verlinkt (früh um 9.00 Uhr, dein letzter Edit war da nachts um 2.04 Uhr oder so). Ich habe es früh dled und nachmittags @ home war ich enttäuscht :(. (wegen version 1.0, denn die hatte ich ja schon drauf)
Bitte checke die Links, ob die auch funzen bzw. ob die aktuellen Versionen auch geupped wurden. RS funzt, aber die anderen beiden Mirrors eben manchmal nicht so richtig :(. Und ich benutze immer die Mirrors ^^.

So, Fehler mit 1.0:


http://img97.imageshack.us/img97/2571/screenshot1082ub.jpg (http://imageshack.us)


http://img97.imageshack.us/img97/6739/screenshot1093eg.jpg (http://imageshack.us)


Accomplishments ist in 1.01 nicht mehr drin
Wieso es immer noch "No"s gibt: Keine Ahnung
Mirrors (bis auf Scharesoft) von mir aktuell gehalten, also funzen RS und TES.

tnt73
26.04.2006, 10:43
Danke Ulli. Sharesoft ist heute auch aktuell ^^. Habe jetzt 1.01 und freue mich schon auf den Feierabend :D.


Edit:
Ganz vergessen. Dieser Punkt in deiner Beschreibung hier im Forum und in deiner Read.me stört mich schon ewig: * Faktionen-Titel korrigiert

Sollte das nicht Fraktionen heißen??

Brokkr
26.04.2006, 12:26
Original von jessy1322
Hallo ,

ich bin ganz neu hier.

Ich bin bei Mephalas Schrein und wenn ich auf die Statue klicke, kommt die Meldung auf Englisch. Die mit der Kutte sagt irgendwas mit Tollkirsche und in der Quest steht was mit Nachtgewächs. Kann man das ändern??? Danke

Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht. Ich habe doch die 1.01 Version auf dem Rechner.

Danke

Jessy

http://www.globalgameport.com/wbb2/attachment.php?attachmentid=302

malcom
26.04.2006, 13:01
^ilent³_niper
2006-04-05, 18:32:17
Und zwar:


Ich kann den Ring nicht mehr benutzen!

Weder verkaufen, noch ablegen.



Wenn ich ihn ablegen will (droppen), kommt:

1. Sie können Questgegenstände nicht ablegen (der Ring ist aber eine BELOHNUNG für eine Quest!).

2. Ich kann den Ring nichtmal benutzen (also Gammelt er bei mir im Inventar rum und is nur Ballast.)

3. Wenn ich ihn in eine Truhe stecken will kommt: Sie können Gegenstände während eines Kampfes nicht ablegen.

Das Problem habe ich in vielen Foren gefunden. Mich betrifft es leider auch. Diesen Ring bekommt man von der Gräfin in Burma nach Beendigung des Quests: Gräfin sucht Artefakt. Wenn man danach mit angelegtem Ring ins Gefängnis geht und alle Sachen abgelegt werden müssen, tritt genannter Bug auf. Ich habe dafür einen Fix gefunden: http://www.tessource.net/files/file.php?id=2400

Vielleicht kannst du das in deinen Mod einbauen? Wär cool. :)

Thor
26.04.2006, 13:25
Sollte kein prob für unseren GoD-of-MoD sein, da man ja schließlich dur den haken in einem Quadrat wegmachen muß. zur Not kannst du es auch selbst im CS vornehmen. einfach unter "Items" mal nachschauen und bei "Quest Object" den Haken wegmachen.

mfg
Thor

Singler
26.04.2006, 14:47
Original von Brokkr

Original von jessy1322
Hallo ,

ich bin ganz neu hier.

Ich bin bei Mephalas Schrein und wenn ich auf die Statue klicke, kommt die Meldung auf Englisch. Die mit der Kutte sagt irgendwas mit Tollkirsche und in der Quest steht was mit Nachtgewächs. Kann man das ändern??? Danke

Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht. Ich habe doch die 1.01 Version auf dem Rechner.

Danke

Jessy

http://www.globalgameport.com/wbb2/attachment.php?attachmentid=302

?????????????????????

Mephala verlangt nach einem stärkeren Helden, damit die Mission begonnen werden kann.

Text wurde schon vor ewigkeiten übersetzt

Singler
26.04.2006, 14:54
Original von Thor
Sollte kein prob für unseren GoD-of-MoD sein, da man ja schließlich dur den haken in einem Quadrat wegmachen muß. zur Not kannst du es auch selbst im CS vornehmen. einfach unter "Items" mal nachschauen und bei "Quest Object" den Haken wegmachen.

mfg
Thor

Wie heisst denn der Ring?

Tommy___1984
26.04.2006, 14:56
@ Singler (und alle anderen)
Ich hab jetzt beschlossen den hardcoded Sachen mit dem Hexeditor auf den Leib zu rücken, da die ja nicht mit deinem Patch behoben werden.
Das Ganze könnte ich dann als Patch zusammenstellen, das dürfte dann auch keine Probleme geben (hoff ich mal, die oblivion.exe is ja dann nich dabei).
Deshalb mal die bitte ne Liste zusammenstellen, was alles hardcoded in Oblivion vor kommt (wenns keine Umstände macht :D)

Hab bis jetzt nur die Datumsangaben gefixt:
"rd" (3rd), "nd" (2nd), "st" (1st), "th" (4th) und "of"

Im Spiel sieht das so aus: "14th of Herdfeuer" wird zu "14. Herdfeuer"

(Ich könnt auch "14ter Herdfeuer" raus machen wenn euch das lieber ist)

keiko
26.04.2006, 15:00
wie kann man den patch wieder deinstallen?

die neue schrift gefällt mir überhaupt nicht....

Singler
26.04.2006, 15:04
Original von keiko
wie kann man den patch wieder deinstallen?

die neue schrift gefällt mir überhaupt nicht....

über den Uninstaller??

keiko
26.04.2006, 15:14
omg sry hab ihn erst jetzt gefunden...in dem ordner sind ziemlich viele datein drin - sry nochmal~

Tommy___1984
26.04.2006, 15:28
@keiko
zu finden unter
Systemsteuerung->Software->Oblivion User Patch

kurgan
26.04.2006, 15:31
Hallo Singler,

weiss net ob du den Bug beheben kannst aber s gibt einen ziemlich nervigen:

Aufzaubern von Gittertoren funktioniert nicht. Der Zauber fliegt quasi durchs Schloss hindurch.

OblivionFan84
26.04.2006, 15:51
@kurgan
Ich hab damit keine Erfahrung, hab vorhin allerdings irgendwo gelesen, dass man dazu mit dem Cursor direkt auf das Schloss gehn muss.

Daramos
26.04.2006, 15:57
Um nochmal zum Ebenholz zu kommen, ist natürlich FALSCH, die Übersetzung. Kann mich nicht mehr genau an diesen Zusammenhang in Morrowind erinnern. Ob es da auch schon falsch war ?
Erstmal hab ich das (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=367281&view=findpost&p=5596821) im offiziellen Forum gefunden.
Dann weiter nach stichhaltigeren gesucht: The Imperial Library (http://til.gamingsource.net/zeph/TES_Tre_3.shtml#Ebony)
Somit muss es richtigerweise EBENERZ heißen ! Behebst Du das in einem der kommenden Updates, Singler ?
Im Grunde ja auch logisch, Ebenholz ist weder für Waffen noch für Rüstungen zu empfehlen :) Seltsam das das noch keinem aufgefallen ist...

Und "Gold" kommt noch in den messages oben links vor.

Grüße,
Dar

sh4d0wl0rd
26.04.2006, 16:27
Diese Ebenholz/Erz-Diskussion gab's hier schon mal. Damals hat Singler gemeint, dass er es bei Ebenholz belässt!

malcom
26.04.2006, 16:50
Original von Singler

Original von Thor
Sollte kein prob für unseren GoD-of-MoD sein, da man ja schließlich dur den haken in einem Quadrat wegmachen muß. zur Not kannst du es auch selbst im CS vornehmen. einfach unter "Items" mal nachschauen und bei "Quest Object" den Haken wegmachen.

mfg
Thor

Wie heisst denn der Ring?

Ring des Vipernauges.

Hatte ich bei mir im Titel. ;)

nonatee
26.04.2006, 17:24
Hey Singler,

schön, dass das nervige "Accomplishments" mit V1.01 verschwunden ist, aber die übersetzung mit "Fertigkeiten" ist, find ich, etwas unglücklich gewählt. Da besteht akute Verwechslungsgefahr mit dem eigentlichen "Fertigkeiten-Menü".

Besser wäre sicherlich so etwas wie: "Abgeschlossen", "Leistungen", oder auch einfach "Statistiken".

Grüße, nONatee..

Daramos
26.04.2006, 17:34
Ach so, das wusste ich nicht. Wie war die Begründung ? Weil im Grunde ist es ja ein Übersetzungsfehler bzw. missverstanden. Laut TES Lore ist es ja ein Erz. Also mich persönlich stört es schon etwas. Vielleicht ändere ich es ja selber, falls es nicht tausend Verwendungen dieses Begriffes gibt... mal sehen

Bandit
26.04.2006, 17:34
Moin !

Habe die 1.01 drauf, vorherige Version vor der Installation deinstalliert. Bei mir hat sich die Schrift im Vergleich zur 0.28 oder niedriger nicht geändert. Habe im Oblivion Ordner auch keine Font Dateien o.ä.

Hilfe ?

Gruß, Bandit

Singler
26.04.2006, 18:13
Original von Daramos
Ach so, das wusste ich nicht. Wie war die Begründung ? Weil im Grunde ist es ja ein Übersetzungsfehler bzw. missverstanden. Laut TES Lore ist es ja ein Erz. Also mich persönlich stört es schon etwas. Vielleicht ändere ich es ja selber, falls es nicht tausend Verwendungen dieses Begriffes gibt... mal sehen

Ist Ebenerz jetzt...

Dr.Zoidberg
26.04.2006, 18:46
Hab jetzt "Singler’s Oblivion-Mod v1.01" installiert, vorher auch noch den "BTmod-v2.20". Hab nun das Problem, dass ich keine % bei den Fähigkeiten sehe, vorher ging es.

Kann mit bitte jemand helfen?

thx im voraus. ;)

Ryudo
26.04.2006, 18:55
Im Verzeichnis \Oblivion\Data\Menus\prefabs\ui_config befindet sich die Datei "stats_config.xml". Die öffnest du mit dem Texteditor und suhst nach dem Eintrag "Progress percentage settings". Die Zeile "<_ppv> &false; </_ppv>" änderst du dann in "<_ppv> &true; </_ppv>" ab und schon hast du wieder deine Prozentangaben.

Singler
26.04.2006, 19:50
Zum Mäusemelken...

wieso kriege ich das nicht hin, dass der Font richtig "passt"? Kacke ;(

http://img280.imageshack.us/img280/3500/oblivion20060426194523870br.th.jpg (http://img280.imageshack.us/my.php?image=oblivion20060426194523870br.jpg)

Ryudo
26.04.2006, 20:03
Die Font sieht nicht schlecht aus, aber ich finde die Linien etwas zu dünn. Vielleicht könntest du das auch noch ändern.

Tommy___1984
26.04.2006, 20:26
So, da das vorhin etwas untergegangen ist, ich kümmere mich grad um die Textfehler die hardcoded sind und somit nicht von Singlers Patch berücksichtigt werden können. Das Ganze wird dann als Patch kommen der die Änderungen an der Oblivion.exe vornimmt, und kann wenn der Singler Interesse hat seinem Modpack hinzugefügt werden. Bis es aber soweit ist brauch ich mal noch ein paar Infos was noch so alles anfällt. Danke schonmal.

Das hier hab ich erstmal:

* Datum -> gefixt: "14th of Herdfeuer" -> "14. Herdfeuer"

* by -> gefixt: "Stärke wird by 1 gesenkt." -> "Stärke wird um 1 gesenkt."

* "The merchant does not have enough gold" -> gefixt

* Rasten -> Vorschlag: "am" / "pm" -> "vm" / "nm" (vormittag /nachmittag)
ich könnts auch durch Leerzeichen ersetzen, da müsste man aber die Zeitscripts auf 24h umstellen (geht das Singler?)

Singler
26.04.2006, 20:32
Original von Tommy___1984
So, da das vorhin etwas untergegangen ist, ich kümmere mich grad um die Textfehler die hardcoded sind und somit nicht von Singlers Patch berücksichtigt werden können. Das Ganze wird dann als Patch kommen der die Änderungen an der Oblivion.exe vornimmt, und kann wenn der Singler Interesse hat seinem Modpack hinzugefügt werden. Bis es aber soweit ist brauch ich mal noch ein paar Infos was noch so alles anfällt. Danke schonmal.

Das hier hab ich erstmal:

* Datum -> gefixt: "14th of Herdfeuer" -> "14. Herdfeuer"

* by -> gefixt: "Stärke wird by 1 gesenkt." -> "Stärke wird um 1 gesenkt."

* "The merchant does not have enough gold" -> gefixt

* Rasten -> Vorschlag: "am" / "pm" -> "vm" / "nm" (vormittag /nachmittag)
ich könnts auch durch Leerzeichen ersetzen, da müsste man aber die Zeitscripts auf 24h umstellen (geht das Singler?)

nur durch das umschreiben von ca. 100 Scripts... und dann herrscht die Gefahr, dass garnichts mehr funzt...

was für ein Patch wird das? Einer, der Werte innerhalb einer Exe ändert?

Tommy___1984
26.04.2006, 20:36
nur durch das umschreiben von ca. 100 Scripts... und dann herrscht die Gefahr, dass garnichts mehr funzt...
Okay, dann nur die Frage ob am/pm lassen oder vm/nm nehmen.


was für ein Patch wird das? Einer, der Werte innerhalb einer Exe ändert?
Die Strings sind ja in der Oblivion.exe codiert, die tu ich jetzt mit nem Hexeditor ändern und tu dann die Änderungen als Patch speichern.

Ryudo
26.04.2006, 20:52
Ich bin für am/pm.

Edit:
Es wird keine Zeichnung des Hohetempels angezeigt auf dem Schriftstück von Umbacano.

Blender
26.04.2006, 21:36
Ich bin für das gute alte ante meridiem bzw. post meridiem. Die jeweiligen Abkürzungen klingen für mein Ohr gefälliger als eine auf Teufel komm raus eingedeutschtes vm bzw. nm. Ich muss einfach sagen, dass mir diese Abkürzungen keineswegs geläufig sind.

Neben CL schauen, hab ich ein bisschen mit alchemischen Zutaten rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das englische calcinator mit Kalkinator übersetzt wurde. Das Wort Kalkinator hab ich in meiner Dudenausgaben nicht mal gefunden. Allerdings müsste das Ding entweder wie bei Morrowind Kalzinierofen heißen, oder laut Wikipedia Athanor.

TheWolf
26.04.2006, 22:43
Original von Blender
Ich bin für das gute alte ante meridiem bzw. post meridiem. Die jeweiligen Abkürzungen klingen für mein Ohr gefälliger als eine auf Teufel komm raus eingedeutschtes vm bzw. nm. Ich muss einfach sagen, dass mir diese Abkürzungen keineswegs geläufig sind.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

@Singler:

Ich hab leider immer noch zwei "alte" Probleme und ein "neues" :

1. die Welt-Karte ist leider immer noch groß

2. Beim "Handeln" passt "Beenden" nicht in den Rahmen (dazu gibt's auch 'nen Screen-Shot =) )

3. Die "Abwässerkanäle"-Texte auf der Welt-Karte passen auch nicht ganz (auch 'nen Screen)

Ryudo
26.04.2006, 22:48
Original von TheWolf
1. die Welt-Karte ist leider immer noch groß
Das musst du selber einstellen in den XML-Dateien, die im \Oblivion\Data\Menus\prefabs\ui_config Ordener sind.

TheWolf
26.04.2006, 23:00
Original von Ryudo
Das musst du selber einstellen in den XML-Dateien, die im \Oblivion\Data\Menus\prefabs\ui_config Ordener sind.

Jetzt haste mich aber total aus der Kurve geworgen. 8o

Die Readme

2. UI-MOD v1.01
(Stand 25.04.02 01:00Uhr)
(AKTUALISIERT)
=========================

2.1 UI powered by BTMod 2.20

versteh ich so, das die UI aus dem BT-Mod von Singler in sein Mod implementiert wurde und jetzt les ich von Dir, ich soll/darf/muss/kann(hoffentlich) die XML anpassen. ?(

Ryudo
26.04.2006, 23:15
Als ich die BT Mod 2.2 installiert habe, musste ich das auch machen.

Entweder du bearbeitest die beiden Dateien "map_config.xml" und "map_template.xml" (in den Dateien ist alles gut beschrieben, aber auf englisch) oder du nimmst meine beiden bearbeiteten Dateien (Zoom auf 165 statt auf 200) und kopierst sie in den \Oblivion\Data\Menus\prefabs\ui_config Ordner.

Dr.Zoidberg
26.04.2006, 23:32
Original von Ryudo
Im Verzeichnis \Oblivion\Data\Menus\prefabs\ui_config befindet sich die Datei "stats_config.xml". Die öffnest du mit dem Texteditor und suhst nach dem Eintrag "Progress percentage settings". Die Zeile "<_ppv> &false; </_ppv>" änderst du dann in "<_ppv> &true; </_ppv>" ab und schon hast du wieder deine Prozentangaben.

Vielen dank ;)

Wenn du mir noch erklärst wo ich was ändern muss, damit ich Prozentangaben angezeigt bekomme von der HP, Mana und Ausdauer (siehe hier (http://gamingtown.net/attachments/oblivion-mods/162-rel-btmod-v2-20-screenshot1.jpg?d=1143879809) ), wärst du mein Held des Tages. =)

Ryudo
27.04.2006, 01:00
Da mir das Erklären zu lange geht, nimmst du einfach die fertige xml Datei. Die kopierst du einfach in den \Oblivion\Data\Menus\prefabs\ui_config Ordner und du hast deine Pronzentangaben :).
Die Farbe des Textes kann man auch ändern, also zum Beispiel entsprechend der Farbe des Balken, wo der Text steht.

Singler
27.04.2006, 05:22
Ich habe Toms Beitrag inkl seinem Oblivion-Patcher gelöscht. Leider war der Patch nicht nur ein kleiner Übersetzer sondern auch ein No-CD-Crack.

Ich gehe davon aus, ihr habt Verständnis.

TheWolf
27.04.2006, 08:16
Original von Ryudo
Als ich die BT Mod 2.2 installiert habe, musste ich das auch machen.

Entweder du bearbeitest die beiden Dateien "map_config.xml" und "map_template.xml" (in den Dateien ist alles gut beschrieben, aber auf englisch) oder du nimmst meine beiden bearbeiteten Dateien (Zoom auf 165 statt auf 200) und kopierst sie in den \Oblivion\Data\Menus\prefabs\ui_config Ordner.

Auch ich danke Dir dafür. Werd's heute Abend dann mal runterladen.

@Singler
Sag mal, wäre es nicht möglich, diese beiden Versionen der Map in Deinen Mod einzubinden, dann kann jeder selber entscheiden, welche er haben möchte, denn wenn ich die XML's jetzt "manuell" anpasse, muss ich immer dran denken, nach dem nächsten MOD-Update diese Dateien wieder "aufleben" zu lassen (wodurch man Deine Änderungen in der XML wieder verliert)


Original von Singler
Ich habe Toms Beitrag inkl seinem Oblivion-Patcher gelöscht. Leider war der Patch nicht nur ein kleiner Übersetzer sondern auch ein No-CD-Crack.

Ich gehe davon aus, ihr habt Verständnis.

Ich denke, das steht außer Frage. Wenn jemand einen No-CD-Crack bastelt, dann sollte er diesen auch als solchen kenntlich machen und ihn nicht "heimlich" in einem Patch verstecken.
Mir stellt sich bei sowas gleich die Frage, was sonst noch so in solch einem Patch "versteckt" ist und da gehen dann doch gleich diverse rote Lampen bei mir an.
BTW: Dies soll jetzt keine Unterstellung sein, sondern das sind meine persönlichen Schlußfolgerungen.

tnt73
27.04.2006, 08:37
Neuer Tach, neuer Patch ^^. Danke Ulli :D.

Fehler mit 1.01:


http://img238.imageshack.us/img238/5609/screenshot970ye.jpg (http://imageshack.us)


Immer noch englische Beschreibung :(. Die war mal deutsch :D.


http://img238.imageshack.us/img238/9306/screenshot1101mb.jpg (http://imageshack.us)


Da fehlt was beim Sternzeichen ^^.



No-DVD Crack heißt das bitte. CDs waren gestern ;).
Ich würde nie nen Patch runterladen, der an der Original .exe irgendwas rummacht :(.



BTW: Die Mirrors sind wieder nicht aktuell :(. TES hat 1.01 noch :(

Edit: Ok, ist 1.02 nun ^^.

Vardemis
27.04.2006, 09:02
Erstmal sehr großes lob an Singler für seinen mod allerdings habe ich folgendes Problem mit dem exe patcher (v.1.02)

PatchFX v1.30
=============
opening Oblivion.exe...OK!
performing crc-check ................. failed!

PATCH WAS NOT APPLIED!

borgadmin
27.04.2006, 09:24
Original von tnt73
BTW: Die Mirrors sind wieder nicht aktuell :(. TES hat 1.01 noch :(

Edit: Ok, ist 1.02 nun ^^.

Dafür Sahersoft 1.01 :)

Bei mir war die Installation Problemlos...
@Vardemis schon versucht den Patch neu runter zu laden?
Von Rapidshare hat alles gepasst bei mir...

so long...

P.S.: Singler, du solltest dein PM- Postfach öfter checken *g*

aikar
27.04.2006, 09:35
Erstmal hallo allerseits und tolle Leistung, ihr habt mir das Spiel gerettet :-)

Aber bei dem Versuch jetzt über Übersetzungen hinaus in die Grafik einzugreifen gibts offenbar Kollisionen mit anderen Mods. Ich habe bisher Visual Enhancement verwendet und vor allem die Unterwasssersicht genossen. Seit diese hier nach einer Version aus Singlers Mod entfernt wurde funktioniert sie auch mit Visual Enhancment nicht mehr.

Außerdem habe ich den selben Fehler wie Vardemis (Ich hab von Rapidshare geladen)

borgadmin
27.04.2006, 10:03
Hmm, bliebe nur das File neu runter zu laden oder eine neue Version von z.B. WinRAR drauf zu schmeissen...

Vardemis
27.04.2006, 10:26
@borgadmin alles schon versucht, x mal neu runtergeladen (von allen) , x mal oblivion neu installiert keine anderen pi s benutzt aber nichts hilft

Shadowshq
27.04.2006, 10:28
Bei mir gehts auch nicht! CRC Failed :-(

Thor
27.04.2006, 10:30
Bei v. 1.1 ist in der Spell-Liste unten Bei den beschwörungszaubern der Zauber "Licht beschwören"

Ich glaub die Viecher heißen Lich.

is mir gestern im CS aufgefallen....

mfg
Thor

Tommy___1984
27.04.2006, 10:33
Ich habe Toms Beitrag inkl seinem Oblivion-Patcher gelöscht. Leider war der Patch nicht nur ein kleiner Übersetzer sondern auch ein No-CD-Crack.

Ich bitte nochmal um Entschuldigung! Hatte vergessen, dass ich auf meinem Laptop diese Oblivion.exe nutze (unmenschlich lautes DVD-Laufwerk, ich weiß schwache Ausrede), welche ich dann als Grundlage für den Patch genutzt habe. So sind leider diese Änderungen die nicht von mir stammen, beim Abgleich mit der original Oblivion.exe ebenfalls im Patch gelandet. Ich habe den Patch jetzt von meinem Webspace gelöscht und werd heut nach der Uni den neuen Patch ohne das "Extra" bereitstellen.

Tut mir echt leid, wegen der Unannehmlichkeiten!

Blender
27.04.2006, 10:43
Mahlzeit,

1. eine alt bekannte nicht übersetzte Stelle bei der Sheogorath-Quest besteht immer noch bei Version 1.01.

2. ist es ein Bug oder was soll denn das sein. Diese seltsamen Dinge (z.B. 5 Ahnenwächter) hab ich ausschließlich in Truhen unter Wasser gefunden.

Darth Bane
27.04.2006, 11:03
Bei mir läuft der Exe-Patcher auch nicht, (CRC failed), verwende DV mit Original-exe.

Blender
27.04.2006, 12:01
Ich kann mich Darth Bane nur anschließen. Mit der Cyclic Redundancy Code Prüfung klappt irgend etwas nicht.

Tommy___1984
27.04.2006, 12:33
So hier ist der hoffentlich rechtlich einwandfreie Oblivion Text Patch (hardcodes Strings) (http://www.hs-merseburg.de/~tfindlin/Oblivion%20Text%20Patch.exe).

Das mit den CRC-Fehlschlägen kann ich mir grad nicht erklären, denn es wurde die Checksumme der original Oblivion.exe (normale DVD-Version) genommen. Da es bei mir und Singler funktioniert (haben beide DVD normal), lässt das nur 2 Möglichkeiten zu: entweder ihr habt ähnlich "modifizierte" EXE-Dateien (will niemanden was unterstellen), oder es gibt Abweichungen zwischen verschiedenen Versionen. Das heißt mal bitte dazuschreiben, ob ihr die Collectors Edition oder eine CD-Version besitzt. Probiert also erst nochmal die neue Version ohne "Extra" und falls sich die EXE-Dateien wirklich unterscheiden muss ich dann noch ne Alternativversion für die Collectors Edition (und/oder CD-Version) machen.

tschüß

Thor
27.04.2006, 13:04
Zitat:
Ich habe Toms Beitrag inkl seinem Oblivion-Patcher gelöscht. Leider war der Patch nicht nur ein kleiner Übersetzer sondern auch ein No-CD-Crack.


Ich bitte nochmal um Entschuldigung! Hatte vergessen, dass ich auf meinem Laptop diese Oblivion.exe nutze (unmenschlich lautes DVD-Laufwerk, ich weiß schwache Ausrede)

Öhm... da Oblivion keinen Kopierschutz an sich hat, sonder nur nen CD-Check, würde ich dir ein Mini-Image Empfehlen. Das ist meines Wissens sogar legal, da du ja die org.Version hast.

mfg
Thor

Dpthrt
27.04.2006, 13:10
Hey, habs schon in den Bugtracker geschmissen, allerdings weiß ich nicht ob das wirklich so ein Bug ist der sich mit dem Editor beheben lässt... Also: Ich kann keine Questgegenstände ablegen oder einsetzen... Jedes mal wennich nen Questgegenstand, den ich nicht mehr brauch zb ablegen will kommt die Meldung: "Ihr könnt während des Kampfes keine Questgegenstände aus Eurem Inventar entfernen!" Dabei kämpfe ich doch gar nicht!!! Bin in ner Stadt vor ner Kirche!!! Weiters kann ich auch keine Questgegenstände ausrüsten... Wenn ich zb den "Ring des Vipernauges" oder so, war eine Behlohnung der Gräafin in Bruma für diese Fahler Pass Geschichte, anlegen will kommt die Meldung: "Ihr könnt diesen Gegenstand zur Zeit nicht verwenden" Das erste Mal aufgefallen ist mir das nach Beendigung des Traumquests um die Magiergildeempfehlung von BRavil? zu erhalten. Das ist lästig... Ich möchte schließlich die magischen Dinger die ich bekomme verwenden. Zuerst dachte ich es hat etwas damit zu tun, dass ich ein Vampir bin, aber ich denke es muss was anderes sein.

userindy
27.04.2006, 13:28
Aloa!

Erstmal besten Dank an Singler für die grandiose Arbeit! Weiter so!

Nun zum .exe-Patch:
Der in Singlers Patch funktioniert bei mir ebenfalls nicht (gleiche Fehlermeldung).
Der (neue) von Tommy_1984 hingegen schon.
Habe die ganz normale dt. DVD-Version (und keine anderweitigen plugins oder no-DVD-cracks am Laufen).

BlueElch
27.04.2006, 13:59
Hallo,

ich verfolge die Entwicklung der Patches schon seit Beginn und ich bin ich echt total beeindruckt von der Arbeit von Singler. Vielen dank, dass du dich so für die Community engagierts :)

Ich hab auch Probleme mit dem .exe-Patch. Der, der in Singlers neuestem Update drin war funktioniert bei mir genauso wenig, wie die neue Version. Es kommt die gleiche Fehlermeldung mit dem crc-check.

Ich hab auch die ganz normale dt. DVD-Version und nichts an der exe geändert....


Gruß BlueElch

Dr.Zoidberg
27.04.2006, 14:10
Original von Ryudo
Da mir das Erklären zu lange geht, nimmst du einfach die fertige xml Datei. Die kopierst du einfach in den \Oblivion\Data\Menus\prefabs\ui_config Ordner und du hast deine Pronzentangaben :).
Die Farbe des Textes kann man auch ändern, also zum Beispiel entsprechend der Farbe des Balken, wo der Text steht.

Danke, bist mein Held. =)

@Dpthrt
Ich habe genau das gleiche Problem, weiss aber leider auch nicht woran es liegt. Komische ist aber, dass ich die boni von den "Ring des Vipernauges" trotzdem erhalte, obwohl nicht getragen...

malcom
27.04.2006, 14:21
Original von Dpthrt
Hey, habs schon in den Bugtracker geschmissen, allerdings weiß ich nicht ob das wirklich so ein Bug ist der sich mit dem Editor beheben lässt... Also: Ich kann keine Questgegenstände ablegen oder einsetzen... Jedes mal wennich nen Questgegenstand, den ich nicht mehr brauch zb ablegen will kommt die Meldung: "Ihr könnt während des Kampfes keine Questgegenstände aus Eurem Inventar entfernen!" Dabei kämpfe ich doch gar nicht!!! Bin in ner Stadt vor ner Kirche!!! Weiters kann ich auch keine Questgegenstände ausrüsten... Wenn ich zb den "Ring des Vipernauges" oder so, war eine Behlohnung der Gräafin in Bruma für diese Fahler Pass Geschichte, anlegen will kommt die Meldung: "Ihr könnt diesen Gegenstand zur Zeit nicht verwenden" Das erste Mal aufgefallen ist mir das nach Beendigung des Traumquests um die Magiergildeempfehlung von BRavil? zu erhalten. Das ist lästig... Ich möchte schließlich die magischen Dinger die ich bekomme verwenden. Zuerst dachte ich es hat etwas damit zu tun, dass ich ein Vampir bin, aber ich denke es muss was anderes sein.


Original von Dr.Zoidberg

Original von Ryudo
Da mir das Erklären zu lange geht, nimmst du einfach die fertige xml Datei. Die kopierst du einfach in den \Oblivion\Data\Menus\prefabs\ui_config Ordner und du hast deine Pronzentangaben :).
Die Farbe des Textes kann man auch ändern, also zum Beispiel entsprechend der Farbe des Balken, wo der Text steht.

Danke, bist mein Held. =)

@Dpthrt
Ich habe genau das gleiche Problem, weiss aber leider auch nicht woran es liegt. Komische ist aber, dass ich die boni von den "Ring des Vipernauges" trotzdem erhalte, obwohl nicht getragen...

Jungs, das habe ich erst gestern gepostet. Bis Singler das behebt, gibts hier den Fix:
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2400

Timo
27.04.2006, 14:45
@tommy 1984 :)
hi, vll kannst du diesen bug :( ja nun mit deinem hexeditor beheben, ist nämlich hardcodet! Un zwar bei dem Quest "Herkunft des Grauen Prinzen":
Wenn man diesen quest beendet und dadurch seine Belohnung bekommt (in diesem fall sind es neue "Kampftechniken", was man eher als Trainingsstunden bezeichnen kann), dann steht da: "Permanent +3 Increase to blade", "Permanent +3 Increase to block" und "Permanent +3 Increase to athletics"!
Das müsste man doch ändern in: "Permanente Steigung/Erhöhung des Schwertkampfes um 3", "Permanente Steigung/Erhöhung des Blockens um 3" und "Permanente Steigung/Erhöhung der Athletik um 3"!
Oder in: "Permanente +3 Steigung/Erhöhung des Schwertkampfes", ..... ?(
Gruß
PS: Weiß aba net GENAU obs schon korrigiert wurde, Singler konnts auf JEDEN fall net, wenn schon nur DU!

Tommy___1984
27.04.2006, 15:35
Ich hab auch Probleme mit dem .exe-Patch. Der, der in Singlers neuestem Update drin war funktioniert bei mir genauso wenig, wie die neue Version. Es kommt die gleiche Fehlermeldung mit dem crc-check.

Ich hab auch die ganz normale dt. DVD-Version und nichts an der exe geändert....
Das is mir leider unerklärlich, ich könnte jetzt auch den CRC-Test beim Patch deaktivieren, dann is aber die Nutzung des Patches auf eigene Gefahr, da ich nich weiß ob dann wirklich korrekt gepatcht wird (für diesen Fall gibts dann aber auch noch das Backup)


hi, vll kannst du diesen bug unglücklich ja nun mit deinem hexeditor beheben, ist nämlich hardcodet! Un zwar bei dem Quest "Herkunft des Grauen Prinzen":
Wenn man diesen quest beendet und dadurch seine Belohnung bekommt (in diesem fall sind es neue "Kampftechniken", was man eher als Trainingsstunden bezeichnen kann), dann steht da: "Permanent +3 Increase to blade", "Permanent +3 Increase to block" und "Permanent +3 Increase to athletics"!
Das müsste man doch ändern in: "Permanente Steigung/Erhöhung des Schwertkampfes um 3", "Permanente Steigung/Erhöhung des Blockens um 3" und "Permanente Steigung/Erhöhung der Athletik um 3"!
Oder in: "Permanente +3 Steigung/Erhöhung des Schwertkampfes", ..... verwirrt
Gruß
PS: Weiß aba net GENAU obs schon korrigiert wurde, Singler konnts auf JEDEN fall net, wenn schon nur DU!
Also in der Oblivion.exe ist diese Meldung nicht zu finden (auch nichts Ähnliches mit Platzhaltern oder so). Deshalb: keine Ahnung wie man das behebt.

Dpthrt
27.04.2006, 15:51
Original von malcom

Original von Dpthrt
Hey, habs schon in den Bugtracker geschmissen, allerdings weiß ich nicht ob das wirklich so ein Bug ist der sich mit dem Editor beheben lässt... Also: Ich kann keine Questgegenstände ablegen oder einsetzen... Jedes mal wennich nen Questgegenstand, den ich nicht mehr brauch zb ablegen will kommt die Meldung: "Ihr könnt während des Kampfes keine Questgegenstände aus Eurem Inventar entfernen!" Dabei kämpfe ich doch gar nicht!!! Bin in ner Stadt vor ner Kirche!!! Weiters kann ich auch keine Questgegenstände ausrüsten... Wenn ich zb den "Ring des Vipernauges" oder so, war eine Behlohnung der Gräafin in Bruma für diese Fahler Pass Geschichte, anlegen will kommt die Meldung: "Ihr könnt diesen Gegenstand zur Zeit nicht verwenden" Das erste Mal aufgefallen ist mir das nach Beendigung des Traumquests um die Magiergildeempfehlung von BRavil? zu erhalten. Das ist lästig... Ich möchte schließlich die magischen Dinger die ich bekomme verwenden. Zuerst dachte ich es hat etwas damit zu tun, dass ich ein Vampir bin, aber ich denke es muss was anderes sein.


Original von Dr.Zoidberg

Original von Ryudo
Da mir das Erklären zu lange geht, nimmst du einfach die fertige xml Datei. Die kopierst du einfach in den \Oblivion\Data\Menus\prefabs\ui_config Ordner und du hast deine Pronzentangaben :).
Die Farbe des Textes kann man auch ändern, also zum Beispiel entsprechend der Farbe des Balken, wo der Text steht.

Danke, bist mein Held. =)

@Dpthrt
Ich habe genau das gleiche Problem, weiss aber leider auch nicht woran es liegt. Komische ist aber, dass ich die boni von den "Ring des Vipernauges" trotzdem erhalte, obwohl nicht getragen...

Jungs, das habe ich erst gestern gepostet. Bis Singler das behebt, gibts hier den Fix:
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2400

Behebt das Fix auch die anderen Gegenstände oder nur den Ring?

Singler
27.04.2006, 15:52
Original von Blender
Mahlzeit,

1. eine alt bekannte nicht übersetzte Stelle bei der Sheogorath-Quest besteht immer noch bei Version 1.01.

2. ist es ein Bug oder was soll denn das sein. Diese seltsamen Dinge (z.B. 5 Ahnenwächter) hab ich ausschließlich in Truhen unter Wasser gefunden.

1. Ist aber übersetzt. Keine Ahnung, wieso das weiterhin in Englisch ist...

2. Du benutzt eh noch andere Mods (nicht mein Inventar und darunter ist ein englisher Gegenstand), liegts ggf daran? Und Ahnenwächter ist eigentlich ein Zauber.

Tommy___1984
27.04.2006, 15:58
Behebt das Fix auch die anderen Gegenstände oder nur den Ring?
Das gilt nur für den Ring, da dieser nicht für nen Quest benötigt wird.
Für die anderen Items hat das Vor- und Nachteile, zum einen müllt das Inventar nicht so zu zum anderen besteht die Gefahr, dass man ein benötigtes Questitem "verliert" (z.B. bei selbstupdatende Container die alle paar Tage den Inhalt überschreiben) und so manche Quests nicht mehr lösen kannst.

BlueElch
27.04.2006, 16:19
Hehe...ähm...es geht doch mit dem Patch von Tommy....hab da was...vertauscht... ;) Vielen Dank :)

Gruß

Blender
27.04.2006, 16:31
@Singler:
Eigentlich benutzte ich nur Deinen Mod, den XML MegaMod, den No annoying Messages Mod. Auf dem Screenshot ist eigentlich kein englisch namiger Gegenstand. Die "Gegenstände" mit der 100 am Ende der Zeile sind allesamt potentielle Gegner, die so in manchen Dungeons rumlaufen. Alle diese "Gegenstände" waren bei mir zu finden um Anvil (z.B. die Bandits befanden sich in einer Kiste im Hafenbecken).

sh4d0wl0rd
27.04.2006, 16:44
Ein Feature des No annoying Messages-Mod ist in Singlers Patch enthalten.
Nämlich das, dass die "Bereich wird geladen"-Nachricht verschwindet.

Singler
27.04.2006, 16:48
Ich weiss jetzt, wieso andere Texte, die eigentlich übersetzt sind, weiterhin in Englisch im Spiel auftauchen: Es gibt noch mehr Texte in der Oblivion.esp, die jedoch nur über einen Hexeditor zu fixen sind. Kacke

Mista4u
27.04.2006, 17:09
@singler

PatchFX v1.30
=============
opening Oblivion.exe...OK!
performing crc-check ................. failed!

PATCH WAS NOT APPLIED!

mach ich da etwas falsch ???

und danke das du uns den patch bereitstellst :)

Tommy___1984
27.04.2006, 17:10
@Singler
Hab gesehen, dass du den EXE-Patch nochmal neu gepackt hast, leider schlägt da der CRC-Test fehl, hab dir den Patch und die Rohdaten zugeschickt (falls du was an Bescreibung & Co ändern willst).

Oblivion-Meldungen gibts in der EXE jede Menge, nur weiß ich nicht welche ingame vorkommen weshalb ich erstmal nur bestätigte Fälle gepatcht hab, zudem lass ich auch von den 100ten Fehlermeldungen die da codiert sind die Finger (muss ja nich unbedingt übersetzt werden)

edit:

PatchFX v1.30
=============
opening Oblivion.exe...OK!
performing crc-check ................. failed!

PATCH WAS NOT APPLIED!

mach ich da etwas falsch ???
Singler hat den anscheinend neugepackt um die ungewünschte "Modifikationen" wieder zu entfernen, leider stimmt so die CRC-Checksumme nicht mehr, nimm deshalb erstmal die neue Version (bis Singler das geupdatet hat): Oblivion Text Patch (hardcodes Strings) (http://www.hs-merseburg.de/~tfindlin/Oblivion%20Text%20Patch.exe).

TheWolf
27.04.2006, 17:50
Original von Ryudo
... oder du nimmst meine beiden bearbeiteten Dateien (Zoom auf 165 statt auf 200) und kopierst sie in den \Oblivion\Data\Menus\prefabs\ui_config Ordner.

Danke schön für Deine XML-Dateien! =)
Jetzt ist die Karte endlich so, wie sie sein soll. :D

@Singler:

Die Texte "Nehmen" und "Beenden" (bei z.B. Kisten) passen immer noch nicht in die Fenster (genauso wie "Beenden" beim Handeln).

Dann gibt's da eine winzige Kleinigkeit beim Stufen-Statistik-Fenster. Fährt man mit der Maus auf seine Stufe, erscheint der entsprechende Text:
Zum weiteren Stufenaufstieg müsst Ihr die Hauptfertigkeiten Ihrer Klasse weiter trainieren.
Passend wäre da doch: ... Hauptfertigkeiten Eurer Klasse ...

Dpthrt
27.04.2006, 20:55
Original von Tommy___1984

Behebt das Fix auch die anderen Gegenstände oder nur den Ring?
Das gilt nur für den Ring, da dieser nicht für nen Quest benötigt wird.
Für die anderen Items hat das Vor- und Nachteile, zum einen müllt das Inventar nicht so zu zum anderen besteht die Gefahr, dass man ein benötigtes Questitem "verliert" (z.B. bei selbstupdatende Container die alle paar Tage den Inhalt überschreiben) und so manche Quests nicht mehr lösen kannst.

Aber das ist doch albern, dass da dann ne Meldung kommt, ihr könnt während des Kampfes keine Quest-Items aus dem Inventar entfernen... Ich will den ganzen Schrott doch nicht ewig mit mir rumschleppen... Kann man da nicht was machen?

Tommy___1984
27.04.2006, 22:09
Aber das ist doch albern, dass da dann ne Meldung kommt, ihr könnt während des Kampfes keine Quest-Items aus dem Inventar entfernen... Ich will den ganzen Schrott doch nicht ewig mit mir rumschleppen... Kann man da nicht was machen?

Die idealste Lösung wär sicherlich, die Gegenstände die nicht mehr benötigt werden nach Beendigung der jeweiligen Quest durch ein Skript entfernen zu lassen, das zu realisieren is aber nochmal ein ganzer Batzen Mehraufwand.

tnt73
28.04.2006, 08:57
Der "komische" Oblivion-Exe-Patcher, der diverse hardcodierte Einträge fixt, funzt nicht :(.

Postman
28.04.2006, 09:24
Original von tnt73
Der "komische" Oblivion-Exe-Patcher, der diverse hardcodierte Einträge fixt, funzt nicht :(.

Hast du evtl. die 1. Version d.h. die gecrackte genommen ?

Dann sichere deine Savestände, deinstalliere das Spiel und installiere mal neu - bei mir hat es mit der manuellen neuen .exe Oblivion Text Patch (hardcodes Strings) (http://www.hs-merseburg.de/~tfindlin/Oblivion%20Text%20Patch.exe) funktioniert.

Hoffentlich ist die korrekt arbeitende .exe dann fest in Patch 1.03 enthalten bzw. hoffentlich funktioniert dieser neue exe.Unterpatch dann auch bei neuen möglichen neuen Revisionen auf- und abwärts und man muss nicht jedesmal das Spiel neuinstallieren weil die Original.exe nur noch als verändert und nicht mehr passend erkannt wird...
Kommt der Patch V 1.03 heute noch ?

Cer
28.04.2006, 09:47
Original von Postman
Dann sichere deine Savestände, deinstalliere das Spiel und installiere mal neu - bei mir hat es mit der manuellen neuen .exe Oblivion Text Patch (hardcodes Strings) (http://www.hs-merseburg.de/~tfindlin/Oblivion%20Text%20Patch.exe) funktioniert.


Öhm, ..., seid Ihr sicher das man die EXE überhaupt patchen DARF ?
Steht da nicht was in den Lizenzbestimmungen das eine Veränderung nicht erlaubt ist?
Ist weiterhin denn sicher das es im EXE nicht einen Code gibt der erkennt das die EXE geändert wurde und dann im Spiel irgendwas nicht geht (wie in Gothic wo man dann nicht ins Minental kam).
Auf alle Fälle sollte der exe-Mod optional sein wenn er in Singlers Patch mit dabei ist.

Sethos
28.04.2006, 10:36
Hallo Singler ,

erstmal TOP was Du hier leistest für uns alle ! echt respekt !!!

Nur mal eine Frage , kannst Du auch die neuen offizellen MODS ( Pferd Rüstung , Wizard Tower usw ) übersetzen ?
Habe die mir gekauft , leider sind die in englisch :(
Gerne schicke ich dir die Datein zum übersetzen , kein Problem ..

Wäre echt super nett von dir ..

danke

Blender
28.04.2006, 11:25
Der neue Text Patch hat bei mir eine Meldung "zerschossen", die sonst immer hieß "... ist widerstanden worden"

Edit: Die Schrift kommt vom XML MegaMod.

P.S.: Wenn ich schon das Bild anhänge: Der Dungeon heißt komischer Weise "Eisfeuer-Waldwiese"?! Im Questlog wird diese Eisfeuerhöhle genannt.

Cer
28.04.2006, 11:36
Original von Sethos
Habe die mir gekauft , leider sind die in englisch :(
Gerne schicke ich dir die Datein zum übersetzen , kein Problem ..


Nochmal öhm ...., denke nicht das das legal ist, oder?

Dpthrt
28.04.2006, 11:40
Ist bestimmt nicht legal... Urheberrechtsverletzung. Da könntest du ja auch gleich fragen ob dir jemand ne gebrannte Kopie zukömmen lässt... ;-) Naja, so schlimm auch nicht, aber im Grund ist es fast das Gleiche!

Dpthrt
28.04.2006, 11:49
Original von Tommy___1984


Aber das ist doch albern, dass da dann ne Meldung kommt, ihr könnt während des Kampfes keine Quest-Items aus dem Inventar entfernen... Ich will den ganzen Schrott doch nicht ewig mit mir rumschleppen... Kann man da nicht was machen?

Die idealste Lösung wär sicherlich, die Gegenstände die nicht mehr benötigt werden nach Beendigung der jeweiligen Quest durch ein Skript entfernen zu lassen, das zu realisieren is aber nochmal ein ganzer Batzen Mehraufwand.

Hab jetzt dieses PI für den Vipernaugenring versucht... Ich kann das Teil zwar aus meinem Inventar entfernen, jedoch habe ich noch immer das Problem mit der Meldung: "Ihr könnt diesen Magischen Gegenstand im Moment nicht ausrüsten!" Was soll denn das? Einen magischen Ring, den ich nicht mehr verwenden kann?

Sethos
28.04.2006, 12:59
Es geht mir nur um die ESP Datei nicht um die dazugehörige BSA Datei ..
ESP ist ja wohl nur Text und bissel config , aber der mod ansich ist ja nun die BSA.

demzufolge dürfte es doch kein Problem sein ?

vielleicht kann ic hdas auch selber ? brauch ich nur die ESP im Editor öffnen und den Text von englisch in deutsch übersetzen lassen ? und dann den englischen mit dem deutschen überschreiben ?


danke

Tommy___1984
28.04.2006, 13:25
hoffentlich funktioniert dieser neue exe.Unterpatch dann auch bei neuen möglichen neuen Revisionen auf- und abwärts und man muss nicht jedesmal das Spiel neuinstallieren weil die Original.exe nur noch als verändert und nicht mehr passend erkannt wird...

Für neuere Versionen werd ich den CRC-Test deaktivieren, so dass der dann auch auf bereits schon gepatchte Exe-Dateien anzuwenden geht (dürfte keinerlei Probleme machen). Aber erstmal ist in der Richtung noch kein Handlungsbedarf nötig, da momentan keine weiteren Meldungen zu hardcodierten Inhalten vorliegen (das mit dem Grauen Prinzen is nicht harcodiert)

nonatee
28.04.2006, 15:08
Original von Sethos
Nur mal eine Frage , kannst Du auch die neuen offizellen MODS ( Pferd Rüstung , Wizard Tower usw ) übersetzen ?
Habe die mir gekauft , leider sind die in englisch :(
Gerne schicke ich dir die Datein zum übersetzen , kein Problem ..
danke

Hi Sethos,

zu deiner anfrage existiert hier im forum bereits ein thread, der die heikle rechtliche lage der übersetzung offizieller PIs diskutiert und auch eine (vorläufige) lösung anbietet.
Guckst du hier:

[Mod-Suche] Offizielles Pferde-Rüstungs-PI in deutsch? (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=1128)

Sethos
28.04.2006, 15:16
ah perfekt , so kann ich nun alle 3 übersetzen lassen :D
danke

Dpthrt
28.04.2006, 15:21
ah perfekt , so kann ich nun alle 3 übersetzen lassen
danke
Naja, du kannst eins übersetzen mit Anleitung, der Threat ist nur fürs Horse PI... Die anderen musst du selber machen

Singler
28.04.2006, 16:21
also ich kann Übersetzungen von machen und die Übersetzer-Texte als eigenständige esp's laufen lassen.... bräuchte "nur" die Dateien ;)

JoeGG
28.04.2006, 17:43
Hallo Singler,

in der neuen Version hast du "Lebensenergie" in "Gesundheit" und "Aufstieg zur nächsten Stufe" in "Erfahrungsfortschritt" umbenannt. Also ich fand es vorher besser, weil irgendwie passender. Klar haben sich die Texte überlappt, aber kannst du die beiden Übersetzung nicht wieder rückgängig machen?

Hab hier auch direkt die Lösung, damit die Originaltexte keine Überlappung entstehen lassen. Mit der angefügten stats_menu-Datei besteht das Problem nämlich nicht. Zudem ist auch das Feld Sternzeichen besser dargestellt und geht nicht mehr über den Rand.

Schau es dir doch mal an, vielleicht kannst du die Datei ja benutzen für 1.03?

Und nochmal danke für diesen großartigen Mod - der macht Oblivion um einiges besser!

@all: oder findet ihr die 2 neuen Übersetzungen besser?

nonatee
28.04.2006, 17:45
Hi Singler,

bin grad drüber, genau so ein übersetzungs PI fürs offizielle DLCHorseArmor zu basteln. Also keine übersetzte original-esp (illegal oder nicht), sondern ein reines übersetzungs-PI, dass die original-esp benötigt.

Wird, denk ich, heut abend noch fertig. :D

Ich stells dann im entsprechenden thread online. Also immer mal hier reinschauen:

[Mod-Suche] Offizielles Pferde-Rüstungs-PI in deutsch? (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=1128)

nonatee
28.04.2006, 17:51
Original von JoeGG
in der neuen Version hast du "Lebensenergie" in "Gesundheit" und "Aufstieg zur nächsten Stufe" in "Erfahrungsfortschritt" umbenannt.
...
@all: oder findet ihr die 2 neuen Übersetzungen besser?


Ich find die Übersetzung mit "Gesundheit" prinzipiell echt besser als "Lebensernergie", aber statt "Erfahrungsfortschritt" fänd ich "Stufenfortschritt" günstiger.

JoeGG
28.04.2006, 17:57
wenn ich näher drüber nachdenke, ist es wirklich auch eigentlich scheißegal, ob jetzt so oder so. kommt ja aufs selbe hinaus.
aber die stats_menu.xml find ich besser als die aus singlers mod.

Dpthrt
28.04.2006, 17:59
Was irgendwie auch komisch ist, wenn man ein Vampir ist und wen aussaugen will steht da: "Einnehmen" Wie wärs mit "Aussaugen" oder "Vom Blut kosten" oder "Blut trinken"?

OblivionFan84
28.04.2006, 18:10
Also ich find Erfahrungsfortschritt gut und Gesundheit nicht so ^^

Also da kann man sich wohl drüber streiten, aber im Endeffekt is es doch piepegal.
Wenn's so besser in die Felder passt, dann is doch ok.

Sethos
28.04.2006, 19:18
Also ich habe alle 3 Plugins von oblivion übersetzen lassen ( von einem Freund der ist übersetzer in englisch *wassen zufall*) und es ist sehr geil ... endlich in deutsch..zwar keine sprachausgabe aber immerhin :D

BBB
28.04.2006, 21:16
Moin

@ Sethos
Sag mal, wenn du schon den Vorteil hast einen Übersetzer zu kennen, könntest du die übersetzten Texte hier rein stellen? Mein Englisch ist auch nicht schlecht, aber als Übersetzer mag ich mich nicht bezeichnen. Wäre echt geil, zumal die plugins schon Ihren Reiz haben.
Falls du so nett bist mich/ uns teilhaben zu lassen, könntest du ja ne .txt machen, wie "SyKe-O" schon mit der horse armor oder du gibst die Texte Singler, der packt sie dann in die .esp, wie er angeboten hat, rein ergänungsmäßig zum original versteht sich.

Überlegs dir *lieb guck* :-P

greets, BBB

Fruma
28.04.2006, 21:55
Hättest das mit der Gamestar mal besser regeln sollen.

Die haben auf ihrer DVD eine Version vom 3.04.

"Oblivion-Mod 0.10.5 (Stand: 03.04.06 20:30 Uhr)"

Ich weiß, dass du da wohl nicht viel dazu kannst. Ich als GS Abonnent war aber schon ein wenig enttäuscht. Werde vielleicht ein entsprechenden Post ins GS Forum stellen.

Die hätten sich da ruhig mehr bemühen können und v.a. ein entsprechenden Link zu dieser Seite hier bringen müssen, um den Leuten die aktuellste Version deines MODs zu "ermöglichen".

Weil so ist das nicht akzeptabel. Es ist einfach auch respektlos gegenüber deiner tollen Arbeit.

Tommy___1984
28.04.2006, 22:21
Hättest das mit der Gamestar mal besser regeln sollen.

Die haben auf ihrer DVD eine Version vom 3.04.

"Oblivion-Mod 0.10.5 (Stand: 03.04.06 20:30 Uhr)"

Ich weiß, dass du da wohl nicht viel dazu kannst. Ich als GS Abonnent war aber schon ein wenig enttäuscht. Werde vielleicht ein entsprechenden Post ins GS Forum stellen.
Dir ist schon klar, dass die DVD's nich von heut auf morgen aus dem Presswerk kommen. Bis zu nem bestimmten Termin muss da der Inhalt der DVD für die Produktion feststehen und dieser Termin scheint eben irgendwo im oben genannten Zeitraum zu liegen.

Sethos
29.04.2006, 01:04
Hi,
ok ich schicke die übersetzungen morgen singler , kann er ja dann ne eigene esp bauen von. kein problem .


am besten wäre icq aber find ihn nicht ...


so hab mal ORREY posted

http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=1309

Singler
29.04.2006, 04:09
Original von Fruma
Hättest das mit der Gamestar mal besser regeln sollen.

Die haben auf ihrer DVD eine Version vom 3.04.

"Oblivion-Mod 0.10.5 (Stand: 03.04.06 20:30 Uhr)"

Ich weiß, dass du da wohl nicht viel dazu kannst. Ich als GS Abonnent war aber schon ein wenig enttäuscht. Werde vielleicht ein entsprechenden Post ins GS Forum stellen.

Die hätten sich da ruhig mehr bemühen können und v.a. ein entsprechenden Link zu dieser Seite hier bringen müssen, um den Leuten die aktuellste Version deines MODs zu "ermöglichen".

Weil so ist das nicht akzeptabel. Es ist einfach auch respektlos gegenüber deiner tollen Arbeit.

Hmm, die haben keinen Link zum Forum? Schade... aber eigentlich steht das auch im Installer

zyklop
29.04.2006, 07:24
Diese Gamestar-Aktion ist ein Witz - wie so ziemlich alles dort, seitdem die talentierten Redakteure das Weite gesucht haben.
Sie nennen im Magazin selber noch nicht mal den Namen des Autors. Und einen Link hierher sucht man auch vergebens. Die wollten einfach nur ihre DVD voll bekommen. Ich nenne das Schmarotzen !

Blender
29.04.2006, 09:42
Ich glaube eine Quest gefunden zu haben, die nur teilweise übersetzt wurde:

"Die Rosendorn-Cache"

Mir ist das nur aus dem Französischen bekannt und natürlich aus dem Englischen. Mir persönlich ist eine Eindeutschung dieses Wortes unbekannt. Deshalb würde ich einfach vorschlagen, die Quest in "Das Rosendorn-Versteck" umzubenennen.

@Singler:
1. Bei mir tritt der CRC Fehler noch auf.
2. Kannst Du bei Deiner Installationsroutine einen extra Eintrag für den EXE.Patcher anlegen?

Fruma
29.04.2006, 11:37
Hab mich mal um konstruktive Kritik bemüht ;).

http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=202593


Original von Dpthrt
Was irgendwie auch komisch ist, wenn man ein Vampir ist und wen aussaugen will steht da: "Einnehmen" Wie wärs mit "Aussaugen" oder "Vom Blut kosten" oder "Blut trinken"?

Das hab ich auch schon mal gepredigt..., wurde aber nicht erhört ;( ;)

isgrimnur
29.04.2006, 16:32
Hallo,

seit ich den neusten Patch drauf habe, heissen die spitzen, silbernen Eisenstiefel nun "Eisenschild". Kann das jemand bestätigen?

Schönen Gruß
Isgrimnur

dark listhener
29.04.2006, 16:41
Silberne Eisenstiefel? Also bei mir sind es entweder Silber- oder Eisensitefel, aber Silberne Eisenstiefel :rolleyes:? nie gesehn.

JoeGG
29.04.2006, 16:49
Kann es sein das du Stahl-Stiefel meinst? Den Fehler habe ich bereits im Bugtracker gepostet und Singler hat es auch schon gefixt. Werden dann wohl ab 1.04 Stahl-Stiefel und nicht Stahl-Schild heissen.

nonatee
29.04.2006, 16:54
Hallo leute,

wollte mal in die runde fragen, was ihr prinzipiell davon halten würdet die Bezeichnung der 'Geheimen Universität' zu ändern. Diese heißt nämlich in der EV 'Arcane University', was eigentlich so etwas wie 'geheimnissvolle Universität' heißt, aber im Zusammenhang mit magie/magiern sinnvollerweise mit 'Arkane Universität' eingedeutscht werden sollte.

Abgesehen davon, dass die übersetzer bei Bethesda da wieder mal absolute unfähigkeit bewiesen haben ist es ja auch ein wenig verwunderlich, dass eine geheime universität in der Kaiserstadt existiert, die offensichtlich jeder zu kennen scheint. Kein sehr gut gehütetes geheimnis würd ich sagen! ;)

Besonders ärgerlich ist hier, dass die Sprecher auch die falsch übersetzte form benutzen (und das auch nicht zu knapp!).

Also, was sagt ihr? Was hat vorrang: korrekte übersetzung oder sprecher/text-konsistenz?

Discuss!!

Starfire
29.04.2006, 17:37
Hallo nonatee,
also ich gebe dir da recht !!!
Ich finde auch, das "Geheime Universität" nicht grade
passend ist ! Das wort "arcane" bedeutet in diesem zusammenhang
nach meinem wissen "magisch".
Also wäre "Magische Universität" oder "Universität der Magier" sicherlich besser.
Ist ja auch schliesslich die Universität der Magier,
und nicht die der Diebe :)

JoeGG
29.04.2006, 17:42
Ich möchte nun noch mal visuell Werbung für einige Menüdatein machen,
die zum einen die von mir gestern dargestellten Statistikelemente
und zum anderen das Lade-/Savemenü
und überdies das Containermenü (Nehmt Alles/Beenden) beinhalten.

BBB
29.04.2006, 19:05
Alloa

@Sethos
Danke dir, is echt nett. Besonders das dritte PI, der Magierturm, hat's mir angetan.

Und natürlich ein danke an Singler, wenn er die .esp's dazu macht.

Dann warte ich mal auf die nächste version um an den PI's mehr Freude zu haben.

Sethos
29.04.2006, 19:10
also die 3rd PI schick ich ihm gleich raus , hatte ein Buch vergessen und das war laaaaannnnnngggggggg :D

jepp hoffe auch das er es gleich reinmacht .. weil läßt sich echt mal angenehmer spielen

Scharesoft
29.04.2006, 19:54
Was genau meint ihr mit reintun? Soll Singler deine Übersetzung der drei offiziellen Mods bei sich in den Mod aufnehmen? Oder was meint ihr?

Denn es ist nicht erlaubt, die esp-File der offiziellen Plugins zu verändern. Außer für den privaten Gebrauch.

Sethos
29.04.2006, 20:06
ich glaub eher nur ne TEXT basierte ESP .. keine offizelle ESP ..nur eine die nur rein den text übersetzt , mehr nicht

Ludoergosum
29.04.2006, 21:30
Ich denke, dass geheime Universität eine durchaus akzeptable Variante ist. Die geheime Universität ist nuneinmal nicht für jedermann zugänglich und die inneren Ablaufe können für Nichtmagier durchaus als geheimnisvoll angesehen werden. Die Universität an sich ist natürlich nicht geheim.

Für mich ist in diesem Zusammenhang ein Vergleichsbeispiel die Unsichtbare Universität (Unseen University) der Scheibenwelt. Auch wenn hier die deutsche Übersetzung eher übereinstimmt. Diese Universität ist natürlich nicht unsichtbar. Es ist eben nur der Name.

Geheime Universität ist zwar keine wörtliche Übersetzung, aber in meinen Augen keine schlechte Wahl.

Isaak
29.04.2006, 22:03
Herzlichen Glückwunsch. Du hast es auf die PCPowerplay-DVD geschafft, SIngler! :D

Singler
29.04.2006, 22:16
Original von Isaak
Herzlichen Glückwunsch. Du hast es auf die PCPowerplay-DVD geschafft, SIngler! :D

Und Gamestar, Bravo Screenfun, PCGames, PCGamesHardware und PCAction *g*

GitS
30.04.2006, 12:19
Toll... hab die original .exe zwar noch, aber die DVD grade verliehen... das heißt ich kann die nächsten 3 Tage kein Oblivion spielen... hab meine Version nämlich gecrackt weil sich mein Laufwerk anhört wie ein Jet oder sowas in der Richtung...
An image hab ich nich gedacht, der Crack hat ja gut funktioniert... ^^

Kann nicht einer ne Version ohne Hash-check rausbringen? Natürlich auf eigene Gefahr, vielleicht funktionierts ja mit der gecrackten .exe. :)

sh4d0wl0rd
30.04.2006, 13:53
Mutig, hier über einen Crack zu reden...

Probier doch einfach mal ein Image des Spiels zu erstellen! Da kannst du dann die Original-EXE nutzen.

GitS
30.04.2006, 14:40
Hättest du meinen Post gelesen hättest du erfahren das ich meine DVD verliehen habe, d. h. ich KANN derzeit kein Image erstellen... : /
Jedenfalls nicht bis Mittwoch...

sh4d0wl0rd
30.04.2006, 15:22
Oh sry, mein Fehler, tut mir Leid.

AnTiHyPeR
30.04.2006, 15:32
Was gibst bei nen oblivion image zu versuchen? Ob Alcohol, clone cd, oder gamejack ist scheiss egal, ich habs sogar mit nero gemacht und das funzt wunderbar...

sh4d0wl0rd
30.04.2006, 16:13
GitS schreibt aber, dass er noch keine Gelegenheit hatte ein Image zu erstellen - egal mit welchem Programm.
Außerdem geht's hier ja um Singlers Patch und nicht um Images/Cracks, oder? :rolleyes:

Timo
30.04.2006, 17:48
hi, hab mal ne frage zu dem Oblivion EXE Patcher der die hardcodet-strings korrigiert! Und twar:
Wenn ich singlers mod runtergeladen,installiert und via spieldateien ins spiel übertragen habe, dann ist dieser Oblivion EXE Patcher ja noch nicht installiert oder?
Muss ich dann einfach nur bei dem setup zu diesem "extra" Patch auf "crack it" klicken?
Ist er dann schon installiert oder muss ich dann noch irgendetwas machen?
Helft mir bitte! ?( ?( ?(